TCW - S04 - E21 - Brothers

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    22
ähm...Das sind Szenen aus Massacre,das weißt du doch,oder?
Der Trailer ist aber sehr gut gelungen,wenn ich das richtig sehe,verliert Maul durch Opress 1-2 Beine,am Anfang sieht man ihn anscheinend spinnenähnlich gehen,dann aber nur mit zwei Beinen.

Ein paar Frames weiter sieht man allerdings Ventress gegen Opress kämpfen.

Was die Beine angeht. Ich glaub nicht das die Spinnenbeine auf 2 Füßen stehen könnten. Deshalb müssten es eigentlich zwei unterschiedliche Modelle sein.
 
Genau wie es Mad Blacklord schreibt, vielleicht ein oder 2 Frames sieht man wie Ventress einen Hieb von Opress abwehrt. Also ist sie nicht in den Sonnenuntergang geritten sondern denkt sich wohl dass sie nun weiterhin Gutes tun kann ohne selbst Schaden zu nehmen. Wahrscheinlich versucht sie irgendwie doch noch bei den Jedi unterzukommen? Nimmt Kontakt zu Kenobi auf?

Dann wird sie da (In diese Mauls Rache Geschichte) mit rein gezogen oder versucht sich selber als nützliches Mitglied der Jedi Gemeinschaft anzubieten?

Zu Maul, so wie es aussieht wurde er im Schacht auf Naboo von Reinigungsdroiden oder Müllabfuhr (Was weiß ich) als Abfall beseitigt und auf irgendeinen Müllplaneten gebracht? Wo auch der restliche Schrott der Schlacht auf Naboo gelandet ist?

Er scheint seine Erinnerung verloren und wie ein Tier dort gelebt zu haben, in der Höhle? Die B1 Droiden Beine hat er sich irgendwie zusammengeschustert und wie eine Spinne auf Opfer zum Verspeisen gelauert (Nacken Haare sträuben sich mir).

Genau als er auch diesen Opress verspeisen will scheint dieses Amulett von Talzin zu reagieren und gibt ihm die Erinnerung wieder? Überhaupt hat diese Talzin Ventress und die Nightsisters total vera......t

Danach scheinen sie für Maul bessere zivilisiertere Beine zu bekommen/kaufen. Und dann will Maul nur noch Kenobi? Mit den Sith hat er wohl abgeschlossen. Er ist keiner mehr und auch Opress nicht. Beide sind Outsider.
 
Zu Maul, so wie es aussieht wurde er im Schacht auf Naboo von Reinigungsdroiden oder Müllabfuhr (Was weiß ich) als Abfall beseitigt und auf irgendeinen Müllplaneten gebracht? Wo auch der restliche Schrott der Schlacht auf Naboo gelandet ist?

Er scheint seine Erinnerung verloren und wie ein Tier dort gelebt zu haben, in der Höhle? Die B1 Droiden Beine hat er sich irgendwie zusammengeschustert und wie eine Spinne auf Opfer zum Verspeisen gelauert (Nacken Haare sträuben sich mir).

Maul hat die Beine zu 100% nicht selber gebaut.
Im Buch dazu, weiß er selber nicht, wer ihm die Beine verpasst hat.

Wenn man mich fragt ... man zaubert Maul aus heiterem Himmer Spinnenroboterbeine an den unterleib, was heißt, jemand hat ihn gepflegt....praktischerweise vergisst Maul dies, damit man sich als Storywriter darum drücken kann -.-
 
Dann fällt mir eigentlich nur Talzin ein.

Ich denke Katie Lucas macht einen verdammt guten Job! Bis jetzt gefällt mir ihre Arbeit vorzüglich! Wirkt sehr viel lebendiger und ausgewogener als die restlichen lahmen Stories die völlig steril wirken.

Ich denke bei KL ist SW gut aufgehoben. Freue mich jetzt schon auf mehr von ihr! Weiter so Katie!:thup:
 
Im Buch dazu, weiß er selber nicht, wer ihm die Beine verpasst hat.
....praktischerweise vergisst Maul dies, damit man sich als Storywriter darum drücken kann -.-
Also ich würde da nicht dem Autor die Schuld geben. Sondern eher LFL, da die Anweisung wohl von denen kam, da dies eben in The Clone Wars geklärt wird/werden soll. Oder auch nicht, man weis ja nicht was sich Lucas und Filoni dabei gedacht haben.
Man hat schon gesehen das die Hexen mal eben ein Waffe aus dem Boden wachsen lassen.
 
Wenn man mich fragt ... man zaubert Maul aus heiterem Himmer Spinnenroboterbeine an den unterleib, was heißt, jemand hat ihn gepflegt....praktischerweise vergisst Maul dies, damit man sich als Storywriter darum drücken kann -.-

Sehe ich ähnlich. Eine wirklich logische oder gar sinnvolle Erklärung gibts m.M.n. auch nicht. Talzin wäre die einzige externe Person, die man überhaupt in Betracht ziehen kann, Maul auf Naboo gerettet zu haben. Dann taucht aber sofoert die Frage auf, warum hätte sie dies tun sollen?
Woher konnte sie wisse oder ahnen, dass Maul auf Naboo was zustößt? Hat sie ihn ständig auf seinen Aufträgen aus sicherer Entfernung begleitet?
Falls sie ihn gerettet hat, warum auf diese Art und Weise, und warum ihn dann auf einem Outer Rim-Planeten über Jahre versauern lassen?

Wenn sie es nicht war, wer dann, abgesehen von Maul?
Wenn ers war, wie konnte er von Naboo entkommen, ohne aufgefallen zu sein? Wer hat ihm die Droidenbeine verpasst?

Viele Fragen, doch in bester TCW-Manier wird diese Schlüsselfrage wohl wieder unter den Teppich gekehrt werden.:konfus:
 
Vorschau ist da und Mutter Talzin ist noch am leben.
[YOUTUBE]jVcy-4Pi37I[/YOUTUBE]

Sieht so aus als ob sie sich schon auf das Zusammentreffen der beiden Brüder freut. Sie scheint auch einen wesentlichen Teil dazu beizutragen, wenn sie jetzt noch Vorbereitungen treffen muss. Außerdem scheint Sie ja ziemlich genau zu wissen wo Maul sich aufhält. ^^
Wahrscheinlich ist eben doch Talzin die Hauptverantwortliche für Mauls überleben.
 
Vorschau ist da und Mutter Talzin ist noch am leben.

Ihr Überleben stand nie zur Debatte, da sie in "Massacre" weder getötet, noch verwundet wurde. ;-)


Sieht so aus als ob sie sich schon auf das Zusammentreffen der beiden Brüder freut. Sie scheint auch einen wesentlichen Teil dazu beizutragen, wenn sie jetzt noch Vorbereitungen treffen muss. Außerdem scheint Sie ja ziemlich genau zu wissen wo Maul sich aufhält. ^^
Wahrscheinlich ist eben doch Talzin die Hauptverantwortliche für Mauls überleben.

Ich gehe davon aus, dass ihr grüner Zauber aus diesem und dem vorherigen Trailer Maul seine Erinerungen kpl. zurückgibt und/oder ihm seinen neuen, 2-beinigen Unterkörper bescherrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnerte etwas an Obiwan und Vader in ANH, als Grievous LS durch sie durch geht. Wenn sie ihre körperliche Existenz aufgegeben hat und nur noch als Raucherscheinung existiert, dann ist sie technisch gesehen eigentlich auch tot. Fast wie eine Art Machtgeist der Nightsisters.
 
Erinnerte etwas an Obiwan und Vader in ANH, als Grievous LS durch sie durch geht. Wenn sie ihre körperliche Existenz aufgegeben hat und nur noch als Raucherscheinung existiert, dann ist sie technisch gesehen eigentlich auch tot. Fast wie eine Art Machtgeist der Nightsisters.

Es ist ja nun aber nicht so.
Talzin hat sich mit hilfe von Magie aufgelöst, um woanders aufzutauchen.
 
Wie soll denn das funktionieren ohne ihre körperliche Existenz aufzugeben? Das beamen haben sie in SW noch nicht eingeführt.
 
Wie soll denn das funktionieren ohne ihre körperliche Existenz aufzugeben? Das beamen haben sie in SW noch nicht eingeführt.

Ändert auch Nichts daran, dass Talzin sich auflösen kann und an anderen Orten wieder vollkommen lebendig erscheint.
Schließlich wurde schon in Staffel 3 mit der Transformation von Oppress eine andere "Sicht" bzw. andere Fähigkeit der dunklen Seite eingeführt.

Zwischen Talzins Auflösen in Schall und Rauch und der Beschwörung von Zombies sehe ich ebenfalls keinen nennenswerten Unterschied.
 
Wie soll denn das funktionieren ohne ihre körperliche Existenz aufzugeben? Das beamen haben sie in SW noch nicht eingeführt.

Oo Es ist nunmal Teil ihrer Magie und sie ist mit ziemlicher Sicherheit nicht gestorben, wie man ja auch im Trailer sieht.
Manchmal frag ich mich, was du eigentlich immer zu sehen scheints oder auf was für Ideen du kommst.
 
Wie ihr meint, aber ich wundere mich auch wie ihr das so mir nichts dir nichts mit dem bekannten SW Universum in Einklang bringt.
 
Weil es kein Problem/ Widerspruch darstellt?
Wenn du mal guckst was mit der Macht alles möglich ist, dann hat Talzin verhältnismäßig noch nicht viel gezeigt.
 
Aing-Tii Mönche "teleportieren" sich innerhalb eines Augenblicks von einem Ende der Galaxie zum anderen... mit der Macht.
Sith lassen Tiere bis zur Unkenntlichkeit mutieren... mit der Macht.
Andere Wesen verschleiern ganze Planeten, lassen Tote auferstehen oder vernichten Himmelskörper... mit der Macht.

Warum sollte Talzon dann nicht ihren Körper derart verändern können?
 
Die Zombis lassen sich ja erklären, diese Urhexe (Hab den Namen nicht mitbekommen) scheint sie mit der Macht fernzusteuern, ähnlich wie Luke seinen X Wing aus dem Sumpf hebt.
 
Da die Hexen und die Magie um sie herum direkt aus dem EU stammen, sollte das wirklich ein Problem für dich sein :p

Und nein, im EU sind Zeitreisen nicht wirklich möglich ;)
 
, diese Urhexe (Hab den Namen nicht mitbekommen) scheint sie mit der Macht fernzusteuern, ähnlich wie Luke seinen X Wing aus dem Sumpf hebt.

Was er nie tut!
Aber seinen materiellen Körper in Luft auflösen und woanders wieder rematerialisieren, da wird es schon kniffelig. Mal sehen lassen wir uns überraschen wie es dann aufgelöst wird. Also ich fände es schön wenn es wenigstens im Groben noch stimmig ist mit den Filmen.
Ich sehe das übehaupt nicht Problematisch. Sie nutzt die Macht nur anders, als Jedi und Sith, desshalb sieht es halt nach was anderem aus, ist im Endeffekt aber das gleiche. Sie nutzt im Prinzip einen anderen Bereich der Macht.

Auf was hoffst du da für ne Erklärung...die wird es nicht geben, das wirst du so hinnehmen müssen
 
Zurück
Oben