Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Technische Daten der Star-Wars-Schiffe ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von ShaiiHaludd, 13. Februar 2002.

  1. Hallo Leute.

    Kann mir jemand verraten, wo ich möglichst detaillierte technische Informationen (Abmessungen, Bewaffnung, Antrieb) zu den Schiffen (möglichst beide Seiten, also Imperium, Rebellen und alles was da sonst noch so rumkurvt) aus den Filmen bekomme.

    Vielen Dank im Voraus schon mal.
     
  2. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich denke "Markus SW Page" ist das Beste was es zu dem Thema gibt. Ich kenne die URL leider nicht, müsste aber rechts oben in der Linkleiste vorhanden sein.
     
  3. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

  4. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    http://home.t-online.de/home/mar.wolf <== URLibus est ...

    ich kann dir die seite auch nur wärmstens empfehlen, dort findest du so gut wie alles ... und ich meine wirklich alles

    MTFBWY
    Sel

    PS: shit da war wohl einer schneller als ich :(
     
  5. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    Ich kann dir nur das Offizielle Technische Handbuch von Shane Johnson empfehlen. Dort kannst du ne Menge an technischen Daten rund um SW erfahren ob es nun die Feuchtigkeits Spender auf Tatoinee oder die Sternenzerstörer sind. Infos satt hab nur keine Ahnung ob du das noch kriegen kannst!
    :(
     
  6. Ich glaub nicht Wedge..Ich habe (*schnüff*)letztes bei meinem Händler des Vertrauens..der hat alle SW sachen..hihi
    nachgefragt und die "Technischen Handbücher" sind Sammlerstücke und man kriegt sie nichtmehr im Handel:(
    Ich hab nur eins "Technisches Handbuch-Der Todesstern" die andern waren vergriffen..aber vieleicht siehst du ja mal eins..dann sag ich nur KAUFEN BEVORS EIN ANDRER TUT..
     
  7. WedgeBL

    WedgeBL loyaler Abgesandter

    @ IMCPalpatine

    Das hab ich nicht mehr nötig, ich habs nämlich und es ist immer wieder interessant, dass es so selten ist wußte ich nicht aber umso besser, was?

    :D :)
     
  8. BÄH..gibs mir ich weiß eh wo du wohnst!!!!!!
    Wenn nicht,dann brech ich bei dir ein und hole mir das Teil..harhar..So wie bei DaalaX,dem ich die Büste gemoppst hab........HARHAR!!!!..ohmist..
     
  9. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Seiten über SW-Tech (meisten in Englisch):

    StarWars:Technological Commentries: http://www.theforce.net/swtc
    Gerüchten zufolge wird der Autor dieser Seite auch an den "Incredible Crossections" für Episode II mitarbeiten

    The GalacticEmpireDataBank:
    http://galacticempiredatabank.com/
    für diejenigen, die sich mit den oft widersprüchlichen WEG-Daten zufrieden geben

    The StarWarsUnofficialEnceclopedia:
    http://www.theforce.net/swenc
    leider oft auch nur WEG-Angaben

    stardestroyer.net
    http://www.stardestroyer.net/Empire.html
    Vergleicht Technologien der beiden großen Sci-Fi-Franchises: StarTrek und StarWars. Nennt auch die Quellen der verschiedenen Aussagen und vieles mehr.
     
  10. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Einfach die Fact File kaufen. Jede Woche kommt eine andere Technik.
     
  11. Lorth Needa

    Lorth Needa Captain

    Super , und bis du dann alle Schiffe alle zusammen hast bis du dann so circa 100 euro los .Da kannst du dir besser , die Daten von ner SW Seite ausdrucken.
     

Diese Seite empfehlen