Tele5

Tele 5...kenn ich nicht aber:
MORGEN!! ist Programmstart!
Hoffentlich empfang ich den Auch.
Hey, einige von den Serie die ndie ausgestrahl haben kenn ich sogar...
Das waren ja noch zeiten...*inerinnerungenschwelg*
 
Und ich hab mir das musicbox special und Captain Tsubasa bzw. Die tollen Fußballstars angesehen, wobei mit aufgefallen ist, dass sie in oder zwei Folgen ausgelassen haben! Mila hab ich leider vepasst :( ...
 
Original geschrieben von BountyHunter
Fangen wir am besten am Anfang an:
1. Welche Satelliten hast du angepeilt?
Sollte Astra sein!
Astra ist, so wie ich das sehe, überhaupt der einzige unterstützte...

2. Wie gross ist die Hertz-Bandbreite des Receivers?
=>Anleitung!
Um... ist das wichtig? Die Anleitung ist irgendwo in irgendeinem Karton...

3. Hast du es mal mit der Frequenz von der Tele5-Site versucht?
Satellit: Astra 1B
Transponder: 23
Frequenz: 11552,75 MHz
Orbital Position: 19,2° Ost
Downlink Polarisation: Horizontal
Das würd ich gern, aber das einzige, was ich einstellen kann ist:
Frequenz, Symbolrate, Video-PID und Audio-PID... Kommazahlen sind jeweils nicht möglich.

Ansonsten hilft nur noch, die komplette Hertz-Bandbreite auf H-Polarisation vom Anfang bis zum Ende durchlaufen zu lassen.
Nun, ich hab ihn schon diverse Sendersuchläufe machen lassen, nur findet der nichts (und einstellen kann man da auch nichts, von wegen Horizontale) :(...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann noch gar net glauben das es den wieder gibt :) :) :)


fand das damals voll traurig als Tele 5 off ging und dafür der Kabelkanal(heutige Kabel 1) kam.

Weiss einer von euch ob es den Sender auch in Berlin gibt ?? weil auf der HP steht nix von Berlin und finden tu ich ihn auch net :(
Und sowas will Hauptstadt sein:o
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt wo ich gesehen habe das es ab 13.00 bis 18.05

immer Tele 5 ist kann mir einer sagen welche Serien es da spielen ?

Also He-Man und She-Ra habe ich gestern gesehen weis nicht mehr um welche Uhrzeit.

Und gibts Saber Rider auch noch um eine Uhrzeit ?

Würde ich gerne wieder mal sehen.

Seltsam seitdem da solche Themen kommen will ich die alten Serien von früher wieder mal sehen :D
 
*freu* ich kenn auch noch Tele 5. Ist aber schon lange her. Lange Zeit hatten wir den Sender nicht, aber meine Oma. Deshalb wollte ich immer zu meiner Oma. :) Aber nach einiger Zeit hatten wir den Sender auch.

She-Ra war doch die Schwester von He-Man, die in einem anderen Universum lebt, oder? Gelegentlich ist dann mal He-Man zu ihr gekommen, wenn sie nicht mehr mit den Gegnern fertig geworden ist, oder?
 
@The Dark Lord: So ähnlich. Jedenfalls gibts von She-Ta eine eigene Serie.

She-Ra hat jedenfalls mal zu den bösen der Serie gehört.
Da gibts ja einen TV-Film wie He-Man sie zu den guten bringt.

Ja hinuntwieder kommt He-Man zu ihr aber das ist fast nur noch so wie Crossovers bei anderen Serien.

Die alten Serien zu sehen ist ganz Interessant :D

Weis einer ein Programm von Tele 5 ich habe nur den ATV Teletext und da steht kein Tele 5 Programm und beim TV Spielfilm stehts erst ab 19.00.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@The Dark Lord: So ähnlich. Jedenfalls gibts von She-Ta eine eigene Serie.
She-Ra hat jedenfalls mal zu den bösen der Serie gehört.
Da gibts ja einen TV-Film wie He-Man sie zu den guten bringt.
Ja hinuntwieder kommt He-Man zu ihr aber das ist fast nur noch so wie Crossovers bei anderen Serien.

He-Man geht im Auftrag der Zauberin von Grayskull nach Etheria, um dort den Besitzer des Schwert des Schutzes zu finden. Er trifft eine Junge Frau, die als Force Captain der Hordes, die Ehteria regieren, Rebellen, die sich gegen die Horde-Regierung auflehnt, versklavt.

He-Man erkennt dennoch gutes in Adora und als er von den Hordes gefangen genommen wird, und Adora spürt, dass sie scheinbar auf der falschen Seite steht, erscheint ihr die Sorceress und Adora folgt Ihrer Bestimmung und wird zu She-Ra, der Princess of Power ;)

*mir mal schüchtern den She-Ra Experten-Orden anknüpfe* Meine absolute Lieblingsserie, zusammen mit Masters of the Universe. Ich bin seit mehr als 15 Jahren She-Raverin :D

Liebe Grüße, Casta

P.S. Der Name Casta ist die Abkürzung von Castaspella, auch einem She-Ra Charakter.
 
@Casta: Dann wäre ja ein Sh-Ra oder Castapella PP eigentlich das passenste für dich ;)

Weist du eigentlich ein welche Serien so von 13.00-18.05 auf Tele 5 sind ich glaube ich werde mir jetzt He-Man und She-Ra mal täglich aufnehmen :rolleyes: :D

Wann ist denn Saber Rider ?
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Casta: Dann wäre ja ein Sh-Ra oder Castapella PP eigentlich das passenste für dich ;)

Weist du eigentlich ein welche Serien so von 13.00-18.05 auf Tele 5 sind ich glaube ich werde mir jetzt He-Man und She-Ra mal täglich aufnehmen :D

Wann ist denn Saber Rider ?

Das Benutzerpic ist meine Interpretation von Casta...:)

Ich habe meine He-Man und She-Ra Serien von Premiere, She-Ra läuft jeden Sonntag auf K-Toon und 0.00 Uhr und ab Mitte Juli läuft der Kinofilm "The secret of the Sword", dessen Inhalt es ist, wie He-Man She-Ra findet und danach dann wöchentlich um 21.00 Uhr die 130 teilige He-Man Serie.

Die Tele 5 Zeiten liegen nicht fest, aber ich glaube, He-Man läuft ab 6.00 Uhr, danach gleich She-Ra (wiederhlung vom Vortag) und dann nochmal Mittags ab 13.00 Uhr eine neue Folge, bin mir aber nicht sicher, da ich kein Tele 5 hab :(

Liebe Grüße. Casta
 
Interessant zu hören, daß Tele 5 gut sein soll. Ich hab den Sender zufällig gefunden nachdem ich die ganze Bandbreite meines Recievers wiedermal nach neuen Programmen abgesucht hab. (Bei mir kann man wenigstens Horizontal oder Vertikal einstellen, ich glaub das ist essentiell. Die Frequenzen sind offenbar vom Reciever abhängig, bei mir gibt es nur vierstellige Werte, also auch keine Kommazahlen.)
Auf jeden Fall lief da gerade so eine Golfsendung, also hab ich sofort gefolgert, daß der Kanal uninteressant ist. Werd wohl doch nochmal reinschauen. :D
 
Tele 5 is voll deluxe, obwohl da nicht unbedingt so das kommt was ich sehe. Da gibts aber noch so nen anderen belgischen Sender, da kommen die Simpsons im US Original, hat den einer?
 
@ DalaaX...

Da Dich ja He-Man und She-Ra neuerdings wieder so sehr interessieren, hier hab ich mal eine kleine Gallery mit den schönsten Szenen aus "The Secret of the Sword" :D

Gallery

Liebe Grüße, Casta
 
@Casta: Ach so wusste nicht das, dein PP deine Interpreation von ihr ist. Äh deine Interpretation ? Von dir gezeichnet ?

Und zu den Kinofilm Secret of the Swords, ich habe den Film damals mal auf Kassette gesehen und dann überspielt irgendwann in den 80 gern kann das sein, oder war das schon später ?

Aber danke für die Bilder, bekommt man eigentlich noch irgendwo He-Man und She-Ra Videos oder sogar DVDs irgendwo ?

Aber ich frage mich die ganze Zeit wer ist Castaspella bei She-Ra kannst du mir mal ein Bild von der zeigen ? ( ausser deinen PP )
 
Yeah man!
Danke Daalax!!!!!! Ich hab tele5 gefunden in zwei stunden gehts an!!!!!!!
Die volle He-man Power!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Casta: Ach so wusste nicht das, dein PP deine Interpreation von ihr ist. Äh deine Interpretation ? Von dir gezeichnet ?

Und zu den Kinofilm Secret of the Swords, ich habe den Film damals mal auf Kassette gesehen und dann überspielt irgendwann in den 80 gern kann das sein, oder war das schon später ?

Aber danke für die Bilder, bekommt man eigentlich noch irgendwo He-Man und She-Ra Videos oder sogar DVDs irgendwo ?

Aber ich frage mich die ganze Zeit wer ist Castaspella bei She-Ra kannst du mir mal ein Bild von der zeigen ? ( ausser deinen PP )

Nicht selbst gezeichnet, sondern das Bild mit einem Grafik-Program bearbeitet. :)

Der KinoFilm ?The Secret of the swords? ist von 1985, kommt also zeitlich hin. Im Kino in Europa war er 1987/88, danach gabs es dann auch die Videocassette von Select Video, die aber leider in der deutsche Version sehr schlecht geschnitten war und einige Schlüsselszenen, sehr wichtige Szenen, fehlen.

Ein Bild von der Original-Castaspella, aus dem Filmation-Cartoon, kannst Du hier sehen.

Liebe Grüße, Casta
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine gute Nachricht:
Tele 5 schliesst Kooperation mit ish
"Der wiederauferstandene Münchner Privatsender Tele 5 kann demnächst auch von Kabelkunden in Nordrhein-Westfalen und Baden-Würtemberg empfangen werden: Durch eine Kooperation mit dem Kabelnetzbetreiber "ish" erhöht sich seine Kabelreichweite um 6,5 Millionen Haushalte.
"Das ist wie ein Sechser im Lotto" freute sich Tele-5-Geschäftsführer Jochen Kröhne, dessen Sender zunächst in die Kölner und Düsseldorfer Kabelnetze eingespeist wird.
Der Münchner Sender wird außerdem fester Bestandteil des ish-Digital-TV-Angebots."
 
Zurück
Oben