Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TCW - S03 - E11 - Pursuit of Peace / Das Streben nach Frieden

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Laubi, 26. Oktober 2010.

?

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  1. 10 (am besten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 9

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 8

    26,3%
  4. 7

    21,1%
  5. 6

    5,3%
  6. 5

    15,8%
  7. 4

    10,5%
  8. 3

    15,8%
  9. 2

    5,3%
  10. 1 (am schlechtesten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    TCW - Season 3 - Episode 11
    Pursuit of Peace / Das Streben nach Frieden


    [​IMG]

    [​IMG]

    Production No: 3.07 | Director: Duwayne Dunham | Writer: Daniel Arkin​

    Erstausstrahlung (US): 03. Dezember 2010 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
    Erstausstrahlung (GER): 19. März 2011 | ~10:30 Uhr | Kabel1

    Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 11, der dritten Staffel - "Pursuit of Peace" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2010
  2. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Und wieder eine Folge, die in der Chronologie zurückreist.
     
  3. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Und wieder eine Politik-Folge mit Padmé...
    Zwar fand ich all diese Politik-Geschichten zur Abwechslung mal extrem genial, aber irgendwann reicht's doch auch mal!
    Ich möchte endlich wieder Schlachtfelder sehen!
    (nach der 1. Staffel hätte ich's nie für möglich gehalten, das mal zu sagen...)
     
  4. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich fand die Schlachtfelder eigentlich auch in der ersten Staffel recht dürftig.

    Wieso kann man nicht mal ein paar persönliche Geschichten von der Front erzählen?
     
  5. Kurdoglu99

    Kurdoglu99 Offizier der Senatswache

    Wieso zurückreist. Vielleicht spielte ja die Folge Senate Murders viel später in der Timeline, als wir dachten.
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Sie spielt halt vor einer schon gezeigten Folge, daher "zurückreisen".
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich seh das locker... zu einem Krieg gehören eben auch die politischen Seiten dazu und die werden nun stark in der dritten Staffel gesammelt. Wenn man sich die Serie dann mal in der korrekten Reihenfolge anschauen wird (oh my, wird das ein Scheiben-Wechseln o_O), wirkt das vermutlich recht abwechslungsreich ^^
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das bist du doch schon von Crusade gewohnt. :p
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bei Crusade waren es aber (leider) etwas weniger Folgen und somit auch weniger Arbeit beim ständigen Wechseln :D
     
  10. Professor Moriarty

    Professor Moriarty Der Landvogt

    Hmpf .. Ich weiß nich ..
    Wenn Ich mir die Beschreibung so durchlese klingt das nach einer weiteren "Schnarch-Folge" ...

    Naja erst mal anschau´n.
    Meckern kann man danach immer noch. ;)
     
  11. Kurdoglu99

    Kurdoglu99 Offizier der Senatswache

    Die Preview ist zur Folge ist da, die übrigens erst in zwei Wochen ausgestrahlt wird, weil nächste Woche die US TV-Premiere des TCW Films ist.



    Ich habe zwar allgemein nichts gegen politische Folgen, aber so langsam denke ich, dass wir in dieser Staffel schon genug politische Folgen hatten. Da diese Folge die Lücke zwischen der vorherigen Folge und "Senate Murders" schliessen soll, ist das wohl unumgänglich. Ich hoffe aber dass wir in den nachfolgenden Folgen wieder etwas vom Krieg sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  12. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    warum nur 2 wochen? und warum nur wieder eine politische folge?
    ok wenns jetzt eine entführung gibt ok, aber das meiste wird denke ich trotzdem politisch sein!
     
  13. Phi

    Phi Offizier der Senatswache

    Kommt es nur mir so vor oder ist Padme in dieser Staffel, im Vergleich zu den beiden vorhergehenden, außergewöhnlich die Hauptdarstellerin einzelner Episoden? Es gibt zwar viele Politik-Folgen, was ihren Auftritt begründen würde, aber mir kommt es so vor als ginge im Senat der Republik überhaupt nichts ohne Padme, irgendwie unrealistisch.

    Der Inhalt der Folge an sich wirkt auf mich wieder äußerst mau, langweilig, vorhersehbar und uninteressant. Padme muss sich mal wieder gegen Bösewichter behaupten, was macht eigentlich deren Leibwache?, und bekommt mal wieder so gewaltige Probleme lebedig davon zu kommen.

    Nur gut dass dieses Szenario so selten in TCW vorkam und dermaßen unverbraucht ist dass es nicht besser geht. :rolleyes:
     
  14. S. Taransis

    S. Taransis Durchgeknalltes Irgendwas

    Ziemlich Politisch veranlagt diese Staffel :D
    Bin ja mal gespannt, so schlecht finde ich das nämlich nicht, wie auch in der letzten Folge, wird gezeigt das es welche gibt in der Republic, als ach bei den Seperatisten, das der Krieg enden soll, und die die von diesem Gewinn machen, alles dafür tun, den Krieg laufen zu lassen.

    Wobei ich mal wieder ne mehr action geladenere Folge sehen möchte, allerdings eine in der die SEPS gewinnen! naja, das nur nebenbei ...

    Am ende des Trailers, der verfolger von Padme, ich komm nicht auf den namen, war das die Spezies welche auf Manaan lebt, diese Fischköpfe??? sah mir verdächtig danach aus ...
     
  15. Professor Moriarty

    Professor Moriarty Der Landvogt

    Selkath^^
    Das hab ich mir auch gedacht ;)
     
  16. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Genau das dachte ich mir auch.
    So langweilig die Folge doch von vornherein erscheinen mag, der Auftritt eines Selkath ist auf jeden Fall was Schönes... :)
     
  17. Kurdoglu99

    Kurdoglu99 Offizier der Senatswache

    Die Preview ist da:

     
  18. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Es ist ja schön das Padme in der dritten Season eine neue Plastikperücke bekommen hat. Nur, muss sie die ständig tragen? Diese "Frisur" sieht schlicht bescheiden aus.
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Schöne Verstrickungen, schöne Verfolgungsjagd und Feuergefechte... alles in allem stimmungsvoll und spannend, auch wenn man weiß, daß Padmé und Co nix passieren wird und die ganze Aktion natürlich im Sand verlaufen wird.
    Und jetzt hat man direkt gesehen, daß Padmé Perücken trägt ^^

    8 von 10 überdimensionalen Hologrammen
     
  20. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    keine meiner Favoruten-Folgen. Das einzige, was mir wirklichg efallen hat, war die Rede am Schluss und das Gespräch zwischen Kanzler und Mas Amedda. Find das schön, dass Mas anscheinend sehr weit in die Pläne von Palpatine eingeweiht ist :kaw:

    Alles in allem hoff ich allerdings, dass die 3. Staffel im nächsten Jahr dann etwas mehr Fahrt aufnimmt. Bislang hat mich diese Staffel nicht wirklich überzeugt.
     

Diese Seite empfehlen