Telekinese???

Telekinese???

  • Ja!Auf jeden Fall!

    Stimmen: 8 15,1%
  • Nein!Ganz bestimmt nicht!

    Stimmen: 24 45,3%
  • Ich bin mir da nicht so sicher.

    Stimmen: 21 39,6%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Japp, da war ein Fall in Italien wo so ein Mann einen Supermarkt ausgeraubt hat, in dem er der Kassiererin einfach sagte sie soll ihm das Geld aus der Kasse geben. Das gleiche wurde dann auch nochmal hier im deutschen Fernsehen getestet, aber man weiss ja nie, ob dass hier dann nicht ne verarsche war.
 
Hypnose und Telekinese bzw. durch die Wände gucken sind auch zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe.
An ersterem ist nicht sehr viel Mystisches, zweites ist doch arg fraglich.
 
Kennt ihr die Show wo son Hypnotisiseur eine Blinde heilt? Die aber gar nicht geheilt wurde sondern ihr wurde nur Geld geboten? Dass ist doch ein Beweis dass es Schwachsinn ist.

Es gibt nur Jedis die das können... und Jedis gibt es noch nicht... die Betonung liegt auf noch... vielleicht in ein paar Mio Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir anschaue, wie lange zwischen dem eigentlichen Ende des Threads und dem Neupost von Darth Lagoon vergangen ist, erinnert mich die Sache vielmehr an Nekromantie, als an Telekinese ^^
 
hallo, darth lagoon. hier ist jonny darko. kannst du mich bitte über den webmaster kontakten
bezüglich sam buchman. mich interessieren einige dinge, die du über seine seminare geschrieben hast. oder sie unter meinem profil unter kontaktdaten nach.
vielen dank schon jetzt.
 
hallo, darth lagoon. hier ist jonny darko. kannst du mich bitte über den webmaster kontakten
bezüglich sam buchman. mich interessieren einige dinge, die du über seine seminare geschrieben hast. oder sie unter meinem profil unter kontaktdaten nach.
vielen dank schon jetzt.

Ich frage mich gerade ob man einen Doppelaccount vielleicht noch offensichtlicher machen könnte.
 
Ja, ich glaube daran, aber ich glaube nicht daran das es die heutigen Menschen das machen können. Vielleicht wird die nächste Menschliche Stufe das machen können oder eine viel höher entwickelte.
 
Nun es gibtja dieseskleienSpielzeug mit dem man einen Ball schweben lassen kann. Dazu müssen nur ein paar Elektroden am Kopf befewtigt werden. Desweiteren haben sie wohl schon eine Kybernetische Hand via Internetverbindung auf derAnderen Seite der Erde auf ähnliche Weise ferngesteuert. Also über gedanken, der Probant hat sich vorgestellt er würde seine Hand bewegen und die künstliche Hand tat es dann auch.
So gesehen ist Telekinese im allerweitesten (wörtlichem) Sinne bereits real. Da tēle = fern und kínēsis= Bewegen. ;)
Aber wie gesagt nur über Elektronik. Aber man kann schon Dinge über Gedanken bedienen. Was schon beeindruckend ist.

Ob man aber wirklich über "richtige Telekine" in der Lage sein wird einfach so per Wille Gegenstände in die Luft zu heben, ist wohl eher anzuzweifeln. Gewisse Hilfsmittel, die unser bisherigen Verständnis der Physik und Psyche weit übersteigen, werden da gewiss von Nöten sein.
Aber warum sollte es unmöglich sein bspw. ein Flugzeug o.ä. nur über die Gedanken zu steuern?

Deshalb tendiere ich trotzdem eher zu einem nein. Was wohl auch besser ist.
Trotzdem ist es in der Fiktion absolut cool :cool:. Wie alle ESP Kräfte.
 
Ich glaube Telekensie kommt von einem Hirntumor. Das Gehirn beginnt merkwürdige Dinge anzurichten. Menschen beginnen seltsame Fähigkeiten zu entwicklen. Die Ursache liegt aber leider an einem tötlichen Tumor. :(
 
Dieses komische Spielzeug hat mit Telekinese 0 zutun, denn es ist nicht kontrolliert was da abläuft sondern purer Zufall.
Bei der Hand bspw. trainiert man reale Signale abzugeben, Signale die man auch so verwendet um die Hand zu steuern. Immerhin, ist das tatsächlich entfernt sowas wie Telekinese.
 
Ich glaube Telekensie kommt von einem Hirntumor. Das Gehirn beginnt merkwürdige Dinge anzurichten. Menschen beginnen seltsame Fähigkeiten zu entwicklen. Die Ursache liegt aber leider an einem tötlichen Tumor. :(

Oder die übernatürlichen Fähigkeiten entstehen durch Kontakt mit einer gefährlichen, z. B. extrem giftigen oder strahlenden Substanz.

Aber im Ernst: Meiner Meinung nach geht sowas nicht, zumindest nicht ohne technische Hilfsmittel.
 
Nun es gibtja dieseskleienSpielzeug mit dem man einen Ball schweben lassen kann. Dazu müssen nur ein paar Elektroden am Kopf befewtigt werden.

Ja,das gibt es und mein Freund hat es.Dort werden Elektroden an deinem Kopf befestigt,die deine Gehirnströme messen und je nachdem wie stark du dich konzentrierst,einen kleinen Ball mit einem Ventilator herumpusten.Der Ventilator pustet also nach deiner Konzentration und das hat ja wenigstens entfernt etwas mit Telekinese zu tun.
 
Mal eine Frage an unsere Hausphysiker hier.
Ist Telekinese in der Theorie möglich oder ist das ein reines Hirngepinst ?
 
Mal eine Frage an unsere Hausphysiker hier.
Ist Telekinese in der Theorie möglich oder ist das ein reines Hirngepinst ?

Hab was Gefunden!
(Zitat von Wikipedia)Oft wird zwischen Makropsychokinese, bei der Gegenstände sichtbar verformt oder bewegt werden und Mikropsychokinese, bei der elektronische Schaltkreise oder radioaktiver Zerfall beeinflusst werden sollen, unterschieden. Bei der Retro-Psychokinese sollen Daten beeinflusst werden, die bereits in der Vergangenheit erzeugt wurden. Seltener werden die Begriffe Pyrokinese für die angebliche Fähigkeit, Feuer allein durch Gedanken entzünden zu können, Kryokinese für das allein durch Gedanken verursachte Gefrieren von Wasser, Aerokinese für die Einflussnahme auf Luft, Ferrokinese für die Manipulation magnetisch beeinflussbarer Metalle und Biokinese für die Einflussnahme auf biologische Systeme verwendet.
Einen gewissen Teil können wir schon mal knicken,denn Feuer durch Magnetfelder und bestimmte andere Gehirnströme zu entzünden ist Schwachsinn.So weit,so gut.Ebenfalls können wir nicht die Vergangenheit reisen,wie einige 4D Kinos wohl behaupten wollen ;) oder Atomkatastrophen durch die Gedankenkraft verhindern.Das einzig mögliche wäre wohl:Schaltkreise mit Gedankenkraft öffnen/schließen,(Was schon ausprobiert wurde-sehr interessantes Ergebnis,die Versuchspersonen sollten 2 Lampen mit Gedankenkraft beeinflussen-die grüne sollte öfters aufleuchten als die rote,und es hätte tatsächlich beinahe geklappt!)Metalle beeinflussen(z.B. mit den Gedanken an ihnen rumpolen)und (das unwarscheinlichste von allen)mit den Gedanken hochheben,schieben usw.
So gesehen gibt es wenige Arten von Telekinese,die wirklich funktionieren-aber es gibt welche,die mit etwas herumexperimentieren wahrscheinlich klappen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich von Dir etwas wissen will werde ich Dich fragen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Wikipedia, das passt gerade zu Dir:mad::mad::mad:

:facep::facep::facep:
Ich habe nur gesucht,worin sich Telekinese unterscheidet-wenn ich gucke,ob noch anderes dazu gehört,dann kann ich doch auf Wikipedia gucken-war eh eins der ersten(und eventuell auch letzten)Male.Ich weiß,dass ich denen oft nicht vertrauen kann aber nach Begriffen darf ich suchen.
Naja gut,ich schätze ich experimentiere trotzdem mal rum und wenn du die Ergebnisse sehen willst,kann ich sie dir sagen.Das ist wohl die beste Lösung.
 
Wikipedia , das passt gerade zu Dir :mad::mad::mad:

:crazy :crazy

Ich glaub, jetzt hats auch wirklich jeder verstanden. Ich empfehle dir einen Blog-Eintrag über deine Abneigung gegen die Wikipedia zu verfassen und es in den Diskussionen gut sein zu lassen. Das geht jetzt schon ein paar Wochen so und da stehst du auch eigentlich drüber.

Mal eine Frage an unsere Hausphysiker hier.
Ist Telekinese in der Theorie möglich oder ist das ein reines Hirngepinst ?

Definition Telekinese: Kraftausübung durch Gedanken auf (entfernte) Gegenstände.

Körper A (z.B. ein Buch) liegt irgendwo rum.
Körper B (das Gehirn, der Ort, wo Gedanken stattfinden) ist ein nach außen abgeschlossenes System, aus dem nur Stromimpulse über Nervenbahnen, sowie Botenstoffe und CO2 über die Blutbahn hinauskommen können.

Die Chance, ein Buch mittels Strom, Hormonen oder Kohlendioxid aus dem Gehirn bewegen zu können, ist gleich null. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, jetzt hats auch wirklich jeder verstanden. Ich empfehle dir einen Blog-Eintrag über deine Abneigung gegen die Wikipedia zu verfassen und es in den Diskussionen gut sein zu lassen. Das geht jetzt schon ein paar Wochen so und da stehst du auch eigentlich drüber.

Es war in dieser Sache eher anderst gemeint.
Ich richte meine Frage an die Hausphysiker hier und ausgerechnet dieser ahnunglose Berufsspammer antwortet mir.
Und dann auch noch mit dem Hinweis auf Wiki.

Aber danke für Deine Erläuterung zur Telekinese.
Es ist also eher ein Wunschgedanke von SF-Autoren.
 
Zurück
Oben