Technische Frage - Kampf Obi vs. Maul

?...daß er bis zum Dreh der Szene schneller als Ray Park war...?

Was ich zu bezweifeln wage.... ;)
Ray Park hat den zweiten Dan in Wushu (Kung Fu)... ;)
Und er war ursprünglich als Mitarbeiter des Kampfkoordinators vorgesehen, überzeugte jedoch durch sein Können...

Für mich ist der Kampf Darth Maul vs. Jedi das beste, was ich je in Sachen ?Schwertkampf? sah.
Heute noch läuft mir die Gänsehaut über den Rücken wenn ich ?Duel of the fates? höre und wenn dann Darth Maul um Qui-Gon herumtanzt, einfach nur genial.....


?....hätte ich nur eine DigiCam.. dann hätte ich so was schon lange versucht.. finde das rockt auch voll...?

Da wäre ich vorsichtig, wohin solche Privataufnahmen führen können, hat uns ja dieses ?Star Wars Kid? (der übergewichtige ?Kämpfer? mit dem Besenstil) gezeigt.... ;) :D
 
Ray Parks war aber auch "Toad" in X-Men und nicht gerade überragend bzw übermässig überzeugend.

Auf den Gürtel einer real existierenden Sportart würde ich im Kontext "fiktive Kampftechnik" nicht unbedingt sooo viel geben. Immerhin kommt es hier mehr aufs Aussehen als auf die Wirkung bzw Präzision an. Da mag es durchaus angehen, dass ein zufällig für genau diese Art von Bewegung talentierter Amateur eben besser "aussieht" als der Profi, der locker mit der Handkante Steine spalten könnte oder sonst was ;)
Klar kann er jeden der Schauspieler im Nullkommanix k.o. schlagen oder ihnen die Arme auskugeln, aber es geht eben um anderes als darum. Solange es kein Dementi von den Stuntmen oder von Nick Gillard gibt, würd ich es zumindest nicht für undenkbar halten.
 
Ähm also ich fand diese komische Teleporter Figur in XMen gar nicht mal so schlecht, viel besser als z.B. diese weibliche Version von Wolferein (oder wie man den schreibt ;) ) dass das Ray Park war wusste ich bis jetzt gar nicht, interessant! :)

Ich mach auch Wushu und die Stock Form die es da gibt (Langstock) sieht dem Schwertgefuchtel von Darth Maul fast zum verwechseln ähnlich, sogar das freie Rad und der B-Twist kommen in dieser Form vor soweit ich mich noch erinnern kann. Jet Li, Jacki Chan.... haben alle tolle Akrobatik Tricks drauf und in ihrer Kindheit Kung Fu / Wushu trainiert, vorallem Jet Li.

Also Kampfsport/Kampfkunst kann sehr wohl hilfreich sein, selbst wenn es nur ums Aussehen geht! ;)
 
Darth Malak schrieb:
Ähm also ich fand diese komische Teleporter Figur in XMen gar nicht mal so schlecht, viel besser als z.B. diese weibliche Version von Wolferein (oder wie man den schreibt ;) ) dass das Ray Park war wusste ich bis jetzt gar nicht, interessant! :)

Die "komische Teleporterfigur" (Nightcrawler) ist Alan Cumming. Ray Park war Toad in ersten Teil. Das ist dieser Bursche hier:

toad1.jpg
 
Ups da hab ich mal wieder was verwechselt, diesen Froschmann hab ich auch nie gemocht, war wirklich nicht einer seiner besten Rollen......... naja Ray Park ist wohl eher ein Stuntman als ein Schauspieler.... ;)
 
Ray Park war in X-Man auch regelrecht unterfordert. Ich glaube, dass ihm eine Rolle wie die des Darth Maul viel besser gefällt- wegen freier entfalltung und so. Wenn ein Mensch so etwas kann, sollte er es auch tun !!!
 
Zurück
Oben