Episode VIII Spoiler Teaser/Trailer Star Wars : Episode VIII

Du meinst ein Intro, mit den dazugehörigen Logos der Produktionsfirmen. Einen klassischen Prolog gibt es bei den Star Wars Filmen nicht, dazu dient der Lauftext.

Ach komm, Lauftext ja, aber anders. Der Film beginnt sofort. Soviel traue ich schon Rian Johnson zu. So wie es ja aussieht habe wir hier kein Anzeichen eines Spaghetti Western. Kann man drüber nachdenken, jedoch ist es nich der richtige Ansatz. Eher mal 6 D denken. Verschiedene Lichtquellen im Kino deiner Wahl setzten. Denn dann kommst du immer raus. Da kannst du dann beliebig machen was du willst. Du musst dir halt merken wie es vorher war, in einem 3D Kino.

So und ich weiße dich gerne darauf hin das ich ein solches Kino sofort aufsuchen würde.

Genug der Zukunftsphantasien:

Wie stelle ich mir vor wie sollte VIII beginnen: Angriff der FO auf die Widerstandsbasis. Der Zuschauer wird sofort nach Lucasfilm Logo ins Geschehen reingeschmissen. Action und Dramatik. Wir erleben wie die FO den Widerstand ausräuchert. Finn wacht auf und weiß gar nicht wie es um ihn geschehen ist. Es sieht schlecht aus für den Widerstand. Dazu noch die Rens. Die maximieren die Gefahr. Eine wirkliche Schlacht, und nicht dieses CGI Gefecht aus Episode III. Die FO zerlegt den Widerstand. ABER: Wie wir ja alle wissen
" Der Widerstand lässt sich nicht unterkriegen ". Denn wer könnte sich auf der Planetenoberfläche den Rens stellen? Maz.
Und die " liebt " ja dir FO. Da dürften die Rens schon rennen. Und weshalb übrigens die Rens besuchen? Sie wollen Luke Skywalker und Rey finden. Im übrigen ohne Kylo die Szene. Der ist bei Snoke. Die Reste des Widerstands fliehen. Maz mit Finn. Poe mit dem Rest ( inkl. Leia ). ABER: Als nettes Gimmick hat der Widerstand der FO einen Peilsender verpasst. Vorrauschauend denken. Denn wenn der Widerstand weiß wo die FO sich befindet, gibt es entweder in acht oder neun einen kleinen
" Gegenbesuch ". Und der dürfte dann für die FO nicht gut ausgehen.

Also am Anfang eine Schlacht. Um der es um etwas geht. Danach Lauftext. Danach Kylo Ren und Hux ( Massenmörder; ich hoffe viel gefährlicher als Kylo ). Und dann Luke und Rey. So würde ich es machen.

Wenn du es so nicht siehst, your way. Aus meiner Betrachtung her würde es klappen. Und es würde sich niemand beschweren, wenn der olle Lauftext mal nicht am Anfang kommt. Das verstehe ich übrigens nicht wie man sich daran immer klammert.

" Ein Star Wars Film funktioniert auch ohne Lauftext am Anfang ".

Und mehr wirst du auch nicht von mir dazu bekommen, ich werde hier jetzt nicht Seiten lang dieses Thema errörtern.

Wenn Rian Johnson Mumm hat ( und das traue ich ihm zu ) wird er uns mal einen SW Film präsentieren, der zwar etwas dunkler daherkommt und trotzdem Tradition mit neuem verbindet. Ohne überzogene Gewalt und Splatter. Denn wer daran denkt, das so ein SW Film funktioniert, der sollte sich ein anderes Franchise suchen
 
Ein Star Wars Saga Film sollte immer mit dem Opening Crawl beginnen, ich sehe überhaupt keinen Grund dies zu ändern. Bei den A Star Wars Story Filmen gehen sie vielleicht einen anderen Weg, aber nicht bei Episode VIII, davon bin ich fest überzeugt.
 
Wenn du es so nicht siehst, your way. Aus meiner Betrachtung her würde es klappen. Und es würde sich niemand beschweren, wenn der olle Lauftext mal nicht am Anfang kommt. Das verstehe ich übrigens nicht wie man sich daran immer klammert.

" Ein Star Wars Film funktioniert auch ohne Lauftext am Anfang ".

Grundsätzlich funktionieren, würde der Film mit Sicherheit auch ohne Lauftext am Anfang, aber es besteht schlichtweg kein vernünftiger Grund, warum man ein für die Star Wars -Saga absolut klassisches und charakteristisches Merkmal abschaffen oder vollkommen ändern sollte. Es würden sich mit Sicherheit einige Fans beschweren. Was soll der Vorteil daran sein eines der Erkennungsmerkmale schlechthin abzuändern? Und selbst wenn man sich aus irgendwelchen Gründen entschließen sollte nicht den Lauftext zu bringen, wird man ihn sicher nicht nach einer Introschlacht beginnen. Wenn dann würde die Szene mit Luke und Rey weitergeführt werden (oder eventuell, aber mMn unwahrscheinlicher gezeigt werden, was mit Kylo passiert ist). Den Lauftext nach einer Schlacht zu bringen, wäre meiner Meinung nach eh ein Schmarrn. Nach einigen Minuten im Film brauch ich keine allgemeine Einführung in Form eines Lauftext mehr wo man im Film gerade steht
 
Wenn Rian Johnson Mumm hat ( und das traue ich ihm zu )
Und wenn Rian Johnson auch nur ein bisschen Respekt vor der Saga hat (und davon gehe ich aus), dann wird Ep. 8 genauso anfangen wie die bisherigen 7 Episoden auch.
Der Lauftext und die Fanfare von John Williams gehören zur Saga wie der Hut zu Indiana Jones. Ich sehe keine inhaltliche Notwendigkeit, hier mit der Tradition zu brechen. Das von dir skizzierte Szenario einer Schlecht zu Beginn funktionierte in SW schon immer auch nach dem Lauftext. Ich erinnere nur an die Anfänge von ANH oder ROTS. Da ging es auch immer gut mit Action los, und zwar nach dem Lauftext.
Und von Änderungen nur um der Änderung willen habe ich noch nie viel gehalten...
 
Den Lauftext nach einer Schlacht zu bringen, wäre meiner Meinung nach eh ein Schmarrn. Nach einigen Minuten im Film brauch ich keine allgemeine Einführung in Form eines Lauftext mehr wo man im Film gerade steht

Das Geschrei wäre sogar noch viel größer.
Nicht nur, dass man mal kurz aus der Handlung gerissen würde (was ja durchaus mit Unterbrechung Darstellerintro üblich ist), auch ist die Information hier zu Beginn deutlich sinnvoller platziert.
Mir würde adhoc auch kein Film einfallen, wo erst 3-5 min Szenen laufen und dann eine Handlungsinfo a la " Ach übrigens - so siehts aus..." kommt.
 
Fox Fanfare, Lucas Film, Main Theme und Lauftext. Bitte so, oder gar nicht. Bei Rogue One kann man neue Wege gehen, sollte man sogar. Aber nicht bei einer Episode.

Davon ab, sollte E8 nicht gleich mit Action beginnen. Es sollte bedrohlich, düster und atmosphärisch beginnen, aber recht ruhig dabei.


Ps. Der beste Anfang ever, ist immer noch der von Episode 3! Diese KriegsTrommeln nach dem Lauftext, dann das riesige Raumschiff. Und dann geht es los. Perfekter Anfang, perfekte weitere 20 Minuten. Gänsehaut pur!!!
Dort hätte es absolut nicht gepasst, ruhig zu beginnen, denn man befand sich inmitten eines Krieges bereits. Sehr guter Beginn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ObiAna : Die Fox Fanfare kam aber schon in TFA nicht vor. :verwirrt:

Mich störte auch in den Trailern zu TFA nicht, dass das Logo von Twentieth Century Fox nicht gezeigt wurde,damit hab ich komischerweise keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fox Fanfare, Lucas Film, Main Theme und Lauftext. Bitte so, oder gar nicht. Bei Rogue One kann man neue Wege gehen, sollte man sogar. Aber nicht bei einer Episode.

Davon ab, sollte E8 nicht gleich mit Action beginnen. Es sollte bedrohlich, düster und atmosphärisch beginnen, aber recht ruhig dabei.


Ps. Der beste Anfang ever, ist immer noch der von Episode 3! Diese KriegsTrommeln nach dem Lauftext, dann das riesige Raumschiff. Und dann geht es los. Perfekte Anfang, perfekte weitere 20 Minuten. Gänsehaut pur!!!
Dort hätte es absolut nicht gepasst, ruhig zu beginnen, denn man befand sich inmitten eines Krieges bereits. Sehr guter Beginn.

Der Beginn des Krieges ist schon in TFA zusehen. Denn die FO weiß doch ganz genau wo der Widerstand sitzt. Und die Zerstörung von Hosnian Prime ist eine Kriegserklärung der FO an die NR und allen freien Völkern in der Galaxie.

Ich frage dich: Woher wissen sie Rens denn wo sich Luke und Rey befinden?

Ich nehme an das es im Widerstand einen Verräter gibt und in der NR Palatine Snokes.

Ruhig wird es bestimmt zugehen. Der Vorteil einer Schlacht aus dem Nichts: Sie würde den Zuschauer sofort miteinbinden. Ich denke da an eine Soldat James Ryan Szenerie ( unblutig ). Die FO landet und es kommt zum erbitterten Kampf. Die Reste des Widerstands fliehen. Fliesstext. Kylo und Hux kommen bei Snoke an.

Weshalb übrigens kann Kylo übrigens denn wieder so schnell fit werden? Die Verletzungen in TFA waren nicht gerade leicht. Ich denke da an TESB und einen bestimmten Tank.

Wie erklärst du dir es das er so schnell wieder fit werden konnte?

Und dann als Highlight...Rey und Luke.

So ist meine Meinung.
 
Woher kommt überhaupt dieses Gerücht dass es in EP8 keinen Lauftext geben soll? Irgendwie fehlt es mir da bislang an Anhaltspunkten. Selbst wenn es eine Szene in EP8 geben sollte die unmittelbar an die "Lichtschwert Übergabe Szene" in EP7 anknüpft bedeutet das noch lange nicht dass der Film auf einen Lauftext verzichtet.

Übrigens ist das sowieso nicht der richtige Thread um über Dinge wie das Opening und den Lauftext zu diskutieren, fällt mir gerade auf.
 
Woher kommt überhaupt dieses Gerücht dass es in EP8 keinen Lauftext geben soll?

Das war ein typisches "wie wäre es eigentlich...?"-Gedankenkonstrukt eines Users hier.... nicht mehr.
Aber das Fandom is ja doof genug, sich in sowas derart reinzusteigern, dass irgendwann nach Blut geschrien wird.

War in anderen Themen auch schon der Fall...

"Wie wäre es eigentlich, wenn der Autor das so machen würde?"
"Darf der das?"
"Klar..."
"Is ja die Oberfrechheit von dem!"
"Heißt ja nicht, dass er das überhaupt..."
"Die Sau boykotier ich, das darf der nicht!!"
"Äh... er machts ja nicht...?"
"Das is ja ne Frechheit von dem, dass er das macht!"

Oi...
 
@ObiAna : Die Fox Fanfare kam aber schon in TFA nicht vor. :verwirrt:

Mich störte auch in den Trailern zu TFA nicht, dass das Logo von Twentieth Century Fox nicht gezeigt wurde,damit hab ich komischerweise keine Probleme mit.


Ich weiß leider, aber ich liebe die Fox Fanfare einfach. Davon ab, kam es mir ja auch so vor, als wäre die Main Theme von Williams bereits etwas abgewandelt worden.

Versteht mich nicht falsch, irgendwie war es die selbe, aber irgendwie auch nicht. Irgendetwas war anders. Kann es selbst nicht genau erklären. Zumindest im Kino hatte ich das Gefühl. Kenne sie halt in und auswendig und höre sie bestimmt min ein mal am Tag, weil die ganzen Soundtracks zu den Episoden schaffe ich meist nie.
 
Ich weiß leider, aber ich liebe die Fox Fanfare einfach. Davon ab, kam es mir ja auch so vor, als wäre die Main Theme von Williams bereits etwas abgewandelt worden.

Ist halt kein FOX Film mehr umd daher finde ich den Kompromiss mit dem Lucaslogo ganz gut. Und du hast recht, der Main Theme ist leicht abgewandelt und auch wo anders aufgenommen worden.
 
Ich habe folgendes im Netz gefunden
http://confidentialmusic.com/cmx/home.html

Diese Firma hat die Musik für den zweiten TFA-Teaser (erster Auftritt von Han und Chewbacca) gemacht und hat kürzlich kommentarlos einen Countdown geschaltet.
Das kann natürlich auch einen anderen Film betreffen und ich bin nicht im Bilde welche Blockbuster mit einem ähnlichen Hype wie ein Star-Wars-Film in diesem Jahr noch so raus kommen sollen, aber man könnte vermuten, dass wir am Ende des Countdowns einen Teaser/Trailer für "The Last Jedi" bekommen werden.
 
Ich habe folgendes im Netz gefunden
http://confidentialmusic.com/cmx/home.html

Diese Firma hat die Musik für den zweiten TFA-Teaser (erster Auftritt von Han und Chewbacca) gemacht und hat kürzlich kommentarlos einen Countdown geschaltet.
Das kann natürlich auch einen anderen Film betreffen und ich bin nicht im Bilde welche Blockbuster mit einem ähnlichen Hype wie ein Star-Wars-Film in diesem Jahr noch so raus kommen sollen, aber man könnte vermuten, dass wir am Ende des Countdowns einen Teaser/Trailer für "The Last Jedi" bekommen werden.

Das wäre sogar durchaus möglich, immerhin haben Disney keinen Superbowl-Werbeslot für Star Wars am kommenden Sonntag gekauft. Die 20 Tage dürften also als "Abklingzeit" des Hypes um die neuen Superbowltrailer ausreichen, sodass Disney das Rampenlicht voll und ganz für Star Wars ausnutzen kann...
...und angesichts der Tatsache, dass der Film bereits in 10 Monaten erscheint (und die Werbekampagne um Rogue One nun soweit beendet ist), wäre es logisch wenn man in der nächsten Zeit einen ersten Teaser Trailer veröffentlichen würde (die Skellig Michael Sache zähle ich mehr als oberflächliches Werbefeaturette).
 
Mein Tipp:

Veröffentlichung Teaser: 23. FEBRUAR 2017
Veröffentlichung Trailer 1: 13. APRIL 2017
Veröffentlichung Trailer 2: 13. OKTOBER 2017

- erster Termin wegen dem Counter
- zweiter Termin wegen der Celebration
- dritter Termin, da - analog zu 'Rogue One' - zwei Monate vor Kinostart
 
Ich könnte ja jetzt gemein sein und sagen, wer den Trailer für Episode 8 bereits jetzt sehen möchte, schaue dazu einfach den Trailer von the empire strikes back.

Dann wissen wir ungefähr, was passiert.
 
Zurück
Oben