Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TCW - S03 - E01 - Clone Cadets / Klonkadetten

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Laubi, 8. September 2010.

?

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  1. 10 (am besten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 9

    5,3%
  3. 8

    10,5%
  4. 7

    26,3%
  5. 6

    31,6%
  6. 5

    10,5%
  7. 4

    10,5%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    5,3%
  10. 1 (am schlechtesten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    TCW - Season 3 - Episode 01
    Clone Cadets / Klonsoldaten


    [​IMG]
    Klon-Kadetten

    [​IMG]

    Production No: 3.01 | Director: Dave Filoni | Writer: Cameron Litvack​

    Erstausstrahlung (US): 17. September 2010 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
    Erstausstrahlung (GER): 08. Januar 2011 | ~10:30 Uhr | Kabel1

    Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 01, der dritten Staffel - "Clone Cadets" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2010
  2. xsehu

    xsehu Botschaftsadjutant

    hm, da haben wir vermutlich unsere Hauptakteure für die Schlacht um Kamino.

    klingt für mich zwar net überragend aber schlecht sicher auch nicht.

    edit:
    da in der nächsten Folge schon der Angriff kommt ist dies wohl ziemlich logisch, zu spät gesehn^^
    ich hoff mal, dass die Kamino-Geschichte nicht mit den beiden FOlgen bereits abgeschlossen ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  3. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Ich fürchte leider, dass genau das der Fall sein wird. Da die Story in der Beschreibung dieser Episode doch irgendwie dünn ist, gehe ich mal davon aus, dass wir in der auftaktfolge zu staffel 1 nicht nur Klone beim Training auf Kamino sehen werden, sondern eben hier schon zumindest gegen ende die große lang angekündigte schlacht ausbrechen wird. den ganzen plot um ventress' und greivous' angriff auf kamino allerdings in zwei folgen zu packen, scheint mir auch ziemlich überladen, zumal folge 2 wohl die hauptlast tragen wird und diese hier eine art gemächlichen einstieg darstellen wird.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt...
     
  4. xsehu

    xsehu Botschaftsadjutant

    Previes ist da:
    YouTube - Star Wars The Clone Wars Season Three - Preview Clone Cadets & ARC Troopers


    wie schon im andern THread gesagt befürchte ich zwar, dass es so kommen wird, hoffe aber, dass dass die Folgen, ich sag eifnach mal ähnlich aufgebaut sind wie die Schlacht in Episode 1
    also da hat man ja erst ne Szene LS Kampf gesehn, dann Raumschlacht, dann Bodenkampf, dann Thronsaal, dann wieder LS usw
    und dass die jetzt hier es so aufteilen, dass die beiden Folgen über Kamino sind, dann kommen zwei über Ryloth, dann wegen mir nochn drittes Schlachtfeld bevor man sich wieder Kamino widmet.

    in den Trailern waren immerhin gefühlte 50% von der Kaminoschlacht, es gibt ein Duell Anakin - Ventress und wenn ich mich recht erinner noch eines Obi Wan Grievous, die beide auf Kamino spielen. Und all dies in eine Folge (laut Beschreibung geht die Schlacht ja erst nächste los)? das wird n bisschen arg gequetscht.

    ich freu mich trotzdem drauf, dass es endlich weitergeht :D

    edit
    den User der die Preview hochgeladen hat zu abbonieren lohnt sich imo, der hat so ziemlich jedes SW Vid zu Staffel 3, dass es bisher gibt hochgeladen
     
  5. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Schöne Preview... macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Schön zu sehen ist darin die Konkurrenz zwischen Ventress und Grievous, die beide durch diesen Angriff in Dookus Gunst steigen wollen. Aber tatsächlich sieht es so aus, als würdeman hier noch nichts von der eigentlichen Schlacht zu sehen bekommen, sondern lediglich die 5 Trooper beim Trainieren und Grievous und Ventress beim Vorbereiten sehen... die Spannung steigt.
     
  6. xsehu

    xsehu Botschaftsadjutant

    oh ja, sogar so sehr, dass ich heute nachdem aufstehn diverse Videoportale nach der Folge durchsucht habe...

    auf jeden fall, nächste Woche gehts dann los :D
    mit besserer Grafik, offenbar stärkeren KUS und noch "Intrigen" auf deren Seite
    und toten Jedi^^
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ja krass, die dritte Staffel beginnt ja schon nächste Woche! Sehr geil. Die erste Episode scheint auch gleich wieder ein kleines Highlight zu werden. Ich mag diese Episoden, die von den Klones handeln, einfach besonders gerne.
     
  8. THX1138

    THX1138 ---

    Aus dem Vorbericht zum Staffelbeginn.

    Quelle: SWU

    Das heißt wir sehen wohl ein paar Klone von der Grundausbildung an die weiter aufsteigen.
    Clone Cadets, Rookies, ARC Troopers. Gefällt mir.
     
  9. Phi

    Phi Offizier der Senatswache

    Die grundlegende Handlung der Folge gefällt mir, wie auch das bisher zu sehende Bildmaterial, auch sehr gut. Allerdings frage ich mich wie man es schaffen will eine (spannende) Geschichte zu erzählen, denn einen Angriff der KUS in dem die Kadetten dann lernen zusammenzuarbeiten halte ich für recht unwahrscheinlich. ;)

    Schade finde ich aber nur dass die Schlacht um Kamino, ARC-Trooper und der größte Teil des Vorschaumaterials jetzt in die nächste Folge gequetscht wird. Irgendwie kann ich diese Entscheidung, gerade in Anbetracht der 5 Geonosis-Folgen aus Staffel 2 nicht wirklich nachvollziehen.
     
  10. xsehu

    xsehu Botschaftsadjutant

    ehrlich gesagt, mittlerweile glaub ich nicht, dass es nur ein Kaminozweiteiler wird, sondern bin zur Überzeugung gelangt, dass mein Gefühl richtig war, dass lediglich eine Art zwischenblende zwischen einzelnen Teilen der Schlacht um Kamino in Form anderer Folgen gemacht wird

    aber frag mich nciht wieso, ist nur ein Gefühl, das sich herauskristalisiert, wenn ich seh, wie viel Material von Kamino in den Trailern war und das durch das Preview auf die zweite Episode nomal verstärkt wird
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die Story war sehr vorherseebar. Da hätten auch 5min gereicht.Natürlich schafft das Team die Qualifikation und natürlich sind sie besonders gut und alles ist Freide Freude Eierkuchen. Für mich eindeutig ein schwacher Start in die neue Season.

    Optisch war diese Episode auch noch eine absolute Katastrophe. Die Texturen sind in der Serie bisher immer recht mau gewesen. Man hat alles schnell mit nem wischiwaschi Pinsel gemacht. Vorallem in HD fällt das hin und wieder sehr störend auf. Das ist aber an sich okay weil es bisher recht durchgängig so gemacht wurde und einfach zum Design der Serie gehört. Nur hat für diese Episode jemand nen Fingerabdruck-Brush entdeckt. Das sah schon ziemlich daneben aus. So als hätte ein Rancor die Uniformen befummelt...

    Besonders schlimm sah auch der Orden in der Hand von 99 aus. Das war popelige Videospieloptik vom feinsten.

    Die Animationen waren auch überhaupt nicht flüssig. In der Szene in der Heavy die Leiter runter klettert und dann zu seinem Spint geht hackelt es schon ziemlich brutal.

    Das Design von der Walnuss hat mir ebenso wenig gefallen. Dafür war El-Les besser. Interessant war auch das er einen deutschen Akzent hatte aber der "Gute" war.

    Alles in allem so ziemlich die schlechteste Episode der gesammten Serie. Mal sehen wie die dritte Staffel weitergeht.
     
  12. Tessek

    Tessek Gast

    Ui, geht es wieder los?

    Nioch gar nicht mitgekriegt.... :D
     
  13. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Schlechteste Folge ist nach wie vor R2 come home. ^^
    Ich fand sie eigentlich ganz unterhaltsam, sicher nichts besonderes, aber doch nett das Rishi Team wieder zu sehen und natürlich ist es immer ein Bonus, wenn man Nichtklonkrieger der Republik sieht, auch wenn er nur (zum Glück nicht mandalorische) Kopfgeldjäger sind. ^^

    Daher 1 von 2 Kopfgeldjägern
     
  14. Tessek

    Tessek Gast

    Mir gefiel die Folge sehr gut.
    Zwar nicht soviel Action und ganz ohne Seps, aber als Ausbildung/Teenagerfolge fand ich es sehr gut.
    Das Übungsfeld hat mich irgendwie an Starship Troopers erinnert, da üben sie ja vorher auch auf so einem virtuellen Schalchtfeld.

    "99" sah uebel mitgenommen aus. Würde gerne wissen, wie alt er ist und was ihm zugestossen ist, dass er so aussah (nach eigener Aussage hat er ja nie einen Test zum Arc Trooper machen dürfen).
    Hat mich ein bisschen an den Verstossenen aus "300" erinnert (und auch an Gollum aus HDR *g).

    Auch Shaak Ti hat mir gut gefallen (Aussehen und Stimme), vorallem ihre Augen. :)

    Minuspunkte:
    Das "Brainiac" die Rüstungen manipuliert hat, fand ich zuviel des Guten. Er rechnete ja damit, dass die Gruppe wieder kläglich versagt.
    Und auch die lobende Aussage, dass noch kein Team "einen solchen Einfallsreichtum" gezeigt hat, stört mich. Die anderen mussten ja auch keinen Einfallsreichtum zeigen, weil ihnen niemand die Seile weggenommen hat....

    Insgesamt bin ich aber doch sehr zufrieden mit dieser ruhigeren Folge und gebe daher auch dicke 8 von 10 kampferprobten Prüfungsabnehmern.

    PS: Wem die beiden Kopfgeldjäger bekannt vorkommen, der hat in ANH gut aufgepasst. :D

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wobei der Arcona Bounty Hunter auch was von einem Ishi Tib hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2010
  15. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    War doch der normale Abschlusstest um an die Front zu kommen. Und 99 dürfte nicht wirklich älter sein als die anderen Klone, er wird wohl einfach etwas unvorteilhaft aus dem Tank gekommen sein, wie der Kaminoboss ja erklärt, ist das Klonen nicht ganz so einfach und wiederholbar wie man meinen sollte.
     
  16. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Die Folge fand ich solala. Aber mir ging von Anfang an nicht in den Kopf warum sich Klone die kurz vor dem Abschluss ihrer Ausbildung stehen sowas von garnicht vertragen konnten. Mann, die sind seit ihrer frühesten Kindheit zusammen aufgewachsen und müssten dementsprechend ein starkes Gemeinschaftsgefühl für all ihre Brüder haben. Selbst die jungen Kadetten aus der nächsten Folge haben da ja schon besser zusammengearbeitet als diese Gruppe. Und man hat gar keine wirkliche Erklärung dafür bekommen warum sie sich nicht zusammen reisen können.
    Das was da Lama Su zu Shaak Tii sagt kann ja wohl kaum schon auf diese Klone zutreffen. Immerhin ist Jango noch nicht so lange tot.

    99 fand ich garnicht mal schlecht. Auch wenn ich finde das man sein Potenzial noch besser ausreizen hätte können. So viele so einzigartige Klone gibt es ja nicht. Der Fokus der Folge hätte eher auf ihm liegen sollen. Nicht auf den Kadetten aus Rookies.

    Ein wenig frage ich mich jetzt wo man die Folge Einordnen sollte. Klar die Folge spielt noch vor Rookies und ARC Troopers danach. Nur wo sollte man jetzt diese Trilogie einordnen. Dadurch das Ahsoka nicht mitspielt würde sich ja sogar noch vor der Schlacht von Christophis anbieten. Das Auftauchen von Phase II Rüstung bei den ARCs und einige der Schiffe würden aber eher zu einem späterem Zeitpunkt passen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  17. Tessek

    Tessek Gast

    Jo stimmt. Aber der Bounty Hunter fragt ja direkt "Who wants to be an arc trooper?....You have to pass your final test first."
    Am Ende haben sie aber nur die normale Uniform an, da hast du recht.

    Nunja, 99 hab ich schon als Nummer genommen (sprich sinnbildlich einer der ersten 100) und richtig frisch sieht er ja nicht mehr aus (eher wie ein Opa). Vielleicht altert er ja auch schneller als die normalen Klone.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2010
  18. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ein paar schöne Animationen, wie die Klamotten von Shaak Ti, dazu gute Musik und ganz interessante Thematik und mit 99 eine Figur mit etwas mehr Charakter. Kamino sah nicht schlecht aus, aber nicht so gut wie ich durch den Trailer gedacht hätte.

    Allerdings war die Story nicht besonders gut ausgearbeitet. Teilweise zu banal und irgendwie zu sehr in die Länge gezogen. Das Trainingsgelände sah aus wie eine Mischung aus Operationssaal und dem blanken Star Trek Holodeck. Und Kopfgeldjäger als Armeeausbilder? :crazy

    6 von 10 buckligen Klonen
     
  19. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Ein Kracher war diese Folge nicht, die Handlung war wirklich ziemlich vorhersehbar, und imo hätte man auch keine ganze Folge dafür gebraucht.
    99 war auch gar nicht übel, grade dann in der zweiten Folge hat er mir gut gefallen, während die Klon-Ausbilder erstens absolut doof aussahen und die Tatsache, dass die angeheuerte Kopfgeldjäger sind einfach blödsinnig ist. Ich bin kein super Mando-Traviss-Fan, aber da hätten mir die mandalorianischen Klonausbilder wirklich besser gefallen.

    Gebe mal großzügige 5 von 10 missgebildeten Klonen
     
  20. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Das seh ich allerdings anders. Ich fand, der kam eher so rüber, dass er nur nach außen hin nichts von ihnen hällt, tief im inneren jedoch glaubt, dass sie es schaffen können. Deswegen reizt er die auch so, dass sie sich zusammenreißen sollen. Und auch die Manipulation der Rüstung war denke ich eher eine Art "ich spiel den bösen Jungen und setz euch unter Druck, damit ihr über euch hinauswachsen könnt". Erzeigt sein Vertrauen in die Jungs nur eben nicht offen....

    Alles in allem aber dennoch keine über-Episode. Ganz ok, aber nichts besonderes. Aber gerade bei dieser Episode hätte mir am Anfang ein "vor XX Monaten/Jahren" gefallen. So hat man fast den Einduck, dass die 2. Folge direkt danach spielt und "Rookies" gar nichts mit den beiden Episoden zu tun hat.

    Die Ordens-Verleihung hab ich auch nicht ganz verstanden... wozu? Das sind Klone, die nichts anderes können sollen. Die brauchen sowas nicht. Zumindest hatte ich von Kaminoanern undd er Republik so den Eindruck, dass das so gesehen wird.
     

Diese Seite empfehlen