TCW - S02 - E22 - Lethal Trackdown / Auf Geiseljagd

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    27
Wobei ich dieses Zögern von Boba eigentlich recht sinnig fand... er ist gerade "führungslos" und muß damit klar kommen, daß Aurra um einiges brutaler als sein Vater vorgeht. Er muß erstmal seinen eigenen Weg finden und ist unglaublich unsicher. Jetzt schon einen Bad-Ass-Mother-Fooker zu sehen wäre irgendwie fehl am Platz gewesen, wenn man mich fragt.

Und zur Tiin/Tano-Sache: japp, das wäre echt besser gekommen aber genau das ist gerade für mich das entzückende an der Sache... man sieht, wie es besser wäre, aber der Orden vermasselt es weiter. Schön, wie sie sich in die Sheiße reiten und schön, wie hier ein talentierter Kandidat so von vorne bis hinten versaut wird :kaw:

Fand es nur eher irritierend, dass er die Klone nicht töten will, wohl er sie offensichtlich verabscheut. Wie gesagt einfach solche Sachen, er scheut eher vor Gewalt zurück und von skrupellosen Taten, wohl sein Vater auch schon solches gemacht hat und eigentlich sein ganzes Umfeld ihn auch eher in die Richtung drängt.
 
Wie gesagt: Aurra übertreibt es gerade und das dürfte ihn erstmal abschrecken. Sobald sich das normalisiert, wird er sich auch zu dem entwickeln, wie wir ihn nunmal aus der OT und dem dazugehörigen Material kennen.
 
Super zuende gebracht der 3-Teiler und ein schönes Finale.... Wie Ahsoka auf der Slave 1 rumhüpft hat mir richtig gut gefallen. Und genauso Hondo. Insgesammt wieder einmal eine sehr schöne Folge.... Und jetzt heißt es leider wieder lange lange warten :(
 
war wirklich eine schöne folge!

aber schade um die slave 1! die hat doch einen kompletten totalschaden erlitten!
ich glaub da wäre es billiger sich ne neue firespray zu kaufen!

ich frag mich erlich wie boba wieder ausm knast rauskommt! aber da müssen wir wieder so lange warten!!!

meint ihr boba kommt nach Oovo IV und kapert sich dort ne neue slave?

edit: ignoriert das einfach hab ganz vergessen das die anderen 5 zerstört wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurra Sing ist jetzt ja wohl tot, oder ;-)?

ich wiederhols nochmal:

warum sollte aura sing umkommen?
aura sing wird 22 vsy von ayla gefangen und nach Oovo IV verfrachtet!
da kommt sie dann wieder frei als die yhv den planeten verwüsten und somit auch den gefängnis asteroiden!
sonst könnte sie in sturmfront ja auch nicht wieder vorkommen!
 
Aurra gefällt mir optisch sehr gut. In den Großaufnahmen, ist ihr Gesicht perfekt.
Tolle Duos:
Aurra/Hondo & Ashoka/Plo... ergänzen sich alle sehr gut :kaw:
Das Szenario in der Bar hat mir gefallen. Ashoka hat sich zum Ende der Staffel immer weiter vom Nervbalg entfernt.
Insgesamt tolles Staffelfinale, allerdings keine Steigerung zur letzten Episode
Deshalb nochmal
9 von 10 Geiseln
 
Nöp. Die hat schon ganz andere Sachen überlebt. ^^

Und die Slave 1 explodierte da ja auch nicht wirklich... sie machte ne höllische Bruchlandung, wo ne ganze Menge Staub hochflog aber dürfte noch halbwegs intakt sein und damit auch Aurra Sing mit dem Schrecken und ein paar Brüchen und Prellungen davongekommen sein. Hondo wird sie schon wieder gesund pflegen...

Ansonsten eine sehr nette Folge und deutlich besser, als die beiden vorherigen, allerdings ist mir Boba da wirklich noch ZU sehr weichei. Klar ist er ein kleiner Junge, der nicht unbedingt willkürlich irgendwelche Leute umbringen will wie Aurra Sing das wohl gerne mal tut, aber seine Weigerung den Klon zu erschießen (besonders in einer Übertragung an die Jedi) war mir dann doch zu viel, bedenkt man das, was mal aus ihm werden wird. Andererseits fand ich gerade seine Aktion im Kampf Aurra gegen die Jedi gar nicht mal schlecht. Insgesamt bleibt am Ende der Boba Fett-Serie ein eher zwispältiger Eindruck, was die Boba-Storyline angeht. Einerseits fand ichs als großer Boba Fett-Fan natürlich sehr schön, mehr von Boba zu hören, doch andererseits frage ich mich, ob man sich die drei Folgen nicht lieber gespart hätte, um den so mysteriösen und kaltblütigen Boba Fett aus der OT nicht noch mehr zu entmystifizieren als es AotC bereits getan hat. Ein härterer, kaltblütigerer Boba hätte mir auf jeden Fall besser gefallen. Aber vielleicht (sehr vielleicht) kann ein etwas gereifterer und abgehärteterer Boba ja in der nächsten Staffeln oder noch später aus seiner Haftstrafe hervorgehen und dann ein bisschen mehr wie sein zukünftiges Selbst agieren. Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn TCW das Thema Boba Fett hiermit abschließt.

Aurra hingegen ist schön diabolisch, so wie man sie kennt und liebt und erfüllt ihre Rolle ganz gut... der Mord an Castus, die Schläge, die sie an die Geiseln verteilt, ihr Kampf mit Ashoka, alles sehr schön in Szene gesetzt und auch den Ensatz ihres Antennenimplantats fand ich sehr gelungen. Schade, dass die gute Aurra dieses ständig von irgendwem abgeschnitten bekommt, ist sicher recht aufwändig sowas zu ersetzen :D. Vielleicht sieht man in Staffel 3 ja sogar noch ein bisschen mehr von ihr, auch wenn ich hoffe, dass sie die rolle der bösen Hexe mal wieder mit Ventress ausfüllen...

Ashoka und Plo Koon harmonieren mal wieder ganz gut miteinander und sehr gut, fand ich auch, dass Ashoka sichtlich getroffen davon ist, dass Koon ihr unterschwellig ihr eher unsubtiles Verhalten, das sie bei Anakin gelernt hat, vorhält... das zeigt deutlich die enge Beziehung zwischen den beiden. Plo Koon an sich und auch seine Zweiter-Mentor-Rolle im Hinblick auf Ashoka finde ich in TCW allgemein sehr gelungen. Man wird sehen, wie das in Staffel 3 mit den beiden weitergeht.

Bossk... ich weiß nicht, es hätte einfach keinen Unterschied gemacht, wenn er NICHT in der Folgenreihe vorgekommen wäre und auch was mit ihm am Ende der Folge passiert, wird nicht geklärt. Hätte man sich sparen können und diente eigentlich nur dazu, die Fans mehr für diese Folgen zu begeistern.

Mein kleines Highlight dieser Folge war wieder einmal Hondo, der mir als Bösewicht mit Moral mehr und mehr gefällt und sich vielschichtig präsentiert. Mal charmant und eher freundlich wie in dieser Episode, mal kämpferisch und als Gegner durchaus ernstzunehmen wie in "Bounty Hunters". Für mich ist Hondo neben Cad Bane das beste, was TCW hervorgebracht hat und es ist zu erwarten, dass wir auch in Staffel 3 noch einige tolle Auftritte (und vielleicht sogar einen ebenso tollen ABtritt) erleben können.
Dass Hondo mal was mit Aurra gehabt haben soll... :D hehe, warum nicht? Piraten stehn auf böse Mädels... :braue

Zu den Locations: Florrum war sehr hübsch anzusehen, ebenso Hondos Büro, die Unterwelt Coruscants war auch nicht schlecht und gerade die Bar mit den vielen Unterschiedlichen Spezies ließ wieder eine Menge Mos Eisley Cantina Stimmung aufkommen (wenn auch ohne die tolle Bith-Band).

Eine Sache, die mich noch etwas gestört hat, war die Speeder-Bik-Verfolgungsjagd von Aurra und Ashoka. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie kam bei mir da nicht sonderlich das Gefühl von Geschwindigkeit auf, das ganze wirkte doch irgendwie recht langsam... das hätte man wesentlich besser hinkriegen müssen.

Insgesamt ein ganz solides Staffelfinale, allerdings nicht so großartig und brilliant wie das Finale von Staffel 1. Auch sicherlich nicht die beste Episode der zweiten Staffel, aber auch nicht die schlechteste.

Alles in allem 8 von 10 raufenden Eidechsenaffen...
 
Ich bin enttäuscht, ein eher schwacher Abschluß der zweiten Staffel.

Irgendwie fand ich die Geschichte mit den Geiseln uninteressant, nur eine weitere Rettungsmission. Die Szene in der Bar war mir zu sehr von der Cantina in ANH abgekupfert. Allerdings war es eine willkommene Abwechslung, mal ein paar andere Aliens in der Bar zu sehen.

Die Verfolgungsjagd auf den Bikes war nett, wirklich gut fand ich nur die Schießerei mit Aurra. Das Finale mit Ahsoka auf der Slave 1 war für meinen Geschmack mal wieder zu sehr diese Jedi-Hüpferei.

Das ein Jedi die Emotionen und Gefühle eines anderen spüren kann, ist eine Sache. Aber die Gedankenleserei von Ahsoka war mir einfach zu viel. Nein... tut mir Leid... das geht einfach nicht.

Die Episode hat bei mir keinen besonders bleibenden Eindruck hinterlassen, ehrlich gesagt fand ich nur die zweite Zillo-Episode noch schwächer.

Übrigens: Woran erkennt man eigentlich einen Jedi, der nicht als solcher erkannt werden möchte? Am Poncho!

5 von 10 Rettungsmissionen
 
hää? ashoka hat doch keine gedanken gelesen oder? ich dachte eher sie hat sich mit der macht auf die unterhaltung der verschiedenen leute konzentriert
 
Man hat genau gehört, was sie die Gäste in der Bar denken, und zwar in deren Stimmen. Auf mich wirkt das wie Gedankenlesen.
 
Hm, eine Folge, die für mich einige sehr positive, aber auch einige sehr negative Aspekte hatte.
Einerseits hat mir Aurra in der Folge gut gefallen: Ihr kaltblütiges, skrupellose Vorgehen passte hervorragend zu ihr. Die andere Seite hingegen war absolut bescheuert: Was bitte war denn da wieder los? Von Plo und Ahsoka in die Enge gedrängt? Machtkräfte und Lichtschwert mal in der Seemannskiste (bzw. Slave I) gelassen?! Meine Herren, ich weiß, dass George das EU nicht interessiert, aber es kann einfach nicht sein, dass man es so sehr ignoriert, dass man am Ende die extremsten Logikschnitzer oder gar richtige Widersprüche drin hat. Wären die zwei mal irgendwie von diesen Bikes gestiegen ... meine Güte, ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber Ahsoka hätte gegen Aurra Sing keine Chance gehabt.
Genau so, dass sie ihr diese Antenne abschneidet war unsinnig. Zumindest ein bisschen auf Aurras Jedi-Vergangenheit und ihren Hunger nach Furcht hätte man schon mal Bezug nehmen können. -_-
Gut hingegen fand ich die Stelle in Coruscants Unterwelt und der Bar: Eeeeendlich mal eine Stelle, in der die Macht sinnvoll genutzt wird, und zwar auf interessantere Weise als mit dem üblichen Machtschub und Co. Wie Ahsoka die Stimmen der Barbesucher hört war gut umgesetzt.
Was Boba betrifft ... naaaaja, er ist mir ehrlich gesagt hier zu sehr das Weichei. Klar, er ist noch ein Kind, aber er wurde im Grunde von Jango ausgebildet, und in Epi II, wo er ja sogar noch jünger war, hatte er auch keinerlei Probleme gehabt, Obi-Wan mit den Geschützen der Slave I abzuknallen ... und der war im grunde auch ein Unschuldiger.
Wie gesagt, eine Folge, die ihre guten und schlechte Seiten hatte, wobei ich einfach manchmal wütend werde, wenn das EU so arg missachtet wird, dass es einfach nur noch schwierig miteinander in Einklang zu bringen ist.
Und mal wieder ein ordentlicher Lichtschwertkampf, Aurra gegen Ahsoka oder Plo, wäre schließlich auch mal wieder cool gewesen ...
Dass Aurra Hondo so abknutscht ... naja, die Waffen der Frau, ist klar, aber dass die gleich irgendwie seine "Ex" ist ... hätte nicht sein müssen.

Gebe insgesamt mal 6 von 10 kowakianischen Gladiatorenaffen (xD)
 
was ich wie immer in den unterstadt folgen bemängle: kein einziger mensch!
also ob mensch sein gleich mit reichtum wäre!
außerdme hat mir nicht so gut gefallen das sie die gleichen alien modelle genommen haben!
den fishtypen, den waffenhändler usw
 
Ich hätte nicht gedacht, dass nach Innocents of Ryloth mich noch mal eine TCW-Folge zu Tränen rühren könnte....Bob'ika hat mir in diesen drei Folgen dermaßen leid getan, wie er bestrebt ist, Rache zu nehmen, aber andererseits noch ein ziemlich kindliches Gemüt hat. Hondos Ansprache zum Schluss hat mir quasi den Todesstoß versetzt....

Zum Glück bin ich total unbelastet, was EU-Boba und EU-Aurra angeht, von daher konnte ich den Handlungsbogen ohne Einschränkungen genießen - selig sind die Ahnungslosen :kaw:

Wieder mal eine schöne Atmosphäre in Hondos Stützpunkt auf Florrum, (ebenso in der Cantina) - und oh yeah, die Bollywood-Hintergrundmusik :wook1
vielleicht wird ja mein Traum von einem SW/Bollywood-Mashup irgendwann doch noch wahr :braue

Dass Aurra Hondo so abknutscht ... naja, die Waffen der Frau, ist klar, aber dass die gleich irgendwie seine "Ex" ist ... hätte nicht sein müssen.

und das, nachdem ich grade was gegessen hatte :würg:


8 von 10 ekelhaften Hondo/Aurra-Küssen
 
Das war definitiv kein Gedankenlesen, da man bei jedem einzelnen der Belauschten eindeutig Mundbewegung oder Gestig gesehen hat und das immer Teil eines Dialogs war. Sie hat das Gesprochene mit der Macht einfach für sie hörbarer gemacht, mehr nicht. Für RPGler: Enhance Senses... nicht mal so schwer zu erlernen.
 
Als Staffel-Finale kommt der letzte Teil der Boba-Fett-Trilogie (auch wenn es der beste der drei Teile ist) überraschend unspektakulär daher. Es ist zwar schön zu sehen, dass Boba imma noch Zweifel hat ein Killer zu sein und das Zusammenspiel von Ashoka und Plo Koon ist ganz nett, wirkliche Höhepunkte sucht man aber vergebens. So hatte ich z.B. gehoft Cad Bane wieder zu sehen.

Auch in Sachen Action hat man eher wenig geboten. Eigentlich ist dies sogar ein Pluspunkt, bestehen viele TCW fast nur aus Tschingboom, aber gerade deshalb wirkt nach den ganzen Action-Folgen so ein "ruhiges" Finale irgendwie seltsam.

Insgesamt hätte ich persönlich die Fett-Trilogie und die Mendalore-Trilogie vertauscht. Wirkt das Finale der Mendalore-Trilogie doch weitaus epischer und mehr "Staffelfinale-like" als das tatsächliche.

7 von 10 Punkten!
 
Hab die Folge auch gerade gesehen und fand sie bis auf die letzten Folgen eigentlich sehr gut, allerdings fällt die Folge zum Ende hin etwas ab und endet nach dem typischen und langweiligen TCW-Muster.


Gut:

Die Optik der Folge war wie bei den meisten dieser Staffel sehr gut und wirkte jederzeit zur Umgebung passend. Wie in den letzten drei Folgen war auch die Musik diesmal wieder sehr gelungen.

Die unteren Ebenen Coruscants waren sehr schön und vor allem düster dargestellt. Genau so stelle ich mir die unteren, verarmten und kriminellen Ebenen des Planeten vor. Lediglich das Fehlen von Menschen oder zumindest menschenähnlichen Spezien wirkte irgendwie störend, da man es aus den Kinofilmen doch anders kennt.

Im Gegensatz zur ersten Staffel war Florrum diesmal deutlich lebendiger, detaillierter und somit glaubwürdiger und besser dargestellt. Diesmal hatte man wirklich das Gefühl bei Hondo Ohnaka und seinen Leuten handle es sich um Piraten.

Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Plo Koon aber in dieser Folge fand ich seinen Auftritt richtig gut. Er wies Ahsoka mehr als einmal in die Schranken und endlich sah man dass sie mal etwas lernte.
Vor allem als sie als Geisel genommen wird fand ich Plo Koons Rolle sehr gut gemacht, da er die Situation friedlich entschärft und sich die beiden dann zurückziehen. Bei Anakin hätte es wohl wieder einen Kampf gegeben.;)

P.S.: Eine nette Idee wäre es ja gewesen wenn Plo Koon in der Bar mit einem Mandalorianer gesprochen hätte. ;)


Schlecht:

Gerade zum Ende hin wirkt die Story arg gehetzt und das Ende mit dem Absturz der Slave I kommt doch etwas plötzlich bzw. allzu schnell abgehandelt.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass es in der nächsten Staffel eine Folge geben muss in der Aurra Boba befreit und eine Erklärung für ihr Überleben liefert.
Allgemein war der Kampf zwischen Aurra und Ahsoka zu vorhersehbar und seicht. Hier wäre mir eine knappe Flucht von Boba, Aurra und Bossk lieber gewesen um die Gruppe in der nächsten Staffel wieder zubringen.

Dass Boba, und auch Bossk, am Ende doch gefangen genommen wird und am Schluss noch auf Windu trifft war für mich schon fast richtig enttäuschend, da TCW hier wieder das alte Schema aus der ersten Staffel aufgreift. Zudem würde mich mal interessieren was die republikanischen Gesetze bei einem 10 jährigen sagen.

Im Vergleich zu den letzten Folgen fand ich Bobas Auftritt aber auch allgemein etwas schwach, da er im Verlauf der Folge(n) immer kindlicher wurde, was mich vor allem am Ende störte.

Dass Comander Ponds getötet wird war zwar eine düstere und für eine Kinderserie äußerst brutale Szene, gegen die ich persönlich ja nichts habe, aber Ponds, wie auch Sergeant Denal zu Beginn der Staffel, hätten sie nicht töten müssen. Denn durch einen späteren Auftritt von Ponds hätte man wenigstens etwas Kontinuität in die Serie gebracht und den Klon-Commendern etwas Charakter gegeben anstatt jedes mal neue einzuführen.





Ich gebe der Folge 7/10 zerstörten Slave I.
 
Fand die Folge eher Durchschnitt.
Gut gefallen hat mir die Underworld auf Coruscant und Hondo als ehrenhafter Gangster.
Schlecht fand ich vorallem mal wieder Ahsoka, die das Finale kurzerhand alleine bestreitet und alle rettet.

Insgesamt 7 von 10 basicsprechenden Bossks. Aus dem Finale haette man mehr machen können.
 
Zurück
Oben