Episode VIII Spoiler Teaser/Trailer Star Wars : Episode VIII

Ja, seien wir ehrlich, die Bilder stinken gegenüber der Tonspur des Trailers einfach komplett ab.

Was imo aber kein reines Star Wars Phänomen ist. Das wird 95% der Trailer und Filme der Fall sein und bei den anderen 5% ist es dann vielleicht sogar so gewollt.
Kinofilme oder besondere Momente wirken eben noch mal ein Stück besser mit Musik, weil dadurch ein anderer Sinneskanal stimuliert wird und man so auch noch mal andere Gefühle mit einer Szene verbindet.
 
Was imo aber kein reines Star Wars Phänomen ist. Das wird 95% der Trailer und Filme der Fall sein und bei den anderen 5% ist es dann vielleicht sogar so gewollt.
Kinofilme oder besondere Momente wirken eben noch mal ein Stück besser mit Musik, weil dadurch ein anderer Sinneskanal stimuliert wird und man so auch noch mal andere Gefühle mit einer Szene verbindet.

Da ist sicherlich was wahres dran - man denke sich etwa die "Guardians of the Galaxy"-Trailer ohne die Musik. Aber irgendwie wird es mir selten so bewusst wie bei diesem SW-Trailer, bei dem die Bilder sogar irgendwie weniger als das Erwartbare bieten und die Musikspur sowie Lukes Monolog mich dann doch sehr gut erreicht haben.
 
Huhu ...

Okay das gehört vermutlich in den Battlefront 2-Thread ... aber es sind die Kostüme von Episode 8:-)
5scrmax1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Och,die hätten auch ganz gut in diesen Thread gepasst. ;)

http://www.projektstarwars.de/thema/offizielle-bilder-und-spyfotos-star-wars-episode-viii.57999/

Aber dieses mittelalterliche gefällt mir auch ausgesprochen gut, das hab ich aber damals auch auf den ersten Trailershoot des Episode VII Teasers von Kylo Ren so empfunden.

Stimmt:oops: aber ehrlich, ich war zu faul, bin nur mit dem Handy on und naja ... dicke Finger und kleines display vertragen sich nicht ... bin schon froh das es mit dem kopieren der Adressen geklappt hat. Der Thread hier war halt noch auf der Startseite, da ging es schneller:oops:
 
Der Trailer ohne Musik wirkt in der ersten Minute super, weil es schöne, mystische Bilder gibt.

Der Rest ist mit oder ohne Musik total austauschbar und könnte aus jedem Star Wars oder Action/ScFi Film stammen.

Die letzte Sequenz mit Luke, wo er am Eingang zur Hölle steht, ist wieder äußerst gelungen - auch ohne Ton!
 
Also ich finds ohne Musik ziemlich gut.
Das ist auch eine Sache die ich wirklich an allen Star Wars Filmen auszusetzen habe, denke da dürfte ich ziemlich alleine da stehen mit, viel zu viel und vor allem viel zu laute Musik.
 
Bin jetzt erst komplett am durchgucken des threads und muss mal den Beitrag von @TheDelta94 aufgreifen.
Sehe da, wie @general-michi eher Ähnlichkeit zu Highlander, als zu Karate Kid.
Da dieser mein absoluter Lieblingsfilm ist, bin ich sehr gespannt was uns da erwartet
 
Ich habe mal kurz recherchiert und muss nun @general-michi und @Put Put recht geben, Filmemacher lassen sich gerne von anderen Filmen inspirieren, in manchen Fällen ist das einfach nur eine höfliche Umschreibung dafür das sie ganze Filmsequenzen ungeniert klauen;-) Wie das nun in TLJ sein wird, bleibt abzuwarten. Allerdings kam Highlander im Jahre 1984 ins Kino und Karate Kid 3 1989, zudem war Highlander ein Überraschungshit, niemand hatte erwartet das ein Regiesseur der bis dahin nur Musik-Videos gedreht hatte einen solchen Erfolg verfilmen konnte. Lobend wurden auch immer wieder die Kamerafahrten von den Kritikern erwähnt und die Lichteffekte.

Es ist somit anzunehmen das sich John Avildsen etwas von Russel Mulcahy abgeguckt hat und nicht umgedreht.
 
Ist die Musik im Trailer überhaupt von Williams? Bei Rogue One hat man meines Wissens nach ja auch ein externes Studio mit der Komposition der Musik für die Trailer beauftragt.

Das Stück wurde von Frederick Lloyd und dem Produktionsstudio "Pusher" komponiert/produziert.

https://twitter.com/UrsineVulpine

https://twitter.com/pusherlives

Bei TFA wurde ja lediglich die Musik zum allerersten Teaser von Williams beigesteuert, und die fand zumindest ich persönlich mehr als grottig.

 
Schön gemachte Retro-Trailer. Und es ist selten, dass man noch etwas im 8-Bit-Stil macht oder zu sehen bekommt. Das erinnert mich an mein erstes iOS-Spiel auf meinem ersten iPod touch 4G: Linkin Park 8-Bit Rebellion :D
 
@Ulic Katarn Dem kann ich mich nur anschließen ;-)

Ich habe jetzt das hier gefunden, ist vermutlich einfacher als das obere, trotzdem steckt Arbeit drin die gewürdigt werden sollte:-)
Klingt es komisch, wenn ich sage, dass das beinahe mehr Hype erzeugt als der offizielle Teaser? Jedenfalls zeigt es, dass die Bilder mit der entsprechenden Musikbegleitung schon ziemlich waschechtes Star Wars-Feeling erzeugen. :thup:
 
Zurück
Oben