Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Technik des Todesstern-Lasers

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Hawkiebaby, 12. Juni 2002.

  1. Hawkiebaby

    Hawkiebaby Zivilist

    Hallo zusammen!

    Weiß jemand vielleicht genaueres über die Technik des Todesstern-Lasers. Werden die durch Kristalle angetrieben? Wenn ja, sind sie teuer, selten oder so etwas?

    Da ich leider keine technischen Informationen zur Verfügung habe, würde ich mich freuen, wenn jemand etwas dazu wüsste.

    Gruß
    Hawk
     
  2. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Geh mal auf starwars.com.
    Dort steht vielleicht etwas ueber die Technik des Todessterns
     
  3. Hawkiebaby

    Hawkiebaby Zivilist

    Danke...

    The Death Star's superlaser derived power directly from the hypermatter reactor. Its faceted amplification crystal combined the destructive power of eight separate tributary beams into one single blast with the intensity of a stellar core...

    Na das ist doch schon was :) ....

    Gruß
    Hawk
     
  4. Jedi-Master Yoda

    Jedi-Master Yoda Zivilist

    Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die "Republic Gunships" eine verkleinerte Version des Todesstern-Lasers benutzen? Da gehen auch mehrere "Strahlen" in einen "Strahl" über.
     
  5. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    hey Hawkiebaby...
    die Kristalle die sie dafür benutzen, sind echt selten und entsprechend teuer. Aber wenn du welche brauchst und genug Kohle hast, kannst du dich ja mal mit mir in Verbindung setzen. Ich sag's dir, das Teil geht voll ab, hab' schonmal 'nen Müllwagen damit in Stücke geschossen ... ehh ..

    was ich sagen wollt':

    Das ist doch nur ein Film!!
    ;)
     
  6. Hawkiebaby

    Hawkiebaby Zivilist

    >> die Kristalle die sie dafür benutzen, sind echt selten und entsprechend teuer

    Das ist gut zu wissen.

    >> Aber wenn du welche brauchst und genug Kohle hast, kannst du dich ja mal mit mir in Verbindung setzen

    hmm.. für mich brauche ich sie ja nicht :)

    >>was ich sagen wollt': Das ist doch nur ein Film!!

    Das ist mir schon klar. Es geht aber um ein Fan Script... You see?

    Gruß
    Hawk
     
  7. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    das waren aber ganz kleine Mini-Todesstern-Laser, die die Republic Gunships hatten;) :D . ich würd nicht unbedingt auf die laser vom Todessterm schliessen bzw. sie vergleichen.

    Es hat ja schon gereicht, dass dir den Todesstern eingeführt haben!
     
  8. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Wie man leicht erkennen konnte bei Epi IV brauchten die Imp´s sehr grosse , ok riesige Reaktoren um die Energie zu bekommen die sie dann für nen gebündelten Laserstrahl nutzen konnten. Ob alleerdings Riesenkristalle o.ä. verwendet wurden weiss ich nicht...
     

Diese Seite empfehlen