Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. The Clone Wars Alle Episoden-Themen zu: Staffel 1, Staffel 2, Staffel 3, Staffel 4, Staffel 5, Staffel 6
    Information ausblenden
  2. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

TCW - Season 6 - Episode 05 - An Old Friend / Ein alter Freund (Bonus Episodes)

Dieses Thema im Forum "The Clone Wars" wurde erstellt von Laubi, 17. Januar 2014.

?

Wie hat Dir diese Episode gefallen?

  1. 10 (am besten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 9

    16,7%
  3. 8

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 7

    33,3%
  5. 6

    33,3%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 4

    16,7%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 1 (am schlechtesten)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    TCW - Season 6 - Episode 05 - An Old Friend / Ein alter Freund (Bonus Episodes)

    Production No: x.xx | Director: ? | Writer: ? ​

    Erstausstrahlung (US): 07.03.2014 | Netflix
    Erstausstrahlung (GER): 22.02.2014 | 20:15 Uhr | Super RTL (Wiederholung: 23.02.2014 | 16:00 uhr)

    Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 05 der sechsten Staffel - "And Old Friend / Ein alter Freund" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
     
  2. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    Was mich immer wieder wundert: sowohl der Bankenklan als auch die handelsföderation haben in Episode 2 die seperatisten unterstützt!
    Wieso Macht die Republic immer noch Geschäfte mit denen?
    Aus wem setzten sich denn dann die Seperatisten zusammen, wenn Doch jeder absteitet da involviert zu sein?

    Warum hat die Handelsföderation eigendlich einen Sitz im Senat? Die sind ja eigendlich eine Institution und kein System :confused:

    Edit: das wird übrigens auch nicht im portal angezeigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  3. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Das die HF und der BC einen Sitz im Senat haben liegt an ihrem Einfluss, den sie gewonnen hatten. Im Grunde repräsentieren sie ihre Heimatsysteme und sitzen ja schon vor EP I im Senat.

    Ich wunder mich nur, dass der BC offenbar noch neutral ist. Nach Ep II hatte ich den Eindruck, dass die Muun und der BC voll auf Seiten der Sepis stehen...
     
  4. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Sind aber beide eigentlich keine Mitglieder ;) sie unterschreiben ja auch nicht wie wir in Ep 2 sehen (kommen nicht dazu), die, die es dennoch tun werden von den beiden Gilden als Abtrünnige betrachtet (oder zumindest sagen sie dies halt gegenüber der Republik).

    Weil sie unglaublich viel Einfluss und Macht haben.

    Weil sie Senatorenstatus bekommen haben da sie unzählige Sternensysteme kontrollieren und politisch vertreten.
     
  5. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    Genau, vorallem da sie einen großteil der Droiden Armee finanziert haben und somit ziemlich stark die Seps unterstützen, sollte das nicht ein grund für die Republik sein die aus dem Senat zu schmeißen?
    Sonst gehn sie ja auch jeder kleinen spur in TCW nach, wenn mal ein Senator etwas aus der Reihe tanzt!
     
  6. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    So wie Lott Dodt es in der ersten Clovis Folge in Staffel 2 sagt, ja. Trotzdem hätte ich nicht erwartet, dass man offiziell noch so neutral ist. Was ist denn mit San Hill, der den BC ja eigentlich leitet?!

    Grds. kein Thema, da man ja hörte, das die Sepis Geld bekommen haben vom BC. Da sehe ich kein Problem.
     
  7. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    Ich finde es trotzdem irgendwie immer noch komisch, dass man denen noch mal einen "Neutral" Stepmel aufdrückt, bloß um noch mal eine gute Storyline zu haben, das hat mich schon bei der Handelsföderation gestört!

    Ich finde es auch noch ziemlich komisch, dass die ein Monopol (jedenfalls hört sichs in der Folge stark danach an) auf das Bankwesen haben!
     
  8. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Meiste der Droidenarmee wird von den Welten der Seps gesponsert, natürlich sind da "rein Zufällig" halt auch viele Handelsföderationswelten dabei und die Abtrünnigen von dort haben ihnen diverse Ausrüstungsgegenstände geliefert.

    Du musst hierbei halt immer bedenken wer die Republik und wer die Sepis führt, in diesem Krieg passiert nicht viel welches Palpatine nicht ausdrücklich will. Wie man ja gerade in diesem Arc sehr gut sieht.

    Nehme an wird wie Nute Gunray als einer der Abtrünnigen betrachtet.

    Zumindest auf einen großen Teil, gibt zwar auch diverse andere Bankenwelten und andere "Geldgeber" (Hutten z.B. :braue ), aber ist wie bei der Handelsföderation die auch einfach den grössten Teil des galaktischen Handels in den Randgebieten kontrolliert (die Hutten kontrollieren weitgehend der Rest :braue ), oder z.B. die in ESB erwähnt Minengilde deren Mitglieder unter sich 75% aller durch Bergbau gewonnen Rohstoff des ganzen Galaxies kontrollieren. Es sind riesige Interessenvertretungen von unglaublicher Macht die eben in den letzen Jahrhunderten der Alten Republik genug Einfluss und vor allem Geld haben sie zu untergraben und Palpatine seinen Aufstieg zu ermöglichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  9. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Die Jedi Bibliothek schreibt folgendes:

    Bringt auf jeden Fall Licht ins Dunkle...
     
  10. Geonosianerdrohne

    Geonosianerdrohne Senatswache

    Ich frage mich diesbezüglich ja schon seit den Debüt- Folgen des Bankenclans in TCW, ob nun die Schlacht von Muuninlinst überhaupt noch kanonisch ist. Da war das ja eindeutig. Oder Cartoon CW allgemein.
     
  11. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Kann leicht trotzdem passiert sein, der Bankenklan muss keine absolut geeinte Front sein, oder die Schlacht von Muunlist ist einfach später passiert, in Rahmen derselben Strafaktion.
     
  12. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Die CW Folge muss vor dieser hier passiert sein, da Anakin da noch ein Schüler ist ;).

    Aber die Muunulistfolge von 2003 CW kann trotzdem passiert sein, es handelt sich sicherlich dabei um die korrumpierte Seite des BC...
     
  13. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Juhuuu, eine Padme Folge...
    Scipio schaut -im wahrsten Sinne des Wortes- cool aus. Auch wenn es wohl nicht ganz so kalt sein kann, wenn man bedenkt, wie Anakin und Padme beim zweiten Besuch angezogen sind und zudem noch in einem offenen Gleiter ankommen.

    Der Anfang der Schlittenfahrt hat ein wenig an den Beginn von Temple of Doom erinnert. Die Verfolgungsjagd war mir persönlich dann aber doch zu viel.

    Das Design des Bankengebäudes hat mir dafür aber recht gut gefallen.

    06/10

    Wer nicht bis zur Wiederholung warten will, findet die Folgen hier:
    Internet TV bei SUPER RTL NOW, dem Video on Demand Portal von SUPER RTL
     

Diese Seite empfehlen