TCW - S02 - E15 - Senate Murders / Mord im Senat

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    19
Und wie lautet die Begründung? Das sie im Moment selbst noch keinen Plan haben?

So ist es... sie wissen gerade selber nicht, inwieweit die Serie wirklich fortgesetzt wird, andere CW Projekte auftauchen und das ganze dann am Ende in den kleineren Details zusammenpassen wird. Das ganze ist gerade ein Puzzelspiel, zu vergleichen mit den Marvel Comics, den Classic News Stirps und der "modernen Literatur", die diese Zeit beschreibt.
 
Warum muß das jetzt eigentlich wieder in einer komplett unnötigen Pro/Contra-EU Diskussion ausarten? Sind die Wunden dermaßen tief bei einigen hier?

Und doch: auch der Classic-Bereich hat eine ähnliche Chaos-Phase hinter sich... aber das habe ich ja schon in meinem letzten Posting hier im Thread angeschnitten.
 
Naja, mir haben die CW-Comics und die 2d-Serie von Genndy Tartakovski zwar sehr gefallen, aber irgendwie erscheint mir TCW mehr ins Canon zu passen.
Ich finde, man sollte das originale CW-Finale, welches zu RotS führt, evtl. als Höhepunkt dieser Serie detaillierter oder aus anderer Sicht neu aufleben lassen, um nicht einfach eine zusammenhangslose Story ohne Ende hinter sich zu lassen.
Auch den Tod von Ventress könnte man durch eine "Verfilmung" von Besessen in Form der Serie darstellen (auch wenn sie im ursprünglichen Comic eigentlich überlebt).
Auch wenn ich sie nicht besonders mag, sollte sie einen finalen Auftritt bekommen.

Aber genug von dem Canon-Gequatsche.
Wieso legen die eigentlich wieder eine Pause ein und vor allem wieso diesmal eine so extrem lange?

Gruß, Kevora
 
Tja, über die tatsächlichen Gründe für die Pause(n) kann man wohl nur wild spekulieren ... Interessant finde ich aber, dass Episode 15, die ja bekanntlich erst nächsten Freitag in den USA läuft, wonach es dann (erst mal) auch wieder wöchentlich mit neuen Folgen weitergeht, an diesem Wochenende bereits in Großbritannien auf Sky Movie Premiere HD lief! Hat das zufällig jemand verfolgt, ob die UK-Ausstrahlung bisher auch schon immer eine Woche vorher war? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Die haben ja, glaub ich, auch erst später angefangen, oder? Kann natürlich sein, dass die dann halt nur keine Pausen hatten wie in den USA und dadurch jetzt mehr als aufgeholt haben. Trotzdem kurios, dass die die Folge bereits senden durften, wo auf der starwars.com noch nicht mal die Vorabversion des Episodenguides online ist ... :D

Die Folge bietet übrigens insbesondere (wie man sich ja dem Titel nach denken kann) eine ganze Menge neuer und altbekannter Senatoren - vorsichtshalber mal einige auftretende Charaktere verspoilert für die, die sich ggf. noch überraschen lassen möchten:



... und hier auch noch die etwas längere Beschreibung von Sky Movie HD:

 
Verglichen mit der Vorgängerepisode jetzt nicht unbedingt so großartig.

 
Ich finde die Folge ziemlich schlecht. Die Story war unkreativ, die Charaktere uninteressant (und im Fall von diesem Inspektor sogar ziemlich ätzend) und das Ende vorhersehbar. Außerdem fand ich die Dialoge mies und die Animation auch teilweise nicht so toll.
 
Fand die Folge ziemlich gut.

+ einige neue Charaktermodelle
+ schöne "Begräbnis" Szene mit den Senatswachen
+ bei den Bith beim Begräbnis habe ich spontan dran gedacht, wie dieselbe Szene wohl mit dem Cantinalied wirken würde, reichlich skurill :D
+ die Bösen sind gar nicht die bösen, sie sehen nur so aus
+ schöne Nachtaufnahmen, schönes Büro der "Bösen"
+ sehr skuriller Inspektor (Columbo maessig)
+ lustiger Polizei Bunny Droide (mit Signalohren und 3 Datapads)
+ interessantes Thema (mehr Militär für mehr Frieden)

- Inspektor war schon zu cartoonmaessig, hat mich an Bugs Bunny Cartoons erinnert
- Die Dockszene ist unnötig gewesen und wurde auch im Bezug auf Lolo nicht aufgeklärt.
- neuer Charakter is direkt gestorben, haett man ruhig ein altes Charaktermodell nehmen können. *g
- C3PO hat nicht einen Ton gesagt (oder?)

Gebe 8 von 10 Polizeidroiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, vielleicht lässt sich das Modell von Senator Deechi noch zweitverwerten. Sly Moore ist auch Umbaranerin, und der Platz rechts von Palpatine auf der Plattform des Kanzlers wirkt halt echt leer, wenn er leer ist ;-).
 
waaaah :crazy:wallb
nach dieser ewigen Pause, hatte ich total verpeilt das es "schon" weiter geht mit Episode 15. Dann startet der Montag wenigstens mal gut :D
 
waaaah :crazy:wallb
nach dieser ewigen Pause, hatte ich total verpeilt das es "schon" weiter geht mit Episode 15. Dann startet der Montag wenigstens mal gut :D

naja. Normalerweise wäre es ja erst diese Woche weiter gegangen....

Aber ich will mich nicht beschweren. Werd die Folge gleich nach der Arbeit anschaun :kaw: mal ein etwas positiverer Start in eine neue Woche.
 
Also ich fand die Folge, verglichen mit den vorherigen, eher schlecht.
Sich mal wieder das Politik-Thema vorzunehmen war, meiner Meinung nach, eine ganz nette Idee und wurde auch wieder schön in Szene gesetzt.
Allerdings war der Mordfall viel zu durchschaubar und an sich keineswegs spannend umgesetzt, der Detective mehr ein Charakter aus einem Pixar-Film, was die Folge in meinen Augen insgesamt eher mager aussehen lässt.
Bisher die einzige Folge, die mir in dieser sonst genialen zweiten Staffel insgesamt nicht gefallen hat.

4/10 Polizeidroiden
 
Einmal mehr Danke ans PSW für all die "Insider"-Informationen. Ohne euch hätte ich noch bis zum Wochenende warten müssen, ehe ich diese Folge hätte sehen können.

Allerdings wäre dies nicht weiter schlimm gewesen, denn sie war wirklich uninteressant. Wie schon von Vorpostern geschrieben, ist eine politische Folge eigentlich eine gute Idee. Leider zeigt sich in diesem Thema jedoch stets, dass TCW prinzipiell eine Kinderserie ist. Offensichtlich verstehen Kinder Krieg und Action leichter als Politik bzw. scheinen die Serienmacher so zu denken.

Der ganze Plot war viel zu simpel und seicht. Der columbomäßig nervende Kommissar war ein typischer Charakter für Kinderserien. Viel zu überspitzt dargestellt, so dass Kinder auch gleich mitkriegen, dass sie ihn unsympathisch finden sollen (wobei er sich am Ende ja als gar nicht mal so schlimm entpuppt hat - auch wieder so eine inkonsequente Darstellung, wie ich finde).

Die beiden offensichtlichen Schurken wiederum waren so schurkenhaft inszeniert, dass sofort klar war, dass sie nicht diejenigen welchen sein würden. Zudem hatten beide europäische Akzente (evtl. deutsch & spanisch?), was ich mal wieder bezeichnend amimäßig finde (Suggestion: die sind anders und anders ist schlecht). Kinder allerdings dürften von der Wendung sehr überrascht sein.

Amidalas Stimme finde ich zudem unerträglich. Warum haben die ihr keinen De-Esser-Effekt über die Vocalspur gelegt? Ihre "s"-Laute schrillen bei mir in jeder Folge extrem. Es ist die einzige Stimme, bei der das so ist. Sowohl auf Laptop-Speakern als auch Kopfhörern tritt das Phänomen auf. Seltsam.

Naja, ansonsten ist nichts wesentliches bei mir hängen geblieben, außer dass ich mich über Bail gefreut habe. Ach doch, das wichtigste hätt ich doch fast vergessen: Warum sind eigentlich (fast) alle Auftragskiller, Attentäter, Kopfgeldjäger und dergleichen im Star Wars Universum so unfähig? Lernen die denn alle nicht den Umgang mit einem Blaster? Kann das wirklich so schwer sein? 20 Stormtrooper haben Luke aus 10 Metern schon nicht getroffen, er selbst hingegen 7 auf einen Streich. ;) So langsam ist der Heldenbonus aus meiner Sicht aber wirklich aufgebraucht. In dieser Folge war es eine Attentäterin, die offensichtlich höchst skrupellos ist und sich aufs Morden versteht. Aber aus 5 Metern von erhöhter Position eine stehende und abgelenkte Amidala meterweit zu verfehlen... dakrieschplaque! :p

2/10. Man muss auch mal streng sein. Als Ausgleich gucke ich mir jetzt noch mal den Bombad Jedi an. :braue
 
Mir hat die Folge hingegen sehr gut gefallen... eben weil mir der Ermittler mit seinem Zynismus und seiner fiesen Art wirklich ungemein zusagte und mir ein paar politische Geschichten eh abgingen. Dazu macht diese Folge einen der größten Fehler von RotS wieder weg, in dem er Mothma endlich mal zu ihren Senatszeiten ins Rampenlicht rückt und ihr kleines Cameo im Film somit verschmerzbarer wird... jedenfalls für mich.

9 von 10 Holdout Blastern
 
Ich fand diese Episode etwas sehr fad. Als Lolo Purs behauptet hat von Halle Burtoni angegriffen worden zu sein war mir klar das da was im Busch ist und das sie nicht von Burtoni angegriffen worden war. Der Inspektor konnte sein Potential irgendwie nicht ausspielen. Ich hatte da eher einen trotteligen Inspector Thompson (Gosford Park) erwartet und das habe ich leider nicht bekommen.

Optisch konnte diese Episode nicht ganz so gut auftrumpfen. Da hat TCW die Latte inzwischen weit höher gelegt. Trotzdem sehr schöne Bilder, wenn auch nicht überdurchschnittlich für TCW Verhältnisse.

5 von 10 trotteligen Inspektoren
 
Die Folge ist bestimmt nicht mein Favorit. Fands alles in allem auch etwas fad und langweilig.... Dieser Inspektor kam mir vom Aussehen her allerdings irgendwie bekannt vor. Weiß nur nicht, an wen er mich erinnert hat :verwirrt: Aber ich mochte ihn nicht ^^

Die Story war durchschnitt. Gefallen haben mir allerdings die Locations und Bail :kaw:
 
Hmmmmm... Ich hatte das Gefühl, dass man hier von allem, Investigation, Action, Politik was reinhauen wollte, anstatt sich auf eins zu konzentrieren. An sich war die Idee ja schon gut. Aber auch nur die Idee - für so eine Whodunnit-Story sind 21 Minuten einfach zu kurz oder man hätte die Geschichte in eine Doppelfolge packen müssen. Aber NOCH eine Senatsfolge wäre mir jetzt ein bisschen zuviel gewesen. Ich möchte wieder Schlachten, Schießerei und Lichtschwertkämpfe.

Ich meine ich gönne es Padme, Bail und Mon Mothma ja, dass sie diesmal die Hauptfiguren sind und mal keine Jedi, Klone etc. im Vordergrund stehen, doch die Umsetzung war...seltsam. Der Inspektor hätte mir mit einem normaleren Design besser gefallen, so konnte man ihn ja gar nicht ernst nehmen.

5 von 10 herabfallenden Containern



@Count Dubullah:
Twi'leks haben ja auch nen Akzent und niemand hält sie für schlecht, eher das Gegenteil ;) ganz zu schweigen von den verschiedenen englischen Akzenten.

Wenn jetzt alle verschiedenen Völker perfektes US-Englisch reden würden, fänd ich das ziemlich langweilig und garantiert hätt dann auch wieder jemand was zu meckern, von wegen Kulturimperialismus oder so ähnlich :D
 
Ist eigentlich jemandem der Phase II Clone aufgefallen? :braue

snapshot20100317192118.jpg

Vielleicht sehen wir sie sogar schon diese Staffel noch in Action. :kaw:
 
Zurück
Oben