ROGUE ONE Teaser\Trailer - Star Wars: Anthology - Rogue One

2 Tage halte ich für ausgeschlossen,soviel ich weiß (und das weiß ich von einem Synchronsprecher) dauert das Aufnehmen einer Synchro 3-6 Wochen. Der Sprecher der eine bestimmte Rolle synchronisiert braucht vielleicht 2 Tage,aber 2 Tage für die Synchro für den gesamten Film kann ich nicht glauben.

Zu der Sache mit TFA hätte ich dann gerne mal ne Quelle. ;)

Hab das eigentlich erst neulich auf SWU von einem der Redakteure gelesen:
Zitat: "Wie wir aus erster Hand wissen - nämlich etwa von Hans-Georg Panczek - ist das durchaus so gängig. Solche Synchronisationen werden ziemlich kurzfristig geplant und auch innerhalb von, was hat er gesagt, zwei Tagen oder so durchgezogen. Und das auch gern sehr kurz vorher."
Und da ging es um Jyn. Der Hauptprota im Film!

Ok in 2 Tagen und kurz vorher.
Wundern tut mich das übrigens nicht. Deshalb passieren manchmal auch inhaltliche Patzer. In den letzten Jahren wird überall im Filmbereich grade auch bei der Syncro immer mehr gespart. Und Zeit ist Geld.
 
Hab das eigentlich erst neulich auf SWU von einem der Redakteure gelesen:
Zitat: "Wie wir aus erster Hand wissen - nämlich etwa von Hans-Georg Panczek - ist das durchaus so gängig. Solche Synchronisationen werden ziemlich kurzfristig geplant und auch innerhalb von, was hat er gesagt, zwei Tagen oder so durchgezogen. Und das auch gern sehr kurz vorher."

Ok in 2 Tagen und kurz vorher.
Wundern tut mich das übrigens nicht. Deshalb passieren manchmal auch inhaltliche Patzer. In den letzten Jahren wird überall im Filmbereich grade auch bei der Syncro immer mehr gespart. Und Zeit ist Geld.

Hans-Georg Panczak meint da sehr,sehr wahrscheinlich die Dauer die man für die jeweilige Rolle braucht,und auch das variiert.Für eine Hauptrolle braucht man zum Beispiel in der Regel fünf Tage.
 
Zwei Tage halte ich ebenfalls für ausgeschlossen. Was wäre, wenn einer der Synchronsprecher plötzlich unerwartet nach dem ersten Tag ausfällt, der Film aber übermorgen in die Kinos kommt? Erstens technisch gar nicht machbar, und zweitens wird kein Synchronstudio solch ein Risiko eingehen...
 
Hans-Georg Panczak meint da sehr,sehr wahrscheinlich die Dauer die man für die jeweilige Rolle braucht,und auch das variiert.Für eine Hauptrolle braucht man in der Regel fünf Tage.

Ok kann sich natürlich theoretisch auch nur auf die jeweilige Rolle beziehen. Aber hier geht es um Jyn, und die ist die Hauptrolle. Und wenn nicht mal die bis jetzt feststeht, warum sollte es dann schon der Syncronsprecher von K2? Wie gesagt kann natürlich sein, kann aber auch nicht sein.
 
Ok kann sich natürlich theoretisch auch nur auf die jeweilige Rolle beziehen. Aber hier geht es um Jyn, und die ist die Hauptrolle. Und wenn nicht mal die bis jetzt feststeht, warum sollte es dann schon der Syncronsprecher von K2? Wie gesagt kann natürlich sein, kann aber auch nicht sein.

Die Aufnahmen für K-2SO könnten rein theoretisch schon beendet sein,weil der Umfang der Rolle ja wahrscheinlich nicht so groß ausfallen dürfte. Wer sagt denn das die Synchronsprecherin für Jyn Erso nicht schon feststeht?
 
Ich denke hier war nicht 2 Tage vor Release gemeint, sondern dass der Text innerhalb von 2 Tagen eingesprochen wird.

Und ich ahbe mich auch sehr lange mit ihm über das Thema unterhalten können und scheint wirklich immer schwieriger zu werden mit den großen Blockbustern und Geheimhaltungen etc. Da braucht man sich auch nicht mehr wundern, wenn die Synchros nicht mehr "passen", wenn die Synchronsprecher alle Dialoge alleine einsprechen müssen und vom Original nur ihre Szenen und auch da nur die Münder/Lippen zu sehen bekommen und alles andere im Filmmaterial geschwärzt ist. Eigentlich schade, aber es scheint so zu sein. :(

Und es ist wirklcih sehr kurzfristig alles - und wenn man den Soundtrack für einen Film innerhalb eines Monats komponieren und aufnehmen kann, dann können Filme auch in wenigen Tagen synchronisiert werden oO
 
Und wie gesagt für TV Spots Trailer und Co werden oft Platzhalter verwendet.

@count flo

Das SWU Team nach Rücksprache mit Disney. Also steht Jyns Syncro noch nicht, nicht mal wer sie sprechen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aufnahme mit dem TIE Geschwader finde ich auch richtig gut,und wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege sah man TIEs in einer solch hohen Anzahl nebeneinander fliegend noch nie in einem Star Wars Film.

Ich glaube in dieser Szene aus Episode VI sind es einige mehr, aber die sind so weit weg dass sie kaum auffallen und zählen für mich daher nicht wirklich im Vergleich. Was die Szene von 1983 natürlich weit nach vorne bringt ist die Tasache dass wir dort auch TIE-Interceptor sehen, in Rogue One bisher nicht ;)

SWVI_2375.jpg
 
Vielleicht kriege ich ja endlich wieder mal eine gute Raumschlacht in Star Wars zu sehen, nachdem die in EP1 zu kurz und die in EP3 nur Kulisse war und mich die von EP7 enttäuschte weil es zu viele Déja Vus gab.

Aber mal gucken.
 
Hier der zweite deutsche TV-Spot.


Der dritte deutsche TV-Spot


Hier ein neuer TV-Spot mit dem unheilvollen Titel "Breath".Das besondere an dem Trailer ist das man jetzt einen ersten Blick auf einen weiteren uns bekannten Charakter werfen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben