Episode VIII Spoiler Teaser/Trailer Star Wars : Episode VIII

@garakvsneelix
Sorry, wollte jetzt nicht überheblich klingen, meine Wortwahl war schlecht!

Ein Trailer zeigt um was es in einem Film geht, er reißt die Story in Grundzügen an. Zeigt meist auch alle wichtigen Charaktere, wer die vermutlichen Protagonisten sind und wer die vermutlichen Antagonisten sind. Ein Trailer erzählt in der Regel auch eine Geschichte auch wenn diese Geschichte manchmal gar nix mit der Geschichte im Film zu tun hat oder ganz schlecht wenn der Trailer schon die gesamte Geschichte des Films erzählt
Ein Teaser tut das alles nicht, ein Teaser zeigt einfach nur paar Bilder nur um zu sagen: "Hey, der Film kommt! wartet darauf!" Ein Teaser reißt weder die Handlung des Films an noch erzählt er eine Geschichte.
Ein Filmstudent könnte den Unterschied vermutlich besser erklären als ich.

Schaut euch doch mal den Teaser und den Trailer zu TFA an, dann werdet ihr den Unterschied verstehen.

Teaser:

Trailer:
 
Ich verstehe gar nicht, wie man so scharf auf den Trailer sein kann.

@Chrisael Denkst du nicht über Spoiler nach? Ich mein: Man kann durchaus mal nen Trailer schauen, aber mal „komplett unvoreingenommen“ (oder zumindest weitestgehend) eine SW-Episode schauen, ist doch auch was, oder?
 
@Geist

Haha. :p

Ist nicht ganz falsch, was Du sagst; auch irgendwo legitim. Ich will jetzt auch gar nicht drauf rumreiten, aber "Vorfreude ist die schönste Freude" trifft es hier ganz gut. Und die entlädt sich, wenn es soweit ist. Wenn man durchhält, ist das Ereignis umso intensiver. Aber wenn man schon vorab guckt, befriedigt es einen zwar kurzfristig, aber wenn es soweit ist, denkt man sich öfter "Hätte ich noch abgewartet, dann wäre es heute von der Wahrnehmung her doppelt so intensiv gewesen".

Das ist zumindest meine Sicht auf die Dinge. Aber kann ja gerne jeder handhaben, wie er mag. Ich wollte dem User @Chrisael nur ein Argument liefern, warum es gar nicht so schlimm ist, dass bislang kein Trailer erscheint. Und kommt er noch später (etwa Ende September), könnte man geneigt sein zu sagen "Fein, dann warte ich auch noch bis zum 14.12.17 und ich habe den Film als 'tutto completo'-Überraschung"...
 
Vielleicht hauen sie jetzt in Kürze den Trailer raus um von den Negativ Schlagzeilen ums Regisseur Chaos abzulenken.
Wenn nicht: 16.10.17, erstes Monday Night Football Spiel in Amerika dieses Jahr, schauen da sehr viele und ich glaube, der TFA Trailer wurde damals auch während des Monday Night Football ausgestrahlt.
 
Vielleicht hauen sie jetzt in Kürze den Trailer raus um von den Negativ Schlagzeilen ums Regisseur Chaos abzulenken.
Mal abwarten. Ich hätte mit einem Release des Trailers schon als Reaktion auf den Regiewechsel beim Solo-Film gerechnet. Gekommen ist er dann trotzdem nicht.

Ich weiß jetzt auch nicht, ob ein Regiewechsel 2 Jahre vor Release in Hollywood so ungewöhnlich ist, dass man da groß negative Presse beschwichtigen müsste.
Zum Vergleich: Die Zeitspanne vom Regiewechsel hier zum Releasetag des Films ist in etwa so groß wie bei Guillermo del Toros Abgang vom ersten Hobbit-Film (Abgang del Toro: Mitte 2010, Release des Films: Dezember 2012).
 
Ein Teaser tut das alles nicht, ein Teaser zeigt einfach nur paar Bilder nur um zu sagen: "Hey, der Film kommt! wartet darauf!" Ein Teaser reißt weder die Handlung des Films an noch erzählt er eine Geschichte.

Hmm, okay. Ich finde nur, dass dann der neue Teaser trotzdem versagt hat. Dieses "Hey, der Film kommt! Wartet darauf!" verstehe ich jetzt mal so, dass der Teaser dann trotzdem auch die Vorfreude auf den Film erhöhen soll. Das hat der Teaser eben zumindest bei mir nicht geschafft.
 
Ist dieses Teaser-Poster hier eigentlich das offizielle Poster zum Film? Ich mein, ich finde es ja schön gemacht, aber irgendwie vermisse ich das SW-Poster im klassischen Stil.

pic-33353.


TFA_Poster_Huge.jpeg


Episode VII hatte das doch auch noch gehabt. Fände ich jetzt schade, wenn man damit innerhalb einer Trilogie bricht. Aber schönsten haben mir sowieso die Poster der Prequel-Trilogie gefallen:

MPW-13268


Diese goldene, eindeutige Schrift mit Episode, warme Farben, dieser dezente Comic-Look...richtig schön.

Nunja, deutet für mich darauf hin, dass wir wirklich damit rechnen können, was Rian Johnson gesagt hat: "Es ist Luke's Film. Ihm und Rey gehört dieser Film." Also werden die anderen wohl keine riesige Story im Film einnehmen und uns erwartet eventuell ein arg personenbezogener Saga-Film.

(Hm, merke gerade, dass das wohl besser in den Bilder-Thread gepasst hätte, aber "TEASER-Poster"...)
 
@Nomis-Ar Somar
Ne, das Teaser-Poster ist vermutlich ein anderes als das, das letztlich zur Werbung für den Film benutzt wird.
Das Teaser-Poster zu RotS sah beispielsweise so aus:
sith1.jpg
Das von TFA war nach meiner Erinnerung sogar gar kein "richtiges Poster", sondern nur ein schwarzer Hintergrund mit dem Schriftzug und dem Datum.
 
Und es geht schon wieder los,zumindest teilweise. Es sind zwei japanische TV-Spots veröffentlicht worden,leider gibt es kein neues Bildmaterial. Aber ich deute es immerhin als gutes Zeichen das bald ein neuer Trailer rauskommt.


 
So wie es aussieht hat die Warterei auf einen neuen Trailer bald ein Ende.Wenn man Mark Hamills Worte mal zu Rate zieht, so hat er er auf die Frage eines Fans wann denn der nächste Trailer zu sehen sein wird geantwortet, das er sich am 9. Oktober Football angucken soll.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachrichten/18694/Hamill-mit-Andeutungen-Trailer-am-9-Oktober/

Was mich nicht wundert...
Mark ist momentan (und schon seit längerem) das Social Media Aushängeschild von Star Wars. Das war schon seit Carries Tod so. Würde mich nicht wundern, wenn er nochmal extra Kohle dafür bekommt sympathische Werbung zu machen. Andererseits dürfte er auch froh sein, mal wieder relevant in Hollywood zu sein. Ich würde sagen win-win.

Ich gehe stark davon aus, dass an der Meldung etwas dran ist und der Trailer am 9. wirklich raus kommt. So lange haben sie ja auch nicht mehr Zeit und da Mark ohne Harrison und Carrie das wichtigste Pferd im Rennen ist, werden sie ihn auch dementsprechend nutzen.
 
Der Trailer kommt dann wohl am Montag, ist nun offiziell bestätigt. Ebenso die Lauflänge von rund 150 Minuten. Kartenvorverkauf beginnt am 10.10.17.

https://www.starwars-union.de/nachr...-fuer-Die-letzten-Jedi-ab-kommenden-Dienstag/

Sehr schön, der TRailer kommt ... der Vorverkauf startet am Dienstag und mein Stammkino kriegt den Film nicht:cry:

Glaubt ihr der Kartenverkäufer wird mich komisch ansehen wenn ich um einen Sitzplatz in der Nähe der Klos bitte?:oops:
 
Bin noch am Überlegen, ob ich Tickets für die Premiere kaufe oder nicht. Nach Rogue One haben meine Freundin und ich leider hoffnungslos verschlafen ... :D

Freue mich schon sehr auf den neuen Trailer. Hoffe er ist entsprechend düster.
 
Zurück
Oben