Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TCW - S03 - E16 - Altar of Mortis / Der Altar von Mortis

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Laubi, 19. Januar 2011.

?

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  1. 10 (am besten)

    35,0%
  2. 9

    35,0%
  3. 8

    20,0%
  4. 7

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 6

    5,0%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    5,0%
  10. 1 (am schlechtesten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    TCW - Season 3 - Episode 16
    Altar of Mortis / Der Altar von Mortis


    [​IMG]

    [​IMG]

    Production No: 3.11 | Director: Brian Kalin O'Connell | Writer: Christian Taylor ​

    Erstausstrahlung (US): 04.02.2011 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
    Erstausstrahlung (GER): 30. April 2011 | ~10:30 Uhr | Kabel1

    Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 16, der dritten Staffel - "Altar of Mortis / Der Altar von Mortis" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2011
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die Vorschau ist da:

     
  3. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich bezweifle, dass Ahsoka der Dunklen Seite verfallen wird, aber ich hoffe, dass ihr Trip langfristige Konsequenzen haben wird.
     
  4. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Also ich vermute immer mehr, das Ahsokas Trennung von Anakin durch die dunkle Seite passiert...

    Ich meine, ist es ein Zufall, das Ahsokas neues Modell nicht nur Erwachsener, sondern auch deutlich düsterer ist?
     
  5. S. Taransis

    S. Taransis Durchgeknalltes Irgendwas

    Also düsterer finde ich es jetzt nicht, Erwachsener aufjedenfall vorallem wirkt sie aber auch sehr viel reifer, aber düsterer ... eher nicht.

    Aber ich bin mal gespannt wie die nächste Folge wird ...

    Mal nebenbei, befindet sich die Galaxis eigentlich noch im Krieg?
     
  6. Karto Trtor

    Karto Trtor Jedi-Ritter der Neuen Republik Premium

    Welche staffel soll das sein???
    Also ich finds geil... Bin sowieso gespannt wie skywalker seine schülerin los wird.
     
  7. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Würde mich auch mal langsam interessieren. :kaw:

    Aber im Moment bin ich zufrieden, wie die Serie sich entwickelt.
     
  8. Phi

    Phi Offizier der Senatswache

    Vor kurzem gab es ein Interview von Filoni in dem er sagte es gäbe gegen Staffelende noch eine oder mehrere Folgen mit Rex bzw. ihm und Klonsoldaten sowie Ahsoka im Mittelpunkt?
    Ich denke da wird man wieder etwas mehr von der Galaxis im Krieg sehen. ;)

    StarWars-Union.de - Filoni verspricht umfangreichere Geschichten zum Staffelende - Nachrichten


    Grundsätzlich muss ich aber sagen dass mir Folgen wie mit den Nachtschwestern und jetzt die Mortis-Teile deutlich lieber sind als "Kriegs"-Folgen mit Hirnwürmer oder dem Zillo-Biest.
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    offizielle Preview is auch da: klick mich!

    gefällt mir noch besser als die erste, die online war :kaw:
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Seeeehr stimmungsvoll und schön verrückt :braue
     
  11. Sera

    Sera junges Senatsmitglied

    Bin gespannt wie sie am Ende alles auflösen werden. Hatte fast schon gedacht, das Son jetzt entkommt, sich mit Palpatine trifft, der erst dadurch so mächtig wird, dass die beiden sich vereinen und die Prophezeiung deshalb fordert, dass Palpatine von Anakin getötet wird.

    Aber andererseits könnte mir auch vorstellen, dass Ashoka jetzt wo sie mglw. was von Daughter in sich trägt ganz am Ende von TCW ihren Platz dort einehmen wird.
    Erinnert etwas an die Prinzessin Yue-Sache aus Avatar. Auch die Blitzurückwerf-Akrobatik von Daughter hat mich an Avatar erinnert. ;)

    mfg Sera
     
  12. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich musste da eher an Yoda denken...

    Insgesamt wieder eine schöne Folge. Sehr mystisch und Fantasy-lastig. Mir gefällt das. Und wenns nach der nächsten Folge dann mit den Klonkriegen weiter geht, bin ich vollends begeistert. Die Staffel kommt so langsam aus ihrem Tief raus, etwas spät, aber besser so, als nie!

    Gestört hat mich eigentlich nur etwas, dass Ahsoka im LS-Duell so lange gegen ihren Meister durchhällt. Vor allem danach dann auch noch gegen Obi und Ani zusammen. Erschien mir etwas zu viel des guten. Aber da kann ich drüber weg sehen.
     
  13. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Gute Folge mit erneut starkem Fantasyeinschlag. Bei dem Turm hat zu Beginn nur das suchende Auge gefehlt von Sauron. ;)
    Die Folge war spannend, allerdings ohne große Überraschungsmomente. Wer der kleine Zwerg ist, der mit Snips redet war klar und wie es mit Vater, Sohn und Tochter endet war irgendwie auch klar.
    Diese Folge wäre eine gute Gelegenheit gewesen Ahsoka aus der Serie zu schreiben. ;)
    Im Kampf gegen Anakin und dann noch gegen Obi hat sie mir aber auch zu lange durchgehalten.

    Die Schwertszene hat mich ein wenig an die Arthus Sage erinnert, auch wenn es in TVW nicht wirklich im Stein steckte.

    Sehr düstere Folge, die mir wieder sehr gefallen hat. Aber nicht ganz so gut wie letzte Woche.

    08/10
     
  14. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Sollte ja auch Orthanc sein und nicht Barad-dûr. ;)

    Die Folge hält das hohe Niveau des Vorgängers. Eine Mischung aus Wagne, Herr der Ringe, Lost (http://images.wikia.com/lostpedia/images/a/a7/DogenKnife.jpg) und Harry Potter (dobby1.jpg (image)). ^^

    9/10 magischen Schwertern
     
  15. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Aber mit ich wollte doch ein grünes Auge sehen.^^ Das es der Orthanc war, war spätestens klar, als man Snips drinnen mit Dobby reden hat sehen. ;)
     
  16. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Schwächer als die Episode der Vorwoche, aber trotzdem gut. Der Fantasyeinschlag konnte erneut überzeugen; stimmige, düstere Episode. Einziger größerer Kritikpunkt: Sobald ein böser Charakter einen guten Charakter auf seine Seite ziehen möchte, kommt der "Komm mit mir, zusammen werden wir...." Standardspruch, der seit Vader/Luke in TESB immer wieder aufs neue äußert lahm und uninspiriert vom Original abgekupfert wird.

    Ansonsten kann ich mich fast vollständig der Meinung von Cefairon anschließen: HdR-Optik, Einfluss der Artus-Sage, wenige Überraschungsmomente.

    8 von 10 Sternenkriege-Orthancs
     
  17. Polo

    Polo Gast

    Sehr interessante Folge, die zudem viele Fragen rund um die Macht aufwirft bzw. so einiges erklären könnte.

    Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos, warum die Machtblitze des Sohns rot anstelle von blau sind ? Ich meine, das muß ja irgendeine Bedeutung haben, oder ?
     
  18. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Stimme meinen Vorrednern zu: Großartige Folge! Lediglich Ahsoka schien mir (wie vielen anderen auch) etwas zu übertrieben mächtig, aber naja, kann ich mit leben..

    9/10 grüne Saurons

    Ich denke, das soll einfach ein toller Effekt sein und ihn, als die Personifizierung der Dunklen Seite, entsprechend erscheinen lassen... ;)

    Gruß, Kevora
     
  19. Phi

    Phi Offizier der Senatswache

    Jep, wirklich eine tolle Folge und ich muss sagen das Grundgerüst der Handlung hat mir fast schon besser gefallen als die vorige Folge.
    Gerade de Auftritt des Bruders fand ich ganz stark und in allen Belangen gut dargestellt. Interessant wird aber wie es mit dem Bruder weitergehen wird. Tötet ihn Anakin und stellt so gewissermaßen das Gleichgewicht der Macht wieder her? Wird eine neue Tochter bzw. Verkörperung der Hellen Seite geboren usw.?

    Was mich am ehesten an der Folge gestört hat war Ahsokas Wiederbelebung. Wie Cefairon schon sagt hätte man sie hier ideal aus der Serie schreiben können und hätte auch noch einen guten Ansatzpunkt für die nächste Episode mit all den Visionen gehabt.


    Von mir gibt es 9 von 10 Punkten in der Hoffnung auf ein gelungenes Ende des Handlungsbogen.
     
  20. Darth Pevra

    Darth Pevra Molekülverband

    Eigentlich nicht. Man kann einen Hauptcharakter ja nicht in einer "Traumwelt"-Episode umbringen. Das wäre ein Schlag ins Gesicht gewesen für alle, die Ahsoka mögen. Wenn schon, denn schon, dann müsste sie von Dooku oder Grievous oder Ventress getötet werden.
     

Diese Seite empfehlen