Episode VIII Spoiler Teaser/Trailer Star Wars : Episode VIII

Also wenn das wirklich die Anfangsszene war, dann gibt es ja genau da weiter wo wir aufgehört haben. Ich hätte ja damit gerechnet das es einen Zeitsprung von mindestens einem Halben Jahr gibt da in TFA so viel passiert ist das Wellen schlagen dürfte. Rey muss von Luke unterwiesen werden, Snoke will Kylos Training abschließen, Finn muss ausheilen und erhohlen, der Widerstand muss die Basis Räumen, die Republik sich neu Ordnen, evt. Armee und Flotte einsatzbereit machen und die First Order den Verlust ihrer Festung verarbeiten und eine Offensive gegen die schutzlose Republik einleiten, ect. und was nicht sonst alles.
Alles Sachen die doch Wochen bis Monate der Vorbereitung brauchen. Da uns nun ein neuer Krieg bevorstehen müsste. Immerhin hat die Erste Ordnung mindestens fünf strategisch wichtige Welten der Republik vernichtet.

Oder meint ihr das ist nur die Anfangsszene um anzuknüpfen und dann gibt es innerhalb des Films einen Zeitsprung? Wäre ziemlich unüblich für einen Star Wars Film. Wobei es natürlich in TESB eine gewisse undefinierte Zeitspanne gibt wie lange Luke Trainiert hat und wie lange der Falke von Hoth bis nach Bespin gebraucht hat. Aber dann müsste die erste halbe Stunde von Episode VIII nur aus dem oben erwähntem Szenario bestehen.
 
Ich glaube nicht, dass E VIII mit der Szene beginnen wird ... da gibt es m.E. schon einen Zeitsprung ... ich tendiere hier darauf, dass im Eröffnungstext Rey's Ausbildung(sbeginn) "abgehandelt" wird und dann geschieht etwas, was die Ausbildung unterbrechen lässt, und Luke mit Rey veranlasst den Planeten zu verlassen ...
andererseits -> wir wissen nicht wieviel Zeit von Rey's Ankunft bei Leia und der Abreise von dort (zu Luke) genau vergeht ... auch hier könnte schon etwas (mehr) Zeit ins Land gegangen sein (ich tendiere da aber auch eher nur auf ein paar Tage/Wochen).
Das Zeit vergangen ist, erkennt man offensichtlich daran, dass C-3PO wieder einen goldenen Arm hat (den wird R2 oder ein anderer ja nicht sofort - also sofort nach Rey'sAnkunft bzw. R2's erwachen - bei C-3PO "getauscht" haben)
...
Von mir aus kann E VIII gerne aber auch direkt an E VII anschliessen, aber ich WILL einen Eröffnungstext ... der MUSS sein :D ;)
 
Ich denke mal der Openning Crawl wird sich eher um den Zustand der Republik und den Widerstand drehen.

Nach meiner Meinung wäre es fatal, das hier schon angedeutet wird in wie weit Luke und Rey eine Rolle spielen werden.

Spannungstechnisch halte ich einen direkten Anschluss zur letzten TFA Szene für verkehrt.

Eher würde ich dazu tendieren erst Kylo Ren und Hux zuzeigen. Danach Leias Abflug von der Widerstandsbasis. Als drittes dann, als Highlight, Rey mit dem Lichtschwert vor Luke. Der Miniteaser hat wirklich Appetit gemacht auf mehr.

Mit einem ersten richtigen Teaser würde ich erst nächstes Jahr rechnen.

Wahrscheinlich dann ohne Luke und Rey. Denn es wäre doch wirklich doof wenn dieser Cliffhanger vorab aufgelöst wird.

Die Frage sollte bis zum Filmstart offen bleiben: Nimmt Luke das Lichtschwert an?
 
Also, bitte nicht böse sein, aber was wäre wenn, Episode 8 wirklich direkt an sieben anschließt und der Lauftext ausbliebe? Wenn man uns statt Lauftext und Zeitsprung außerhalb der Geschichte eine Trainingsmontage bietet die sozusagen den Lauftext ersetzt und den Zeitsprung impliziert? So eine Art Vorspann ohne Lauftext.
 
@Ilargi Zuri

Ich finde schon das der Lauftext zu einem Sagafilm gehört.Ich finde es erhöht den Spannungsaufbau des Filmes, bevor es mit der eigentlichen Geschichte losgeht.Eine Trainingsmontage passt da meiner Meinung nach nicht rein.Und irgendwie finde ich hat der Lauftext was besonderes

In den Ablegerfilmen brauch ich das Intro aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bitte nicht böse sein, aber was wäre wenn, Episode 8 wirklich direkt an sieben anschließt und der Lauftext ausbliebe? Wenn man uns statt Lauftext und Zeitsprung außerhalb der Geschichte eine Trainingsmontage bietet die sozusagen den Lauftext ersetzt und den Zeitsprung impliziert? So eine Art Vorspann ohne Lauftext.
Das wäre wahrscheinlich der größte Stilbruch in der modernen Filmgeschichte. Die letzten sieben Filme haben es so gemacht inklusive the Force Awakens. Wenn sie es hätten ändern wollen, dann hätten sie es dort tun müssen. Es jetzt in der Mitte einer Trilogie zu machen, wäre wohl sehr riskant, es würde mit den anderen Filmen nicht kohärieren.
Zumal es keinen einzigen vernünftigen Grund gibt, es nicht beizubehalten. Weil es ist nicht archaisch, sondern traditionell, und ein wenig lesen vor einem Film hat noch nie jemandem geschadet.

Bei den Spinoffs können sie es ja ändern, um es stilistisch von den Hauptfilmen abzuheben. Schließlich wurde es beim The Clome Wars Film auch abgeändert zu einer kurzen Wochenshow ähnelnden Zusammenfassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wahrscheinlich der größte Stilbruch in der modernen Filmgeschichte. Die letzten sieben Filme haben es so gemacht inklusive the Force Awakens. Wenn sie es hätten ändern wollen, dann hätten sie es dort tun müssen. Es jetzt in der Mitte einer Trilogie zu machen, wäre wohl sehr riskant, es würde mit den anderen Filmen nicht kohärieren.
Zumal es keinen einzigen vernünftigen Grund gibt, es nicht beizubehalten. Weil es ist nicht archaisch, sondern traditionell, und ein wenig lesen vor einem Film hat noch nie jemandem geschadet.

Also ich möchte nicht nochmal die Handlung von sieben zusammengefasst lesen, falls sie wirklich direkt danach ansetzen. Und es wäre stilistisch auch kein Bruch, wenn man die neue Trilogie als einen Film betrachtet, einen langen in mehrere Abschnitte unterteilter Film aber halt EIN, in Zahlen 1, Film. Eine ähnliche Entwicklung gibt es bei Filmen die mehrere Teile haben, aber da ist es eigentlich momentan der letzte Teil der in zwei Teile aufgesplittet ist, hier wäre es halt der erste.:confuse: Mir gefällt der Gedanke ehrlich gesagt überhaupt nicht, aber ... das ist nun mal meine Befürchtung:-( Zu der mich dieses Video:


gebracht hat @TheObedientServant das hatte ich nämlich im YouTube-Kanal gepostet. ;-)
 
Es ist einiges richtig, was in diesem Video gesagt wird und die Eröffnungsszene für den Herrn der Ringe ist der Hammer, aber muss denn wirklich alles modernisiert werden? Er spricht zwar von behutsamer Modernisierung und natürlich hat er recht damit, dass es nicht nur der Eröffnungstext ist, der Star Wars ausmacht. Aber wenn ich erst mal damit anfange zu modifizieren, muss dann auch konsequenterweise weiter gemacht werden und irgendwann ist Star Wars dann ein beliebiger Science Fiction Film mit Aliens. Für mich hat gerade dieser Eröffnungstext einen sehr hohen Wiedererkennungswert, fast schon klassisch zu nennen. Auch bei vielen anderen Produkten geht man inzwischen wieder auf Retro- oder sogar Klassik-Design, ob Turnschuhe oder zuckerhaltige Getränke, eben weil man sich damit von anderen Produkten abheben will.

@Ilargi Zuri Stimmt, eine Zusammenfassung aller vorherigen Teile im Eröffnungstext wäre auch etwas zu überlastig, da sollen sich die kreativen Köpfe dann mal austoben und eine elegante Lösung finden. Episode VII Teil A, B und C fände ich persönlich hingegen nicht so gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine SW-Episode ohne Opening Crawl?

Nein, sorry, aber das geht nicht. Überhaupt nicht. Keine Chance. Der Opening Crawl gehört schlichtweg dazu und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ihn weglassen würden. Diese Befürchtung hatte ich ganz zu Beginn bei Episode VII ehrlich gesagt, denn bei einer neuen Trilogie wäre es noch eher denkbar und vielleicht auch eher zu verzeihen gewesen, aber jetzt, mitten in der Trilogie damit anzufangen auf eines der ikonischsten Merkmale der Saga zu verzichten wäre irrsinnig.
 
Das wäre wirklich Quatsch weil es einfach keinen guten Grund gibt oder in irgendeiner Weise eine Verbesserung oder intelligente Entwcheidung darstellt. Marktwirtschaftlich wird es wohl auch keinen Cent einbringen, dramaturgisch hat es keinen Nutzen und auch sonst kann es nur Nachteile bringen! Abgesehen davon ist es doch extrem modern einen gewissen klassischen, retroperspektivistischen Anstrich zu verleihen. Schwachsinn!!!
 
Zurück
Oben