TCW - S04 - E11 - Kidnapped

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    13
Gute Folge. Soll offenbar die Umsetzung der Comicreihe "Slaves of the Republic" sein, die ja mit Henry Gilroy aus der Feder eines Clone-Wars-Drehbuchschreibers sein soll. Logischerweise gibts mehr Action, auch meine ich mich zu erinnern, dass es im Comic nicht so viele Szenen auf Kiros gab. Die Zygerria-Geschichte war im Comic auch ganz ok, und diesmal lässt es die schlechten Zeichnungen vergessen. Hoffe aber, dass es nicht generell Schule macht - der Khorm-Comic mit Ozzel ist auch noch ok, Hero of the Confederation durchschnittlich und die beiden anderen schwach.
 
Und warum drücken die dem Sklavenhändler so eine Peitsche in die Hand, wenn die dann gar nicht zum Einsatz kommt? Geschnittene Szene?

Wohl eher Vorbereitung auf die nächste Folge. Ist doch eigentlich schön, wenn sowas langsam aufgebaut wird.
Mir hat die Folge ganz gut gefallen und als Adaption des Comics waren schöne Veränderungen drinnen. Bin gespannt, wie das weitergehen wird und ob sie alle Teile des Comicarcs auch beibehalten. Wenn ja, freu ich mich schon aufs Ende :braue

7 von 10 Pokeeulen
 
Positiv muss ich mal das Design und die Musik der Folge hervorheben. Beides war vor allem in den ersten rund 5 Minuten mit der Ankunft und den Truppenaufmärschen ganz "großes Kino". Ansonsten gibt es nicht wirklich etwas pber die Folge zu sagen. TSCHINGBOOOM halt. Obi lässt sich vermöbeln, während Anakin und Ashoka mit ihren Suiperkräften die Droiden aufmischen.

Sprich ein Meisterwerk war die Episode mit Sicherheit nicht. Dank dem guten Anfang und weil meine Ansprüche bei TCW sowieso immer geringer werden, sagen wir mal

5 von 10 Punkten!
 
Kurzweilige Folge, in der endlich auch mal wieder Obi Wan und Anakin im Mittelpunkt stehen. Gab es ja schon ne Weile nicht mehr.
Anakin ist mal wieder eher Richtumg dunkle Seite unterwegs, auch wenn er sich am Schluss doch noch zusammen reisst.
Wie sich Obi vermöbeln hat lassen um Zeit zu gewinnen, war aber wirklich ein wenig offensichtlich.
Weniger gefallen hat mir der tänzelnde Commando Droide, als er realisiert hat eine Bombe am Rücken zu haben.

Trotzdem noch

07/10
 
Mir hat die Folge sehr gefallen. Endlich sieht man mal männliche Togrutas, Anakins feindliche Reaktion auf die Sklavenhändler hat mir unglaublich gut gefallen, ebenso Ahsokas teils doch recht erschütterte Reaktion über das mehr und mehr zügellos werdende Verhalten ihres Meisters. Aber warum Count Dooku unbedingt persönlich auf der Bildfläche erscheinen musste? Wie Yoda bereits sagte, scheint wohl mehr hinter den versklavten Togruta zu stecken als angenommen... man kann gespannt sein.

Ansonsten recht schöne Kampfeinlagen und auch mal wieder Kommando-Droiden, die immer wieder schön anzusehen sind, obwohl sie mit der Häufigkeit ihres Einsatzes auch immer mehr an ihrer Gefährlichkeit einzubüßen scheinen. Sehr gefallen haben mir auch diese Geschütz-Droidekas. Sind die ganz neu oder hat man diese Dinger früher schon mal irgendwo gesehen? Auf jeden Fall ein toller Einfall, ebenso wie die Art ihrer Zerstörung durch Jedi-Teamwork.

Toll auch die Kreatur des Sklavenhändlers am Schluss und der Kampf auf der geöffneten Laderampe und allgemein die zahlreichen Kreaturen in den Käfigen.

Nur eine Sache hat mich ein bisschen gestört auch wenn sie optisch mit das coolste war, was die Folge hatte. Fast gelangweilt streckt Obi-Wan seine Hand aus, reißt mit der Macht zwei Kommando-Droiden hoch und zerquetscht sie... hier die große Preisfrage: Warum machen die Jedi das nicht immer so. Zwei Droidekas mit Schilden ballern auf uns? Ha, einfach zerquetscht und Ruhe ist. War doch irgendwie so ein Moment ala The Force Unleashed, der so ziemlich alle gefährlichen Konfrontationen mit wenigen stärkeren Droiden wie Kommandos oder Zerstörern etwas relativiert...

Alles in allem aber doch eine solide Folge, der ich durchaus 8 Taktik-Droiden-Bomben geben kann.
 
Habs mir nochmal angesehen und Obiwans Verhalten wirkt wirklich sehr erzwungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat nichts mit Technik zu tun, sondern mit der Darstellung der Jedi als übermächtige Zappelphilipps. Du kannst da mit noch so vielen In-Universe-Erklärungen kommen, das ändert nichts daran, dass mir das Konzept nicht zusagt. ;)

Hast wohl schon TESB vergessen was :D

Also wenn ich mir angucke, mit welcher Geschwindigkeit und Wucht Luke aus dem Loch in der Karbonitkammer nach oben schießt, so könnte der auch die Meter zurücklegen, die sie in TCW oder der PT zurücklegen.
Auch als er sich in Kampf gegen Vader in ROTJ mit nem Rückwärtssalto ein Stockwerk höher rettet, sind das deutlich mehr als nur 2-3 Meter. Wenn man Die Höhe + die Strecke Rückwärts nimmt!
 
Zurück
Oben