Episode VIII Spoiler Teaser/Trailer Star Wars : Episode VIII

Gibt es eigentlich irgendjemanden, der sich gut vorstellen kann, dass es keine 4. Trilogie geben wird?

Ich kann mir vorstellen das nach der Sequel Trilogie für die nächsten sechs bis sieben Jahre in Punkto einer weiteren Trilogie Pause gemacht wird,aber grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen das man aufhört Star Wars Trilogien zu produzieren. Lucasfilm und Disney wollen ja auch Geld an der Marke verdienen. ;)
 
Das wird es auch nicht sein, denn die Figuren sind viel zu wenig psychologisiert und eher Handlungs und Thesenträger. Die oben genannten Theorien werden sicherlich, sofern sie vorkommen, Psycho-realistisch dargestellt.
Anakin wurde ja auch mental dadurch überfordert, da er erstens als "marginal man" in die Elite der Gesellschaft aufgenommen wurde und zudem zwischen zwei Dogmen, die beide alternativlos waren, hin und hergeworfen. Gleichzeitig als Weise (durch Adoption, später durch Tod der Mutter) ein Fremder, der sich zudem in Padme verliebt, die ja auch als Ersatzmutter und Liebhaberin fungierte. GL ursprüngliche Konzeption gründet zwischen Psychoanalyse und psychologischen Mythos. Und trotzdem ist Star Wars das, was es ist.
Die einzige, psychologisch motivierte Tat in den ersten 6 Episoden war letztlich Lukas Weigerung, Vader zu töten und Vaders Entscheidung, seinen Sohn zu retten. Ansonsten war davon nix zu spüren - auch wenn alles auf diese beiden Entscheidungen, die man mit freien Willen beschreiben könnte, waren alle anderen Handlungen Affekte und Habitus.
 
Ich hoffe doch sehr, das der Film nicht zu schwermütig wird falls die ein oder andere Theorie stimmen sollte.
EIn StarWars-Sagafilm sollte halt immer noch mehr Abenteuer als Charakterskizze sein, IMO.


Oh, ich hoffe genau das Gegenteil. Ein erneutes simples, lockeres und witziges Abenteuer, langweilt auf Dauer und könnte auch nie die richtige Dramatik entfesseln, um spannend zu sein.
 
Genau,

Und das emotionale Mitreißen funktioniert bei mir nur, wenn ein Film generell ernster und düsterer rüber kommen soll von der Grundstimmung her und auch die Charaktere etwas Tiefe erhalten bzw auch ernster und reifer spielen.
Halt alles etwas ernster und reifer wirkt im gesamten Film.

Ein lockeres heiteres witziges Action Abenteuer, da schaue ich nur simpel bei zu statt wirklich gefesselt zu werden.

Aber Star Wars kann sowas, wie Episode 5, 6 und 3 in Teilbereichen und Rogue One ganz besonders bewiesen haben.

Darum wurde ich zb auch nie Fan der Episode 7, weil mir die Ernsthaftigkeit fehlte. Das war mehr nur ein lockeres und witziges Action Abenteuer.

Dennoch waren sie ja wohl alles andere als schwermütig.
 
Gibt es eigentlich irgendjemanden, der sich gut vorstellen kann, dass es keine 4. Trilogie geben wird?
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich war einer der schon immer gesagt hat das es weitere Trilogien geben wird , schon lange bevor Disney Star Wars gekauft hat.
Es steckt so viel Potential in Star Wars . Wir werden noch viele Trilogien erleben , auch in anderen Zeitaltern. ;-)
 
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich war einer der schon immer gesagt hat das es weitere Trilogien geben wird , schon lange bevor Disney Star Wars gekauft hat.
Es steckt so viel Potential in Star Wars . Wir werden noch viele Trilogien erleben , auch in anderen Zeitaltern. ;-)

Finde ich krass,ein alter Freund von mir hatte diese Vermutung schon nach dem ersten Kinobesuch von Episode III. Ich kann mich noch genau daran erinnern,ich war noch völlig ergriffen von der letzten Szene des Films und er platze damit daraus das dieser Film bestimmt nicht der letzte Star Wars Film im Kino sein wird,ich guckte da nur sehr ungläubig.Nun gut,der Rest ist Geschichte. ;)
 
Ich denke dass man irgendwann einfach die Episodenzahlen weglässt und auch von Trilogienkonzept abrückt und stattdessen einfach Filme herausbringt, die an die Vorgängerfilme anknüpfen.

Dafür gibts ja schon die Spin Offs.
Das Trilogie Konzept hat sich einfach so eingebrannt und ist auch durchweg erfolgreich dass man denke ich die nächsten 20 Jahre nicht davon abkehrt.
Und ich denke auch andere erfolgreiche Spin Offs könnten in eine Trilogie umgewandelt werden. Beispielsweise was über The Old Republik. Dann könnte man das ganze auch schön abwechselnd laufen lassen.
 
Das wäre dann irgendwie schade. Aber 10 Trilogien sehen auch komisch aus...
Wie auch immer, einerseits freue ich mich auf neue Filme, auch Spin-Offs (hier hat mir R1 große Hoffnung gemacht, auch wenn ich Han Solo wieder kritisch sehe).
Andererseits verlieren die alten Trilogien (und damit meine ich PT+ST = Anakins Geschichte) vermutlich immer mehr an Bedeutung. Auch story-technisch. Was ist der "Auserwählte", der das böse Imperium besiegt hat irgendwann noch Wert? Und dann kommt der Klassiker: immer neuere, stärkere Gegner.
Filme (Trilogien?) vor der PT fände ich da irgendwie reizender. Da weiß man, wo der Zug am Ende hinfährt. Nur leider gefällt mir auch das Pre-PT-EU sehr gut, welches ich momentan noch als Canon betrachten kann ;)

Und noch etwas zum eigentlichen Thema:
Was mich am Titel "The last Jedi" stört, dass er sich so sehr mit "Return of the Jedi" und Yodas Satz "gib weiter, was bisher du gelernt" (o.ä.) beißt...
Daher bin ich sehr gespannt, was Luke mit seinem Ende der Jedi meint.
 
Ich denke 100% man bleibt beim Trilogie-Konzept. So läßt sich gut eine runde Gesichte erzählen.
Und mich stören die Zahlen nicht. Wenn ich weiter Sport mache und immer brav meinen Salat esse werd ich sicher noch Episode 21 sehen. Klingt doch gut.
 
Ich hab' den Teaser genau ein Mal gesehen und seitdem interessiert er mich null.

Da geht es mir leider sehr ähnlich. Mich hat der Teaser auch kaum mitgerissen.

Immerhin positiv fand ich den Beginn, der auch eine Parallele zum Episode-VII-Teaser darstellt und somit Einheitlichkeit mitbringt.
Auch Lukes Stimme würde ich noch zu den Pluspunkten zählen, allerdings hat er sich für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr nach Yoda angehört - nicht im positiven Sinne.

Der Rest hat mich ziemlich kalt gelassen.

Einzig bei der zerstörten Maske stelle ich mir die Frage, ob es jene von Kylo Ren oder Darth Vader war. Anzumerken ist, dass es sich um eine "neue" Maske handelt, also kann es nicht der verkohlte Vader-Helm aus ROTJ sein. Dennoch sieht sie für mich nicht nach jener von Kylo aus. Wenn es also tatsächlich eine Vader-Maske ist, woher kommt diese? Ich kann mir das nur so erklären, dass sie jemand in Vaders alter Burg auf Mustafar findet.

Aber gut, nach der ANH Kopie aus 2015 gehe ich es lieber mit Zurückhaltung an und werde vielleicht am Ende doch positiv überrascht. Der ausbleibende Hype ist daher aus meiner Sicht kein großer Nachteil.
 
Einzig bei der zerstörten Maske stelle ich mir die Frage, ob es jene von Kylo Ren oder Darth Vader war. Anzumerken ist, dass es sich um eine "neue" Maske handelt, also kann es nicht der verkohlte Vader-Helm aus ROTJ sein. Dennoch sieht sie für mich nicht nach jener von Kylo aus. Wenn es also tatsächlich eine Vader-Maske ist, woher kommt diese? Ich kann mir das nur so erklären, dass sie jemand in Vaders alter Burg auf Mustafar findet.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Kylo's Maske ist. Ergibt ja storytechnisch auch Sinn.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Kylo's Maske ist. Ergibt ja storytechnisch auch Sinn.

Okay, stimmt.

Eigentlich war das auch mein erster Eindruck, aber ich habe dann aufgrund irgendeines Teiles der Maske Kylos Helm ausgeschlossen .... aber da lag ich falsch. Und Sinn macht es so natürlich auch viel mehr, wie Du richtig sagst.
 
Der Teaser langweilt mich bisher, nur einmal gesehen, keine Ahnung liegt wahrscheinlich auch an Ep7.

Mehr Triologien, gerne, aber nur wenn sie ähnlich gut werden wie Rogue One, TFA bringt mich von Tag zu Tag mehr zum würgen.
 
Zurück
Oben