TCW - S04 - E04 - Shadow Warrior

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    23
ARgh das hatte ich garnicht gesehen. Boss Nass kann man mehr oder weniger gut retconnen und ne Ausflucht für diesen Fehler finden, aber bei "I expected someone with your reputation to be a little... older. Anakin Skywalker: General Grievous... you're shorter than I expected." wird das Retconnen doch etwas an den Haaren herbeigezogener.

Doch wieder eine Episode die ich nicht (vollständig) in meinen persönlichen Canon aufnehmen möchte. :(

De facto müssen sie sich da gar nicht gesehen haben. Anakin ist k.o. und sieht Grievous damit nicht und Grievous hat dieses Fesselding in seinem Gesicht, was sein Blickfeld stark einschränkt (weshalb er sich dann auch nicht zu Anakin umdreht). Wenn er ihn überhaupt gesehen hat, dann auf jeden Fall nicht sein Gesicht, was die Bemerkung, dass er erwartet hätte, dass Anakin älter sei durchaus möglich macht...

Also überhaupt keine Kanon-Verletzung hier!
 
Also ich sehe da nur einen partiell von einer Plasmablase umgeben Grievous, der stur nach vorne sieht, nicht auf den anderen Gefangenen achtet und eventuell sogar gar nicht weiß, wer dieser ist. Sagt ihm in der Szene auch niemand, insofern ist die Begegnung auf der Hand tatsächlich die erste, wo ein direkter Kontakt zustande kommt.

Wenn ich geblendet von elektrischen Entladungen an jemanden vorbeigeführt werde, dessen Identität ich nicht kenne, achte ich auch nicht so auf sein dem Boden zugewandtes Gesicht, um sein Alter festzustellen, sorry :rolleyes:


Und das mit Nass muß man nicht mal retconnen, ein Amtswechsel ist doch wirklich nicht dermaßen unrealistisch, wie das hier gerade hingestellt wird, oder?
 
Und das mit Nass muß man nicht mal retconnen, ein Amtswechsel ist doch wirklich nicht dermaßen unrealistisch, wie das hier gerade hingestellt wird, oder?

Das ist ja auch kein Kriterium für Retcons. Viele, wenn nicht alle, Retcon sind nicht unrealistisch. Ich weiß nicht genau wie die offizielle Definitition ist, aber für mich ist ein Retcon, das Erfinden einer neuen Erklärung, die urpsprünglich und ersichtlich nicht in dieser Form geplant war.

Und das auftauchen Boss Nass in ROTS ist für mich ein ersichtliches Anzeichen, dass man dem Zuschauer zeigen wollte: "Hey Boss Nass ist immernoch Gungan Anführer." Und dieses "immernoch" wurde nun geretconned in ein "schon wieder". ;)
Und klar ist das nicht unrealistisch, aber das sind Retcons ("viele Trooper sind Klone","Todesstern war die Zusammenarbeit von Genosianern und Lemelisk" etc.) nicht.

Ach und Greivous Plama Schild und Anakins Ohnmacht hatte ich schon wieder vergessen und zu sehr auf Darth_Seebi fettgeschreibenes "SIEHT" vertraut. :D Die Episode kann also glücklicherweise doch in meinen perösnlichen Canon, denn sie ist recht schön.
 
Sowohl Anakin, als auch Grievous waren da gut abgelenkt und hatten ihre eigenen Probleme.

Ja das ist mir schon klar, habe ich in meinem Post ja auch so rübergebracht, aber es war irgendwie ein bisschen zu knapp aneinander vorbeigeschrammt ^^.

Und Dooku mußte den Handel einhalten: Sidious hat die Sache so befohlen... da is Dooku sehr loyal, wenn es um sowas geht.

Auch hier verstehe ich das sofort, mir gings nur etwas zu schnell und ohne "Nebenwirkungen" wie das sonst immer so ist - was aber vermutlich auch daran liegt, dass die Folge sowieso schon so viel Story beinhaltet hat...

Zu der ganzen Nass Geschichte: Hier sehe ich wirklich gar kein Problem, da gibt es soooo viele Möglichkeiten. Vielleicht war er gerade im Urlaub, war krank, im Moment halt nicht im Amt oder er ist selbst in ROTS gerade nicht im Amt. Wird doch eigentlich nirgends explizit gesagt, dass er in ROTS noch Boss ist. Nur weil er in der Prozession mitläuft heißt doch nicht zwangsläufig dass er noch dieses Amt bekleidet - immerhin war er in der Geschichte der Naboo/Gungans ja eng mit Padmé verbunden...
 
das Nass zur zeit der Klonkriege nicht boss ist finde ich nicht so schlimm.

Es ist vielleicht so wie bei berlusconi! der wurde auch erst abgewählt und es kam prodi oder wie der hieß, und dann hats prodi nicht gepackt und berlusconi ist wieder da! lol

Boss Nass = Berlusconi! :D
 
das Nass zur zeit der Klonkriege nicht boss ist finde ich nicht so schlimm.

Er ist zur Zeit der Klonkriege aber schon der Boss. Im Webcomic zur der The Clone Wars Folge "Blue Shadow Virus" (Staffel 1 Episode 17) war es noch und auch in anderen Werken erlebt er Abenteuer in seiner Rolle als Boss, während der Klonkriege.

Bisher ist er eben nur für die eine Folge anscheinend kein Boss, aber das kann sich ja noch ändern.
 
Nass wird aber in Büchern nach RotS expliziet als Boss genannt ^^

Gut, das wusste ich natürlich nicht... aber wie schon gesagt, gibt ja genügend Möglichkeiten warum und weshalb das so ist. Das wäre jetzt nichts woran ich mich sonderlich stören würde ^^

PS: Da die Gungans ja ziemlich häufig vorkommen zur Zeit kann es ja sein, dass zu der ganzen Geschichte noch eine kleine Story kommt ^^
 
Ich weiß nicht, woran es liegt, dass ich fast der einzige bin, aber ich fand die Folge ziemlichh sch****.
An den Haaren herbeigezogen Story, jedenfalls komplett irrelevant.
Die Dialoge waren zum Teil einfach nur lächerlich und die Gungans mit ihrem Sprachfehler haben mich selten so genervt. Seltsam auch, warum beim Kampf gegen Grievous alle anderen Gungans nur drum herum stehen. Der Tod von Tarpals und der Kampf zwischen Anakin und Dooku waren dann doch noch zwei Pluspunkte.
03/10 Grievous-Lichtschwertern :)
 
Also ich fand die Folge ganicht schlecht, besonders wie Grievous besiegt wurde.
Habs erst ziemlcih lächerlich gefunden, die idee gungans gegen Grievous, aber die Art wie er besiegt wurde, generell hat mir dieser kampf gut gefallen.

Jedoch, ich kann die Kämpfe zwischen Anakin und Dooku nicht mehr sehen ... die stehen sich viel zu oft gegenüber !!!
 
Also ich fand die Folge ganicht schlecht, besonders wie Grievous besiegt wurde.
Habs erst ziemlcih lächerlich gefunden, die idee gungans gegen Grievous, aber die Art wie er besiegt wurde, generell hat mir dieser kampf gut gefallen.

Ehrlich gesagt bin ich über diese Reaktion von vielen Mitgliedern dieses Forums echt überrascht! Denn obwohl ich das "Besiegen" von Grievous wie gesagt auch okay fand, find ich die gefühlten vier Sekunden Kampf, die dem vorhergehen und die schwache Leistung die GENERAL GRIEVOUS, Jedi-Schlächter und geübter Kämpfer davor bringt doch sehr enttäuschend und der Figur nicht angemessen.

Hätten sich zwanzig Gungans auf ihn gestürzt und umzingelt, ihn von allen Seiten bedrängt, hätte er vielleicht fünf bis zehn davon getötet, bevor er dann nach einem kleineren Zweikampf mit Tarpals sein Ende findet, wäre ich zufrieden gewesen. Aber hier sind es gerade mal 4 Gungans, die auch nicht gerade geschickt vorgehen und die es schaffen, ihn binnen Sekunden einmal zu verletzen und um eines seiner Lichtschwerter zu erleichtern. Und das ist traurig. Das ist wirklich wirklich traurig und hilft der ohnehin schon stark geschwächten Figur des General Grievous kein Stück auf seinem Weg wieder ein wirklich ernstzunehmender Bösewicht zu werden...
 
Ehrlich gesagt bin ich über diese Reaktion von vielen Mitgliedern dieses Forums echt überrascht! Denn obwohl ich das "Besiegen" von Grievous wie gesagt auch okay fand, find ich die gefühlten vier Sekunden Kampf, die dem vorhergehen und die schwache Leistung die GENERAL GRIEVOUS, Jedi-Schlächter und geübter Kämpfer davor bringt doch sehr enttäuschend und der Figur nicht angemessen.

Hätten sich zwanzig Gungans auf ihn gestürzt und umzingelt, ihn von allen Seiten bedrängt, hätte er vielleicht fünf bis zehn davon getötet, bevor er dann nach einem kleineren Zweikampf mit Tarpals sein Ende findet, wäre ich zufrieden gewesen. Aber hier sind es gerade mal 4 Gungans, die auch nicht gerade geschickt vorgehen und die es schaffen, ihn binnen Sekunden einmal zu verletzen und um eines seiner Lichtschwerter zu erleichtern. Und das ist traurig. Das ist wirklich wirklich traurig und hilft der ohnehin schon stark geschwächten Figur des General Grievous kein Stück auf seinem Weg wieder ein wirklich ernstzunehmender Bösewicht zu werden...

Und in anbetracht desse das Fisto und die anderen binnen 2 sek und weniger als 4 abschläge miteinander von Palpatine getötet wurden ist auch nicht angemessen, aber auch der beste, egal ob 2 arme oder 4 kann überrascht werden ... und mal ehrlich, würdest du einen gungan als gegner ernst nehmen, mal die anzahl der gungans außen vor gelassen?
 
Fand die Folge insgesamt recht okay. Lebt vor allem von der Interaktion von Jar-Jar und Grievous. Wer hätte gedacht, dass mich ausgerechnet dieser Gunganer mal zum Schmunzeln bringt?

Dass die Gunganer beim Kampf gegen GG rumgestanden sind, liegt sicher daran, dass sie Angst haben. Die Gunganer scheinen zwar äußerst autoritätsgläubig zu sein (immerhin sind sie in der PT mir nichts dir nichts ihrem Boss in den Krieg gefolgt und richten sich in dieser Episode wieder stark nach ihrem Anführer), aber wenn einem eine mechanische Monstrosität gegenüber steht, kriegt man schon mal kalte Füße.

Das GG gegen die Gunganer verliert, stört mich auch nicht. Er war schon in ROTS kein ernstzunehmener Krieger und das wird hier eben beibehalten.

Was mich störte, war, dass man so extrem wenig von diesem Gungan-Hexer mitbekommen hat. Mir ist auch unklar, warum Dooku ihn tötete. So schlimm versagt hat er auch wieder nicht. Ach ja, und wie haben sie eigentlich die Droiden abgeschaltet?
 
Diese Folge mochte ich überhaupt nicht, und sie steht typisch für die Probleme, die ich mit der Serie habe - besonders die obsessive Verwendung von Charakteren und Schauplätzen der Filme wieder und immer wieder.
Naboo-Folgen gabs schon und es gibt sicher auch andere Senatorinnen, die diplomatische Missionen übernehmen. Am ärgerlichsten fand ich aber, dass sie ausgerechnet Grievous einfangen mussten. Die bisherige Sichtweise war doch eher, dass Grievous ein mysteriöser und schwer zu bekommender Feind war, und jetzt wird er von ein paar Gungan-Soldaten besiegt.
 
Diese Folge mochte ich überhaupt nicht, und sie steht typisch für die Probleme, die ich mit der Serie habe - besonders die obsessive Verwendung von Charakteren und Schauplätzen der Filme wieder und immer wieder.
Naboo-Folgen gabs schon und es gibt sicher auch andere Senatorinnen, die diplomatische Missionen übernehmen. Am ärgerlichsten fand ich aber, dass sie ausgerechnet Grievous einfangen mussten. Die bisherige Sichtweise war doch eher, dass Grievous ein mysteriöser und schwer zu bekommender Feind war, und jetzt wird er von ein paar Gungan-Soldaten besiegt.

dito...
hab mich jetzt nach langer zeit wieder überwunden eine folge zu gucken, einfach nur lächerlich!
klon-krieger gibts ja garnicht, interressiert auch keinen das ein kriegsschiff der seperatisten auf naboo landet und hey das gabs ja alles schon mal, deswegen funktioniert das auch ein zweites mal!
außerdem es könnte den senat/die jedi überhaubt nicht interressieren das der general gefangen wurde, ist ja alles sowieso nur nebensächlich!
 
Sorry für den Doppelpost, aber ich muss hier mal was loswerden:
Ich tat mich ja schon immer schwer, mir das rumgeheule (sorry für den Ausdruck, aber was anderes ist es nicht) einiger Grievous Fanboys wirklich als ernsthafte Kritik anzusehen. Da fehlte einfach teilweise die Distanz zur Figur.

Aber nach dieser Folge schlägt es dem Fass echt den Boden aus.
Ich habe die Folge lange nicht gesehen gehabt und kannte eben nur die Aussagen dieser Fanboys (es waren mehrere), das Grievous in "Shadow Warrior" von nur 4 Gungans besiegt wird. Da stutzte ich natürlich, weil ich mir das nicht vorstellen konnte.
Nun hab ich es gesehen und ich konnte eigentlich nur die Hand vor dem Kopf schlagen *facepalm*, aber nicht wegen dem Inhalt der Folge.
Da meckern die rum und erwähnen nur die Hälfte.
Kein Wort davon, dass Tarpals sich Opfert um Grievous so beschädigen zu können, sodass dieser dann auch noch abgelenkt ist und von von ENERGIEBÄLLEN (habt ihr mal dran gedacht was Grievous eigentlich ist? Hä, logisch das die Schaden anrichten) getroffen.
Wenn in der Folge eines richtig lief, dann die glaubhafte Darstellung, wie die Gungans Grievous gefangen nehmen konnten.
Der Knackpunkt liegt nämlich bei Tarpals, der nah genug ran kommt, um Schaden anzurichten.
Es tut mir leid, aber das wirkt einfach nur noch, als würde diese User, ganz oben der User gleichen Namens, nur nach Fehlern suchen, da tu ich mich schwer, weitere Aussagen noch ernst zu nehmen.

Klar kann man sagen, Grievous verliert gegen 4 Gungans und es klingt lächerlich, aber beschreibt man die Umstände, so sieht das doch ganz anders aus.

Da kann ich auch schrieben "Anakin löscht den Jeditempel in 5 Minuten aus...wie lächerlich" ohne zu erwähnen, dass es sich um 5 Filmminuten und nicht um den tatsächlichen Zeitraum, welcher in der Geschichte vergeht, handelt
 
@Put Put: Möchtest du (erneut) mit mir über dieses Thema diskutieren, oder zu welchem Zweck hast du diesen ja doch ein wenig provozierenden Post geschrieben?
 
Zurück
Oben