TCW - S04 - E01 - Water War

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    22
Eigentlich eine schöne Folge, aber leider etwas "farblos" in seiner Aufmachung. Die Mon Cals sind toll in Szene gesetzt und der Krieg gegen die Quarren eh schon seit Langem Bestandteil von SW (und auch der Klonkriege), als Auftakt für eine Staffel hätte ich mir aber etwas größeres gewünscht.

7 von 10 eingetinteten Quarren
 
Warum wäre das merkwürdig? Verzeiht mir ich habe die Schlacht in CW nur noch seeeehr dunkel in Erinnerung. Nur das Kit Fisto dabei war :)

Weil das in CW eine Entscheidungsschlacht war in der über die Zukunft des Planeten entschieden wurde. Nach dem Happy End in diesem Arc passt die CW-Schlacht nicht mehr weil sich die Quarren gegen die Seperatisten erhoben haben und es somit undenkbar ist, dass sie wieder für die Seperatisten kämpfen (wobei, in Star Wars ist alles möglich...). Vor diese Schlacht passt die CW-Schlacht nicht weil da noch Frieden auf dem Planeten geherrscht hat, der ja erst mit dem Tod des Königs geendet ist.
 
Vielleicht liegts an dem dem furchtbar dämlichen und unrealistischen verhalten mancher chars, oder einfach der tatsache, dass manche sachen sogar für star wars zu abgedreht sind, oder einfach an beidem, aber die ersten 2 folgen haben mir überhaubt nicht gefallen!

ok wir hatten eine spinne, jetzt einen hai was ist als näcshtes drann? alsoch ich würde gern eine giraffe sehn oder sowas ;)

ich finde, dass sich das disign wirklich großartig entwickelt hat!
außerdem finde ich den ackbar wirklich klasse!

deswegen gibts auch für beide folgen 3 von 10 overpowerten haifisch kriegern!
 
ok wir hatten eine spinne, jetzt einen hai was ist als näcshtes drann? alsoch ich würde gern eine giraffe sehn oder sowas ;)

Das haben wir doch seit 1983 schon: Yarkora... SW war schon immer sehr Tier-lastig, siehe Mon Cals und Quarren ;)

Und das mit der CW/TCW Sache passt sich im Endeffekt schon. 4 Monate nach Kriegsbeginn spaltet sich die Quarren Isolation League ab und kämpft das erste mal gegen die Mon Cals und die Republik (CW), danach ziehen ne Menge Quarren los, um für die CIS Kampfgerät zu bauen (zB die Malevolance) und im dritten Kriegsjahr zerbricht der "fragile Frieden" mit den daheimgebliebenen Quarren dann wieder (Water War etc). Da auch Mon Cals auf Seiten der CIS gekämpft haben, ist das Chaos doch perfekt und passt zu den Aussagen aus dem EU, daß die Kriege dermaßen unübersichtlich waren, daß sich kein Schwein mehr richtig daran erinnern kann :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben