Teeko Otaatuu

Toydaria

Zivilist
Name: Teeko Otaatuu
Familie: Die Familie Otaatuu ist das gegenwärtige Königshaus von Toydaria; als Angehöriger der herrschenden Familie ist Teeko ein Neffe des ehemaligen Königs Weeto II. und ein Cousin der amtierenden Monarchin, ihrer königlichen Hoheit Tipaa von Toydaria.
Offizieller Titel: Seine Hoheit, Prinz Teeko von Toydaria
Zugehörigkeit: Neutral
Tätigkeitsbereich: Botschafter Toydarias im Senat der Neuen Republik
Spezies: Toydarianer
Geschlecht: Männlich
Alter: 28 Standardjahre
Geburtsort: Toydor (Toydaria)

Katuunko.JPG


Körperliche Merkmale
Körpergröße: 1.19 Meter
Hautfarbe: Grün
- 2 Flügel auf dem Rücken
- rüsselartige Schnauze
- 3 Finger und 3 Zehen

Sprachkenntnisse:​
Toydarianisch, Huttisch, Galactic Basic Standard, High Galactic

Bildung:​
Hochschulabschluss an der Universität von Mon Calamari

Qualifikation:​
Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
eine abgeschlossene Diplomatenausbildung

Charakterisierung (Stichpunktartig):​
zurückhaltend, reserviert, abwartend, ruhig, schwer aus der Ruhe zu bringen, höflich aber auch sehr an seinen eigenen/ den Vorteilen Toydarias interessiert, ein schwieriger Verhandlungspartner, nicht besonders gesellig

Hintergrundgeschichte:​
Teeko wurde vor 28 Standardjahren als Mitglied der Königsfamilie Toydarias in dem königlichen Palast in Toydor, der toydarianischen Hauptstadt, geboren. Seine Eltern waren Prinz Soore von Toydaria, einer der beiden Brüder Weeto II., und die spätere Prinzessin Siaaraa von Toydaria (gebürtig Siaaraa Teroku), eine toydarianische Wissenschaftlerin aus wohlhabenden Verhältnissen. Seinem Stand entsprechend wuchs Teeko gemeinsam mit seinen beiden älteren Geschwistern, Prinz Reeto und Prinzessin Ukaera, und den übrigen Kindern des Königshauses im königlichen Palast auf Toydaria auf und erhielt dort eine schulische Ausbildung bei den besten Lehrern seiner Heimat. Der Toydarianer wuchs behütet auf und zeigte im Gegensatz zu seinen Geschwistern, die beide ihren Schwerpunkt eher auf die militärische Laufbahn setzten und Posten im toydarianischen Geheimdienst bekleiden, schon früh ein reges Interesse an politischen sowie wirtschaftlichen Dingen. Nach Abschluss der heimischen Schulbildung studierte er Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität von Mon Calamari und schloss das Studium mit einem sehr guten Resultat ab. Darauf folgte eine Ausbildung zum Diplomaten und darauf eine Aufnahme in den diplomatischen Dienst Toydarias. Vor 4 Jahren fiel König Weeto II. im Alter von 68 Standardjahren einem feigen Attentat, das bis heute nicht vollends aufgeklärt werden konnte, zum Opfer und erlag trotz der bestmöglichen ärztlichen Versorgung seinen schweren Verletzungen. Danach wurde die bisherige Kronprinzessin Tipaa, das älteste Kind des Königs, die Regentin der Heimat der Toydarianer. Schon seit einigen Jahren nähert sich Toydaria politisch der Republik an, einerseits um die Abhängig von auswärtigen Hutt-Clans zu verringern und wirtschaftlich von der Mitgliedschaft zu profitieren, aber auch um im Ernstfall, sollte das Imperium nochmals expandieren, einen besseren militärischen Schutz für sich und seine Bevölkerung gewährleisten zu können. Schließlich konnten sich die Königin, der toydarianische Adel und die einflussreichten Hutts Toydarias nach zähen Verhandlungen darauf verständigen, einen offiziellen ständigen Botschafter zur Pflege und gegebenenfalls Vertiefung der Beziehungen zur Neuen Republik nach Mon Calamari zu entsenden - der Leiter dieser diplomatischen Delegation wurde Prinz Teeko.

Wichtige Delegationsangehörige/ Angehörige des Stabes des Botschafters:​

Toydarian_Guard_2.jpg

Prinz Ukoo Reelki
Alter:
27 Jahre
Ukoo Reelki ist ein aufstrebender toydarianischer Aristokrat aus dem Hochadel. Seine Kandidatur und schlussendliche Auswahl für die diplomatische Mission in die Hauptwelt der Republik wurde maßgeblich von seinem Vater, dem einflussreichen Fürsten Ekioo Reelki, und anderen Mitgliedern seiner Familie unterstützt und schlussendlich auch durchgesetzt.


Hutt.jpg
Vo'oo Otaatuu​
Alter: 337 Standardjahre
Vo'oo Otaatuu, seine Familie hies ursprünglich einmal Ea'ko'a'oa, gehört einem huttischen Clan an, der vor 441 Standardjahren, als die Otaatuu an die Macht kamen, in die königliche Familie adoptiert wurde, um die Toydarianischen Hutten zu besänfitgen und sie an die Königsfamilie zu binden. Nachdem die Hutten Toydarias darauf bestanden, dass mindestens 2 der 4 hochrangigsten Mitglieder der Delegation Hutten sein sollten, konnte die Königin ihn an der Stelle eines anderen Hutten, der nicht der königlichen Familie angehörte, durchsetzen.

review_jabba_1.jpg
Se'erko Ea'yera​
Alter: 890 Standardjahre
Die Hutten stellen 18% der Bevölkerung Toydarias und verfügen noch immer über einigen politischen Einfluss auf dem Planeten - und Se'erko Ea'yera, selbst Mitglied eines einflussreichen Clans, ist der Lieblingskandidat der mächtigsten Hutten Toydarias gewesen. Als solcher gehört er zu den 4 führenden Mitgliedern der Diplomatengruppe, die eine zukünftige freundschaftliche Beziehung zwischen Toydaria und der Republik sicher stellen soll. .​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben