TCW - Season 6 - Episode 05 - An Old Friend / Ein alter Freund (Bonus Episodes)

Wie hat Dir diese Episode gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    7

Laubi

heldenhafter Held
TCW - Season 6 - Episode 05 - An Old Friend / Ein alter Freund (Bonus Episodes)

Während sie auf dem Planeten Scipio weilt, um eine Hilfsmission zu gründen, wird Padme Amidala von ihrem alten Rush Clovis zur Hilfe gerufen. Clovis fürchtet sich vor dem Kopfgeldjäger Embo, weil er gegen die Korruption auf seinem Planeten vorgehen will. Gemeinsam mit Padme versucht er, den Planeten zu verlassen und Hilfe zu holen...

--- PREVIEW---

--- Direcor's Commentary ---

Production No: x.xx | Director: ? | Writer: ?​

Erstausstrahlung (US): 07.03.2014 | Netflix
Erstausstrahlung (GER): 22.02.2014 | 20:15 Uhr | Super RTL (Wiederholung: 23.02.2014 | 16:00 uhr)

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 05 der sechsten Staffel - "And Old Friend / Ein alter Freund" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Was mich immer wieder wundert: sowohl der Bankenklan als auch die handelsföderation haben in Episode 2 die seperatisten unterstützt!
Wieso Macht die Republic immer noch Geschäfte mit denen?
Aus wem setzten sich denn dann die Seperatisten zusammen, wenn Doch jeder absteitet da involviert zu sein?

Warum hat die Handelsföderation eigendlich einen Sitz im Senat? Die sind ja eigendlich eine Institution und kein System :confused:

Edit: das wird übrigens auch nicht im portal angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die HF und der BC einen Sitz im Senat haben liegt an ihrem Einfluss, den sie gewonnen hatten. Im Grunde repräsentieren sie ihre Heimatsysteme und sitzen ja schon vor EP I im Senat.

Ich wunder mich nur, dass der BC offenbar noch neutral ist. Nach Ep II hatte ich den Eindruck, dass die Muun und der BC voll auf Seiten der Sepis stehen...
 
Was mich immer wieder wundert: sowohl der Bankenklan als auch die handelsföderation haben in Episode 2 die seperatisten unterstützt!

Sind aber beide eigentlich keine Mitglieder ;) sie unterschreiben ja auch nicht wie wir in Ep 2 sehen (kommen nicht dazu), die, die es dennoch tun werden von den beiden Gilden als Abtrünnige betrachtet (oder zumindest sagen sie dies halt gegenüber der Republik).

Wieso Macht die Republic immer noch Geschäfte mit denen?

Weil sie unglaublich viel Einfluss und Macht haben.

Warum hat die Handelsföderation eigendlich einen Sitz im Senat? Die sind ja eigendlich eine Institution und kein System :confused:

Weil sie Senatorenstatus bekommen haben da sie unzählige Sternensysteme kontrollieren und politisch vertreten.
 
Ich wunder mich nur, dass der BC offenbar noch neutral ist. Nach Ep II hatte ich den Eindruck, dass die Muun und der BC voll auf Seiten der Sepis stehen...

Genau, vorallem da sie einen großteil der Droiden Armee finanziert haben und somit ziemlich stark die Seps unterstützen, sollte das nicht ein grund für die Republik sein die aus dem Senat zu schmeißen?
Sonst gehn sie ja auch jeder kleinen spur in TCW nach, wenn mal ein Senator etwas aus der Reihe tanzt!
 
Sind aber beide eigentlich keine Mitglieder ;) sie unterschreiben ja auch nicht wie wir in Ep 2 sehen (kommen nicht dazu), die, die es dennoch tun werden von den beiden Gilden als Abtrünnige betrachtet (oder zumindest sagen sie dies halt gegenüber der Republik).

So wie Lott Dodt es in der ersten Clovis Folge in Staffel 2 sagt, ja. Trotzdem hätte ich nicht erwartet, dass man offiziell noch so neutral ist. Was ist denn mit San Hill, der den BC ja eigentlich leitet?!

Genau, vorallem da sie einen großteil der Droiden Armee finanziert haben und somit ziemlich stark die Seps unterstützen, sollte das nicht ein grund für die Republik sein die aus dem Senat zu schmeißen?

Grds. kein Thema, da man ja hörte, das die Sepis Geld bekommen haben vom BC. Da sehe ich kein Problem.
 
Grds. kein Thema, da man ja hörte, das die Sepis Geld bekommen haben vom BC. Da sehe ich kein Problem.

Ich finde es trotzdem irgendwie immer noch komisch, dass man denen noch mal einen "Neutral" Stepmel aufdrückt, bloß um noch mal eine gute Storyline zu haben, das hat mich schon bei der Handelsföderation gestört!

Ich finde es auch noch ziemlich komisch, dass die ein Monopol (jedenfalls hört sichs in der Folge stark danach an) auf das Bankwesen haben!
 
Genau, vorallem da sie einen großteil der Droiden Armee finanziert haben und somit ziemlich stark die Seps unterstützen, sollte das nicht ein grund für die Republik sein die aus dem Senat zu schmeißen?

Meiste der Droidenarmee wird von den Welten der Seps gesponsert, natürlich sind da "rein Zufällig" halt auch viele Handelsföderationswelten dabei und die Abtrünnigen von dort haben ihnen diverse Ausrüstungsgegenstände geliefert.

Sonst gehn sie ja auch jeder kleinen spur in TCW nach, wenn mal ein Senator etwas aus der Reihe tanzt!

Du musst hierbei halt immer bedenken wer die Republik und wer die Sepis führt, in diesem Krieg passiert nicht viel welches Palpatine nicht ausdrücklich will. Wie man ja gerade in diesem Arc sehr gut sieht.

KyleKartan schrieb:
Was ist denn mit San Hill, der den BC ja eigentlich leitet?!

Nehme an wird wie Nute Gunray als einer der Abtrünnigen betrachtet.

Ich finde es auch noch ziemlich komisch, dass die ein Monopol (jedenfalls hört sichs in der Folge stark danach an) auf das Bankwesen haben!

Zumindest auf einen großen Teil, gibt zwar auch diverse andere Bankenwelten und andere "Geldgeber" (Hutten z.B. :braue ), aber ist wie bei der Handelsföderation die auch einfach den grössten Teil des galaktischen Handels in den Randgebieten kontrolliert (die Hutten kontrollieren weitgehend der Rest :braue ), oder z.B. die in ESB erwähnt Minengilde deren Mitglieder unter sich 75% aller durch Bergbau gewonnen Rohstoff des ganzen Galaxies kontrollieren. Es sind riesige Interessenvertretungen von unglaublicher Macht die eben in den letzen Jahrhunderten der Alten Republik genug Einfluss und vor allem Geld haben sie zu untergraben und Palpatine seinen Aufstieg zu ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jedi Bibliothek schreibt folgendes:

Der Bankenclan gilt offiziell als neutral? Habe ich da etwas verpasst? In Episode II entdeckt Obi-Wan doch schon, dass San Hill mit Dooku unter einer Decke steckt. The Clone Wars differenziert innerhalb des Bankenclans zwischen den Korrupten/Separatisten und den Nicht-Korrupten/Neutralen und das passt auch in den Kanon, es kann lediglich den unbedarften Zuschauer verwirren. Dass Palpatine die Banken verstaatlichen will und deshalb diesen Plot startet ist nicht nur eine nette Anspielung auf das wirtschaftspolitische Weltgeschehen, sondern auch insofern interessant, dass sein Meister Darth Plagueis (wie Leser des gleichnamigen Romans von James Luceno wissen) einst dem Bankenclan angehörte. Offenbar will Sidious den Einfluss wiedererlangen, den er mit dem Tod seines Meisters bei den Muun-Bankern verloren hat.

Quelle: Rezension: The Clone Wars Staffel 6 "Clovis-Dreiteiler" (6.05 bis 6.07) - Jedi-Bibliothek

Bringt auf jeden Fall Licht ins Dunkle...
 
Ich frage mich diesbezüglich ja schon seit den Debüt- Folgen des Bankenclans in TCW, ob nun die Schlacht von Muuninlinst überhaupt noch kanonisch ist. Da war das ja eindeutig. Oder Cartoon CW allgemein.
 
Ich frage mich diesbezüglich ja schon seit den Debüt- Folgen des Bankenclans in TCW, ob nun die Schlacht von Muuninlinst überhaupt noch kanonisch ist. Da war das ja eindeutig. Oder Cartoon CW allgemein.

Kann leicht trotzdem passiert sein, der Bankenklan muss keine absolut geeinte Front sein, oder die Schlacht von Muunlist ist einfach später passiert, in Rahmen derselben Strafaktion.
 
Kann leicht trotzdem passiert sein, der Bankenklan muss keine absolut geeinte Front sein, oder die Schlacht von Muunlist ist einfach später passiert, in Rahmen derselben Strafaktion.

Die CW Folge muss vor dieser hier passiert sein, da Anakin da noch ein Schüler ist ;).

Aber die Muunulistfolge von 2003 CW kann trotzdem passiert sein, es handelt sich sicherlich dabei um die korrumpierte Seite des BC...
 
Juhuuu, eine Padme Folge...
Scipio schaut -im wahrsten Sinne des Wortes- cool aus. Auch wenn es wohl nicht ganz so kalt sein kann, wenn man bedenkt, wie Anakin und Padme beim zweiten Besuch angezogen sind und zudem noch in einem offenen Gleiter ankommen.

Der Anfang der Schlittenfahrt hat ein wenig an den Beginn von Temple of Doom erinnert. Die Verfolgungsjagd war mir persönlich dann aber doch zu viel.

Das Design des Bankengebäudes hat mir dafür aber recht gut gefallen.

06/10

Wer nicht bis zur Wiederholung warten will, findet die Folgen hier:
Internet TV bei SUPER RTL NOW, dem Video on Demand Portal von SUPER RTL
 
Zurück
Oben