Teil 9: Billy Dee Williams als Lando Calrissian

S-3PO

zum Superhelden umformatierter Protokolldroide
So...In einem der letzten "Schauspieler-als-Rolle"-Thread wende ich mich Billy Dee Williams, der den Lando Calrissian in EPV und EPVI spielt, zu. Ich finde Williams machte in der OT einen sehr ruhigen Eindruck und verlieh so der Person Calrissian Führungskraft und gab einem auch das Gefühl, das alles in Ordnung sei.

So jetzt seid ihr dran! :D

williams.jpg

Billy Dee Williams
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ihn auch schon immer echt gut den Typen - - - aber seit ich den Film in Englisch geguckt hab finde ich ihn noch besser :D
Ist halt n typischer Schwarzer in nem Film, also richtig cool ;)

Kenne Billy Dee Williams sonst nur aus diesem komischen Trabbi Film mit Thomas Gottschalk :stocklol:
 
Doch ist aber schon etwas länger her...der spielt da mit :confused:
Hab ihn glaube ich aber nie zu Ende gesehen nur Forever und den anderen Dreck :D

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich noch seehr jung war :D
 
Billy Dee Williams ist echt die Ideal-Besetzung. Lando ist ein sehr zwiespältiger Charakter (besonders in EP V) und das hat Billy toll rübergebracht.

Darth Ki Gon schrieb:
Noch nie "Batman" gesehen ?

Nix gegen Williams, aber ein "schwarzer" Harvey Dent? Naja...
 
Billy Dee Williams ist als Lando Calrissian quasi ein Geheimtipp, da seine Rolle gerne unterschätzt wird. Lando ist in TESB ein sehr interessanter Charakter, in ROTJ wurde er hingegen eher verschenkt.
 
Mir gefällt Billy Dee Williams' Synchronstimme übrigens besser als seine echte, zumindest für Lando. Einer der Gründe, warum ich TESB und ROTJ im Original nicht so oft geschaut habe.
 
Lowbacca schrieb:
Nix gegen Williams, aber ein "schwarzer" Harvey Dent? Naja...

In einem Comic der älteren Versionen von "BATMAN" (ung. 50er Jahre) war Two Face ursprünglich dunkelhäutig. Deswegen hat der Regisseur Dee Williams genommen. Dieser wurde dann aber in "BATMAN 3: Batman Forever" durch Tommy Lee Jones ersetzt.
 
NMir gefiel Lando schon als Kind immer sehr gut.Ich weiß noch wie froh ich war,daß er in ROTJ mit dabei war. Und dann noch als General.

Und einen besseren als Billy Dee Williams hätte es wohl nicht gegeben.
 
Ich find Billy Dee Williams/Lando richtig gut. Er bringt mal etwas Farbe ins Spiel.

In der englischen Version hört er sich imo noch eine Spur besser an, weil er da dieses "flappsige" noch ein bisschen besser drauf hat. Die deutsche Stimme mag ich allerdings auch sehr. Wie bei sovielen Charakteren gefallen mir einige Szenen in deutschen und einige in der originalen besser.
 
Jedihammer schrieb:
NMir gefiel Lando schon als Kind immer sehr gut.Ich weiß noch wie froh ich war,daß er in ROTJ mit dabei war. Und dann noch als General.

Und einen besseren als Billy Dee Williams hätte es wohl nicht gegeben.

Das stimmt zweifellos. Auch hat er wohl viele andere Farbige Künstler inpiriert.
Dee Williams kommt bei mir gleich nach Nichele Nicols, wenn es um die besten Farbigen Schauspieler geht.

Er bringt den Lando glaubhaft rüber. Einen Samuel L. Jackson könnte ich mir nicht in der Rolle des Lando vorstellen. Eher Will Smith.
 
Zurück
Oben