Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. The Clone Wars Alle Episoden-Themen zu: Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3, Staffel 4, Staffel 5, Staffel 6
    Information ausblenden
  2. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

TCW - S04 - E08 - The General

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Master Kenobi, 7. Oktober 2011.

?

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  1. 10 (am besten)

    18,8%
  2. 9

    12,5%
  3. 8

    25,0%
  4. 7

    18,8%
  5. 6

    12,5%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    12,5%
  10. 1 (am schlechtesten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    TCW - Season 4 - Episode 08 - The General

    [​IMG]

    Production No: x.xx | Director: Walter Murch | Writer: Matt Michnovetz ​

    Erstausstrahlung (US): 4. November 2011 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
    Erstausstrahlung (GER): Noch nicht bekannt

    Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 08 der vierten Staffel - "The General" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Preview is up.... scheint genauso weiter zu gehen, wie es in ep07 aufgehört hat :kaw:
     
  3. Sind es insgesamt 4 Folgen für diese Story?

    Krells Schwerter sind ziemlich interessant, scheinen faltbar zu sein wie Nun chakos oder wie die Dinger heissen?!
     
  4. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Das würde wenigstens in gewisser weise erklären warum er zwei Doppelklingen führen kann, ohne dass er sich selbst im Weg ist.
    Auch wenn man Nunchaku eigentlich im vorderen oder mittlerem Drittel greift, wenn man sie von Hand zu Hand führt, und nicht im hinterem.
    Aber dafür scheinen die Scharniere nicht flexibel genug zu sein, die dienen wohl einfach nur dazu das Schwert zusammen zu klappen. Wäre aber sicherlich interessant wenn diese Schwerter quasi drei Modi hätten, Doppelklinge, Einzelklinge und Nunchaku. Aber eigentlich sind Lichtschwerter viel zu lang um sie effektiv als Nunchaku zu verwenden. Zumindest bei der zweiteiligen Variante, bei dem Varianten aus drei oder vier Stäben, (Sansetsukon nunchaku, Yonsetsukon nunchaku) wäre es allerdings denkbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2011
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    und es gibt ne neue Preview:

     
  6. Desla Grate

    Desla Grate Podiumsbesucher

    Nette Preview.
    Also geht es genauso weiter wie die letzte Folge aufgehört hat. Hoffentlich gibt es in der Folge neben den Kämpfen auch noch ein bisschen Geschichte und weitere Charakterentwicklung. Ich finde es nämlich sehr gut, das der Kampf über mehrere Folgen aufgeteilt wurde. Allerdings sollte die Geschichte nicht vernachlässigt werden. Neugierig bin ich auch, ob Krell diesmal selbst kämpfen wird und vor allem wie das mit den Doppellichtschwertern aussieht.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nette Fortführung des ersten Teils und tolle Charakterisierung von Jedi und Klonen. Die Entwendung der feindlichen Fahrzeuge kommt einem nach exzessiven Halo/Gears of War Sessions dann doch recht vertraut vor :p

    7 von 10 nebeligen Schlachtfeldern
     
  8. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ich sag nur eins: Appos erster Auftritt...noch als Seargant!

    Visuell wohl schwer zu toppen. Etwas derartiges gibts im TV definitiv nicht! Großartige Schlachtenbilder, welche dem Untertitel "Battelines" alle Ehre machen.

    Mehr davon!

    Die Charakterisierung der Klone war sehr gut umgesetzt und spannend erzählt. Alleine der Konflikt zwischen Fives und Rex...ich bin gespannt, inwiefern wir in TCW Einblick in Order 66 erleben und wie die hier thematisierten Klone ggf. reagieren.

    10 von 10 cockpitlosen Fightern...
     
  9. spoiler

    Sehr schöne Folge, Captain Rex wird langsam aber sicher von Krell abgesägt (Steckt der Kanzler hinter diesem Typen?) zugunsten von Appo der ein besserer (ohne Widerworte) "Befehlsumsetzer" zu sein scheint...

    Wir sehen hier nicht nur Klonkriegsszenen sondern große Schritte Richtung Order 66, der Imperator muß doch vorausgeplant haben das er die 501ste im Jedi Tempel absolut auf Gehorsam getrimmt braucht, wenn es soweit ist...Und ein bisschen Antiphatie gegen Jedi wie Krell kann auch nicht verkehrt sein...

    9 von 10 Punkten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2011
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich bin völlig beeindruckt, wie gut diese Folge aussah. Wenn man das mal mit der ersten Staffel vergleicht...
     
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Storymäßig ganz in Ordnung, erinnerte wieder an diverse (Vietnam)Kriegsfilme. Visuell eine der besten Episoden der Serie, die Szenen auf dem Schlachtfeld machen die Klonkriege in den Prequels vergessen. Ganz andere Dynamik als die sterile Soße in AOTC, das sieht wirklich nach Krieg aus. Fehlt eigentlich nur noch, daß die Klone sowas wie den Mickey-Mouse-Song singen.

    Krell empfinde ich als gänzlich uninteressanten Militär-Klischeecharakter, auch optisch ein Reinfall. Aber der war zum Glück nicht oft zu sehen und eher Stichwortgeber. Die Klone zeigen sich mal wieder als die heimlichen Stars der Serie. Endlich mal wieder, denn mit den Klonen fährt die Serie besser als mit dem Jedi der Woche, den Padmé-Gutmenschenepisoden oder den Kindergartengeschichten.

    Vielleicht kommt diese bislang ziemlich träge Staffel nun endlich in die Gänge, so muß es weitergehen.

    8 von 10 mechanischen Riesenwürmern
     
  12. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

     
  13. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Tolle Folge. Die Diskussion der klone über die Entscheidungen des Generals zu Beginn hat mir gut gefallen, ebenso wie die Tausenfüssler. Auch wenn ich mich gewundert habe, dass der erste bei einem Treffer in die front gleich komplett in die Luft fliegt und später nur die Frontscheibe kaputt geht. Das Erschiessen des Gegners danach war auch mal wieder eine recht brutale Szene.

    Interessant wäre auch gewesen zu sehen, was los gewesen wäre, wenn die zwei Klone es nicht geschafft hätten ihren Auftrag auszuführen,

    Bin mal auf die kommenden Folgen gespannt, denn so kann es gerne weiter gehen.

    08/10
     
  14. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    BUMBUMBUMBUM! TSCHINGBOOOOOOM!

    Mehr fällt mir zu der Folge nicht ein. Handlung NULL. Charakterszenen NULL (ok, der General ist weiter ein A-Loch). Einzig die Optik und die Atmosphäre waren wieder recht gut. Das ist aber selbst für 20 Minuten zu wenig.

    2 von 10 Punkten!
     
  15. neos1999

    neos1999 Jedi-Ritter

    Gute Folge aber irgendetwas ist mit Krell...

    PS.: ICH WILL ES IN DEUTSCH SEHEN !!!!
     
  16. Xardo

    Xardo loyale Senatswache

    Ich fand die Erschießung der verwundeten feindlichen Soldaten vergleichsweise heftig. Hat mich überrascht. Besonders weil es sich ja eigentlich um eine Serie handelt, die sich primär an Jugendliche richtet.
     
  17. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Glaube die Jugendtauglichkeit ging schon in Staffel 1 verloren wo Bane rumläuft und Leuten das Genick bricht. Und Sing in der selben Folge ebenfalls Verwundete tötet.
     
  18. Laurin

    Laurin Gast

    Sehr Geil! was glaubt ihr eigentlich gibt es für die 4te Folge auch ein Force Attax Sammelalbum?
     
  19. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Da schließ ich mich direkt dran an. Auch wenn mich Rex' Haltung etwas iritierte, ging bislang immer davon aus, dass die Klone folgsamer wären, egal wer da vorne steht. Was mich sehr freut ist, dass die Klone, zumindest teilweise, die gewohnten Phase II Markierungen aufweisen, wie man sie aus Rots kennt.
     

Diese Seite empfehlen