TCW - S02 - E11 - Lightsaber Lost / Eine Lektion in Sachen Geduld

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    31
Mit oberen Ebenen meinte ich z.B eine Verfolgung zu Fuß auf einer Brücke. Aber die Ebenen gaaanz unten würd ich auch gern mal sehn.
 
stimmt ich komm mir vor wie beim turmspringen:verwirrt:

ist der dieb von der selben reasse wie dingens da... aura sing?
und ist er ein macht nutzer? wenn ich mir die sprünge so anguck
 
nette Folge. Die Bilder werden immer besser. Man merkt richtig, wie sich die Serie technisch entwickelt hat. Die vielfalt an Charakteren war vor allem bei dieser Folge sehr wichtig.

Storytechnisch war die Folge eher schwach. Jedes Problem war einfach viel zu schnell gelöst. Das wirkt unglaubwürdig. Genauso die reaktionen der einzelnen Parteien in der Unterwelt (als Ahsoka und Sinube das Schwert "kaufen" wollen). Das hat mir so gar nicht gefallen.

Allerdings gabs das von mir erhoffte Highlight. Zwar nicht direkt von Anakin, aber das Ahsoka so schiss davor hat, weil Ani es ihr immer und immer wieder sagt, reicht auch. *g*

Anderes schönes Zitat war "So you're saying there was something fishy about him?" ^^

Meiner Meinung nach eine eher durchschnittliche Folge. Zumindest mal was anderes - keine bösen Separatisten, gegen die man kämpfen muss und auch optisch eine gute Folge.
 
Allerdings gabs das von mir erhoffte Highlight. Zwar nicht direkt von Anakin, aber das Ahsoka so schiss davor hat, weil Ani es ihr immer und immer wieder sagt, reicht auch. *g*

Stimmt... das wäre optimal gewesen. Aber das indirekte Zitat war eine kleine Entschädigung :kaw:
Not quiet with your mouth, quiet with your mind hat mir auch gefallen.
Optisch war die Folge wirklich super, die ganzen unterschiedlichen Charactere waren sehr gut dargestellt. Alles sehr farbenfroh in düsterer Umgebung.
Wie Ashoka da am Kanzler hängt, war auch schön anzusehen.

Noch einmal das Wort Slow und ich hätte vermutlich abgeschaltet :konfus:
Story war ok, nichts überragendes:

Deshalb 6 von 10 Lightsaber
 
Weiß nicht wirklich was ich Groß zu der Folge sagen sollte. ^^ Soviel ist ja eigentlich gar nicht passiert. Die Züge die wir schon in der anderen Clone Wars Cartoonserie gesehen haben waren allerdings nett. : ) Etwas langsame, aber doch unterhaltsame Folge.

6 von 10 Reklameholos
 
Wow, ich bin ganz hin und weg mit dieser Episode. Ahsoka hat in dieser Episode gezeigt das viel mehr in dem Charakter steckt als man uns bisher gezeigt hat. Ahsoka fand ich in dieser Episode überaus sympathisch. Auch ihren kurzzeitigen Meister. Der hatte dieses angenehm Skurile ohne überdreht zu wirken.

Optisch war diese Episode der Hammer. So langsam kriegen die das wirklich verdammt gut hin. Wenn man mal bedenkt wie limitiert deren Mittel eigentlich sind ist das ne Glanzleistung.

Für mich absolut eine der besten TCW Episoden überhaupt. Mal sehen was uns noch in der 2. Season erwartet da wir nun die hälfte der Staffel gesehen haben.

8 von 10 geklauten Lightsaber
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch ganz groß, optisch auf jeden Fall eine der besten Episoden bislang. Die Geschichte fand ich ganz gut, wird aber durch einige Details getrübt.

Sehr gut hat mir Tera Sinube gefallen, der mich stark an die Uru aus "Der dunkle Kristall" erinnerte. Den würde ich gerne mal wieder in der Serie sehen. Ahsoka hat sich diesmal auch mal wieder ordentlich gemacht.
Coruscant hat man herrlich lebendig hinbekommen, selten gab es Episoden mit so vielen Komparsenrollen und Flugverkehr am Himmel.

Außerdem fand ich die Polizeidroiden gut, die Musik hatte auch wieder ein solides Niveau.

Was den guten Eindruck abschwächt: Ich finde diese Jedi-Monstersprünge von Haus zu Haus und hunderte Meter rauf und runter einfach zu überdreht bis albern. Die Jagd nach dem Lichtschwert hätte man schon ein bißchen denzenter gestalten können, so fand ich die Szenen eher lächerlich.
Lichtschwertdiebin Cassie sah mir zu sehr nach einem einfallslosen Mix aus den CGI-Modellen von Asajj und Aurra Sing aus. Bannamu fand ich schon besser, die Star Wars Variante des Schrecken vom Amazonas.

Technisch stark, aber zu viele blöde Hüpfeinlagen.

6 von 10 Werbeschildern
 
Was den guten Eindruck abschwächt: Ich finde diese Jedi-Monstersprünge von Haus zu Haus und hunderte Meter rauf und runter einfach zu überdreht bis albern.

Mich stört es immer, wenn die Jedi ihren freien Fall aus dutzenden von Metern einfach abfangen können ohne dabei in Gefahr zu kommen, oder zumindest mal verletzt zu werden. Ist ja im Grunde das gleiche Problem...
 
Mich stört es immer, wenn die Jedi ihren freien Fall aus dutzenden von Metern einfach abfangen können ohne dabei in Gefahr zu kommen, oder zumindest mal verletzt zu werden. Ist ja im Grunde das gleiche Problem...

Ja, das schließt meine Kritik an der Herumspringerei auch mit ein. Von mir aus können die ja Sprünge ausüben, die über das Niveau eines normalen Menschen hinausgehen. Aber bitte nicht ohne Verletzung die Häuserschluchten runter....
 
Schon die zweite Folge hintereinander mit erfreulich wenig Action. Dafür gab es viele schöne Schauplätze auf Coruscant (dessen Unterwelt mich irgendwie an Babylon 5 oder DS9 erinnerte). Die Optik war echt 1A. Ashokas neuer "Meister" erinnerte tlw an den Yoda der OT (wodurch durchaus Star-Wars-Feeling entstand - etwas seltenes seit EP6).

Einziger Minuspunkt, dass wirkliich vieles zu leicht ging und dass das Häuserspringen eher an ein Computerspiel erinnerte. Seit EP1 übertreiben sie es einfach mit den Stärken der Jedi (erinnern schon eher an "Superman", "Spiderman" und Co).

7 von 10 Punkten!
 
Mir gefiel die Folge ganz gut.

Die neuen Aliens waren alle relativ skurill (Frisur vom Mentor, Augen des lila Aliens und der halb zugenähte Mund der Diebin).

Coruscant gefiel mir an sich super, aber irgendwie liefen mir da zu wenig Leute rum (und auch kaum Humanoide wie in den Filmen). Da würde ich mir einfach mehr Masse wünschen.

Ein bisschen erinnerte mich die Folge auch an die alte Hase und Igel/Schildkröte Geschichte, wobei man sich fragt wie der Mentor so schnell mitkommt.

Die Polizeiroboter fand ich zwar auch eher unpassend (gerade im Konflikt mit den Sep Droiden), aber dafür waren sie sehr putzig gestaltet (Mix aus englischem Bobby und Blecheimer auf dem Kopf).

Ebenso war die "U-Bahn" Station gut gemacht, wobei mir auch da viel zu wenig los war.

Insgesamt gebe ich jedoch 8 von 10 Punkten. Eine Karate Kid/Yoda/Fernost-Spiritualität Folge. Muss auch mal sein. :)

Noch ne Frage:

vlcsnap2010012316h01m11.png


Soll das eine der Tonnika Schwestern sein?
 
Diese Folge gefiel mir jetzt auch nicht überragend gut. Ich hatte mir wahrscheinlich zu viel von Coruscant erhofft als eigentlich auftauchte. Zusätzlich die schon erwähnte unglaubwürdig und schnell abgewickelte Handlung.
Man könnte meinen, die Bürger von Coruscant hätten nur Vergnügungsstraßen und verdienen ihr Geld mit illegalem Zeug. Ein paar eindrücke von "normalen" Bürgern vielleicht in einer Bank oder in Büros wären schön gewesen. Aber sonst wirklich technisch usw. richtig schöne Entwicklung der Serie.
Dieses alberne rumgespringe von der Diebin ist wirklich übertrieben, als könnte jeder begabte Handlanger wie Mario die Wand hoch springen....
 
Die Folge fand ich mittelmäßig ... es war schön, in TCW mehr von Corsucant zu sehen, und auch Tera Sinube gefiel mir als Charakter sehr gut, er vermittelte mal richtig diese Geduld, diese Ruhe in der ja bekanntlich die Kraft liegt, etwas, das man eigentlich auch mit einem erfahrenen Jedi-Meister verbindet.
Trotzdem war mir die Story ein wenig zu lasch, die Diebin (die ich als Charakter auch nicht sonderlich beeindruckend fand ...) wurde irgendwie zu einfach gefunden und dass sie dann die Twi'lek Frau und deren Tochter bedroht, wirkte auf mich ein bisschen ... naja, aufgesetzt, ich habs ihr irgendwie nicht abgekauft, sie schien mir nicht so richtig böse oder grausam zu sein, eher nur verzweifelt, kein wirklich furchteinflößender Krimineller.
Für mich persönlich kam irgendwie nicht viel Spannung auf, die Story wirkte sehr künstlich und irgendwie gelangweilt hingeklatscht, nur ein paar kleine frische Ideen und interessante Eindrücke konnten dieses Bild wieder ein wenig rausreißen.
Es gibt auf jeden Fall Szenarien, auf die ich mich mehr freue, das geht jedenfalls besser ...

5 von 10 Hüpfenden Dieben
 
Hat mir eigentlich sehr gut gefallen... endlich ist mit Bannamu ein weiterer Patrolian aufgetacht, das Design von Ione Marcy gefällt mir sehr gut (erinnert mich an die nette fleischfressende Pflanze aus Farscape ^^) und Cassie erinnerte mich irgendwie an ein paar alte Sith Entwürfe für die Prequels :)
Daß die Terellian Jango Jumper alle diese Fähigkeit für übermenschliche Sprünge haben, ist zwar hier etwas aufgesetzt, schließt aber imo nahtlos an alte SW Geschichten der 80er an, wo es ständig zu solchen Begegnungen kam. Insofern auch eine nicht nur negativ zu sehende Sache...

Und Tera Sinube war natürlich das Highlight der Folge und ich hoffe, daß wir den alten Kerl nicht das letzte mal gesehen haben... zwei Folgen mit ihm gibt es ja jetzt schon.
Er ist mit Master Zoa und einigen anderen Kollegen einer der wenigen Jedi, die mir wirklich gefallen... der Vergleich von Master Kenobi mit den Mystics/Urus aus Dark Crystal ist da echt gut gewählt :D

8 von 10 vercyberten Quarren
 
Zurück
Oben