tee oder kaffee oder beides?

Kaffe, tee oder beides?

  • Kaffee

    Stimmen: 15 20,3%
  • Tee

    Stimmen: 27 36,5%
  • beides

    Stimmen: 19 25,7%
  • nix von beiden

    Stimmen: 13 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Wenn man Kamillentee mit Pfefferminztee mischt, ist der besser genießbar ;)

Übrigens sind Kamillen und Pfefferminztee eigentlich gar keine Tees sonder jeweils eine "Infusion" *klugscheiß*

;)
 
ich mag keine warmen getränke... krieg ich nicht runter...
deswegen meistens kalten tee, zb grünen tee, oder kirscheistee, oder oder oder, gibts ja genügend...
im sommer vorzugsweise wenn wir mal ins café gehen, nen eiskaffee...
und da es bei meiner oma immer nur kaffee gibt, trink ich ihn gezwungenerweise, aber ich warte bis er kalt ist, achja und schwarz muss er sein... *gg*
 
Ich trink beides gleichermaßen. Wenn ich für Klausuren nachts lerne, dann trinke ich Kaffee....in der kneipe (ruhe auf den billigen Plätzen :D ) trink ich meißtens Tee und auch sonst zwischendurch, wenn ich Lust drauf hab auch Tee. Bin da auch recht experimentierfreudig *g*
 
Herr von Bödefeld schrieb:
Wenn man Kamillentee mit Pfefferminztee mischt, ist der besser genießbar ;)

Übrigens sind Kamillen und Pfefferminztee eigentlich gar keine Tees sonder jeweils eine "Infusion" *klugscheiß*

;)

Das ist richtig. Tee per Definition ist nur ein Getränk, das durch den Aufguß der getrockneten Pflanze "Tee" gewonnen wird. Also nur Schwarz- und Grüntee.

Alles kräutrige und fruchtige wird nur im Sprachgebrauch Tee genannt.

Ich liebe einen guten Grüntee mit Pfefferminze. Aber die echte, nicht der Beutel-Abfall-Mist...
Wobei es tatsächlich heutzutage inzwischen sogar hochwertige Tees in Beuteln gibt, der Teekenner höre und staune.

Übrigens: wenn ihr krank seid, und euch mit Tees gesundpflegen wollt, müßt ihr unbedingt drauf achten, daß die Packung eine "Zulassungsnummer" hat, nur dann ist der Tee arzneilich wirksam. Es muß Zulassungsnummer heißen, eine Chargennummer sagt da nichts aus.
Das Zeug aus dem Supermarkt (beim Kaffeeregal) ist nur für den Geschmack des warmen Wassers gut, sonst gar nix.
 
Also ich hatte Magen-Darm Grippe und hab halt irgendsonen Kamillentee aus der Apotheke bekommen, und konnte heute sogar schon wieder ein halbes Brötchen zu mir nehmen ^^...

Tee wirkt also doch! ^^
 
Ich muss morgen wieder in die schule... also ist es mein gutes recht hier zu sitzen... ich hab die letzten beiden tage fast nur gelegen... hab keine lust mehr
 
:rolleyes: Ohne Kaffee am Morgen darf mich keiner ansprechen, und den trinke ich dann auch noch schwarz. Im Winter kommt es häufiger vor das ich Tee trinke.....eingekuschelt auf der Couch und dazu ein Buch.
 
@ynee
aus der Apotheke, ja.
Ich sprach ja auch von den Supermarkt-tees und der Kennzeichnung...
 
Jep... aber im Supermarkt hab ich auch oft die Erfahrung gemacht, das bei Tee oft der Preis ne Rolle spielt, allerdings auch nicht immer... Tee im Supermarkt kaufen ist leider super schwer... wenn dann losen Tee! Aber immernoch am besten aus dem Tee-Laden!
 
Beides selten. Tee meistens wenn ich krank bin aber ab und zu auch wenn ich Gesund bin.

Und Kaffee habe ich meistens in der Arbeit getrunken und Kaffee trinke ich wenn meistens zum wachbleiben, und Munter werden.

Aber in letzter Zeit habe ich wieder den Kakao endteckt (war als ich eien alternative zum Kaffee beim McDonalds Frühstück suchte *g*)
 
Ich mag Tee lieber. Am liebsten die Pfefferminze aus unserem Garten.
Ansonsten trinke ich den Tee, der mir vorgesetzt wird.

Kaffee kann ich irgendwie nicht ausstehen. Jedenfalls hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen damit.
 
Zurück
Oben