Teleportation in StarWars

Original geschrieben von Minza
was habt ihr gegen Teleportation in Star Wars? Sogar in ANH wurde es schon 1977 erwähnt :o :p

und ja: ich weiß, daß diese Aussage von einem 19 jährigen Bauern kommt, der das wohl so dahersagte, wie auch wir das Real Life sagen würde... als übertriebener Ausspruch seiner gerade aufkommenden Depression.
Trotzdem wurde da schonmal der Begriff in die Saga eingeführt und später auch (unter Lucas wachsamen Augen) weiter ausgebaut... Sharu Technologie, die Infinite Gates der Kwa, Magwits Zauberreifen, die Gree.
Accept it, folks!
 
Es gab auch eine Art Dimensionstor-/Stargate-Technologie in dem Rollenspiel-Abenteuer The Graveyard of Alderaan von WEG. Das wurde aber wohl in der überarbeiteten Version dann wieder weggelassen.


Craven
 
Original geschrieben von Minza
und ja: ich weiß, daß diese Aussage von einem 19 jährigen Bauern kommt, der das wohl so dahersagte, wie auch wir das Real Life sagen würde... als übertriebener Ausspruch seiner gerade aufkommenden Depression.
Trotzdem wurde da schonmal der Begriff in die Saga eingeführt und später auch (unter Lucas wachsamen Augen) weiter ausgebaut... Sharu Technologie, die Infinite Gates der Kwa, Magwits Zauberreifen, die Gree.
Accept it, folks!

Einverstanden. Sobald das erste Buch rauskommt, in dem Luke und Mara durch die Zeit reisen, weil sie sie zurückdrehen und die alte beschleunigen können... dann diskutieren wird weiter. ;)
 
Ich fürchte doch. Es gibt nichts in Star Wars was es nicht gibt ;)
In den Droids/Ewoks Comics reisen R2 und 3PO auch durch Raum und Zeit.
 
Nunja, also diese Leia-Zeitreise (kommt übrigens aus dem Marvel-UK-Heften der 80er) ist ja nun inzwischen entschärft. Die Story heißt "Thilotny throws a shape" (dt. "Thilotny nimmt Gestalt an") und wurde in den "Classic SW: Devilworlds"-Heften reprintet (dt. im Classic SW #8 von Feest).
Die "Devilworlds"-Hefte sind inzwischen mit dem Infinities-Label belegt worrden, und auch Mitte der 90er, als dieser Reprint rauskam, wurde schon klargestellt, daß diese Geschichten nichts mit der Continuity zu tun hätten. Diese Geschichten waren vorher nie in den USA erschienen, stammten wie gesagt aus Großbritanien, und da war man eben ein bisschen kreativ, was die Gesetze der SW-Saga angeht. :p

Also bitte keine Angst vor Leias Zeitreise. ;) Die hat genauso viel Bestand wie Lukes Tod in der Schlacht um Hoth. :cool:
 
Ich bin zufällig langjähriger Stargate Fan und ich denke es ist kein beamen. Meines wissens, heisst beamen ja, die molekühle mehr oder weniger voneinander trennen und das passiert beim "gaten" eindeutig nicht. Die Person wird lediglich mit einer unglaublichen Geschwindigkeit durch den "Tunnel" gezogen - wenn Tunnel das richtige wort ist. Ich würde sagen, man kann das ganze nicht unbedingt als Tunnel bezeichnen, sondern eher als ein kurzer - nicht räumlicher - übergang. Wegen der verschiedenen Rufcodes die man eingeben muss würde ich das sogar mit einem Slipstream vergleichen, es ist ja eigentlich auch ein Slipstream !
 
@ Minza
spielst du darauf an wie Lando in die Pyramide hineinkam?
Ist schon lange lange her, daß ich das gelesen habe, meine mich aber zu erinnern, daß man das auch als Illusion interpretieren kann...

Nö hat sie nicht. Lando kam mit dem Falken nach Rafa 5 (oder wars 4?) und wurde aus der Pyramide heraus direkt zu Gepta auf einen anderen Rafa Planeten teleportiert. Irgendwie haben die auch für Lando ein wenig die Zeit gedehnt, da er ja eine Woche oder so da drin war und es für ihn nur einige Stunden oder Tage waren. Aber das dürfte ja das geringste Problem gewesen sein, sie haben ihn ja ewig auf sonem Band beschleunigt. Wenn er da schnell genug dürfte das die Dehnung erklären.
 
Original geschrieben von Darth Hirnfrost
Teleportation in Star Wars... *heul* Ich hasse das EU...
Glaubst Du, die (neuen) Filme sind besser, nachdem sich Lucas Mister Odo aus Deep Space Nine geklaut hat.... :rolleyes:
Hauptsache man kann immer schön über das EU maulen - wird ja regelrechter Volkssport.....
 
Auf der anderen Seite ist Odo sicherlich nicht der erste Gestaltwandler in der SciFi.

War da nicht auch irgendwo in den alten Marvel-Comics ein Gestaltwandler(in)?
 
an den Marvel-Auftritt kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber in "The Illustrated Star Wars Universe" von McQuarrie und Anderson sowie in der Buchreihe "Galaxy of Fear" kommen Gestaltwandler vor... sogar in den Hauptrollen ;)

in welchem Marvel-Comic vermutest du sie denn?
 
er ignoriert es soweit, daß er Comics liest, verschenkt, Coruscant Coruscant nennt, doppelseitige Lichtschwerter, Rishi, Bogden, das Boonta Eve und eine gewisse Ruthian Twi'lek Jedi einbaut ;)
böser, alter Mann :D

ich glaube, er hat seine Idee entweder aus mythologischen Quellen (also Legenden etc) oder aus anderen Science Fiction :) kann gut sein, daß ihn Odo inspiriert hat aber ich glaube, daß er nicht der ausschlaggebende Punkt war...
 
kann gut sein, daß ihn Odo inspiriert hat aber ich glaube, daß er nicht der ausschlaggebende Punkt war...

Glaub ich auch nicht. Formwandeln ist doch eine nützliche Idee und Odo warn Klumpen Schleim. In E3 die ist ja wohl was anderes. Außerdem gibts in vielen SciFi Reihen irgednwo und irgendwann mal welche die ihr Aussehen ändern. Warum also sollte er es da nur aus ST haben. Anscheinend kommt da jeder Autor mal drauf.
 
Original geschrieben von FTeik
War da nicht auch irgendwo in den alten Marvel-Comics ein Gestaltwandler(in)?

Original geschrieben von Minza
an den Marvel-Auftritt kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber in "The Illustrated Star Wars Universe" von McQuarrie und Anderson sowie in der Buchreihe "Galaxy of Fear" kommen Gestaltwandler vor... sogar in den Hauptrollen ;)

in welchem Marvel-Comic vermutest du sie denn?

Einer von Vaders Attentätern in Marvel #48 The third law war ein Gestaltwandler. Er verwandelte sich in einen Schmetterling um Viscount Tardi zu töten, wurde aber von 3PO entdeckt und unter Leias Schuh zerquetscht.


Craven
 
Zurück
Oben