Telefonumfragen

Original geschrieben von Callista Ming
@Dyesce:
Und was tust du wenn der Intervierwer sagt "nein wir wollen sie nur befragen, keinen Produkte verkaufen" ? Machst du dann mit? :D

Wenn ich Zeit hab, und ich das Thema interessant find, ja.
Wie gesagt am liebsten Marktforschung.
 
Ich hab nichts dagegen, wenn die Personen nett fragen, ob ich Lust und Zeit hätte, ihnen in 5 Minuten ein paar Fragen zu beantworten.
Am lustigesten ist es, wenn Typen von VW anrufen und ich ihnen vom Seat vorschwärme, der denselben Motor hat und um einigen günstiger ist.
Solange das Gegenüber freundlich ist und sich nicht aufdrängt, gehe ich da gern drauf ein.
 
Original geschrieben von SWPolonius
.

Und außerdem will man ja als Zuschauer und Leser auch representative Umfrageergebnisse im Fernsehen und in den Zeitungen haben. Wer also fundierte Deutschland-Trends und Politik-Barometer haben will, der sollte sich für die zehn Minuten, die so eine Umfrage dauert, auch nicht zu schade sein.

Genau, man sollte sich schon Zeit für so eine Umfrage nehmen. Sonst kommen solche Umfragenergebnisse wie Putzen macht geil !!! raus :D
 
Ich hab noch nie bei so einer Telefonumfrage mitgemacht, obwohl ich schon mehrmals die Möglichkeit gehabt hätte.

Die wählen auch immer nen blöden Zeitpunkt. Einmal, während ich Star Wars auf Video geschaut habe (und in so einem Fall ist Star Wars auf jeden Fall wichtiger).

Und ein anderes Mal hat die Dame schon für ihre Einleitung 5 Minuten gebraucht, bis sie mich überhaupt zu Wort kommen ließ und das war mir ihn dem Fall dann wirklich zu doof.
 
Zurück
Oben