Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. The Clone Wars Alle Episoden-Themen zu: Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3, Staffel 4, Staffel 5, Staffel 6
    Information ausblenden
  2. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

TCW - Season 5 - Episode 10 - Secret Weapons

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Master Kenobi, 23. Oktober 2012.

?

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  1. 10 (am besten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 9

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 8

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 7

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. 6

    15,4%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    30,8%
  8. 3

    30,8%
  9. 2

    7,7%
  10. 1 (am schlechtesten)

    15,4%
  1. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    TCW - Season 5 - Episode 10 - Secret Weapons

    [​IMG]

    Production No: x.xx | Director: Dave Filoni | Writer: ? ​

    Erstausstrahlung (US): ? | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland) | Cartoon Network
    Erstausstrahlung (GER): Noch nicht bekannt

    Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 10 der fünften Staffel - " An Old Friend" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
     
  2. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Scheint so, als wäre die zehnte Folge nicht "An old friend", sondern "Secret Weapons", was ursprünglich als Nr. 13 aufgelistet war. Hier ist der Trailer. "Secret Weapons" - The Clone Wars Episode Guide | StarWars.com

    Ich würde sagen, so richtig vielversprechend ist es nicht - es lässt aber auch noch nicht das Gegenteil vermuten. Man darf gespannt sein.
     
  3. Kadajj Riyoss

    Kadajj Riyoss shake your rage!

    Was war denn das? Zurzeit hauen sie wohl jede Folge raus, die schlichtweg ärgerlich und überflüssig ist. Diese Droidenmission sollte wohl irgendwie 'niedlich' und 'witzig' sein, hat bei mir allerdings nur ein gewaltiges WTF? verursacht.

    Spannung war keine vorhanden, der Piloten-Droide als comic relief für comic relief-Charaktere extrem unlustig, der Colonel war irgendwie überflüssig, genauso wie die ganze Mission an sich. Das einzig Gute daran ist, dass es bei dieser Folge bleibt.
     
  4. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Oh Gott. Der Anfang mit dem Pitdroid war einer der Tiefpunkte der gesamten Serie...

    Den Knirps Colonel fand ich eine lustige Idee, zumindest der erste Auftritt. Danach fand ich den Kleinen eher nervig.
    Der Plan, Droiden auf so eine Mission zu schicken war mal etwas anderes. Aber die Dinger sind einfach nur unfähig.
    Und der Pitdroid ist noch schlimmer als die Kampfdroiden. Ich hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.

    Ganz schwache Folge.

    02/10
     
  5. YCiv man Suetudo

    YCiv man Suetudo Stiller Jedi-Heiler

    Oh oh,

    die Folge an sich fand ich zwar grundlegend eine neue Idee und Potential zur Abwechslung, doch habe ich vergeblich die Tiefgründigkeit oder Spannung gesucht.
    Klar war die ein oder andere Stelle mal ein wenig witzig, im Großen und Ganzen aber doch eher sehr überflüssig, unsinnig, wenig unterhaltsam und öde.

    Ich mag solche Nur-Droiden-Missionsfolgen sowieso recht ungern, aber diese wollte nicht mal einen Hauch eines Reizes bei mir versprühen.
    Hoffentlich bleibt es bei dieser Einmal-Griff-ins-Klo-und-Pseudowitzigkeit.

    Dennoch kann ich der Folge noch ein paar reizvolle und erfreuliche Nebenelemente abnehmen. Wenn mich nun die Haupthandlung, die sich IMO zum Ende hin seicht anhob, nicht wirklich angesprochen hat, empfinde ich doch einige Hintergrundelemente als passend und ansprechend:
    • Thongla Jur als Anx-Jedi schön anzusehen, auch klitzekleine Rumsteh-Elemente der One-Hit-Wonder Tera Sinube, Aayla Secura, Saesee Tiin, Luminara Unduli
    • Wiederaufgreifung der Parwan-Spezies (damit auch diese nicht Einmalerscheinung ist) --> Gubacher & Wiederaufgreifung der Super-Tactical-Droids --> Aut-O

    Nur durch diese (persönlich) ansprechenden Elemente von mir geradeso 4/10 "Secret Weapon's"

    YCiv
     
  6. Darth Pevra

    Darth Pevra Molekülverband

    Schwache Folge. Die Witze haben alle nicht funktioniert, zumindest mein Humor ist das nicht. Die Mission wirkte unwichtig und belanglos, der "Whack"-Droide war äußerst nervtötend. Ich hätte auch nicht zehnmal hören müssen, dass der Colonel klein ist, immerhin habe ich noch Augen im Kopf.
    Der Colonel war aber ein ganz netter Charakter und hatte sogar so etwas wie eine Charakterentwicklung. Trotzdem, das war auch schon das einzig Gute an dieser Episode.

    3/10
     
  7. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Mich hat diese Folge auch nicht angesprochen. Der Pilotendroide war ja so schlimm wie Jar Jar...

    Btw, kam dieser rosa Droide nicht schon einmal vor?
     
  8. masterTschonnes

    masterTschonnes Agent of Chaos

    Jap, den gab es schon einmal kurz zu sehen und zwar in der ersten Folge der Malevolence-Trilogie. Dort stand er einfach nur neben R2D2 und trillerte ein bisschen rum, das wars.

    Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als mich den Negativkritiken gegenüber dieser Folge anzuschließen. Sie war belanglos, vom Humor her zu albern und wieso zur Hölle müssen alle Droiden jetzt plötzlich so viel Eigenpersönlichkeit entwickeln, dass sie sich mit ihrem übergeordneten Kommandanten anlegen??

    Für mich der Tiefpunkt dieser Staffel, vielleicht sogar der gesamten TCW-Serie... schade, schade.
     
  9. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Bei dem rosa Droiden handelt es sich um R2-KT. Ich kann empfehlen, den Absatz "Behind the Scenes" in diesem Artikel zu lesen. Die Geschichte finde ich interessant und auch ein klein wenig rührend. Schön, dass diese Figur es auf dem Weg in den Kanon geschafft hat und es nicht nur bei dem einen Easteregg im Pilotfilm geblieben ist.

    Die Folge selbst habe ich noch nicht gesehen. Mein Feedback darauf kommt ggf. noch nach. Es sei denn, es deckt sich mit dem was ihr geschrieben habt und die Episode ist die Zeilen gar nicht wert.
     
  10. LordSidious

    LordSidious weises Senatsmitglied

    Auch ich kann den Beiträgen meiner Vorposter nicht mehr viel hinzufügen. Die Episode hatte hier und da einen netten Moment, der winzige Alien-Colonel war als Figur recht brauchbar, aber das wars im Grunde auch schon an positiven Aspekten.

    Auch der 2. Auftritt des "Super tactical droids" war eine herbe Entäuschung. Sieht zwar cool aus, kann aber absolut nix, wenn schon eine R2-Einheit ihn außer Gefecht setzen kann. Wie ich auch schon sagte, war der winzige Alien-Colonel als Charakter ganz okay, allerdings kann ich - auch im Kontext des SW-Universums - mit der überzogenen Größe der Figur absolut Nichts anfangen.
    Ja, auch Yoda hat gezeigt, dass ein Gnom von etwas mehr als nem halben Meter viel vollbringen kann, aber das hier gezeigte war einfach zu viel, oder zu wenig.

    Die Auftritte des Pit-Droiden schwanken zwischen recht amüsant bis hin zu gähnend langweilig.

    Beinahe die Häfte der 5. Staffel ist nun vorbei, und wie ich im Vorfeld befürchtet hatte, wurden die aus den Trailern hervorgerufenen Erwartungen praktisch in keinster Weise erfüllt, typisch TCW eben. Abgesehen von 2 guten - nicht spitzenmäßigen - Folgen gabs nur 08/15-Durchschnittsqualität, oder sogar weniger.

    Dies hier war einfach ne Folge, die man einmal ansieht und schnell wieder vergisst.
    4 von 10 Dechifrierchips.
     
  11. YCiv man Suetudo

    YCiv man Suetudo Stiller Jedi-Heiler

    Ich möchte zwar nur sehr ungern etwas Gegenteiliges behaupten, nur ist dieser pinkfarbende Droide wohl nicht der mit der wirklich äußerst rührenden Geschichte. Laut offizieller Beschreibung ist es wohl ein gleichartiger "Abkömmling" (gleiche Bauart o.Ä.) unter Aayla Secura und leider nicht derselbe Pinkdroide. Schade
    Quelle: QT-KT

    Sorry. YCiv.
     
  12. PenelopeCraven

    PenelopeCraven Senatsbesucher

    Als ich den Colonel in voller Größe habe ich mich ernsthaft gefragt: Was ist das denn???
    Es ist klasse, dass die Leute von SW so kreativ sind, aber manche Rassen sind doch zu viel des Guten. -.-

    Netter Hintergrundauftritt von Jedi, die man leider nur ab und zu sieht.

    Ansonsten konnte ich mit der Folge nicht viel anfangen.
     
  13. Darth Pevra

    Darth Pevra Molekülverband

    Ach so abwegig ist das gar nicht. Papageien sind ja auch recht intelligent und meistens recht klein.
    Also da irritieren mich Spezies wie die Dug schon viel mehr.
     
  14. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Hm, schade. Aber jetzt sehe ich die äußerlichen Unterschiede auch. Hätte mir gleich auffallen können, dass die Farbgebung anders ist. War wohl zu unkritisch.
     
  15. Kadajj Riyoss

    Kadajj Riyoss shake your rage!

    Da hab ich mich wohl zu früh gefreut :o

    Wo ist denn eigentlich der Thread für 'A Sunny Day in the Void'
     
  16. Kurdoglu99

    Kurdoglu99 Offizier der Senatswache

  17. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich denke, diese Episode ist der neue Tiefpunkt der Serie. Dagegen war sogar die Rückkehr von Darth Maul ein Knaller. Nervtötende Charaktere, blöde Witze, Kleinkindhumor, oft regelrecht peinlich. Ist den Machern versehentlich ein Drehbuch der Star Wars Kinderserie in die Hände gefallen? Noch nie habe ich bei einer TCW Episode so oft die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen. 20 Minuten verschwendete Zeit, da totaler Quatsch.

    1 von 10 peinlichen Colonels
     
  18. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Ich freu mich auf deine Reaktion zu Folge 11. ;)
     
  19. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Eigentlich wollte ich mir die Folgen gar nicht mehr ansehen, allerdings hat die tolle Maul-Trilogie nun doch meinen Hunger nach mehr TCW geweckt.

    Soooo schlecht fand ich die Folge dann doch nicht. Ein zweimal musste ich sogar schmunzeln. Der kleine Colonel war schon witzig. Auch gabs vergleichsweise wenig Action.

    Alles in allem für ne Droiden-Folge nicht schlecht:
    5 von 10 Punkten!
     
  20. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    die anstrengenste Folge, die ich bis jetzt sah.

    Die Grundidee fand ich ja gut - aber die Umsetzung war bescheiden. Mein persönlicher Tiefpunkt der Serie

    2 / 10 Astrodroiden
     
    Luther Voss gefällt das.

Diese Seite empfehlen