Tempel-Garten

Cat

NRGD Pokerface
Eine Bekannte von mir hat behauptet im Jedi-Tempel befänden sich riesige Gärten. Ich habe ihr das nicht geglaubt, aber sie besteht darauf. Jetzt wende ich mich an euch:
Gibt es im Jedi-Tempel auf Coruscant Gärten? Sie sagte es seien riesige Gärten mit künstlicher Landschaft, wobei auch Wasserfälle und Seen dort sein sollten. Nun wenn es diesen Garten wirklich gibt, wo ist der dann im Tempel untergebracht?!
 
Im Jedi Tempel gibt es einen großen Saal, in dem sich ein Garten befindet: The Room of a Thousand Fountains (der Raum der tausend Springbrunnen). Er befand sich im oberen Teil der Tempelanlage und war mit Springbrunnen, Wasserfällen, Teichen und kleinen Bächen gefüllt, die von einem waldgleichen Pflanzenwuchs umgeben waren.

Dieser Saal wird sogar in der offiziellen Datenbank erwähnt:

Other chambers within the Jedi Temple included the Room of a Thousand Fountains, which featured a huge greenhouse, flowing waters and cascades.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah danke. Wobei ich es anders übersetzen würde: Der Raum der tausend Quellen, oder? Hört sich jedenfalls besser an. Jedenfalls danke für die Auskunft ;)
 
Ich habe gerade online nachgeschaut (hab ja "nur" die englischen Bücher ;)) und du liegst nahe drann: es heißt in der deutschen Übersetzung nämlich "Saal der tausend Quellen" ^^
 
Ich habe gerade online nachgeschaut (hab ja "nur" die englischen Bücher ;)) und du liegst nahe drann: es heißt in der deutschen Übersetzung nämlich "Saal der tausend Quellen" ^^

Also ich komme sehr gut mit nur den englischen Quellen und (inzwischen) auch Filmen klar. Hab die krampfhafte Deutschtümelei vor allem beim Übertragen auf Eigennamen (Y-Flügler (gesprochen:Üpsilon-Flügler...) kling wirklich sehr viel mehr nach Star Wars als Y-Wing (gesprochen:Wei-Wing....), ja? ).

Die mangelnde Übersetzungsfähigkeit/Willigkeit sich in die Materie einzuarbeiten hat mir dann bei EP3 den Rest gegeben....Da heissen doch die S-Flügel plötzlich wieder S-Foils ........Und der Wiedererkennungswert eines Satzes aus dem ersten Krieg der Sterne Film ist futsch.
 
Ich habe das "nur" ja auch in Anführungszeichen gesetzt ;) Ich möchte gar keine deutschen SW Bücher mehr lesen... darum geht es hier aber eigentlich nicht, sondern um den schönen Saal im Jedi Tempel :)
 
Zurück
Oben