Technische Daten der Star-Wars-Schiffe ?

S

ShaiiHaludd

Gast
Hallo Leute.

Kann mir jemand verraten, wo ich möglichst detaillierte technische Informationen (Abmessungen, Bewaffnung, Antrieb) zu den Schiffen (möglichst beide Seiten, also Imperium, Rebellen und alles was da sonst noch so rumkurvt) aus den Filmen bekomme.

Vielen Dank im Voraus schon mal.
 
Ich denke "Markus SW Page" ist das Beste was es zu dem Thema gibt. Ich kenne die URL leider nicht, müsste aber rechts oben in der Linkleiste vorhanden sein.
 
Ich kann dir nur das Offizielle Technische Handbuch von Shane Johnson empfehlen. Dort kannst du ne Menge an technischen Daten rund um SW erfahren ob es nun die Feuchtigkeits Spender auf Tatoinee oder die Sternenzerstörer sind. Infos satt hab nur keine Ahnung ob du das noch kriegen kannst!
:(
 
Ich glaub nicht Wedge..Ich habe (*schnüff*)letztes bei meinem Händler des Vertrauens..der hat alle SW sachen..hihi
nachgefragt und die "Technischen Handbücher" sind Sammlerstücke und man kriegt sie nichtmehr im Handel:(
Ich hab nur eins "Technisches Handbuch-Der Todesstern" die andern waren vergriffen..aber vieleicht siehst du ja mal eins..dann sag ich nur KAUFEN BEVORS EIN ANDRER TUT..
 
@ IMCPalpatine

Das hab ich nicht mehr nötig, ich habs nämlich und es ist immer wieder interessant, dass es so selten ist wußte ich nicht aber umso besser, was?

:D :)
 
BÄH..gibs mir ich weiß eh wo du wohnst!!!!!!
Wenn nicht,dann brech ich bei dir ein und hole mir das Teil..harhar..So wie bei DaalaX,dem ich die Büste gemoppst hab........HARHAR!!!!..ohmist..
 
Seiten über SW-Tech (meisten in Englisch):

StarWars:Technological Commentries: http://www.theforce.net/swtc
Gerüchten zufolge wird der Autor dieser Seite auch an den "Incredible Crossections" für Episode II mitarbeiten

The GalacticEmpireDataBank:
http://galacticempiredatabank.com/
für diejenigen, die sich mit den oft widersprüchlichen WEG-Daten zufrieden geben

The StarWarsUnofficialEnceclopedia:
http://www.theforce.net/swenc
leider oft auch nur WEG-Angaben

stardestroyer.net
http://www.stardestroyer.net/Empire.html
Vergleicht Technologien der beiden großen Sci-Fi-Franchises: StarTrek und StarWars. Nennt auch die Quellen der verschiedenen Aussagen und vieles mehr.
 
Zurück
Oben