Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Teil 9: Billy Dee Williams als Lando Calrissian

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von S-3PO, 17. Oktober 2004.

  1. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    So...In einem der letzten "Schauspieler-als-Rolle"-Thread wende ich mich Billy Dee Williams, der den Lando Calrissian in EPV und EPVI spielt, zu. Ich finde Williams machte in der OT einen sehr ruhigen Eindruck und verlieh so der Person Calrissian Führungskraft und gab einem auch das Gefühl, das alles in Ordnung sei.

    So jetzt seid ihr dran! :D

    [​IMG]
    Billy Dee Williams
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2004
  2. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Fand ihn auch schon immer echt gut den Typen - - - aber seit ich den Film in Englisch geguckt hab finde ich ihn noch besser :D
    Ist halt n typischer Schwarzer in nem Film, also richtig cool ;)

    Kenne Billy Dee Williams sonst nur aus diesem komischen Trabbi Film mit Thomas Gottschalk :stocklol:
     
  3. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Noch nie "Batman" gesehen ?

    Wirklich schade. ;)
     
  4. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Doch ist aber schon etwas länger her...der spielt da mit :confused:
    Hab ihn glaube ich aber nie zu Ende gesehen nur Forever und den anderen Dreck :D

    Ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich noch seehr jung war :D
     
  5. Nachmittag

    Nachmittag Offizier der Senatswache

    Mag ihn, er freut sich so ehrlich, als die Flucht aus dem explodierenden Todesstern gelingt...
     
  6. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Billy Dee Williams ist echt die Ideal-Besetzung. Lando ist ein sehr zwiespältiger Charakter (besonders in EP V) und das hat Billy toll rübergebracht.

    Nix gegen Williams, aber ein "schwarzer" Harvey Dent? Naja...
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Billy Dee Williams ist als Lando Calrissian quasi ein Geheimtipp, da seine Rolle gerne unterschätzt wird. Lando ist in TESB ein sehr interessanter Charakter, in ROTJ wurde er hingegen eher verschenkt.
     
  8. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Mir gefällt Billy Dee Williams' Synchronstimme übrigens besser als seine echte, zumindest für Lando. Einer der Gründe, warum ich TESB und ROTJ im Original nicht so oft geschaut habe.
     
  9. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    In einem Comic der älteren Versionen von "BATMAN" (ung. 50er Jahre) war Two Face ursprünglich dunkelhäutig. Deswegen hat der Regisseur Dee Williams genommen. Dieser wurde dann aber in "BATMAN 3: Batman Forever" durch Tommy Lee Jones ersetzt.
     
  10. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    NMir gefiel Lando schon als Kind immer sehr gut.Ich weiß noch wie froh ich war,daß er in ROTJ mit dabei war. Und dann noch als General.

    Und einen besseren als Billy Dee Williams hätte es wohl nicht gegeben.
     
  11. Detch

    Detch Gast

    Ich find Billy Dee Williams/Lando richtig gut. Er bringt mal etwas Farbe ins Spiel.

    In der englischen Version hört er sich imo noch eine Spur besser an, weil er da dieses "flappsige" noch ein bisschen besser drauf hat. Die deutsche Stimme mag ich allerdings auch sehr. Wie bei sovielen Charakteren gefallen mir einige Szenen in deutschen und einige in der originalen besser.
     
  12. Das stimmt zweifellos. Auch hat er wohl viele andere Farbige Künstler inpiriert.
    Dee Williams kommt bei mir gleich nach Nichele Nicols, wenn es um die besten Farbigen Schauspieler geht.

    Er bringt den Lando glaubhaft rüber. Einen Samuel L. Jackson könnte ich mir nicht in der Rolle des Lando vorstellen. Eher Will Smith.
     

Diese Seite empfehlen