TCW - S03 - E14 - Witches of the Mist / Hexen des Nebels

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    29
So ich melde mich nach langer Zeit wieder einmal zurück.

Ich versuche ja wirklich diese Serie gut zu finden, aber es sind immer wieder diese kleine Dinge die mich stören. Vll. kann ich die Serie auch einfach nicht genießen, weil ich EU vorbelastet bin...naja...

Positiv fand ich die Lichtschwertkämpfe und auch, wie Dooku Opress mit den Blitzen am Boden hält.

Negativ jedoch:

- Adi Gallia: Mh...nur Asaaj Ventress kann Jedi töten... ok ... und Durge? Oder vll sogar Grievous?!
- Obi-Wan: "Darth Maul alive?" Mir ist in Episode I wohl entgangen, wie sich Darth Maul vorgestellt hat...
- Obi-Wan: " Everybody in this galaxy knows, females are dominant on this planet." Aha..jeder weiß es... ich hoffe, nur so eine Redewendung.
- Katunkos Wachen denken: " Ok ich kann fliegen und habe ein Gewehr. Da kommt einer mit dem Lichtschwert. Am besten ich fliege direkt zu ihm hin, damit er mich aus der Nähe erwischt..."

So, jetzt fühle ich mich besser :D
 
- Adi Gallia: Mh...nur Asaaj Ventress kann Jedi töten... ok ... und Durge? Oder vll sogar Grievous?!

Typische Jedi-Ignoranz :D

- Obi-Wan: "Darth Maul alive?" Mir ist in Episode I wohl entgangen, wie sich Darth Maul vorgestellt hat...

Schon Jahre davor benutzen die Jedi diesen Namen (zB Rogue Planet)... anscheinend hat da Nute Gunray in seiner Haft geplaudert oder die Jedi sind durch andere Infoquellen auf den Namen gestoßen.

- Obi-Wan: " Everybody in this galaxy knows, females are dominant on this planet." Aha..jeder weiß es... ich hoffe, nur so eine Redewendung.

Ich denke schon, daß das eine Redewendung ist... da Dathomir nicht wirklich bekannt im Skyriver ist, sollten die Hexen da keine allzugroße Prominenz genießen.

Katunkos Wachen denken: " Ok ich kann fliegen und habe ein Gewehr. Da kommt einer mit dem Lichtschwert. Am besten ich fliege direkt zu ihm hin, damit er mich aus der Nähe erwischt..."

Das habe ich mir übrigens auch gedacht... den Heimvorteil derart zu verspielen deutet auf eine doch sehr schwerwiegende Überbezahlung hin ;)
 
Dass es zu viel ist Dookus neuem Schüler ein Doppel-Laser-Schwert zu geben, habe ich bereits letzte Folge geschrieben. Auch wenn dadurch der Endkampf natürlich STARK an EP1 erinnert und schön nostalgisch ist.

In Sachen Atmoshäre kommt man leider nicht mehr wirklich an die ersten beiden Teile heran und somit ist der 3er mit Sicherheit der schwächste der Trilogie. Trotzdem ist es schön Wattos Heimatwelt wiederzusehen. Dazu kommt, dass man mit dessen König einen wiederkehrenden Charakter gekillt hat (ziemlich mutig von den Autoren). Das Ende ist auch recht tragisch, als sich das Monster von Ventress verraten fühlt (schön, dass diese nicht am Ende zu Dooku zurückkehrte - sprich kein lästiger Resset-Button).

Der Cliffhanger, dass Darth Maul noch lebt und im Outer Rim untergetaucht ist, ist hundsgemein. Allerdings müssen sich die Autoren für sein Überleben doch ne gute Erklärung einfallen lassen. Hoffentlich wird es nicht so plump wie bei Tony in "24".

Sprich auch wenn man an die tollen ersten beiden Teilen nicht herankommt trotzdem eine SEHR gute Folge. Insgesamt gehört die Trilogie sicherlich zum bisher besten von TCW:

8 von 10 Punkten!
 
Die Handlung wurde doch schon in den beiden Folgen vorher ermüdend lange durchgekaut. Ventress will Rache schafft es aber selbst nicht und lässt sich ein Monster als Werkzeug schaffen und bei Dooku einschleusen, dann jedoch als Dooku auch sofort gebrauch von diesem Monster macht und die Jedi deswegen den Hexen auf die Pelle rücken muß ventress ihren Plan beschleunigen was jedoch im Scheitern endet da Opress noch immer viel zu schwach in der Macht ist. Dann fliehen alle vom SEP schiff Ventress merkt das sie dooku nicht gewachsen ist und sich ihre Rache an den Hut stecken kann, Opress merkt das er kein Befehlsempfänger mehr sein will, Die Mutterhexe merkt das opress für sie sehr viel Bedeutung hat und hilft ihm, die Jedi merken ..hmm was merken die eigentlich?! Ich glaube wie so oft Garnix. Und dooku lernt keinen durchgeknallten hexen mehr zu vertrauen..lol
 
Das einzige was mich dazu getrieben hat diese Folge zu sehen war de Auftritt der RCs, der war aber viel zu kurz wäre schön wenn es mal eine Folge nur mit ihnen geben würde. *saber
Ein weiterer Kritikpunkt ist das Überleben von Darth Maul, sofern er es ist da sein Name nicht genannt wurde. Theoretisch ist es ja möglich da ihm "nur" die Beine abgesäbelt wurden. Aber der Sturz in den Schacht hätte ihn vermutlich sowieso getötet.
Bin mal gespannt wie Lucas das erklären will...
 
Ein weiterer Kritikpunkt ist das Überleben von Darth Maul, sofern er es ist da sein Name nicht genannt wurde. Theoretisch ist es ja möglich da ihm "nur" die Beine abgesäbelt wurden. Aber der Sturz in den Schacht hätte ihn vermutlich sowieso getötet.
Bin mal gespannt wie Lucas das erklären will...
Ihm wurden nicht nur die Beine Abgetrennt wie etwa bei Anakin. Der wurde mitten durchgeschnitten. Und zwar im Hüftbereich wodurch er bestimmt einige Organe verloren haben dürfte.

Der Sturz ist da noch das geringste Proble. Da gab es noch andere, zum Teil höhere. Wie als Anakin aus dem Gleiter springt, hunderte von Metern fällt und dann auf dem vom Zam landet. Oder als Luke sich auf Bespin fallen lässt. Oder auch in der Vorherigen Folge von TCW wo Ventress und die zwei Anderen Hexen von Dokuu per Blitz aus dem Fenster geschleudert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihm wurden nicht nur die Beine Abgetrennt wie etwa bei Anakin. Der wurde mitten durchgeschnitten. Und zwar im Hüftbereich wodurch er bestimmt einige Organe verloren haben dürfte.

Der Sturz ist da noch das geringste Proble. Da gab es noch andere, zum Teil höhere. Wie als Anakin aus dem Gleiter springt, hunderte von Metern fällt und dann auf dem vom Zam landet. Oder als Luke sich auf Bespin fallen lässt. Oder auch in der Vorherigen Folge von TCW wo Ventress und die zwei Anderen Hexen von Dokuu per Blitz aus dem Fenster geschleudert wurden.

Akzeptiert. Trotzdem find ich das sehr bescheuert das Darth Maul überlebt haben soll.
Naja vielleicht wird dann ja die Geschichte wo Maul Obi-Wan auf Tatooine "besucht" doch noch dem Kanon zugeordnet....
 
Bisher behauptet doch nur eine alte Schrulle dass es so wäre. Woher will die das wissen und wer "garantiert" dass die damit auch noch recht hat?
 
Bisher behauptet doch nur eine alte Schrulle dass es so wäre. Woher will die das wissen und wer "garantiert" dass die damit auch noch recht hat?
Filoni hat bereits gesagt das wir Savage in der vierten Staffel wiedersehen werden. Und am Ende dieser Folge macht er sich auf Maul zu suchen um von ihm lernen. es ist also durchaus anzunehmen das die beiden nun gemeinsam in Erscheinung treten könnten.
 
Einige verstehen anscheinend immernochnicht, dass Star Wars eine Fantasy Sci-Fi Geschichte ist. Anakin überlebt auch die verheerendenden Verbrennungen, die kein normaler Mensch überleben würde. Vorher wurdem ihm sogar mehrere Gliedmaßen abgetrennt.

Wer mehr realismus möchte, sollte vielleicht lieber Star Trek oder Battlestar Galactica schauen (die auch dinge beinhalten, die im normalen Leben nicht möglich wären).
 
naja wobei das abtrennen von gliedmasen nicht tödlich ist, aber multibles organversagen schon ;)

Es muss ja nicht direckt darth maul sein, es kann auch nur eine art machtgeist sein, ein echo seiner vergangenheit oder eine art holocron sein wie von muur!
 
Einige verstehen anscheinend immernochnicht, dass Star Wars eine Fantasy Sci-Fi Geschichte ist. Anakin überlebt auch die verheerendenden Verbrennungen, die kein normaler Mensch überleben würde. Vorher wurdem ihm sogar mehrere Gliedmaßen abgetrennt.

Wer mehr realismus möchte, sollte vielleicht lieber Star Trek oder Battlestar Galactica schauen (die auch dinge beinhalten, die im normalen Leben nicht möglich wären).

BSG und Realismus? :stocklol: Okay, bei den ersten beiden Staffeln geht es den noch aber später gibt es göttliche Interventionen und überhaupt viel Religionsschmus.

Star Trek hat halt sehr viel Technobabble, um die unrealistischen Elemente zu verbergen. Aber ja, insgesamt dürfte es schon realistisch sein. Es ist aber trotzdem nicht "hard"-SF sondern eher "soft" und im besten Fall "mittelhart".

Realismus ist bei einer Wiederbelebung Mauls auch nicht das Problem. Problematisch sind die storytechnischen Gründe. Wenn Maul wirklich wieder springlebendig wird, dann wissen die Zuschauer in Zukunft nicht mehr, ob sie einen im Film gezeigten Tod überhaupt noch ernst nehmen können. Dadurch geht viel Spannung und Drama verloren.
 
Das einzige was mich dazu getrieben hat diese Folge zu sehen war de Auftritt der RCs, der war aber viel zu kurz wäre schön wenn es mal eine Folge nur mit ihnen geben würde. *saber
Ein weiterer Kritikpunkt ist das Überleben von Darth Maul, sofern er es ist da sein Name nicht genannt wurde. Theoretisch ist es ja möglich da ihm "nur" die Beine abgesäbelt wurden. Aber der Sturz in den Schacht hätte ihn vermutlich sowieso getötet.
Bin mal gespannt wie Lucas das erklären will...

Hat ihn kenobi nicht am Becken erwischt? der Maul müsste eigentlich sofort tod gewesen sein weil ih kenobi nicht nur die Gliedmasen sondern fast den halben körper wegschnibbelt hat.
 
Filoni hat bereits gesagt das wir Savage in der vierten Staffel wiedersehen werden. Und am Ende dieser Folge macht er sich auf Maul zu suchen um von ihm lernen. es ist also durchaus anzunehmen das die beiden nun gemeinsam in Erscheinung treten könnten.

Die beste Erklärung wäre ein Klonkörper den sich Maul mithilfe von Sidious hergestellt hat. Ich glaube man könnte es so erklären das Sidious Maul vor Dooku versteckt um ihn in der Hinterhand zu haben wenn er Anakin nicht bekehren kann und Dooku merkt das er eigentlich nie wirklich Sidious Schüler und ein Sith war sondern nur ein dummer Lakei den Sidious benutzt um den Klonkrieg zu koordinieren und die Jedis zu stürzen?!

Das würde wenigstens Sinn ergeben.
 
Man weiß auch leider nicht wie viel Zeit vergeht, aber der neue Schüler scheint in 24h mehr über die Macht zu erfahren, als so mancher Jedi.
Er nimmt es jetzt schon locker mit Obi Wan und Anakin auf, nein vielmehr führt er sie vor wie Statisten. Dann würgt er auch mal Dooku ganz leicht und wirft ihn an die Wand. Diverse Laser-Schüsse steckt er auch ganz locker weg. Wahnsinn, was ein Kämpfer.

Jetzt schickt man diesen Überkämpfer zu Darth Maul um weiter zu trainieren, obwohl dieser selbst dem jungen Padawan Kenobi unterlegen war.

Die Autoren verrennen sich total. Es passt einfach nichts mehr zusammen, sämtliche Kräfteverhältnisse werden über den Haufen geworfen. :mad::mad:

Zu Krönung ist Darth Maul noch am leben,was das wie ein Fail wie konnte er das überleben.?
 
Da muß ich dem User recht geben, wenn man es sich richtig überlegt passt eigentlich gar nix mehr richtig zusammen seit der PT und nun der TCW...:(

Völlig irre Dinge werden mittlerweile verbrochen nur um dem merchandise futter zu geben...ich sehe die darth maul kiddie spielzeug masken im mcdonalds kids menü bereits vor mir...kotz...:mad:
 
Ich fand die Episode eigentlich ganz okay, aber:

1.) Klar, Savage Opress das Monster . Ohne Ausbildung tötet er einen Jedi-Meister, seinen Padawan und mehrere Klone. Danachwird er nur sehr kurz von Dooku ausgebildet und ist dann schon direkt Obi-Wan und Anakin überlegen. Die Zauber, die von den Hexen auf ihn gelegt wurden, halte ich für eine sehr schlechte Erklärung dafür. Das kommt für mich einfach sehr unnatürlich vor, dass er auf einmal so stark.

2.) Sollte Darth Maul wirklich noch leben, finde ich das absolut lächerlich. Kann man nicht einfach mal verstorbene Charaktere tot lassen und nicht immer wieder auferstehen lassen bzw. dass diese garnicht gestorben sind? :confused:

Sollte er noch am Leben sein, wird die Folge in der dies bestätigt wird, definitiv die Letzte sein, die ich schauen werde. :mad:


Von daher gibts nur eine ganz schlechte Note!
 
Hat jemand von euch diesen Gratis Comic von Dark Horse verstanden? Spielt das zur Zeit von Opress' Suche nach Darth Maul oder was?
 
Zurück
Oben