Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Telekinese???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Necro, 27. August 2002.

?

Telekinese???

  1. Ja!Auf jeden Fall!

    8 Stimme(n)
    15,1%
  2. Nein!Ganz bestimmt nicht!

    24 Stimme(n)
    45,3%
  3. Ich bin mir da nicht so sicher.

    21 Stimme(n)
    39,6%
  1. Necro

    Necro Senatsmitglied

    Funktioniert das wirklich?Was meint ihr?Können Leute mit bloser Gedankenkraft Gegenstände bewegen?Im Fernsehen gab es mal einen Bericht in dem gesagt wurde das es eine Person in Indien gibt die das kann...
     
  2. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Solange ich etwas nicht selbst gesehen habe, oder mir 95% aller leute die ich kenne sagen, das es geht, glaube ich nicht dran. aber ich lass mich gern überzeugen
     
  3. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    nein, gibts auf keinen Fall. Wie soll das denn bitte funktionieren?????
     
  4. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    wie? jetzt mal abstrakt, um denken zu können, benutzt dein gehirn elektrizität, elektrizität kann magnetfelder erzeugen, magnetfelder können dinge bewegen.
     
  5. Daala

    Daala Senatsbesucher

    DJ Doena: Ja!!!! Und Schweine können fliegen, in dem sie ihre magnetischen Wellen so umpolen, dass sie von dem magnetischen Feld der Erde abgestoßen werden.... :p
    ....Nur Spaß...sollte kein Angriff werden..... ;)

    Vielleicht gibt es solche Dinge, aber es fällt mir sehr schwer an so was zu glauben! Auch wenn solche tollen Sachen immer mal im Fernsehn laufen...glaub ich nicht, dass sie echt sind!!! Sonst würde sich die Forschung doch mehr dafür interessieren....ich mein grad die Amis würden sich doch so nen Inder gleich unter den Nagel reißen.....wär doch ne krasse Waffe!!!!!
    .....na ja wer weiß....vielleicht haben sie´s ja auch gemacht :)!!!!!


    Schönen Gruß
    Daala
     
  6. Man brauch ja eine bestimmte Energie bzw. Kraft um Dinge zu verschieben, anzuheben usw. und das dies durch reines Denken und Konzentrieren geschehen soll scheint für mich solange unmöglich, bis ich es mit meinen eigenen Augen gesehen habe.
    Bis jetzt halte ich es allerdings für völligen Schwachsinn ! :rolleyes:
     
  7. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    Ich finds cool und denke auch sehr sark das ich es schon mal gemacht hab!!! Also Ja,auf jeden fall!!
     
  8. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ich bin mir nicht so sicher ob jemand das kann,glauben tu ich es nich und wen es angeblich jemanden gibt der es kann würde ich diesen jemand gern mal treffen und es mit eigenen Augen sehn.Angeblich gibt es auch einen Mensch der gedanken lesen kann.
     
  9. Searat71

    Searat71 Gast

    Ich glaube es, wenn ich es sehe und überprüfen kann, ob die Gegenstände nicht manipuliert sind. Aber bis dahin gehöre ich zu den Ungläubigen.

    Gruß
    Searat
     
  10. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Aber sicher gibt es Telekinese! Ich hab mal im Fernsehen einen gesehen, war bestimmt auch Ausländer, der hat ein ganzes Flugzeug bewegt! Einfach die Hand ausgestreckt und das Ding hochgehoben! Davor haben sie einen gezeigt, der das noch üben sollte, der hat das Flugzeug nur leicht anheben können und es ist ihm dann wieder runtergefallen. Aber der, der das konnte, der sah schon seltsam aus... klein, Elfenohren, grün und hatte nen Stock in der Hand... ;) :D
    Selbst wenn es niemanden gibt, der mit Gedankenkraft Gegenstände bewegen kann, ist das kein Beweis dafür, dass es nicht geht!
     
  11. Necro

    Necro Senatsmitglied

    @Falynn
    *lol*der war wirklich gut!
     
  12. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    ich glaube shcon das es telekinese gibt. mir fällt kein konkretes beispiel ein, aber ich glaube fest daran. was wäre das denn für eine wel, wenn es nichts übersinnliches gäbe ? also wirklich ... stellt euch das mal vor !

    MTFBWY
    Sel
     
  13. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Angriff? Das?? Du hast noch nie aufm Heise-Forum gepostet, danach weisst du, was ein Angriff ist.

    davon abgesehen, hab ich selbst oben behauptet, das ich nicht dran glaube.;)
     
  14. Necro

    Necro Senatsmitglied

    @Sel

    Ja das stimmt...es wäre ja langweilig wenn man so etwas nicht glauben würde oder sich mit so etwas nicht beschäftigen würde.Ich meine überlegt doch mal was wäre das für ein Aufruhr wenn man gegenstände mit bloser gedankenkraft bewegen könnte.Ich meine das wiederspricht der Physik gewalltig!Oder etwa nicht?

    Aber ist es nicht so das wir alle in die Star Wars Welt oder in eine mystische Welt des internets fliehen.In Rollenspiele fliehen oder in das fantasy spiel "Magic the Gathering".Wir gucken Filme wie Herr der Ringe.Und das alles um etwas auszuleben,wofür es noch keine Beweiß gibt das es etwas übersinnliches gibt,wir es aber alle super finden würden wenn es so was geben würde,oder?Wir fliehen mit unseren Gedanken in eine andere Welt,die wir gerne hätten.
     
  15. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Also ich glaube an sowas, ich bin dem übersinnlichen auch recht offen und halte nichts für unmöglich, bis das Gegenteil bewiesen wird.
    Mit Telekinese wurden früher vom CIA und dem KGB richtige Programme zur Schulung von möglichen fähigen Leuten dazu, um die "einzusetzen" gegen den Feind. Angeblich versucht der Russe dies heutzutage noch. Wer weiß?? Möglich is es.
     
  16. Wolf Katarn

    Wolf Katarn Senatsbesucher

    Ich bin zwar auch offen für neue Ideen.

    Aber um etwas mit Gedankenkraft zu bewegen. Wie soll das gehen? Ich sehe das Ding und stelle mir vor wie sie 10cm nach rechts rückt! HaHa

    Wo sollte den die Kraft auf das Ding wirken? Und welche Kraft?

    Nur durch Nachdenken entsteht keine Energie sondern man verbraucht welche!

    Nein ich denke auf grund unserer physikalischen Gesetze geht das nicht!
     
  17. Necro

    Necro Senatsmitglied

    @Wolf Katarn

    Wie es aussieht versuchst du eine Erklärung zu finden die auf physikalischer Basis liegt,doch ich glaube da suchste vergeblich...denn wenn so was wirlich klappt,dann kann man es kaum oder besser gesagt nur sehr schwer erklären,wenn überhaupt.Denn das ist dann ja wohl etwas übersinnliches was nicht jeder kann,halt etwas was man nicht erklären kann...du kannst nicht alles erklären.Mainche Sachen sind eben so.
     
  18. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    @Wolf Katarn Unsere physikalischen Gesetze reichen aber auch nur aus, wenn man davon ausgeht, das wir schon alles herausgefunden haben. Aber es gibt noch soviele Sachen, von denen wir nicht mal den Hauch einer Ahnung haben.
    Wer hätte schon vor 200 Jahren mit unserem heutigen Wissen gerechnet?
     
  19. Necro

    Necro Senatsmitglied

    Seb genau so meinte ich das auch,ich wusste nur nicht so recht wie ich mich ausdrücken sollte.Aber deins ins ungefähr meins in Kurzform.Es stimmt schon wer hätte früher mal an so etwas wie das Klonen gedacht?
     
  20. Wolf Katarn

    Wolf Katarn Senatsbesucher

    Ok dann anders.

    Warum sollten gerade die Menschen diese Fähigkeit haben und Tiere nicht die könnten sie doch instinktiv einsetzen und das würde doch schon jemand gesehen haben.

    Und klar sind wir technisch nicht am Ende aber lies mal in technischen Büchern dann verlierst du den Glauben an "andere Kräfte"
     

Diese Seite empfehlen