TCW - S03 - E13 - Monster / Monster

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    29
(und das Digitalisieren von Geist und Körper ist in der GFFA ein gaaaanz großes Problem ^^).
Nun es gab da aber auch schon einige Jedi deren Geist eine Zeit lang in Droidenkörpern gefangen waren, oder in riesigen Schiffen (Calista in Palpatines Auge, und einem Acclamator Kreuzer im TCW Roman keine Gefangenen).
Wobei kann man das jetzt als Digitalisierung betrachten, wenn man sich mit dem Geist in die Systeme einer Maschine einhackt und den Computer direkt beeinflusst? :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinte Dooku eigentlich, als er zu Mutter Talzin sagte, dass er das alte Bündnis wieder aufleben lassen möchte, wo Talzin dann ablehnte, weil sie sich bei Dooku nur revangieren wolle, da er ihr damals auch mal geholfen hatte. Weiß wer, wobei Dooku ihr denn mal geholfen hat?
 
Gute Folge. Aber warum taucht am Ende Darth Maul wieder auf als wäre er nie gestorben? Wird der einfach so herbeigezaubert in einer späteren Folge?
 
@Jaroo: Vermutlich wird es so sein, ja, viele zittern dieser Folge schon mit Grauen entgegen, wahrscheinlich wird das am Ende der 4. Staffel sein, Darth Maul hat auf jeden Fall überlebt, scheinbar hat er dann solche Cyborg-Beine wie schon in einem Infinities-Comic.
 
So, da es heute wie aus Kübeln geschüttet hat hab ich den nachmittag fast nur TCW Season 3 geschaut und bin mittlerweile recht weit fortgeschritten. :kaw:
Muss sagen dass ich Season 3 bisher eher lahm finde. Das waren in der ersten Hälfte für meinen Geschmack eindeutig zu viele Politik-und Padmé Folgen.
Mit S03E12 wurde es dann nach langer Zeit endlich mal wieder spannend. Die Art wie Ventress von Dooku "abserviert" wurde fand ich sehr cool gemacht, ebenso die Einführung der Nachtschwestern (die mich schon fasziniert haben seitdem ich in "Entführung nach Dathomir" zum ersten Mal davon gehört habe). Die Sith-Rituale waren schon strange, auch wenn der Unsichtbarkeitszauber cool war. Der Kampf Dooku gegen 3 Nachtschwestern war auch toll inszeniert.

Und nun zu S03E13. Das ist also Savage Opress, der Bruder von Darth Maul. Naja. Man muss sagen dass die Folge wohl spannender wäre wenn man nicht wüsste dass sich am Horizont schon das Grauen abzeichnet (die Rückkehr von Darth Maul).
Mir haben einerseits die Trials gut gefallen, denen sich Savage und seine Gefährten stellen mussten. Wobei ich seltsamerweise Batman Begins im Hinterkopf hatte, als ich die Folge gesehen habe. Etwa, als in dem einem Test das Licht ausgemacht wurde und sich die Kandidaten im Dunkeln gegen Ventress verteidigen musste, was mich an Bruce Wayne erinnert hat der sich im Dunkeln gegen Ra'as al Ghul behaupten musste. Oder der ultimative Test, als Savage seinen Kumpel umbringen sollte.
Die Transformation vom guten Savage zum Sith-Schläger hat mich dagegen eher an die schlechten Zeiten von Batman erinnert. In dieser Szene musste ich an den Bane aus Batman & Robin denken, als er mit Venom vollgepumpt wurde. :konfus:
Der Vergleich mit Bane ist irgendwie auch sonst treffend, da sich bei Savage anscheinend im selben Augenblick als Muskeln und Hörner gewachsen sind wohl die meisten Gehirnzellen verabschiedet haben. Viel mehr als ein gegrunztes "Yes, Master" kriegt er ja anscheinend nicht mehr raus.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, aber im Grunde weiß ich ja schon dass dieser Story-Arc böse enden wird.:kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefiel die Folge arg gut! Ich mag diese Ausscheidungs-Kämpfe einfach total, und diesen fand ich recht gelungen. Zudem fand ichs spannend, wie aus dem schmächtigen Savage diese überdimensionale Killermaschine wurde. Dieser Hexerei-Plot hat schon was für sich.^^

Das sich Savage so durch die Klonarmee bolzen konnte fand ich garnicht soo mies gemacht. Natürlich hatte das etwas von Rambo, aber das soll wohl einfach die große Stärke Savages' ausdrücken, und somit die Gefahr für die Jedi symbolisieren. Ich fands eigentlich recht gut umgesetzt.

Und jetzt folgt Folge 14. (;
 
Zurück
Oben