Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TCW - S03 - E09 - Hunt for Ziro / Die Jagd nach Ziro

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Laubi, 23. Oktober 2010.

?

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  1. 10 (am besten)

    3,7%
  2. 9

    18,5%
  3. 8

    33,3%
  4. 7

    14,8%
  5. 6

    7,4%
  6. 5

    14,8%
  7. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1 (am schlechtesten)

    7,4%
  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    TCW - Season 3 - Episode 09
    Hunt for Ziro / Die Jagd nach Ziro


    [​IMG]
    Ziro

    [​IMG]

    Production No: 3.05 | Director: Steward Lee | Writer: Steve Mitchell & Craig Van Sickle​

    Erstausstrahlung (US): 12. November 2010 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
    Erstausstrahlung (GER): 26. Februar 2011 | ~10:30 Uhr | Kabel1

    Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 09, der dritten Staffel - "Hunt for Ziro" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2010
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja sehr schön... auf die Episode warte ich seit dem Ende der ersten Staffel und es läßt mich echt hoffen, daß wir am Ende der gesammten Serie ein komplettes Puzzel über diese ganzen Handlungsstränge haben, das man nur noch in der richtigen Reihenfolge zusammenlegen muß, um ein wunderbares Kapitel aus den Kriegen zu haben :kaw:
     
  3. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Sehe ich auch so.
    Aber was mich vor allem freut: Quinlan Vos, einer meiner Lieblingscharaktere aus dem EU! :)
     
  4. Darth Calgmoth

    Darth Calgmoth Senatsmitglied

    Na ja, falls die Folge mit Ziros Tod oder seiner erneuten Gefangennahme endet, war der gesammte Handlungsbogen für die Katz.
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    eine erste Preview is up:

     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Quinlan kommt hier etwas anders rüber, als ich ihn mir immer in den Comics vorstellte, aber interessant ist diese Adaption des Charakters allemal :D
     
  7. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Hat mich im ersten Moment irgendwie an "Captain" Jack Sparrow erinnert... bin mal gespannt, was sie draus machen.
     
  8. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    genau so!
    und er drückt aus, was seine haare über ihn sagen :) der hat zu lang urlaub auf dem Mond jamica gemacht :D

    Ich freu mich echt auf die Folge! Wird bestimmt lustig!
     
  9. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Und eine zweite Preview.



    Gardulla the Hutt ist von den Toten zurückgekehrt.
     
  10. moses

    moses Botschafter

    Naja, das GL nicht auf ein 8 Jahre altes Videospiel Rücksicht nimmt verwundert doch sicher keinen hier, oder?
    Ich wüsste jetzt auch nicht welche Auswirkungen das auf den Kanon haben sollte. Ausser das halt das Ende eines Levels von "Bounty Hunter" nicht mehr stimmt. :verwirrt:
     
  11. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Kann man doch immer noch zurecht drehen, es gab auch schon vor Clone Wars noch eine(n) Gardulla.

    Ok da ists nen männlicher, aber da sich die Viecher das sowieso aussuchen können bzw Zwitter sind... :D
     
  12. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Nett, wie sie die Hutts in der Serie optisch voneinander absetzen. Bloß Gardulla sieht Jabba etwas sehr ähnlich...
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sorry, aber das ist nix neues... eben weil Gardulla nochmal vorkam und man es so erläuterte, daß ihre Gefolgsleute sie sofort aus dem toten Krayt rausschnitten.
     
  14. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Und wo kam diese Gardulla nach "Bounty Hunters" nochmals vor?
    Danach hatte sie nämlich - abgesehen von Erwähnungen oder Rückblenden - keinen leibhaftigen Auftritt mehr.

    Du meinst vielleicht ihren Sohn, Gradulla the Younger:

    Gardulla Besadii the Younger - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
     
  15. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Nach offizieller Datenbank ist Sie aber (noch) tot.

    Hier mal ein Sceencape wie es im Moment noch aussieht. Der Eintrag wird dann bestimmt die Tage noch geändert. Wie es auch beim Greedo Artikel geschehen ist.
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Aber Gardulla interessiert mich eigentlich nicht besonderes. Es ist zudem nur ein vergleichsweise kleines Retcoon, kaum der Rede Wert und sich darüber aufzuregen, bei den zig Änderungen die schon gemacht wurden, lohnt sich auch nicht.
    Streicht man halt eine Person aus der Kill-Liste von Jango Fett.
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Gardulla und ihre weitere Rolle auf Tatooine wurde in den WotC Rollenspielbüchern nochmal thematisiert und von LFL wurde diese von mir eben erwähnte Erklärung nachgeliefert.

    Nein, den meine ich ganz sicher nicht...

    Die Datenbank ist eh nicht ganz koscher... die gehen mir zu wenig auf andere Werke ein.
     
  17. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    also meiner meinung nach eindeutig die beste folge der dritten staffel bis jetzt!
    es gibt zwar kleine macken, aber die sind schon in ordung!
    zb: -cad bane ist zwar schon cool, und man hatt auch endlich mal gesehn, dass er was auf dem kasten hat, aber da ist mir einduetig zu viel boba und jango fett equitment dabei!
    -war der regen auf nal hutta nicht giftig oder so?
    -warum war die hutt leiche so klein? wenn man sich mal zeros mutter anguckt, war sein vater dagegen ja winzig!


    besonders positiv fand ich: -hutts in jeder größe und breite
    -quin lan X3 und cad bane
    -die dummheit der Gamorreaner wurde wirklich gut dargestellt
    -die folge war mal richtig schön brutal, zwar nicht übermäßig, aber richtig gut!

    9/10 super fetten hutt müttern
     
  18. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    kann mich reaggyray eigentlich nur anschließen!

    Die meiner Meinung nach beste Folge der dritten Staffel bislang. Nal Hutta war super dargestellt und auch der Hutt Council war klasse gemacht. Da war eine richtig schöne Atmosphäre... richtig schaurig. Das Team Obi & Quin hat mir auch super gefallen. Er wurde richtig gut umgesetzt und es gab auch ein paar lustige Sprüche "I hate hanging around with you" :konfus:

    Die Song-/Show-Einlage war auch nicht übel und erinnerte (nicht ungewollt ;)) an die aus Indiana Jones und der Tempel des Todes.

    Der Schluss-Kampf war auch super. So muss das sein! Weiter so... :kaw:
     
  19. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Eine gute Episode, bei der Story und Inszenierung die teils heftigen Schwächen kaschieren konnten.

    Ordentliche Geschichte, gute Umsetzung. Bei dieser Episode stimmte endlich mal das Timing, man hatte nie das Gefühl, manche Abschnitte wären zu lang oder Kurz ausgefallen. Nal Hutta sah sehr gut aus, wie auch die meisten Hutts. Eine unangenehme Ausnahme ist und bleibt Jabba, der einfach armselig aussieht. Den Auftritt von Sy Snootles fand ich ganz nett, nur ihre Stimme war mir zu hoch und unnatürlich.

    Der Kampf mit Cad Bane war an sich gut, aber leider zu sehr von Boba/Jango abgekupfert. Bane hat ja fast alles an seinem Space-Italowesternoutfit, was die Fetts an ihrer Rüstung haben.

    Sehr Originell war auch die Musiknummer, eine nur leicht abgewandelte Version von "Anything goes" aus "Indiana Jones und der Tempel des Todes". Allerdings könnte man mal davon abkommen, immer nur Twi'leks als Tänzerinnen zu verwenden.

    Weniger gut haben mir die übertriebenen Machtfähigkeiten gefallen. Mit diesen Matrix-Sprungeinlagen konnte ich noch nie viel anfangen, und das ein Jedi durch die Berührung eines Gegenstands fühlen kann, wer ihn zuletzt in den Händen hatte, ist für meinen Geschmack zu viel.
    Quinlan Vos muß ich kein zweites Mal sehen, der war mir nach der ersten Szene schon unsympathisch. Dieser übercoole Ghetto-Jedi ist absolut nicht mein Fall.

    Viel Licht, ein wenig Schatten.

    8 von 10 Hutt-Mumien
     
  20. Kurdoglu99

    Kurdoglu99 Offizier der Senatswache

    Die Folge hat mir echt sehr gut gefallen. Endlich hat man wieder gemerkt, dass wir uns in einer Galaxie weit, weit entfernt befinden und nicht in einem x-beliebigen Sci-Fi Abenteuer.
    Da ich mich in letzter Zeit mit dem Klonkriegs EU beschäftige war ich erleichter, dass sie dem Charakter von Quinlan Vos mehr oder weniger treu geblieben sind. Fands auch klasse, dass sie seine Fähigkeit aus toten Gegenständen zu lesen gezeigt haben. Hätte das echt nicht erwartet.
    Dass er zu der Zeit auch wieder auf der guten Seite ist, passt auch zu meiner Annahme wo TCW in der Klonkriegs timeline anzuordnen ist.

    Ansonsten habe ich meinem Vorrednern nichts hinzuzufügen. Gebe der Folge 9 von 10 dummen Gammoreanern.
     

Diese Seite empfehlen