ROGUE ONE Teaser\Trailer - Star Wars: Anthology - Rogue One

Meine Köigin,dieser Spruch ist Euer Unwürdig.
Denn Du kennst mich lange genug um zu wissen was ich meine.

Ich weiß, was du meinst... aber ich sehe es dennoch so. Ein Kostüm darf sich auch ändern. Selbst ein Lebenserhaltungssystem oder eine Rüstung oder in diesem Fall beides. Und das darf sich sogar wieder zurückverändern. Da ist insofern kein Sinnfehler, wenn dann ein artistischer... und dazu siehe meinen zweiten Punkt.
Es gibt in einer Fiktion eben Veränderungen und ich kenne keine so große Sache, die aus einem Guß kommt. Wird es auch nie geben.
 
Ich weiß, was du meinst... aber ich sehe es dennoch so. Ein Kostüm darf sich auch ändern. Selbst ein Lebenserhaltungssystem oder eine Rüstung oder in diesem Fall beides. Und das darf sich sogar wieder zurückverändern. Da ist insofern kein Sinnfehler, wenn dann ein artistischer... und dazu siehe meinen zweiten Punkt.
Es gibt in einer Fiktion eben Veränderungen und ich kenne keine so große Sache, die aus einem Guß kommt. Wird es auch nie geben.


Wahrscheinlich hast Du Recht.
Aber Herrgott,es muß mir nicht gefallen.
 
Ich bewundere ja jeden der solche Fehler wie die unterschiedlichen Rüstungen entdeckt. Abgesehen von Lukes magischen Milchbecher,oder dem Sturmtruppler der sich die Birne an der Tür stösst habe ich einfach kein Auge für sowas.
Vielleicht stecke ich auch immer zu tief in den Filmen um auf derlei Feinheiten zu achten.

Oh Dominus,von welchem magischem Milchbecher spricht mein Herr ?
 
@Jedihammer :

Bei der Sache mit dem Blue Milk Becher handelt es sich um einen klassischen Schnittfehler.

Schau mal hier,das Video veranschaulicht das ganz gut. Nur mach lieber mal den Ton leiser,die Musik ist grässlich. ;) Ab Minute 01:18

 
Aber eine Frage habe ich trotzdem noch an euch alle hier :
Ich meine es nicht böse,und ich will niemanden an die Karre pissen,aber i.m.A(für @Ilargi Zuri In meinen Augen) reden viele von euch sich Ungereimtheiten mit Gewalt schön.Genauso wie ich mit Freude und Wonne mir nichts ausreden lassen will:D (auch wenn es mancher nicht zur Kenntnis nehmen will,ich kenne meine Schwächen und mache keinen Hehl aus diesen Schwächen),wie erlärt ihr euch den Bock mit dem Brückenoffizier an Bord der Executor bzw der Avanger ?

Ich würde gern antworten, bräuchte aber vorher noch eine kleine Erläuterung, worauf du dich da genau beziehst. Mir ist da nämlich nie bewusst etwas mit einem Brückenoffizier aufgefallen... Wärst du kurz so freundlich, das zu erklären? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich doch geschrieben. Weil nunmal jeder, der die Filme der OT irgendwann mal gesehen hat unweigerlich wusste, dass die PT so enden muss, wie sie eben endet. Hätte die PT vor der OT existiert, dann wäre das vielleicht ein besonderes Ende, aber so wusste doch nun wirklich jeder der im Kinosaal saß, dass das Ende von ROTS nur eine Momentaufnahme ist.



Gerade das ist ja das Schlimme an der ganzen Sache. Wir haben drei Filme die offen enden, und optisch gar nicht, sowie inhaltlich nur mit Abstrichen zu den drei Filmen passen, auf die sie aufbauen.



So waren die Filme aber nunmal nicht gedacht. Der Plan war am Ende sechs Filme zu haben, in denen Aufstieg, Fall und Erlösung des Anakin Skywalker gezeigt werden, insofern ist die PT von allen nunmehr drei Trilogien diejenige, die am wenigsten für sich allein stehen kann. Die OT hätte auch weiterhin funktioniert, ohne dass man die Vorgeschichte explizit erzählen muss, und die ST wird vermutlich auch ein ganzes Stück eigenständiger werden, einfach weil diese Fortsetzung zwischenzeitlich vollkommen aus den Planungen verschwunden war, und die Geschichte einer ganz neuen Generation erzählt wird.

C.

Als ROTJ rauskam war es sehr wohl ein besonderes Ende. Und das ist es immernoch. Ein Ende das Filmgeschichte schrieb. Damals gab es noch keine PT. Und selbst als es sie schon gab, änderte dass immer noch nichts an dem besonderen Ende. Ich wette so gut wie keiner hätte es damals vorausahnen können. Und selbst wenn man Heute die Filme, von E I an, das erste mal sieht. Wohlgemerkt ROTJ. Dessen Ende du vorher relativiert gesehen hast.
Und ROTS bleibt für mich auch ein einmaliges Ende. Es werden zwar leichte Brücken am Ende gebaut, aber der Film findet einen klaren Abschluss. Was soll denn an dem Film noch offen geblieben sein? Anakin wurde zu Vader und das Imperium wurde ausgerufen. Das wars.
Das die Trilogien optisch und inhaltlich nicht zu einnader passen, sehe ich anderst oder sollte ich eher sagen, dass es bewusst so gemacht wurde. Aus verschiedenen Gründen. Muss einem nicht gefallen, ist aber so.
Aha, also der Plan war den Aufstieg, Fall und Erlösung des Anakin Skywalker zu zeigen. Dann dürfte nach deinem vorigen Argument die OT auch nicht alleine stehen können. Da sehen wir ja auch nur seine böse Seite und am Ende die Erlösung. Von Aufstieg und Fall gibt's da nix.
Ich schlage weiterhin vor die Trilogien wie Kapitel zu betrachten. Weil so alles stimmiger wirkt. Und alleine schon wegen den großen Pausen dazwischen macht das Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern antworten, bräuchte aber vorher noch eine kleine Erläuterung, worauf du dich da genau beziehst. Mir ist da nämlich nie bewusst etwas mit einem Brückenoffizier aufgefallen... Wärst du kurz so freundlich, das zu erklären? :)
Er meint die Rangabzeichen der Imperialen,am Ende von Empire.Die Abzeichen sind teilweise auf der rechten anstatt auf der linken Seite. Für die DVD Veröffentlichung wurde das damals korrigiert, aber anscheinend nicht bei allen?In Episode VI haben dafür alle imperiale die selben Rangabzeichen,egal ob Admiral, oder Captain:D
Zu dem Anzug von Darth Vader in RO.Ich schließe mich Jedihammer an,dass stört mich auch falls die Robe so getragen wird wie in Empire, dass MUSS so sein wie in Hope,:thup:
 
So Änderungen an den Designs passieren, wie schon gesagt worden ist, in so gut wie allen großen Reihen über mehrere Filme hinweg. In SW gibt es da mehrere Fälle, ich erlaube mir mal einen Verweis zur Serie TCW, wo beispielsweise der Charakter Ahsoka mehr oder weniger von einer Folge zur nächsten ein verändertes, gealtertes Design bekommen hat, ohne dass ein großartiger Zeitsprung eingesetzt hätte, der das plausibel machen würden. Ich glaube, dass solch eine, letztlich auch körperliche, Veränderung von einem Moment zum anderen weniger plausibel erscheint, als die Änderung der Art und Weise, wie eine Robe getragen wird ;) Diese Sache wäre mir vermutlich nie im Leben aufgefallen. Ich selbst kann nicht sagen, dass es mich stört, nun, da ich es weiß. Wenn das schon von ANH auf TESB geändert worden ist, Folgefilm hin oder her, zeigt es schon mal, dass die Art und Weise, wie Darth Vader sie trägt, nicht unveränderlich ist, wenn man diese Änderung denn als In-Universe-Bestandteil ansieht. Daher kann es theoretisch auch sein, dass er sie vor ANH, also in R1, schon einmal anders getragen hat. Klar kann man jetzt drüber debattieren, warum er das tun sollte, da seine "Kleidung" ja gewissermaßen zu seinem Körper gehört, wie jemand ebenfalls schon richtig feststellte. Aber einen großen Fehler sehe ich definitiv nicht darin, zumal man ja auch im Laufe der Filme immer wieder Design-Veränderungen vornahm, etwa am Helm, was @Pascalo anschaulich darstellte.

Doch natürlich steht es auch jedem frei, solche Veränderungen nicht gut zu finden oder gar abzulehnen, insofern kann ich dich, @Jedihammer , in gewisser Weise auch verstehen, gerade wenn man nun mal auf solche Details achtet. Aber vielleicht sollte man Darth Vaders Kleidung nicht unbedingt als etwas vollkommen Unveränderbares betrachten, denn warum sollte er auch keine Änderungen, aus welchen Gründen auch immer, daran vornehmen können? Das soll keine Anmerkung à la "du hast das jetzt nicht mehr so zu sehen" sein, ich respektiere deinen Standpunkt. Es ist nur ein gut gemeinter Erklärungsversuch, anhand dessen man das Ganze möglicherweise etwas relativierter betrachten könnte.

Zum neuen Trailer selbst: Mir gefielen die ersten beiden schon, aber der dritte übertrifft beide nochmal. Ich finde ihn unglaublich atmosphärisch und gewaltig und habe nun nicht mehr "nur" keine Zweifel daran, sondern bin mittlerweile vollauf überzeugt, dass Rogue One ein Volltreffer wird.

Ganz kurz: Welche Stelle ist eigentlich eure Lieblingsstelle im Trailer? :)
Ich liebe 1:14-1:22. Diese Musik...dieser Satz...die Bilder...so gut.

Interessante Frage! Da hätte ich mehrere Favoriten, doch ich würde einfach mal die "Lasst zehn von uns wie hundert wirken!"-Szene (mir gefällt der Spruch und ich finde ihn nicht zu patriotisch oder dergleichen), die Kampfsequenz bei 1:27, die Aufnahmen in diesem Wald bei 1:43 und, gleich darauf folgend, das Zitat ab 1:45 ("Haltet fest an diesem Moment... die Macht ist stark!") nennen.
Außerdem finde ich die kurzen Momentaufnahmen mit Krennic ziemlich eindrucksvoll. Er scheint mir wieder ein sehr finsterer, einprägsamer Charakter zu werden, über den, so seine Rolle groß genug ist, es viel zu Diskutieren geben wird.
 
Als ROTJ rauskam war es sehr wohl ein besonderes Ende. Und das ist es immernoch. Ein Ende das Filmgeschichte schrieb. Damals gab es noch keine PT. Und selbst als es sie schon gab, änderte dass immer noch nichts an dem besonderen Ende. Ich wette so gut wie keiner hätte es damals vorausahnen können. Und selbst wenn man Heute die Filme, von E I an, das erste mal sieht. Wohlgemerkt ROTJ. Dessen Ende du vorher relativiert gesehen hast.
Und ROTS bleibt für mich auch ein einmaliges Ende. Es werden zwar leichte Brücken am Ende gebaut, aber der Film findet einen klaren Abschluss. Was soll denn an dem Film noch offen geblieben sein? Anakin wurde zu Vader und das Imperium wurde ausgerufen. Das wars.
Das die Trilogien optisch und inhaltlich nicht zu einnader passen, sehe ich anderst oder sollte ich eher sagen, dass es bewusst so gemacht wurde. Aus verschiedenen Gründen. Muss einem nicht gefallen, ist aber so.
Aha, also der Plan war den Aufstieg, Fall und Erlösung des Anakin Skywalker zu zeigen. Dann dürfte nach deinem vorigen Argument die OT auch nicht alleine stehen können. Da sehen wir ja auch nur seine böse Seite und am Ende die Erlösung. Von Aufstieg und Fall gibt's da nix.
Ich schlage weiterhin vor die Trilogien wie Kapitel zu betrachten. Weil so alles stimmiger wirkt. Und alleine schon wegen den großen Pausen dazwischen macht das Sinn.

Die OT kann für sich alleine stehen, weil man in ihr alles erfährt, was man wissen muss. Der Bösewicht ist der Vater des Helden, und man erfährt, dass er mal ein Kämpfer für das Gute war, bevor er von der dunklen Seite verführt wurde. Man weiß zwar nicht genau wie und warum das so ist, aber man weiß zumindest, dass der vermeintlich eiskalte und böse Darth Vader ein gefallener Held ist. Was also ist das visionäre und innovative - darum ging es ja ursprünglich - am Ende von ROTJ? Die Guten triumphieren über das Böse, und der Held der Trilogie hatte Recht, was die Einschätzung, dass noch Gutes in seinem Vater ist. Alles in Butter also, und ein perfektes aber ebenso konventionelles Ende für ein Weltraummärchen.
Das Ende von ROTS lässt hingegen etwas mehr als nur ein ¨paar Brücken¨ übrig. Es überleben zwei sehr prominente Jedi, der gefallene Held hat Zwillinge, die versteckt werden und man erlebt die Anfänge einer Rebellion gegen das gerade ausgerufene Imperium. Abgesehen wusste ohnehin jeder, der nichz die vergangenen 40 Jahre unter einem Stein gelebt hat, dass es eben noch 3 Filme gibt, und die PT deren Vorgeschichte ist.
Und ja, es war nunmal der Plan, dass Star Wars über neun, später dann über sechs Filme hinweg die Geschichte von Anakin Skywalker erzählen soll. Das hat Lucas bereits in einem sehr frühen Stadium der Entstehung so festgelegt. Dass von diesem Konzept sehr viel in die OT eingeflossen ist, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass GL bereits beim Drehen der ersten drei Filme festgestellt hat, dass er die Teile 1-3 nicht so bald, vielleicht sogar nie in Angriff nehmen würde.

C.
 
Die OT kann für sich alleine stehen, weil man in ihr alles erfährt, was man wissen muss. Der Bösewicht ist der Vater des Helden, und man erfährt, dass er mal ein Kämpfer für das Gute war, bevor er von der dunklen Seite verführt wurde. Man weiß zwar nicht genau wie und warum das so ist, aber man weiß zumindest, dass der vermeintlich eiskalte und böse Darth Vader ein gefallener Held ist. Was also ist das visionäre und innovative - darum ging es ja ursprünglich - am Ende von ROTJ? Die Guten triumphieren über das Böse, und der Held der Trilogie hatte Recht, was die Einschätzung, dass noch Gutes in seinem Vater ist. Alles in Butter also, und ein perfektes aber ebenso konventionelles Ende für ein Weltraummärchen.
Das Ende von ROTS lässt hingegen etwas mehr als nur ein ¨paar Brücken¨ übrig. Es überleben zwei sehr prominente Jedi, der gefallene Held hat Zwillinge, die versteckt werden und man erlebt die Anfänge einer Rebellion gegen das gerade ausgerufene Imperium. Abgesehen wusste ohnehin jeder, der nichz die vergangenen 40 Jahre unter einem Stein gelebt hat, dass es eben noch 3 Filme gibt, und die PT deren Vorgeschichte ist.
Und ja, es war nunmal der Plan, dass Star Wars über neun, später dann über sechs Filme hinweg die Geschichte von Anakin Skywalker erzählen soll. Das hat Lucas bereits in einem sehr frühen Stadium der Entstehung so festgelegt. Dass von diesem Konzept sehr viel in die OT eingeflossen ist, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass GL bereits beim Drehen der ersten drei Filme festgestellt hat, dass er die Teile 1-3 nicht so bald, vielleicht sogar nie in Angriff nehmen würde.

C.
GL hat seine Meinung über die Filme und was sie Aussagen sollen öfter gewechselt als Unterwäsche. Das Argument zieht bei mir nicht. ;-)
Das Ende von ROTJ ist evtl konventionell, wenn man es so ausdrücken will, aber bei Leibe nicht wie es zu Stande kam.
Bei ROTS werden wir uns wohl nicht einig. Müssen wir auch nicht.
 
Nochmal die Frage: Wissen wir denn überhaupt, ob er die TESB-Variante trägt? Und wenn ja: wissen wir, wann er das tut? (Es könnte ja in einer Rückblende sein.) Und wissen wir, wieviel Zeit zwischen RO und ANH vergeht?

@Jedihammer:
Ich kann immernoch nicht nachvollziehen, warum die in-universe-Reihenfolge der Ereignisse da eine Rolle spielen soll. Wenn sich (z.B.) Vaders Rüstung nach (z.B.) ANH ändern kann, warum sollte sie sich nicht auch davor ändern können? Die Umstände in ANH sind doch genauso das Ergebnis von Entwicklungen, wie die in TESB oder ROTJ.

Das Argument der zeitlichen Nähe verstehe ich da schon eher. Aber soweit ich weiß, ist da noch gar nichts genaues bekannt (korrigier mich, wenn ich mich irre). Wenn RO jetzt damit enden würde, dass ein Sternzerstörer nahe Tatooine aus dem Hyperraum kommt und Vader den Angriff auf die Tantive IV befiehlt, dann sollte er da natürlich dieselbe Kleidung tragen, wie während des Angriffs in ANH. Aber, wenn da Wochen dazwischen liegen, ist das genug Zeit, um sich mal umzuziehen und meines Erachtens besteht da kein Fehler, auch, wenn Vader am Ende von RO nicht sagt: Oh nein, meine Rüstung ist kaputt, ich sollte 'ne andere anziehen.

Und wieder,der Film spielt nach TESB. Das kann man mit der Veränderung die jedes Wesen durchmacht zumindest erklären.
Dass sich das Gesicht eines Menschen innerhalb eines Jahres so deutlich verändert, bedarf normalerweise schon eher einer Erklärung, als das Wechseln von Kleidung. Umziehen ist doch auch eine Änderung, die jeder Mensch durchmacht.
Und weil du wieder die Reihenfolge ansprichst: Mal angenommen, der Imperator wäre in TESB nie geändert worden und nun käme ein Star-Wars-Story-Film, der 1 Jahr vor TESB spielt und in dem der Imperator zu sehen ist: müsste er dann genauso aussehen, wie in TESB, weil der neue Film davor spielt, statt danach?

Aber der Brückenoffizier blieb.
Das sagt mir grad nichts. Erklär mal.

Ich meine es nicht böse,und ich will niemanden an die Karre pissen,aber i.m.A(für @Ilargi Zuri In meinen Augen) reden viele von euch sich Ungereimtheiten mit Gewalt schön.
Das ist eben Ansichtssache. Du empfindest es wohl so, dass gewisse Ungereimtheiten (wie Vaders Kleidung oder der Standort des Todessterns) Fehler sind und Andere sich diese mit Gewalt schönreden. Aber die Anderen empfinden die Ungereimtheit wohl eher als was Normales (Wenn man verschiedene Geschichten der Realität betrachtet, gibt's ja auch Ungereimtheiten und die sind trotzdem keine Kontinuitätsfehler, sondern lassen sich erklären - aber eben nur durch Entwicklungen, die außerhalb der Geschichten stattfinden.), das du dir mit Gewalt schlechtredest. ;)
Für mich sind Dinge, die sich zwischen den Filmen ohne Erklärung ändern, nicht unbedingt Fehler. Wenn Vader andere Kleidung trägt, oder der Todesstern woanders hinfliegt, ist das für mich dasselbe, wie C-3PO, der mal ein silbernes Bein und mal einen roten Arm hat, oder wie die A-Flügler, deren Abwesenheit in der Schlacht von Yavin nicht erklärt wird (Jaja, ich weiß, ROTJ spielt nach ANH! ;) Aber ich habe ja oben schon gesagt, dass das für mich keinen Unterschied macht, da sich Änderungen jeder Zeit vollziehen können.). Schiffe kommen und gehen, Droidenteile und Kleidung werden ausgetauscht und Raumstationen bewegen sich durch den Raum. Das sind für mich normale Vorgänge, die nicht zwangsweise in den Filmen erklärt werden müssen um nachvollziehbar zu sein. Sowas würde ich vielleicht als ungünstig dargestellt ansehen, aber nicht als Widerspruch. Und ich denke nicht, dass man den Machern sowas vorwerfen sollte. Vielleicht sogar im Gegenteil: Wenn sich alle Veränderungen nur innerhalb der Filme abspielen oder immer in ihnen erklärt würden, dann würde das auf mich eher unnatürlich wirken. Von daher muss es solche Ungereimtheiten vielleicht einfach ab und zu mal geben.

Bei anderen Dingen, wie z.B. falschen Rangabzeichen, werden sich wohl die meisten zumindest darin einig sein, dass es Fehler sind. Aber manche Leute können sowas eben verzeihen und andere nicht. Das ist halt eine Gefühlssache, weshalb man da wohl nicht weiter drüber diskutieren muss.
Für mich persönlich sind solche Sachen wie die Rangabzeichen etwas ähnliches wie alte oder schlechte Spezialeffekte, Anschlussfehler usw. Ich finde es zwar schade, dass ich um die TIE-Jäger herum diese "Kästen" sehe, dass Puppen und CGIs nicht absolut überzeugend lebensecht aussehen, oder dass Objekte plötzlich woanders stehen. Aber da es ein Film ist, kann ich über solche Imperfektionen hinwegsehen. Das sind für mich Darstellungsfehler, die zwar unschön sind, aber das eigentlich wichtige - nämlich die Geschichte - nicht beeinflussen. Das heißt nicht, dass mich solche Schönheitsfehler ganz kalt lassen, aber sie gehören für mich wohl zu einer anderen "Betrachtungsebene". Dass die Macher etwas übersehen oder nicht perfekt hinkriegen, kann ich ihnen verzeihen. Wenn sie sich aber bewusst dafür entscheiden, den TESB-Imperator wie in ROTS aussehen zu lassen statt wie in ROTJ, dann werd ich sauer.

Ich finde die Sache mit Kleidung, Tunika und Römern haut etwas daneben. Vader ist kein normaler Mensch, der heute mal blau, morgen grün trägt. Vader ist eine Maschine, sein Äußeres spiegelt sein Inneres wieder. Natürlich hat er auch etwas menschliches aber Vader braucht seine Tunika nicht unter der Rüstung zu tragen, weil Vader seine Kleidung nicht wechselt, sie ist viel mehr integraler Bestandteil seines Körpers, anders als ne Schlipper oder ein T-Shirt. Wenn ich meine technischen Geräte ansehe, dann wechseln die ihr äußeres nur aufgrund von Updates, weil irgendetwas kaputt geht oder weil etwas besseres rauskommt.
Das Argument "Vader braucht seine Tunika nicht unter der Rüstung zu tragen, weil Vader seine Kleidung nicht wechselt" könnte man aber genauso andersrum nutzen: "Vader braucht seine Tunika nicht über der Rüstung zu tragen, weil Vader seine Kleidung nicht wechselt" ;) Außerdem wechselt er natürlich seine Kleidung - das zeigt ja schon der Unterschied zwischen ANH und TESB/ROTJ. Man kann zwar annehmen, dass er dies nicht alle Nase lang tut, aber selbst, wenn er erst kurz vor ANH zum "drüber-Stil" wechselt, kann er das danach ja trotzdem mindestens 3 Jahre so getragen haben. Ein derartiger Unterschied zwischen RO und ANH muss also nicht gleich bedeuten, dass er sich andauernd umzieht.
Was den Punkt angeht, dass die Kleidung sein Inneres widerspiegelt und integraler Bestandteil seines Körpers ist: Es erweckt für mich nicht den Anschein, als habe Vader sich seine Kleidung selbst ausgesucht. Aber auch, wenn er oder Sidious die Rüstung gewählt haben sollte, um Vaders Inneres widerzuspiegeln (oder Vader sich später mit dieser Kleidung identifiziert), ist doch trotzdem nicht anzunehmen, dass die Position der Tunika dabei eine bedeutende Rolle spielt oder ihre Verlegung unter die Schulterplatte einen Wandel seines Inneren zum Ausdruck bringen sollte. Und als eine Art Update der Rüstung kann eine so unscheinbare Änderung wohl auch nicht angesehen werden. Klar, es könnte so sein, dass man mal eine bessere Version der Rüstung angefertigt und dabei zusätzlich dieses Detail geändert hat. Aber das hätte man dann doch auch mehrere Male machen können. Eigentlich kann man sogar erwarten, dass Vader öfters mal eine neue Rüstung trägt. Schließlich wird er sicher öfters mal in Kämpfe verwickelt, während denen die Rüstung Schaden nimmt und somit zumindest teilweise ersetzt werden muss. (Außerdem: Es mag zwar sehr profan klingen, aber auch Vaders Kleidung wird schmutzig und dann muss er sich umziehen. Denn auch ein Sith-Lord wird seinen Untergebenen wohl nicht in dreckigen Lumpen gegenübertreten.) Wenn man das Ereignis, das dafür verantwortlich ist, in RO (oder TESB) nicht sieht, ist das natürlich ungünstig, aber es wäre kein Widerspruch zu dem, was wir bisher über Vader wissen.

(Übrigens danke für den Vergleich Vaders mit einem "technischen Gerät". Jetzt sehe ich vor mir den Imperator, der den Kundendienst anruft, weil sich Vaders Betriebssystem aufgehängt hat. ^^)
 
Der selbe Brückenoffizier der Admiral Piett die Meldung überbring das man ein Signal von der Avenger erhalten hat ist plötzlich auf der Avenger und teilt Captain Needa mit das Vader über die Verfolgung des Falken informiert werden will.

Zwillinge? :D

Nein, du hast natürlich recht. Das ist ein Filmfehler. Weil es aber nur eine Kleinigkeit ist, bei der ich sogar gleich mehrere Ideen habe, wie der Fehler entstanden sein könnte, die mich auch noch nie wirklich aus dem Film gerissen hat bzw. noch nie wirklich geärgert hat, fließt es bei mir nicht so stark in die Wertung rein. Da sind einfach andere, weil auch viel länger planbare oder elementare Punkte der Story beinhaltende Patzer doch irgendwie ärgerlicher. Ich würde dieses Beispiel etwa nicht damit vergleichen, dass die ganze "Leia erinnert sich an ihre Mutter"-Sache in Episode VI nun jetzt radikal umgedeutet werden muss, damit es halbwegs zum Ende von Episode III passt...

Wo ich aber auch ehrlich sein muss: Ich liebe diese Filme trotzdem. Ja, sie haben ihre Fehler, die mir auch nicht alle gefallen, aber in der Gesamtheit bin ich beispielsweise genug SW-Fan, um mir noch jeden demnächst kommenden Film im Kino anzuschauen (okay, beim Han-Solo-Film bin ich bisher relativ skeptisch). So weit würde es bei mir (!) beispielsweise gar nicht kommen, wenn mich solche Anschlussfehler wie einen zweimal genutzten "Quasi-Statisten" wirklich derartig stören würden. Stattdessen würde ich mir vermutlich dann zweimal überlegen (müssen), ob ich jemals wieder auch nur einen Cent in dieses "Machwerk" stecken würde. Aber da hat jeder auch seine eigene Handhabung.

Und so werde ich - um dann zum Threadthema zurückzukommen - auch mit diversen Anschlussfehlern bei RO umgehen. Und wenn RO einfach so viele Fehler hat, dass ich es mit ANH und Konsorten für mich persönlich nicht mehr vereinbaren kann, dann wird RO halt ein schlechter Film, der aber trotzdem nichts daran ändert, dass ich die OT sehr liebe. Die schaue ich mir dann ggf. halt statt RO an. Glücklicherweise (für Disney) hatten die Trailer jetzt keine Elemente, die mich ähnlich aufregten, wie es dir, Jedihammer, wohl leider mit dem Todesstern und seinem Einsatz im Film ergeht - ansonsten würden die mein Geld für das Ticket halt gar nicht mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der selbe Brückenoffizier der Admiral Piett die Meldung überbring das man ein Signal von der Avenger erhalten hat ist plötzlich auf der Avenger und teilt Captain Needa mit das Vader über die Verfolgung des Falken informiert werden will.
Da würde ich vorsichtig widersprechen wollen. :D Der Kommunikationsoffizier an der Konsole wird von Mark Capri gespielt, Lieutenant Venka dagegen offenbar von Robin Scobey.
 
Trägt er, oder trägt er ihn nicht, seinen Kittel über den Brustpanzer? Leider suggestieren einige Bilder / Arts zu Rogue One die Variante "unter" wie in Episode V und VI. Dann gibt es wieder Spielzeug mit der Überschrift Rogue One, wo man deutlich erkennt er trägt seinen Kittel "über" den Brustpanzer.

Ich habe versucht das Bild von Vader aus dem Rogue One Trailer heller zu machen um erkennen zu können, welche Variante er trägt. Es ist schwer zu erkennen aber ich glaube aber er trägt den Kittel über seinen Brustpanzer - also so wie in ANH und damit konform!

Originalbild:

Rogue-One-51.png
Szene: Rogue One

Bild verändert 01:

Die dunklen Streifen vom Brustpanzer werden durch etwas abgeschnitten (verdeckt). Dabei handelt es sich nicht um seinen Umhang - siehe dazu nochmal Originalbild! Man kann auch gut dem unteren Stück seines inneren Kittels nach oben folgen!

vader beweis 01.jpg


Bild verändert 02:

Hier das gleiche Bild ohne die Farbumkehrung. Die Streifen vom Brustpanzer werden auf beiden Seiten abgeschnitten.

vader beweis 02.jpg


Fazit:

Auf meinen Bildern ist es wirklich schwer zu erkennen, aber es deutet schon viel daraufhin. Weiter spricht dafür das in der Serie Rebels extra darauf geachtet wurde und wenn man sich die offiziellen Bilder zum Film Rogue One anschaut, erkennt man mit wie viel Liebe zum Detail die Macher an das Projekt angehen. Man erkennt sogar zum Teil bei imperialen Frisuren aus den 70ern. Die Rüstung der Stormtrooper ist der nachempfunden, welche man auch in ANH benutze (ich berichtete bereits darüber - LINK). Wir werden wohl Tarkin sehen können und diese Sache muss glaubhaft werden. Warum also all diese Mühe bei all den anderen Punkten und bei Vader will man dieses außer Acht lassen?

20150303-rebels-vader-bg.jpg

Szene: Rebels

Kann ich nicht glauben! Helm matt, rote Augen und Kittel über seinen Brustpanzer, wie in ANH!

Hier mal das offizielle Statement dazu seitens Lucasfilm:

vader.JPG

Anmerkung: Seine Brustplatte auf dem RO Bild blinkt auch nicht! Siehe dazu auch Episode IV - ANH! Wiederum sind die drei silberfarbenen Spitzen am Mundstück vorhanden. Eigentlich sollte eine fehlen wie in ANH (Draufsicht unten links), aber wer wird den kleinlich sein?! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trägt er, oder trägt er ihn nicht, seinen Kittel über den Brustpanzer? Leider suggestieren einige Bilder / Arts zu Rogue One die Variante "unter" wie in Episode V und VI. Dann gibt es wieder Spielzeug mit der Überschrift Rogue One, wo man deutlich erkennt er trägt seinen Kittel "über" den Brustpanzer.

Ich habe versucht das Bild von Vader aus dem Rogue One Trailer heller zu machen um erkennen zu können, welche Variante er trägt. Es ist schwer zu erkennen aber ich glaube aber er trägt den Kittel über seinen Brustpanzer - also so wie in ANH und damit konform!

Originalbild:

Rogue-One-51.png
Szene: Rogue One

Bild verändert 01:

Die dunklen Streifen vom Brustpanzer werden durch etwas abgeschnitten (verdeckt). Dabei handelt es sich nicht um seinen Umhang - siehe dazu nochmal Originalbild! Man kann auch gut dem unteren Stück seines inneren Kittels nach oben folgen!

Anhang anzeigen 20810

Bild verändert 02:

Hier das gleiche Bild ohne die Farbumkehrung. Die Streifen vom Brustpanzer werden auf beiden Seiten abgeschnitten.

Anhang anzeigen 20811

Fazit:

Auf meinen Bildern ist es wirklich schwer zu erkennen, aber es deutet schon daraufhin. Weiter sprechen dafür das in der Serie Rebels extra darauf geachtet wurde und wenn man sich mal die offiziellen Bilder zum Film Rogue One anschaut, erkennt man mit wie viel Liebe zum Detail die Macher an das Projekt gehen. Man erkennt sogar zum Teil bei imperialen Frisuren aus den 70ern. Die Rüstung der Stormtrooper ist der nachempfunden, welche man auch in ANH benutze (ich berichtete bereits darüber - LINK). Wir werden wohl Tarkin sehen können und diese Sache muss glaubhaft werden. Warum also all diese Mühe bei all den anderen Punkten und dann bei Vader will man dieses außer Acht lassen?

20150303-rebels-vader-bg.jpg

Szene: Rebels

Kann ich nicht glauben! Helm matt, rote Augen und Kittel über seinen Brustpanzer, wie in ANH!

Hier mal das offizielle Statement dazu seitens Lucasfilm:

Anmerkung: Seine Brustplatte auf dem RO Bild blinkt auch nicht! Siehe dazu auch Episode IV - ANH! Wiederum sind alle drei silbernen spitzen am Mundstück vorhanden. Eine sollte eigentlich fehlen wie in ANH (Draufsicht unten links), aber wer wird den kleinlich sein?! ;-)

Vielen Dank für die Mühe. Ich denke damit hat sich die Cape Diskussion erledigt.
 
Zurück
Oben