tee oder kaffee oder beides?

Kaffe, tee oder beides?

  • Kaffee

    Stimmen: 15 20,3%
  • Tee

    Stimmen: 27 36,5%
  • beides

    Stimmen: 19 25,7%
  • nix von beiden

    Stimmen: 13 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    74
Eigentlich keins von Beiden , aber eher noch Tee( Eistee ist noch ne Stufe besser als normaler Tee)...naja insgesamt kann ich 100% verzichten ;)

@Callista da ich ja nicht auf den billigen Plätzen sitze merke ich mal an: Tee in der Kneipe?
 
Kaffee mag ich überhaupt nicht. Schon allein der Geruch schreckt mich ab, davon zu trinken. Von Tee hingegen kann ich nicht genug kriegen *g*. Ich mag die "exotischen" Sorten wie Kirsch-Banane, Kirsch-Jogurt, Himbeer-Vanille.... aber am allerliebsten trinke ich türkischen Apfeltee. Darüber geht wirklich nichts.

Gruß
*ches*
 
Hm...tee...verursacht bei mir nicht diese furchtbaren Darmbeschwerden wie Kaffee und schmeckt dazu auch noch wesentlich besser...
 
@Ches

Kirsch-Vanille? Hieß der nicht irgendwie "Heiße Liebe" oder so ähnlich? Von der gleichen Marke gibt's auch sehr leckeren Erdbeer-Rhabarber (ich weiß, wie das klingt, schmeckt aber lecker!), der heißt "Pure Lust" :p
Da gab's doch auch noch nen dritten?! *grübel*

Die trink ich auch sehr gerne. Das sind die etwas gehobeneren Beuteltees.
 
Ja, genau! Danke :)
Die haben auch einen vernünftigen Geschmack! Nicht so lasch wie andere Beuteltees.

Ich liebe Früchtetee ja eh, der is so schön erfrischend, aber bloß keinen Zucker oder Honig rein, das verfälscht alles. Auch kalt im Sommer immer wieder gut.

Kennt noch jemand Gummibärchentee? Der is auch lecker :D
 
Gummibärchentee? Nee, davon hab ich noch nichts gehört!

Ich "verfälsche" meinen Tee auch nur selten. Süßstoff nehm ich ohnehin nicht, wenn, dann nur Zucker oder Honig. Kommt natürlich immer auf die Teesorte und auf die Marke drauf an. In Apfeltee zB würd ich nie noch extra Zucker bei tun, der ist süß genug. Sorten wir Kirsch-Jogurt schmecken so und so.

Gruß
*ches*
 
Ich süße Früchtetees nie, die sind schon süß, und die feine Fruchtsäure, die das ganze so herrlich frisch macht, würde drunter leiden.

Gummibärchentee ist ein gemischter Beerentee mit Gummibärchen darin. Die Gummibärchen lösen sich beim Aufbrühen vollständig auf und geben dem Tee einen... unbeschreiblichen Geschmack ;) Schmeckt aber nicht nach Gummibärchen.
Ist relativ süß, aber schmeckt durch die Beeren und Kräuter doch schön kräftig. Wer Joghurt-Tees mag, sollte den mal probieren.

Dafür hab ich das Manko, daß ich noch nie Apfeltee getrunken hab. :(
 
Also ich hab jettz vor kurzem richtig naturagewachsenen Pfefferminztee getrunken. Boa is das Zeug lecker. Aber seit dem mag ich das Handelsübliche nicht. Da fehlt das Aroma..des schmeckt einfach nur lasch.

Deshalb kultiviere ich jetzt Pfefferminz-Pflanzen bei mir *breitgrins* brauch ja eh Grünzeug in meinr wohnung
 
Wow, cool :)

Ich hab leider das Gegenteil vom "Grünen Daumen" sonst hätt ich schon längst auch Pfefferminze und Kamille am Balkon...
 
Callista Ming schrieb:
Also ich hab jettz vor kurzem richtig naturagewachsenen Pfefferminztee getrunken. Boa is das Zeug lecker. Aber seit dem mag ich das Handelsübliche nicht. Da fehlt das Aroma..des schmeckt einfach nur lasch.

Deshalb kultiviere ich jetzt Pfefferminz-Pflanzen bei mir *breitgrins* brauch ja eh Grünzeug in meinr wohnung

solange es beim tee bleibt und nix anneres angepflanzt wird? (schwerz) naja beim kaffee funkt das ja nich so dolle
 
Tee! Ich kann ohne mindestens eine Tasse pro Tag nicht auskommen. Kaffee hingegen kann und konnte ich noch nie ausstehen.
 
Kaffee trinke und brauche ich jeden Tag, damit ich in Schwung komme. Nur wenn ich Urlaub habe kann es vorkommen, das ich einen kaffeefreien Tag erlebe.^^
Wobei ich aber auch ganz gerne mit Freunden und Bekannten in einem Cafe Kaffe trinken gehe.

Tee trinke ich gerne, meistens aber nur, wenn ich eins von meinen Büchern lese.
Meine Favouriten sind Apfel-Zimt, Kamille und Brennesseltee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Auswahl habe zwischen einem Kaffee und einem Tee beforzuge ich den Tee.


Aber in der Firma oder bei besprächungen wähle ich meistens den Kaffee, hilft ein wenig gegens einschlafen :braue
 
Zurück
Oben