ROGUE ONE Teaser\Trailer - Star Wars: Anthology - Rogue One

Ok, ein eher nichts sagender Teaser. Rein von dem was ich mir Vorstelle wie der Film sein wird, könnte es recht interessant werden.
Allerdings wird das nicht unbedingt ein Highlight. Ich sehe es eher als überbrücken für Episode VIII an. Damit die Fans noch Futter für 2016 kriegen. ^^
 
Disney geht wie erwartet in Massenproduktion.
Die Kohle muss ja schließlich wieder rein kommen. ;-)
Da wird uns mit Sicherheit jedes Jahr ein Film erwarten.
Hoffe die Qualität bleibt dabei hoch. Bei Disney mache ich mir da aber keine Sorgen.
 
John Knoll spricht über den Teaser Trailer und den darin vorkommenden Todestern.

Für den Todesstern wird ein Durchmesser von 100 Meilen angenommen, doch über einem erdähnlichen Planeten mit einem Durchmesser von etwa 8000 Meilen könnte er damit nie so groß aussehen wie im Teaser zu sehen. Um den Todesstern am Himmel möglichst imposant erscheinen zu lassen, hat ILM deshalb - um es mit Knoll zu sagen - "geschummelt" und den Planeten in einen Zwergplaneten, bzw. Mond mit einem Durchmesser von unter 600 Meilen verwandelt. Knoll räumte ein, dass "ein so kleiner Mond eine enorme Dichte aufweisen müsste, um die Art Atmosphäre an sich zu binden, die im Teaser zu sehen war". Das war Schummelmanöver Nr. 1. Nr. 2 bestand darin, dass ILM eine lange Brennweite simuliert hat, wodurch der Todesstern im Verhältnis zum Mond noch einmal größer aussah.

Knoll verteidigt diese Schummelei damit, dass "dieser Teaser eigentlich nur eine Art bewegtes Filmplakat ist und wir zum Zwecke der Dramatisierung die gleiche künstlerische Freiheit haben, die sich auch bei Filmplakaten niederschlägt". Auch zum Thema Flughöhe des Todessterns hat sich Knoll geäußert, da es im Teaser fast so aussieht, als müsste der Todesstern teilweise im Planeten stecken, um so spektakulär am Himmel zu hängen. In Wahrheit, so Knoll, befinde sich der Todesstern im Teaser aber nicht oben am Himmel, sondern auf Polhöhe mit Repulsorliften neben dem Mond. Knoll räumt ein, dass diese Position für das Ökosystem infolge der wirkenden Gezeitenkräfte durchaus problematisch werden könnte, aber dem Imperium sei wohl nichts gleichgültiger und der Todesstern selbst werde ohnehin keinen Schaden nehmen, sei er doch, so Knoll, aus äußerst stabilem Material gebaut und mit künstlichen Schwerkraftsystemen ausgestattet.

Fazit von Knoll: "Wir haben intensiv über unsere Schummelei gesprochen. Ich selbst stamme aus einer Wissenschaftler- und Ingenieursfamilie und kann euch deshalb versichern, dass so etwas bei Projekten, an denen ich beteiligt bin, nicht dem Zufall überlassen wird. Einige von uns bei ILM haben sich dem inoffiziellen Motto verschrieben: Wir denken darüber nach, damit ihr nicht darüber nachdenken müsst."

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15500/John_Knoll_ueber_den_Rogue-One-Teaser/
 
Zuletzt bearbeitet:
"Knoll verteidigt diese Schummelei damit, dass "dieser Teaser eigentlich nur eine Art bewegtes Filmplakat ist und wir zum Zwecke der Dramatisierung die gleiche künstlerische Freiheit haben, die sich auch bei Filmplakaten niederschlägt""


Den Teaser werden wir nicht mehr offiziell sehen, davon gehe ich aus.
 
"Knoll verteidigt diese Schummelei damit, dass "dieser Teaser eigentlich nur eine Art bewegtes Filmplakat ist und wir zum Zwecke der Dramatisierung die gleiche künstlerische Freiheit haben, die sich auch bei Filmplakaten niederschlägt""


Den Teaser werden wir nicht mehr offiziell sehen, davon gehe ich aus.

Der wird released, wenn M:I 5 Rouge Nation raus ist.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der nächste Teaser entweder nur direkt vor TFA gezeigt wird (das Ziel/Massenpublikum ist ja dann schon auf Star Wars eingestellt) oder kurz nach Veröffentlichung von TFA um unwissende Zuschauer nicht zu verwirren.
Sinn würde es aber schon machen, die Werbetrommel schon mit dem Start von TFA zu rühren. Der nächste Teaser könnte dann auf der Celebration London oder mit dem BD Release von TFA kommen...

Insgesamt wird es aber schwer werden, die Leute nicht zu verwirren, sodass die Zuschauer nicht denken, RO wäre die Fortsetzung von TFA. Ob sich Disney damit wirklich einen Gefallen tut, jedes Jahr einen neuen Film herauszubringen wird sich erst noch herausstellen müssen. Andererseits ist die General Public ja schon gewöhnt, dass Star Wars Filme in etwas komischer Reihenfolge erscheinen...

In wenigen Tagen, vor einem Jahr kam jedenfalls der TFA Teaser raus, also kann es bei ähnlichem Zeitplan für den RO Teaser ja nicht mehr dauern.
 
Ich würde auch gerne mal einen Teaser sehen. Hoffentlich spätestens zum TFA Start.
Aber es verwundert mich schon wie wenig bis jetzt über den Film durchgesickert ist. Bei TFA gabs doch viel Material wie Concepts und etliche Gerüchte und Spoiler. Bei R1 kriegt man bis jetzt ja gar nichts mit. Schon seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es verwundert mich schon wie wenig bis jetzt über den Film durchgesickert ist. Bei TFA gabs doch viel Material wie Concepts und etliche Gerüchte und Spoiler. Bei R1 kriegt man bis jetzt ja gar nichts mit. Schon selsam.

Ich denke das liegt daran, dass das mediale Interesse momentan stark auf TFA gerichtet ist und eine große Ankündigung für die Allgemeine Bevölkerung noch nicht wirklich spürbar war. Abgesehen davon hat man durch TFA sicher noch die ein oder andere Erfahrung in Sachen Geheimhaltung gemacht.
Dazu kommt noch, dass dies eine "kleinere" Produktion ist, an der keine Namen wie Harrison Ford hängen. Wäre ein großer Star mit von der Partie wäre das mediale Interesse sicher deutlich größer und die Spy-Fotos und Berichte sicher detaillierter.
Ein "PT-Sequel/ANH-Prequel" hat einfach nicht den selben Stellenwert in den Medien wie der Start einer komplett neuen Trilogie mit dem alten Cast der OT.
 
Angeblich kommt dieses Jahr noch ein Trailer zu Rogue One raus.Aber jetzt mal ehrlich,wundern tut mich das nicht.

Eine wirkliche Überraschung, aber während alle Augen auf #DasErwachenDerMacht gerichtet sind, ist ein #StarWars #RogueOne-Trailer fertiggestellt worden, der bei LFL gerade die Runde macht...

Und auf Nachfrage, ob er wohl vor Das Erwachen der Macht gezeigt werden wird:

Wahrscheinlich. Habe keine Einzelheiten gehört, aber der Trailer ist dort draußen, zusammen mit einigem anderen Marketingmaterial, an dem sie gearbeitet haben.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16439/Der_Rogue_One-Teaser-Trailer_scheint_auf_dem_Weg/
 
Scheinbar doch kein Rogue One Trailer vor TFA? Jedenfalls habe ich im Netz bisher nichts dazu gelesen. Kann aber natürlich sein dass die "Ottonormalzuschauer" andere Trailer zu Gesicht bekommen als die Presseleute.
 
Scheinbar doch kein Rogue One Trailer vor TFA? Jedenfalls habe ich im Netz bisher nichts dazu gelesen. Kann aber natürlich sein dass die "Ottonormalzuschauer" andere Trailer zu Gesicht bekommen als die Presseleute.

Ich hoffe noch ein kleines bischen dass er ab heute läuft. Also besser kann man sich doch kein Publikum "einkaufen" wie vor einem Star Wars Saga Film. Wenn er nicht kommt kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Und wir müssen wahrscheinlich noch 1 - 2 Monate warten, bis der Anfangshype zu TFA langsam abflacht.
 
Kann doch sein,das ein Rogue One Trailer auch zum Blu Ray Release von Das Erwachen der Macht rauskommt.Ich hoffe aber das ich einen Trailer zu Rogue One schon am Freitag im Kino sehe. ;)
 
Zurück
Oben