Technikforum? Ja oder Nein?

Seid ihr für ein Technikforum im PSW?

  • Ja

    Stimmen: 11 45,8%
  • Nein

    Stimmen: 8 33,3%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 5 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    24

Uliq Qel-Droma

Senatsmitglied
Also, da ich in nem Thread gesehn hab dass ich nich der einzige bin der das will start ich jetzt mal ne Umfrage wer noch alles für n Technikforum wäre, in dem über die Technik und Funktionsweise der Waffen, Raumschiffe, Droiden und Gebrauchsgegenständen diskutiert werden könnte. Ich bin eindeutig dafür:D
Also, stimmt ab!

p.s.: ihr könnt natürlich noch n paar Gründe bringen, was dafür und dagegen sprechen würde, und ich hoffe der Thread gehört nich woanders hin:D
 
/me überfliegt mal schnell das Forum und zählt die Threads in denen es um Technik geht.

Die erste Suche ergab 0 Treffer.

Fazit: Warum sollte man ein extra Technik-Forum aufmachen wenn es überhaupt keinen Bedarf dafür gibt?
 
Eine gute Frage, die mich allerdings nicht betrifft, da ich für so ein Forum bin.

Funktionsweisen zu diskutierenist interessant, oder auch Überlegungen was sich mit SW-Technik noch so alles anstellen ließe. Außerdem könnte man verschiedenartige Technologien gegenüberstellen, und vielleicht weiß ja jemand ein paar Dinge über z.B. Shi-Ruuk-Technik, die den anderen noch neu sind...
 
Original geschrieben von Renegat 35
Öhm... @die Leute, die dagegen sind: Warum eigentlich nicht?

Wozu? Ich kann mir nicht vorstellen, daß in so einem Technik-Forum besonders viel los wäre. Wenn schon noch ein weiteres Unterforum dazukommen sollte, dann imho für ein Thema, welches etwas mehr Interesse weckt.
 
Wir brauchen ein Ewok-Unterforum! :rolleyes:

Also wenn das allgemeine Forum jetzt vor Technik-Threads überquellen würde, könnte darüber vielleicht mal darüber nachgedacht werden. Aber so wie es im Moment aussieht, gibts nun wirklich keinen Bedarf für noch eine Extra-Abteilung

Themen zu SW Technik können jederzeit im Allgemeinen oder im EU-Forum bequasselt werden, niemand hindert euch daran.


Craven
 
Mein Gott, man brauch brauch doch wirklich nicht für jedes Themengebiet ein eigenes Unterforum.
Warum? Im Allgemeinen ist sowieso nicht gerade die Hölle los, um es mal milde auszudrücken, deswegen würde das Allgemeine immer mehr an Wert verlieren.
Und zusätzlich Klickerei ist auch nicht gerade das was ich will. Die technischen Fragen die aufkommen werden doch ohne Probleme im AF beantwortet, eine zusätzliche Spaltung wäre nur unnötig und würde zu weiteren SPAM Posts führen, indem Threads al la "Wie funktioniert ein LS, Blaster, der TS, ein Feuchtigkeitsspender auf Tatooine auftauchen würden.
Also lasst alles so wie es ist, wenn ihr was wissen wollt ab ins Allgemeine Board!
 
es gibt genügend Unterforen in den gar nix los is, und es schaut irgendwie immer blöd aus, technische Fragen im allg. Diskussionen zu stellen, das passt irgendwie nich, und da gehen viel zu viele Threads verloren, bevor die Leute die die Frage wirklich betrifft antworten können, und so ein neues Forum würde sicherlich viele zum posten anregen, und dann weiss man auch wo das denn reingehört, nich , hmm, sin fragen was die Slave 1 betrifft, und was im Film nich erwähnt wird jetzt Eu oder gehören die ins allg. Disk., und was is mit nem Yuuzhan Vong großraumschiff, das muss doch EU sein! oder doch allgemeine Diskussionen? Zudem wissen sehr viele PSW mitglieder sehr wenig über dass, was in meinen augen eines der interresantesten Themengebiete ist, z.B. ist für einen Selbstverständlich das ein X-Wing n Hyperraumantrieb hat, der andere aber weiss es nicht genau, denkt aber vollkommen sicher, dass n Standard-TIE einen hat(was nicht der Fall ist).
In so einem Forum könnte man für Aufklärung in punkto Technik sorgen, links zu guten und Informativen Internetseiten angeben, und auch die, die die Technikbücher nicht besitzen an deren Informationen teilhaben lassen, und ausserdem gibt es viele Interessenten, wie ich feststellen musste. es wird ja auch nich verlangt, dass es ein reines Technikforum wird, man könnte es ja mit einem anderen Thema kombinieren, dass nicht ganz so unähnlich ist, da fällt mir aber grad keins ein.

@flavaflav: Das ist schlicht und einfach nicht wahr. wenn du die Foren durchschaust, wirst du sicher mindestens 4 solcher Threads entdecken, die noch einigermaßen aktuell sind.

@WedgeBL: Du wirst deinem geplagten Zeigefinger doch wenigstens noch ein Klick in ein weiteres Forum zumuten können, oder? :D Und wie oben erwähnt geht es mir hauptsächlich um die Übersicht, dass keine Threads verloren gehen, was sie in den Allgemeinen Diskussionen schon oft getan haben.
Und für solche Massenfragen könnten wir einen großen Thread aufmachen der als wichtig oben pappen bleibt, und der kleine erklärungen, oder wenns zuviel ist gleich einige Links zu den betreffenden, schon geführten, oder immernoch aktiv laufenden Diskussionen angibt.
 
Original geschrieben von Uliq Qel-Droma
wenn du die Foren durchschaust, wirst du sicher mindestens 4 solcher Threads entdecken, die noch einigermaßen aktuell sind.

Vier Threads? Und dafür soll es ein eigenes Unterforum geben? Bei dieser erdrückenden Menge würde ich am besten gleich zwei Unterforen vorschlagen, je eines für imperiale und Rebellentechnologie. Ansonsten könnte man gar keine Übersicht mehr behalten. :rolleyes: ;)
 
Vorschlag: Um die anderen von der Notwendigkeit zu überzeugen können alle die ein Technikforum wollen täglich dutzende neue Tech-Topics erstellen, und zwar so lange bis wir unser Unterforum bekommen. :D
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Vorschlag: Um die anderen von der Notwendigkeit zu überzeugen können alle die ein Technikforum wollen täglich dutzende neue Tech-Topics erstellen, und zwar so lange bis wir unser Unterforum bekommen. :D

das is doch was! ich werd gleich mal anfangen, muss mir vorher nur noch was ausdenken was ich fragen kann:D
 
Ich bin zwar der Meinung, dass man das auch im allgemeinen Forum regeln kann, aber wenn es genug Interessenten gibt, dann würd ich dem Staff der Seite dazu raten sich zu diesem Thema Gedanken zu machen.;)
Naja für solche Fragen interessiere ich mich zwar persönlich nicht sonderlich (wenn überhaupt), aber jedem das Seine. Da bin ich tolerant :p
 
Zurück
Oben