Episode VIII Spoiler Teaser/Trailer Star Wars : Episode VIII

Ich könnte mir vorstellen, dass die alte Schrift/das Buch evtl auch ein Journey of the Whiils sein könnte. Die Whills sind ja schon Kanon. Würde auch irgendwie passen, deren Aufzeichnungen zu studieren um an ein anderes, weiteres Wissen um die Macht zu kommen.
 
@jujukane soweit ich mich erinnere meinte ObiAna es bereits letztes Jahr im Zusammenhang mit dem alten Orden gemeint und nicht im Zusammenhang mit den ersten Jedi. Mein Post macht ja auch klar das ich es so verstehe, ich kann ihn natürlich missverstanden haben, aber ich mache einen Unterschied zwischen dem "alten Orden" und seinen Werten, die nachweislich zum Scheitern verurteilt waren, Menschen sind halt leider nicht rein gut oder rein böse, wir sind eine Mischung, der Versuch uns in ein Kostüm zu zwängen wo wir Angst und Wut unterdrücken kann nur schief gehen und beim Rezipienten zu weniger Emphatie für die Figuren führen.

Wenn @ObiAna die ersten Jedi meinte, ist mein Post natürlich hinfällig, aber "die alten Werte" interpretiere ich nun mal mit "der alte Orden" und die nicht "die ersten Jedi"

Es ist auch bezeichnend das Luke nicht den Weg des alten Ordens einschlagen wollen wird, wenn er Rey die Bücher zeigt, ich meine hallo? BÜCHER, ein analoger Informationsträger aus Zellulose und Tinte, ich meine BÜCHER .... wer in der GFFA weiß denn bitte schön noch was Bücher sind? Wozu die da waren und überhaupt. Ich glaube das erste was Rey sagen wird wenn sie die Dinger sieht wird sein: "Was ist denn das?" Ich meine sie hat vielleicht schon mal von Büchern gehört, aber gesehen hat sie vermutlich noch nie welche. Wiur selbst leben in einer Zeit wo es langsam dazu kommt das wir immer mehr elektronische Bücher haben und keine mehr aus Papier und Tinte, in Star Wars wurden schon zu Zeiten der PT Holocrons benutzt um Informationen zu speichern, ernsthaft wo soll Rey jemals Bücher gesehen haben? Das Luke weiß was das ist und wozu es benutzt wird, ist klar, aber Rey von Jakku? :cautious:
 
@Ilargi Zuri
Klar, wenn er den PT Orden meinte, gebe ich dir da völlig recht. Die waren natürlich gehörig aufm Holzweg und das haben wir auch zur Genüge durch, denke ich.
Ich hatte nur den Eindruck, er meinte eigentlich die Ur-Jedi in seinem obigen Beitrag, alles andere macht doch irgendwie keinen Sinn.:verwirrt:
 
Um es mit einfachen Worten zu sagen,

Rey wird sowohl an die Werte der alten Republik als auch an die Werte der ersten Jedi glauben, da ich mir sicher bin, dass die Jedis der alten Republik auch nach ihren Vorahnen gelebt haben.
Immerhin herrschte 1000 Jahre lang Frieden.

Luke hingegen, wird feststellen oder hat es längst, dass es so nicht weiter gehen kann und die Jedis am Ende sind. Der alte Glaube muss sterben und die Zeit der Grauen muss kommen.

Rey wird aber den Platz der alten Werte, wenn, verteidigen wollen und für diese alten Werte auch kämpfen, damit die Jedis eben nicht ganz aussterben.

Und so würde ich es auch gut finden. Werden wir alle grau, dann sind wir nicht besser als das reine Böse, da wir selbst dann bereit sind, böses zu tun.

Aber was hat letztendlich immer die Rettung gebracht? Es war das reine Gute, was das böse besiegte. Nicht der dunkle Luke rettete seinen Vater, sondern es war das Gute in ihm. Der dunkle Luke hätte ihn wohl möglich vernichtet.

Wenn wir aufhören, an das Gute zu glauben, dann ist diese Welt am Ende. Klar gibt es neben weiß und schwarz auch grau. Aber auch gibt es das echte Gute da draußen....und wenn wir das aufgeben, sind wir alle verloren.
Allein der Glaube an das reine Gute, kann manchmal Berge versetzen.

Für mich könnte das Poster, die Zeichen auf ihm, die Farbgebung und die Positionierung der einzelnen Charaktere gar nicht deutlicher sein, was es ausdrücken soll.
 
Zum Thema "Graue Jedi" empfehle ich mal den hauseigenen Podcast RadioTatooine. Die haben gerade eine Folge zum Trailer gemacht, wo sie ein paar interessante Gedankenspiele durchgehen.
 
@ObiAna Das war nicht die Frage von @jujukane sie wollte wissen ob du mit alte Werte den alten Orden meinst. Und der alte Orden und die ersten Jedi sind zwei verschiedene Paar Handschuhe, da Ashla und Bogan wieder Kanon sind, ist der Ursprung der Jedi ebenso einem Orden entsprungen der die Macht als ganzes betrachtet und nicht nur Licht oder nur Dunkel führt. Wie Luke so schön sagt "Es ist soviel mehr als das!" Und Rey hat keine Möglichkeit hier irgendwas zu dem WIE zu sagen, die Möglichkeiten heißen Luke, Kylo, Snoke oder lass es bleiben.

Also, meinst du mit deiner Aussage den alten Orden?
 
Licht und DUnkle kann so viel mehr sein als Gut und Böse. Der Dualismus von Gut und Böse ist eigentlich untereste spirituelle Stufe.
Ich setze Hell und Dunkel bei der Macht lieber, ganz nach Erleuchtungsphilosophie, eher mit Erleuchtung und Verblendung gleich.
Die Jedi streben nach Erleuchtung, sie streben nach keinen ewigen materiellen Leben sondern nach einer höheren Ebene nach dem irdischen Leben, sie streben nach Erleuchtung. Und Erleuchtung erfährt man, wenn man nun irdische Erleuchtungsphiliosphien betrachtet, durch Passivität, Ruhe, in sich gehen, Vermeidung von Leid, Angst als Emotion akzeptieren sich aber nicht von Angst leiten lassen. Also eigentlich genau das was die Jedi wollen, sie streben nach dem Licht was aber nicht heist das dies auch jeder Jedi schafft.
Dagegen sind die Sith, die dunkle Seite, die Verblendung. Sie streben nach Macht, nach ewigen Leben (zuumindest viele Darth im EU strebten danach), nach Stärke im Diseits. Und wer nach Macht und Stärke strebt verursacht durch seine Aktionen immer Leid, in seiner Umgebung und meistens auch bei sich selber. Aktion ist zwar Leben aber Aktion verursacht oftmals auch Leid. Sich woanders einzumischen macht die Dinge oftmals nur schlimmer wie wir auch in unserer Welt sehen. Für Aktion braucht man auch eine Triebfeder, eine Passion eine Leidenschaft. Wem die Leidenschaft fehlt hat oft keine Kraft für Aktion um diese dann doch zu erhalten wird Leidenschaft ersetzt durch Zorn und Wut, die ebenfalls eine starke Triebfeder für Aktion ist. Wer aber Aktion nutzt um mehr Macht zu erhalten, nach einem langen oder ewigen materiellen Leben zu streben, nach mehr materiellen Besitz ist nun mal auf dem Pfad der Verblendung und wird niemals Erleuchtung finden.

"Wenn du mich jetzt tötest werde ich mächtiger als du es dir je vorstellen kannst!"

Obi Wan, und er spricht hier von der endgültigen Erleiuchtung nach dem phyischen Tod.

So gesehen kann die grundlegende Philosphie der Jedi gar nicht falsch sein. Nur wenn ich mir Epi 1 bis 3 anschaue halten sich die meisten Jedi gar nicht an ihre Philosophie. Es ist auch verdammt schwer nach Erleuchtung zu streben und so leicht seinen Trieben nach zu geben.
 
Huhu,

ich habe in dem Teaser-Poster-Thread, glaube ich, geschrieben aber ich werde das hier noch mal zur Diskussion stellen. Also, ich bin kein Comicleser, das schon mal vorweg, ich liebe Bücher und lese sie am laufenden Band, aber Comics?:zuck: Damit kann ich nicht so wirklich was anfangen:-( Deswegen wusste ich auch nicht das es einen Comic über Obi-Wans Tagebücher gibt. :nope:

Und dann habe ich auf YouTube einen Kommentar gelesen, wo gefragt wurde, ob der YouTuber glaube das eines der Bücher oder vielleicht drei bis vier Stück (drei bis vier Filme wo Obi-Wan am Leben war:D) die Tagebücher von Obi-Wan sind. Ich denke es wäre möglich, ich glaube nicht das Luke sie irgendwann weggeschmissen hat. Zudem hieß es mal gerüchteweise die Geschichte von Obi-Wan wäre noch nicht zuende erzählt.

Ich glaube es wäre möglich das unter diesen Büchern
20170414-star-wars-die-letzten-jedi-teaser-1-sm-18.jpg
Obi-Wans Tagebücher stehen und die haben Luke's Glaubenskrise verursacht, ich glaube das Luke Kylo so trainieren wollte wie es im alten Orden üblich war, einfach weil er selbst Angst hatte das er seinem Neffen, der ja ein ziemlich großes Potential als Machtnutzer hat, nicht die richtige Anleitung zu geben. Also hat er die Ausbildung von Ben ähnlich gestaltet wie die seines Vaters, die vermutlich ebenso in den Tagebüchern beschrieben ist. Dann fanden er und Kylo den ersten Jedi-Tempel und mit ihm das Journal of the Whills und damit fingen dann die Probleme an. Immerhin, das hier soll wohl das Cover sein ... bin nicht sicher ob das echt ist, aber falls es echt ist ... dann könnte Rey im Trailer genau das Buch anfassen.
whills_titlepage_longtimeago_flat.jpg

20170414-star-wars-die-letzten-jedi-teaser-1-sm-19.jpg


Ich denke Ben hat das Journal gelesen und fand den darin beschrieben Umgang mit der Macht und das Verständnis von ihr, einfacher oder angenehmer. Das führte dann zu Diskussionen und das dazu das beide den Umgang der Jedi mit der Macht hinterfragten. Kritisch und Skeptisch zu sein ist erst einmal grundsätzlich nichts schlimmes, problematisch wird es wenn man etwas dann fundamental in eine Ecke rückt, was bei Ben passierte als er erfuhr das Darth Vader sein Großvater ist. Das hat ihm den letzten Schubs in Richtung Erste Ordnung und Snoke gegeben, die genauen Umstände sind mir noch nicht so ganz klar, aber ich glaube Ben glaubte nicht mehr daran das die Rebellen gegen das Imperium die strahlenden Helden waren als die sie hingestellt wurden und dieser Glaubensverlust in die Richtung hat vermutlich schon bei seinen Eltern angefangen. Wir wissen ja inzwischen das nicht nur die Rebellen als die guten hingestellt werden sollen, im Umkehrschluss soll aber auch das Imperium und die Erste Ordnung nicht als die Bösen gelten. Vielleicht sieht Ben das ähnlich, das diesen Menschen etwas weggenommen wurde, obwohl sie nichts für die Verbrechen ihrer Eltern konnten, ähnlich wie bei seiner Familie wo Luke und Leia auch für die Sünden ihres Vaters büsen müssen obwohl sie nichts dafür konnten.

Aber das sind einfach nur meine wilden Spekulatius die gerade friesche Blüten treiben ;)
 
Könnte mir auch vorstellen, dass Ben das Buch der Jedi/Sith in die Hände gefallen ist. Dort ist ja auch Brisantes darin enthalten, angefangen von den handschriftlichen Kommentaren über die Tatsache, dass sich die Sith einst von den Jedi abspalteten etc.
 
Ich konnte den Trailer heute im IMAX bewundern und muss sagen, dass er da nochmal deutlich mehr Eindruck macht. Jetzt bin ich beinahe gehyped :D

Ich freue mich auf den nächsten, aber der Film kann so oder so nicht schnell genug kommen.
 
20170414-star-wars-die-letzten-jedi-teaser-1-sm-18.jpg
Obi-Wans Tagebücher stehen und die haben Luke's Glaubenskrise verursacht, ich glaube das Luke Kylo so trainieren wollte wie es im alten Orden üblich war, einfach weil er selbst Angst hatte das er seinem Neffen, der ja ein ziemlich großes Potential als Machtnutzer hat, nicht die richtige Anleitung zu geben. Also hat er die Ausbildung von Ben ähnlich gestaltet wie die seines Vaters, die vermutlich ebenso in den Tagebüchern beschrieben ist. Dann fanden er und Kylo den ersten Jedi-Tempel und mit ihm das Journal of the Whills und damit fingen dann die Probleme an. Immerhin, das hier soll wohl das Cover sein ... bin nicht sicher ob das echt ist, aber falls es echt ist ... dann könnte Rey im Trailer genau das Buch anfassen.

Denkst du, dass Rey das Buch anfasst?
Ich meine klar... Handschuhe kann jeder anziehen, aber als ich die Hand sah dachte ich zuerst an Kylo oder vielleicht auch Luke. Vielleicht ist es ja auch ein Flashback. Kann auch nicht sagen wie groß das Buch ist, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das keine Frauenhände im Teaser sind.
 
Denkst du, dass Rey das Buch anfasst?
Ich meine klar... Handschuhe kann jeder anziehen, aber als ich die Hand sah dachte ich zuerst an Kylo oder vielleicht auch Luke. Vielleicht ist es ja auch ein Flashback. Kann auch nicht sagen wie groß das Buch ist, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das keine Frauenhände im Teaser sind.

Ich glaube nicht dass das Reys Hand war, der Besitzer der Hand im Trailer trug ja auch einen bräunlichen Handschuh. Und bis jetzt sah man Rey ohne Handschuhe.
 
Ist die Musik im Trailer überhaupt von Williams? Bei Rogue One hat man meines Wissens nach ja auch ein externes Studio mit der Komposition der Musik für die Trailer beauftragt.
 
Ich denke schon, dass es Musik von Williams war. Bei einem Haupt-Trilogie-Film würde Disney/LFL wahrscheinlich nicht den Taktstock in andere Hände legen. Er (bzw. sein Management) hatte ja schon bestätigt, dass er wieder die Musik für TLJ komponieren wird. Drücken wir alle Daumen, die wir haben (und nicht haben), damit er uns auch noch für IX erhalten bleibt.

Bei RO ist das natürlich ein anderes Thema, eben weil es ein Anthology-Film ist, bei dem Williams auch nicht beteiligt war.
 
Zumindest der Anfang wirkt ohne Musik für mich sogar tatsächlich besser. Die Umgebung der Insel bekommt plötzlich so etwas Dreckiges, wenn die epische Untermalung fehlt. An sich verliert der Trailer durch die Musik aber tatsächlich das, was mich bei ihm am meisten gefreut hat: dass man auch das Rey-Thema und das Kylo-Thema nun als Wiedererkennungsmerkmale nutzt.

Und: An sich ist dieser "no music"-Trailer ohnehin eine Mogelpackung, da ja auch die Tonspur mit Lukes Monolog fehlt. Das wäre dann für mich das zweitbeste am ganzen Trailer. (Ja, seien wir ehrlich, die Bilder stinken gegenüber der Tonspur des Trailers einfach komplett ab.)
 
Zurück
Oben