Episode VIII Spoiler Teaser/Trailer Star Wars : Episode VIII

@ObiAna:
Ich frage: Ist das so? Mittlerweile kenne ich durch Deine Posts ja Deine Meinung (und Einschätzung) zur ST, aber trotzdem frage ich ernstgemeint, wie Du Dir da so sicher sein kannst? Ich jedenfalls glaube weiterhin an folgende Konstellation:

Episode VII = "Best of" der bisherigen Saga, insbesondere der OT und ganz konkret vom vierten Teil
Episode VIII & IX = Eigenständige Geschichten mit nahezu völlig Neuem

Die Regisseure, die Gerüchte, die handlungstechnischen Vorraussetzungen...so viel spricht für wahrlich neuen Stoff in den (vorerst) letzten beiden Saga-Filmen. Ich zumindest habe da weiterhin größte Hoffnungen, dass die ST Dinge (z.B. große Fragen) behandeln wird, die uns bisher nicht begegnet sind. Und ich denke auch, dass man von einem baldigen Teaser oder Trailer nicht zu viel auf den Film schließen sollte. Denn Du hast natürlich Recht: Man könnte einen Episode-VIII-Trailer ziemlich Episode-V-like gestalten. Aber wieso schon jetzt so ein Pessimismus? Sollte die restliche ST was Innovation und Kreativität angeht wider Erwarten noch völlig enttäuschen, krieche ich hier zu Kreuze. Bis es soweit ist, bleibe ich jedoch dabei, dass uns mit VIII endlich wieder eine (komplett) autonome Saga-Story bevorsteht.

Und ich hoffe, dass mich der Teaser wegbläst. Danach gucke ich mir, glaube ich, aber nichts mehr an Material an. Bei 'Rogue One' hatte ich das Gefühl, den Film schon vor Kinostart gesehen zu haben und hätten die Trailer mit ihrem "Fake-Material" sowie ihrem allgemeinen Aufbau an manchen Stellen nicht derart verwirrt, hätte ich meine Handlungs-Prognose vermutlich (noch) besser ausformulieren können.
 
@ObiAna Ich wüsste auch gerne woher dein Pessismus kommt, Wenn man sich J. J. Abrams Werke betrachtet, war etwas Episode VII ehrlich gesagt zu erwarten. Sieht man sich hingegen die Werke von Rian Johnson an, kann man eine derartige Aussage nicht machen, 1. gibt es noch nicht sehr viel von ihm und 2. ist jedes seiner Werke individuell anders und darauf abgestimmt was er für eine Geschichte erzählen wollte/ sollte. Wir vergessen hier sehr gerne das Rian Johnson bereits bewiesen hat das er auch mit einem vorgegebenen roten Faden Spitzenmäßige Ergebnisse erzielen kann, schließlich ist er nicht der Erfinder von Breaking Bad gewesen, sondern nur der Regiesseur einiger Folgen und die sogar aus keiner der ersten beiden Staffeln. Wir können davon ausgehen das er erneut sein bestes geben wird und viele Leute die in den Prozess des Filmemachens eingebunden sind, haben bereits gesagt das Rian Johnson ein sehr gutes Drehbuch abgeliefert hat.

Ich gehe von dem was bisher geleakt wurde davon aus, das es ein verflucht guter Film wird, der sich in Qualität und Innovation an den bisherigen Filmen von Johnson messen kann. Der gute Mann weiß was er tut und verdammt nochmal, viele hatten soviele Hoffnungen auf Episode 7 und wurden enttäuscht, weil keiner daran gedacht hat nachzusehen was für ein Regiesseur Abrams ist! Er macht nichts innovatives, er macht handwerklich solides, man kann sich die Filme anschauen, sich gut unterhalten und seinen Spaß haben, man sollte als Fan eines Franchise allerdings an der Kasse seine Meinung abgegeben und kritiklos in einen Film gehen (Leute, mal ehrlich der hat aus der Brücke der Enterprise einen Apple-Store gemacht, habt ihr da wirklich was radikal neues in Episode Sieben erwartet? Ich war schon froh das der Stil der ersten sechs Filme nicht gebrochen wurde) Ich kann jedenfalls offen sagen das ich mehr Hoffnungen für Episode 8 TLJ habe als für Episode 7.
 
Wenn man die Parallelen zw. ANH und TFA ignoriert wäre es wahrlich ein dumpfer Bash. ^^
Also merkwürdig finde ich ja ehrlich das die letzten Posts eindeutig zeigen, das die Posts davor überhaupt nicht gelesen werden. Es ist total merkwürdig die längeren Nachrichten zu lesen wo sich offenkundig Gedanken gemacht wird über genau das, was dann von euch folgt.
Auch wenn es der falsche Thread ist aber ich bin unglaublich interessiert und fasziniert von der Andersartigkeit der Generationen. Ich bin 34 Jahre und kenne es noch das man Foren nutzt um wirklich zu diskutieren. Diese ganze New Gen ballert ein one Liner nach einander rein, meistens nur irgendein gebashe ohne Sunstanz und völlige Selbstentfremsung und Sinnentleerung. Wozu überhaupt registrieren? Um einige News zu konsumieren und fertig? Ohne Scheiss ich meine das nicht mal als Provokation sondern reines Interesse!
Mal an die alten Hasen des Forums: bin ich der Einzige dem das auffällt? Damals wurde diskutiert und gestritten es gab sogar Rsuswürfe aber ich vermisse diese Zeit
 
Was will man den großartig schreiben wenn jemand sagt, dann schau dir einfach den Trailer von TESB an, außer dass es Schwachsinn ist, oder auf einen relativ stumpfen bestätigungs Kommentar von ersterem? Da muss man jetzt auch keine Doktorarbeit verfassen und psychologisch hinterfragen warum derjenige jetzt so etwas schreibt. Da reicht auch manchmal ein Wort, wie Schwachsinn. Oder man sagt einfach nichts. Den die meisten, denke ich, können so einen "qualitativen" Kommentar bestimmt richtig einordnen. Quantität ist bei Kommentaren nicht immer Qualität. Und manchmal ist es auch besser man hält auch einfach mal die Schnauze, sagt nichts und lässt einen blamablen Kommentar auf Niveau eines 6 Jährige einfach so stehen. Das ist oft Strafe genug. Aber wenn denn halt einige Trittbrettfahrer aufspringen sollte man schon klar machen, dass die Äuserung Schachsinnig ist. Und mit solchen Leuten lohnt sich eine Unterhaltung über das Thema dann sowieso nicht.
Aber eigentlich ist mir das ganze ziemlich egal, denn solche Kommentare gibt es immer und überall, egal auf welcher Seite und zu welchem Thema. Da unterhalte ich mich lieber, wenn ich Lust habe, mit Leuten wo auch was bei rumkommt.
 
Im Internet liest man mittlerweile halt soviel Bullshit dass man manchmal das Gefühl hat, gegen Windmühlen zu kämpfen. Und ich habe leider den Eindruck dass es inmer schlimmer wird (auf so manchen News Seiten kann man sich die Kommentare schon gar nicht mehr durchlesen).

Speziell bei Episode 8 ist es aber so dass uns wirklich die Infos fehlen und ein Kommentar der Marke "wird genau wie Episode V" daher nach aktuellem Wissensstand ein Bash in's Blaue ist. Sollte @ObiAna mehr Erkentnisse haben als wir möge er/sie diese uns bitte nicht vorenthalten sondern hier teilen, dann können wir auch gerne vernünftig darüber diskutieren.
 
Wahrscheinlich sind fehlende "wirkliche" Infos der Grund für den Frust a la "TFA war eine Kopie von ANH, also wird TLJ auch eine von ESB sein". Jeder kocht sich sein eigenes Gedankensüppchen und je nachdem wie zufrieden man mit TFA war, wird das persönliche Gefühl eben auf LJA übertragen.

Ich persönliche freue mich, dass diesmal die Geheimhaltung anscheinend gelingt. Die winzigen Häppchen, die Nichts verraten wirken doch sehr appetitanregend, verleiten aber natürlich zu wildesten Spekulationen, die mehr oder weniger jeder Grundlage entbehren, aber oft auch interessant zu lesen sind. So kann man sich jedenfalls auch die Zeit vertreiben;-), bis endlich der erste Teaser raus kommt, worauf ich mich schon wie ein Schneekönig freu. :coffee:
 
Wow Leute, jetzt kommt mal wieder runter. Nehmt doch nicht alles immer so krass ernst. Es war ein harmloser Spaß und kein "bash".

TFA ist in meinen Augen ein Aufguss von ANH, deswegen fand ich den schelmischen Kommentar von ObiAna auch so gut. Das einige Experten meinen, daraus eine Affäre zu machen ist doch albern.

Das macht doch gar keinen Sinn.

Achso, das wusste ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zum Beispiel weder Experte noch will ich ein Affäre aus einzelne Aussagen machen. Ich habe zufällig und willkürlich aus den Moment heraus die Gelegenheit genutzt um mal einen allgemeinen Zustand zu hinterfragen der mir im Web auffällt. Auch bei den youtube Kommentaren steht manchmal so dummes, teilweise herabsetzendes Zeug. Was heisst teilweise - eigentlich macht es den Grossteil aus. Und ich finde das Phänomen spannend. Anstatt Mühe, Respekt und Aufwand und die Dialogsuche (Stichwort Forum) hat sich Hass, Spott, Einzeler und mangelnde Diskurslust etabliert. Lange Reden und Diskussionen sind im Zeitalter der whatsapp und sich selber labeln einfach out geworden. Und mich interessiert im Allgemeinen warum es so ist und im Speziellen warum es schade ist, da die oldschool-Diskussionsfreude Spass macht und ggf. sogar weiterbildet. Ob das nun besser ist, sei dahingestellt aber der Unterschied ist zumindest auffällig.
 
Natürlich interessiert es mich brennend worum es geht.
Aber bei dem ganzen Mist der im netzt darüber auftaucht, spare ich mir die Lebenszeit für besseres auf
 
Man muss weder Experte noch sonst was sein, um ein und eins zusammen zu zählen.

Episode 8 heißt zwar The Last Jedi, aber was haben wir bisher für gesicherte Fakten von Johnson bekommen:

- Episode 8 soll lustig und für die ganze Familie werden.

- die Ausbildung Reys durch einen alten Jedi Meister spielt eine große Rolle.

- die Herkunft der Eltern von Rey wird geklärt. Also ein Familiengeheimnis wird gelüftet.

Zumindest die letzten zwei Punkte sind ein zu eins The Empire Strike back. Vermutlich nur in anderer Form und Farbe uns präsentiert.
Da ist es wohl nahe liegend, dass ich jetzt schon vermute, wie Episode 9 aussieht bzw auch endet.

Ps. Punkt eins mit dem lustig und nicht düsterer als 7, gefällt mir allerdings viel weniger.
 
Man muss weder Experte noch sonst was sein, um ein und eins zusammen zu zählen.

Episode 8 heißt zwar The Last Jedi, aber was haben wir bisher für gesicherte Fakten von Johnson bekommen:

- Episode 8 soll lustig und für die ganze Familie werden.

- die Ausbildung Reys durch einen alten Jedi Meister spielt eine große Rolle.

- die Herkunft der Eltern von Rey wird geklärt. Also ein Familiengeheimnis wird gelüftet.

Zumindest die letzten zwei Punkte sind ein zu eins The Empire Strike back. Vermutlich nur in anderer Form und Farbe uns präsentiert.
Da ist es wohl nahe liegend, dass ich jetzt schon vermute, wie Episode 9 aussieht bzw auch endet.

Ps. Punkt eins mit dem lustig und nicht düsterer als 7, gefällt mir allerdings viel weniger.

Muss man dein Gebashe "Episode VIII wird ein Episode V Remake" jetzt in jedem Thread stets mit den selben bereits widerlegten Argumenten (das Familiengeheimnis ist ne Erfindung von dir, es hieß nur, dass man erfährt, wer Reys Eltern sind und auch nicht, dass es zum Ende hin geschehen wird; Anakins Ausbildung spielt in der PT auch ne Rolle, trotzdem ist es kein V-Remake und sonst gibt es noch kaum Spoiler) lesen?

Mal den Trailer und die ersten aussagekräften Spoiler abwarten, dann motzen.
 
Abgesehen davon ist es in Episode V schon seit Ewigkeiten kein Familiengeheimnis mehr seit es die PT gibt.
Dass Luke irgendwann ein Meister ist und Jedi ausbildet...bravo. Hast Du Dir das selbst zusammengereimt nachdem es 30 Jahre lang Kanon im EU war?
Natürlich wird Luke früher oder später jemandes Leher sein.
Erst wenn jemand in Karbonit eingefroren und an einen Kopfgeldjäger verkauft wird, glaube ich Dir dass TLJ eine Art Remake wird.
 
Habe ich heute Morgen auf Youtube gesehen. Hin und wieder gucke ich bei Mike Zeroh's YT-Channel rein und finde die Theorien/News dort teils sehr interessant, teils hanebüchen. Dieses Video fand ich beispielsweise interessant. Die Quelle '4chan' ist laut Zeroh sinngemäß eine "50/50-Angelegenheit" (komplett richtig oder kompletter Quatsch) was SW-News angeht, aber der angebliche Trailer-Aufbau ist schon sehr detailliert. Die Betonung liegt hierbei auf Trailer, da kein Teaser dieser Welt derart voll beladen mit Szenenwechseln und Dialogen ist. Wir reden hier vermutlich von effektiven 1:30 Minuten an Bildmaterial und nicht 30 Sekunden Teaser + 15 Sekunden Intro + 15 Outro. Lange Rede, kurzer Sinn. Hier könnt Ihr es Euch anschauen und Euch selbst ein Bild machen. Die Beschreibung klingt jedenfalls krass, wie ich finde. :)

 
Die Beschreibung ist interessant und ist meines Erachtens nach eine gut geratene Mischung aus Logik und Fantasie.

Kann schon sein das er einige Punkte trifft, aber die Szenen sind derart allgemein gehalten das ich nicht glaube das wir hier wirklich einen Leak haben, sondern einfach nur jemand an der Tastatur saß der eins und eins zusammenzählen kann. Das Finn sich erholen muss und vermutlich auf der Krankenstation der Rebellenbasis aufwacht war uns glaube ich allen klar (komischerweise ist das eine ähnliche Eröffnungsszene wie zu The Force Awakens:verwirrt:) Alles andere gab es schon mal in einem Star Wars Trailer, vor allem die Szenen mit Poe und Finn wenn sie mit Leia agieren erinnert mich sehr an die alten Trailer von denen mir meine Eltern erzählt haben, also von der OT. Die Sache mit Dubrovnik war ja auch schon länger bekannt, was Phasma angeht... kommt mir vor als hätte da jemand ein TFA weitergeführt:zuck:

Klingt für mich weniger wie ein Leak, als wie jemand mit gesundem Menschenverstand, einem Computer und ein bisschen Fatasie. Meines Erachtens kein Leak.

Edit: Was Mir noch eingefallen ist, vielleicht machen sie es ein wenig wie bei Rogue One und basteln einen Trailer aus bereits herausgeschnittenen Szenen ;-) Ich hatte zwar sowieso keinerlei Plotrelevante Szenen erwartet, aber ... Ich denke mal nicht das sie auf Dark-Kylo als Werbemittel verzichten wollen. :verwirrt: Redemption oder nicht, die Actionfigur hat sich verflucht gut verkauft, das sind Einnahmen und zwischendurch ist noch Ostern und Halloween. Ich denke nicht das sie darauf verzichten wollen.:nope:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich glaube der Leak ist keiner, Kylo Ren und Finn sind beide schwer verwundet von Starkiller weggekommen, ergo, müssen beide erst einmal medizinisch versorgt werden. Zumindest der Teil ist gesunder Menschenverstand, kein Leak. Ein Trauerzug, war irgendwo auch zu erwarten, immerhin ist das Hosnian-System zerstört worden, das wird nicht ohne Nachwirkungen bleiben und einer ist nun einmal das es trauernde Menschen gibt, ergo irgendeine Art Zeremonie zu deren Ehren war zu erwarten, wieder gesunder Menschenverstand. Das Leia einem Attentat zum Opfer fällt ist nun bereits dermassen lange bekannt, das man erwarten kann das dieses auch im Trailer erwähnung findet.

Wie gesagt dieser angebliche Leak gründet sich auf den Gerüchten und den beobachteten Szenen die wir bereits kennen, das ist in meinen Augen kein Leak, das ist Logik.

Und das sie weder Rey noch Kylo zeigen, wenn der Film während des Weihnachstgeschäfts anläuft glaube ich nicht, Kylo soll ein neues Kostüm haben und sämtliche Spielwaren-Messen sind vorher noch, wo sie vermutlich Figuren mit genau diesem Kostüm präsentieren werden, und Disney will die Figuren verkaufen, ergo ist es mehr als nur Wahrscheinlich das wir die beiden mindestens einmal im Trailer sehen werden. Denn eines ist bei Großkonzernen sicher, die wollen GELD machen und Rey und Kylo sind Geldmacher, zumindest ihre Figuren.;-)
 
Zurück
Oben