Filmreihe Terminator

Welcher Teil ist der beste?

  • Terminator 1

    Stimmen: 35 23,0%
  • Terminator 2-Tag der Abrechnung

    Stimmen: 84 55,3%
  • Terminator 3-Rebellion der Maschinen

    Stimmen: 10 6,6%
  • Alle drei gleich gut

    Stimmen: 12 7,9%
  • Die Filme mag ich nicht

    Stimmen: 11 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    152
Wo habt Ihr den den Film schon gesehen??????
Ich muss noch eine Woche warten:(
Schön dass Euch der Film gefallen hat. Vielleicht wird er ja International doch noch ein Erfolg ( In Amerika läufts ein bisschen lahm) und es könnte einen T4 in der Zukunft geben.
 
Ich mußte bei den letzten Postings ganz schnell weiterscrollen,damit ich nicht zu viel lese.

Aber mal von meiner seite aus,ich hab mir von anfang an keine Gedanken darüber gemacht ob der Film gut oder schlecht wird.
Die ganze Terminator-Story is an und für sich schon geil.
Arnie lässt sich nich fürn nen Scheißfilm nich verheitzen.
Der wär abgesprungen,wenn das Drehbuch schon müll gewesen wäre.
Terminator hat für sich schon einen Kultstatus erreicht,das man da keine Blödbirnen an diesen Film ranlässt.
Das man Tricktechnisch heutzutage schlecht noch eins aufsetzen kann,weiß mittlerweile bald schon jeder Kinogänger,deswegen muß das augenmerk ja auch mehr auf Handlung,Witz und "Überraschung" gelgt werden.Die Special Effects gehören einfach zur abrundung dazu.Die alleine machen heute allerdings noch lange keinen Film.

Ich selbst erhoffe mir wieder so`ne Atmosphäre von einer Hoffnunglosen Zukunft mit unbesiegbaren Maschinen,und einige wenige die sich trotz alledem dagegen auflehnen und niemals aufgeben.
Kanns kaum erwarten:)
Übrigens wer weiß nen bisschen was über das Game von Atari das im November rauskommen soll?
gibbet da vielleicht schon mal nen Demo ?
terminator3_061903_04.jpg
terminator3_061903_02.jpg

terminator3_061903_05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Col.Wolf

Arnie lässt sich nich fürn nen Scheißfilm nich verheitzen.
Der wär abgesprungen,wenn das Drehbuch schon müll gewesen wäre.

Original geschrieben von Col.Wolf
Das man Tricktechnisch heutzutage schlecht noch eins aufsetzen kann,weiß mittlerweile bald schon jeder Kinogänger,deswegen muß das augenmerk ja auch mehr auf Handlung,Witz und "Überraschung" gelgt werden.
Alles zur Genüge vorhanden ;)

Original geschrieben von Col.Wolf
Die Special Effects gehören einfach zur abrundung dazu.Die alleine machen heute allerdings noch lange keinen Film.

Die sind auch nicht von schlechten Eltern. :D

Original geschrieben von Col.Wolf
Ich selbst erhoffe mir wieder so`ne Atmosphäre von einer Hoffnunglosen Zukunft mit unbesiegbaren Maschinen,und einige wenige die sich trotz alledem dagegen auflehnen und niemals aufgeben.


Die Betonung liegt am Ende eher auf
Hoffnung
.

@Little Ewok Ich fürchte für einen T4 wird kaum Raum sein.
1. Ist Arnie dann endgültig zu alt (und was wäre Terminator ohne Arnie? ;))
2. Gibt es Probleme mit dem zeitlichen Handlungsrahmen
Der Film könnte höchstens nach dem Jugdment Day spielen
3. Glaube ich mit einem vierten Terminator könnte es das alte Model nicht mehr aufnehmen. Man muss bedenken dass ja bisher jeder stärker als das Vorgängermodell war.

Allerdings könnte man ja mal John Connors Kämpfe in der Zukunft verfilmen. Das hätte zwar nur begrenzt mit Termiantor zu tun, aber immerhin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Script für T4 gibt es schon und die Produzenten würden ihn auch machen (vorrausgesetzt Arnie verschiebt seine Gouverneurspläne für Florida)
T3 hat aber zumindest in den USA viel zu wenig Geld eingespielt, so dass die Produzenten zögern. T4 würde wohl in der Zukunft im Krieg spielen und das wäre sicher nicht billig umzusetzten. (T3 hat am Schluss wohl doch um die 200 Mio Dollar Kosten verursacht.)



Um das ginge es in T4





 
ich muß auch sagen der Humor passt sogar ganz gut zu dem Film


und das Ende is einfach nur geil


eindeutig ein Film den ich mir mehrmals im Kino ansehen werde

die Action is auch einfach nur geil- die Verfolgungsjagd durch die Stadt- toppt locker diese sche... Speedway Szene aus Reloaded
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
und das Ende is einfach nur geil

Das Ende könnte nicht besser sein. Fasziniert mich jedes mal wieder.

Original geschrieben von Darth1Tyranus
die Action is auch einfach nur geil- die Verfolgungsjagd durch die Stadt- toppt locker diese sche... Speedway Szene aus Reloaded

Matrix Reloaded ist wirklich ein Dreck dagegen!

Vor allem: Die Action-Szenen im Matrix 2 wirken so in die Länge gezogen. Es ist ständig das gleiche (z.B. der Kampf zwischen Agent Smith und Neo. Halb so lange hätte genügt).
In T3 werden die Actionszenen von Sekunde zu Sekunde spannender. Es ist eine ständige Steigerung gegeben wodurch anhaltende Spannung gewahrleistet ist.
 
Nun Matrix 2 war ein kommerzieller Erfolg siehe
Hier
(Nr 13)
M2 wäre extrem gut geworden hätte man ihn nicht so schlecht geschnitten und editiert. Schade.
Wenn Euch T3 Gefallen hat geht nochmals rein oder kauft die DVD, nur so gibt es vielleicht T4
;)


PS:T3 hats zumindest in den USA im Moment ein wenig schwer
siehe hier (Nr 9)
 
Naja bei den Filmen die er gegen sich hat, ohne den Film bisher gesehen zu haben hole ich mir auf jedenfall die DVD, ein Minus Punkt bei mir ist die länge mit 105 Minuten das ist einfach zu kurtz. Bei Matrix Reloaded bin ich mir noch garnicht sicher ob ich mir den überhaupt zulegen will da war ja selbst Episode 1 noch besser.
 
Original geschrieben von GrafSpee
Naja bei den Filmen die er gegen sich hat, ohne den Film bisher gesehen zu haben hole ich mir auf jedenfall die DVD, ein Minus Punkt bei mir ist die länge mit 105 Minuten das ist einfach zu kurtz. Bei Matrix Reloaded bin ich mir noch garnicht sicher ob ich mir den überhaupt zulegen will da war ja selbst Episode 1 noch besser.


Auf der DVD soll angeblich der ungeschnittene Directors Cut sein.
Ähnlich wie bei der Special Version von T2. Sämtliche rausgeschnittenen Zukunftsszenen sollten dann auch drauf sein, so dass der Film dann doch um die 130 Min lang wird (Es waren ja mal 167 minuten)
 
ich muß aber sagen, das ich die Länge gar nicht mal so schlecht finde, der Film hat einfach eine gewisse Dynamik

für mich DAS Higlight dieses Jahres- bisher- aber ich glaub kaum das das noch was toppen kann
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
ich muß aber sagen, das ich die Länge gar nicht mal so schlecht finde, der Film hat einfach eine gewisse Dynamik

für mich DAS Higlight dieses Jahres- bisher- aber ich glaub kaum das das noch was toppen kann


Ist es also so,dass man das Gefühl hat, dass der Film länger ist als er eigentlich ist (jetzt positiv gemeint)???

The Crow ist ja auch nur 100 Minuten lang und man hat das gefühl einen ordentlich langen Film zu sehen.
 
Hmm... ich möchte auch mal meine, weitaus weniger euphorische Sicht der Dinge wiedergeben, wenn ich denn darf *g*:

Zuerst sollte ich euch aber vielleicht meine Meinung ueber die bisherigen Terminator-Filme mitteilen, damit ihr auch gleich seht, dass es T3 bei mir von vornherein ziemlich schwer hatte. Der erste Film ist ein Thriller, mit unheimlicher Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Er ist nicht sehr tiefsinnig, aber die originelle Idee, die ?harte? Action und eben die nervenzerreissende Spannung gleichen dies locker aus.

Terminator 2 ist da ganz anders. Er gehoert fuer mich zu den besten Filmen aller Zeiten. Er ist spannend, ja... aber darueber hinaus hat er auch einen, durchaus ernsten, INHALT. Die erschreckende ?Spielplatz?-Szene aus Sarah?s Traum. Wie sie daraufhin beschliesst, dass Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, und dabei fast selbst zu einem ?Terminator? wird. Dyson, der erfahren muss, dass er fuer den Tod mehrerer Billionen Menschen verantwortlich sein wird. Und und und... Terminator 2 war mehr als nur Action. Er hatte eine Thematik, eine Message: Die Zukunft ist noch nicht geschrieben, man kann sie veraendern. Auch wenn das moeglicherweise heisst, einen schrecklichen Preis dafuer zu zahlen...

Ihr seht also, T3 hatte es von Anfang an sehr schwer, vor allem, da die Story mit ?Tag der Abrechnung? eigentlich abgeschlossen war. Daten vernichtet, Chip(s) zerstoert -> finito. Kein Skynet, kein Tag der Abrechnung. ENDE. Von der ersten Minute an, nachdem T3 angekuendigt wurde, habe ich mir vor allem Sorgen gemacht, dass dieser das Terminator-Universum generell, oder auch einfach ?nur? Teile von Teil 2, in gewisser Weise zerstoeren koennte. Nehmen wir z.B. die Alien-Reihe. Mit Alien3 war die Reihe eigentlich abgeschlossen. Es war ein wunderschoenes, perfektes Ende. Doch dann kam Alien: Die Wiedergeburt, und wenn man sich die Filme noch einmal von vorne angeschaut hat, so hat dass Ende von Alien3 durch den 4. Teil irsinnig an Bedeutung, an ?Kraft?, verloren.

Eben das habe ich fuer T3 befuerchtet, und... tja, in gewisser Weise ist dies auch eingetreten. Doch dazu spaeter mehr, zuerst wollen wir den Film fuer sich allein betrachten.

Auch nachdem ich darueber geschlafen habe, bin ich der Ansicht, dass ?Rebellion der Maschinen? eigentlich nichts besonderes ist. Ein 08/15 Action-Film, der sich mit seinen Vorgaengern, die jeweils Massstaebe im Actiongenre gesetzt haben, nicht messen kann.

Auf der Suche nach Fehlern bemerkt man aber schnell, dass T3 nicht wirklich viel falsch macht. Die schauspielerischen Leistungen sind sehr gut, die auflockernden Gags zuenden zu 95 %, die Action ist durchaus ansprechend inszeniert, die Story ist spannend... aber irgendwie fehlt das Besondere. Heutzutage, im Zeitalter der computergenerierten Effekte, ist man halt einfach deutlich schwerer zu erstaunen als im Jahre 1991, wo diese noch in den Kinderschuhen steckten.

Wenn der Film von der Inszenierung her nichts besonderes an sich hat, steht und faellt er mit der Story. Und eben die ist es, welche die Terminator-Fangemeinde, so prophezeie ich jetzt mal, im Endeffekt aehnlich in 2 Lager spalten wird, wie dies ?Die dunkle Bedrohung? unter den Star Wars-Fans gemacht hat. Ich will ueber die Story natuerlich nicht zu viel verraten, aber sagen wir einfach so: Die Message von T2 wird vollkommen umgedreht.

Fazit: Fuer sich allein betrachtet, ist der Film nichts besonderes. Ein netter Actionstreifen mit wohldosiertem Humor, ein paar kleineren Fehlern (z.B. die Szene mit den Autoschluesseln gleich zu Beginn), guten Stunts, ansprechender Action und guten schauspielerischen Leistungen, und das alles spannend inszeniert -> 7 von 10 Punkten...
WENN er nicht eine Fortsetzung und somit Teil einer bereits etablierten Filmreihe waere. So kommt es im Prinzip ganz auf die persoenliche Einstellung an, daran, welche ?message? einem mehr zusagt. Bei mir ist es eindeutig die von T2, aber es wird auch viele geben, denen die Entwicklungen in T3 gefallen. Deshalb: Reingehen und selbst ein Urteil bilden.

HAVE A NICE DAY
Cornholio

PS: Spektakulärer als Matrix: Reloaded? Also wirklich... ich bitte euch! :rolleyes:
 
Original geschrieben von cornholio
Ihr seht also, T3 hatte es von Anfang an sehr schwer, vor allem, da die Story mit ?Tag der Abrechnung? eigentlich abgeschlossen war. Daten vernichtet, Chip(s) zerstoert -> finito. Kein Skynet, kein Tag der Abrechnung. ENDE.

Da muss ich gleich mal widersprechen. Dass Skynet eben doch gebaut wird ist eigentlich nur logisch. Schau Dir doch mal die fantastische Entwicklung der Computer an! Der Verlust der Chips und der Daten war zwar ein Rückschlag, aber durch die rasante technologische Entwicklung der letzten Zeit hält sich dieser Verlust in Grenzen. Technologien, die man sich vom Terminator abgekupfert hätte, hat man eben durch eigene Leistung entdeckt.

Nein, nur weil die Chips kaputt sind ist das Projekt noch lange nicht unmöglich geworden.


Original geschrieben von cornholio
PS: Spektakulärer als Matrix: Reloaded? Also wirklich... ich bitte euch!

Vergleiche doch zum Beispiel mal die Verfolgungsjagd auf dem Highway mit der Verfolgungsjagd in T3. Da ist letztere imo um Längen besser.

Original geschrieben von cornholio
Die Message von T2 wird vollkommen umgedreht.

Sie wird imo nicht umgedreht aber in Frage gestellt. Finde ich persönlich gut. Das hat mich doch sehr zum Nachdenken angeregt.

Und sollte es einen T4 geben, so schätze ich würde die Message da wieder bestätigt werden, indem ein bestimmtes Ereignis verhindert wird. Du weißt schon, welches ich meine.
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Nein, nur weil die Chips kaputt sind ist das Projekt noch lange nicht unmöglich geworden.

Hi!

Dieser Meinung bin ich auch. Ich nehme an, dass so eine Firma wie Cyberdyne Systems eine ausgelagerte Speicherung besitzt, sprich alle Daten an einem zweiten geheimen Ort versteckt. Da es sich ja bei dem Unternehmen um eine Rüstungsfirma handelt, ist das schon denkbar.
Weiters haben sie ja noch den mechanischen Arm des T-800 vom 2. Teil. Und da sie ja im 2. Teil schon fast vorm Durchbruch standen, glaube ich dass es ihnen verzögert doch gelungen ist Skynet zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Arthious
Da muss ich gleich mal widersprechen. Dass Skynet eben doch gebaut wird ist eigentlich nur logisch. Schau Dir doch mal die fantastische Entwicklung der Computer an! Der Verlust der Chips und der Daten war zwar ein Rückschlag, aber durch die rasante technologische Entwicklung der letzten Zeit hält sich dieser Verlust in Grenzen. Technologien, die man sich vom Terminator abgekupfert hätte, hat man eben durch eigene Leistung entdeckt.
Nun, da kommt es wohl darauf an, wie man persönlich die Terminator-Historie interpretiert. Ob der Chip und die Hand nur einer ohnehin stattfindenden Entwicklung geholfen haben, oder ob das Auffinden von Chip und Hand in der Fabrik durch die Cyberdyne-Leute erst der Auslöser des weiteren Verlaufs (also Tag der Abrechnung etc.) war.

Mir persönlich gefällt die 2. Erklärung besser. Unter den geschnittenen Szenen zu Terminator 1 (Special Edition-DVD) findet sich ja auch eine entsprechende Szene. Diese mußte Cameron damals widerwillig rausschneiden, weil dem Studio dieses Ende zu pessimistisch war. Offensichtlich war es aber Cameron's Absicht, als Clou einzubauen, dass die aus Reese's Erzählungen bekannte Zukunft durch den Fund von Chip und Hand erst möglich wird.

Wie auch immer, ob man nun meiner Ansicht ist, oder meint, den Judgement Day hätte es auf jeden Fall gegeben, auch ohne Hand und Chip:
[/B][/QUOTE]

So sehe ICH das zumindest...
Original geschrieben von Darth Arthious
Vergleiche doch zum Beispiel mal die Verfolgungsjagd auf dem Highway mit der Verfolgungsjagd in T3. Da ist letztere imo um Längen besser.
Da muß ich dir widersprechen: Die Verfolgungsjagd von Reloaded war das beeindruckendste, was ich bisher in diesem Jahr in Kino sehen durfte. Die Verfolgungsjagd in Terminator 3 wirkt im direkten Vergleich ungeheuer veraltet...
Original geschrieben von Darth Arthious
Sie wird imo nicht umgedreht aber in Frage gestellt. Finde ich persönlich gut. Das hat mich doch sehr zum Nachdenken angeregt.
Tja, wie ich sagte: Wie man den Film aufnimmt, hängt sehr davon ab, welche Message einem mehr zusagt.

Und ich finde schon, dass die Message umgedreht wird:



Ein weiterer Kritikpunkt, den ich in meinem Review ausgelassen hatte, da er das Ende betrifft:


Nun gut, dass soll's mal wieder gewesen sein ;)
Cornholio
 
Nun wieder Mein Fazit aus dem Kinoforum in dem ich poste. Eins vorneweg....Ich war echt überrascht (positiv
:) )


So gerade frisch aus dem Kino will ich natürlich nicht faul sein und noch schnell mein Eindruck hier reinschreiben.


Nun T1 und T2 sind Meilensteine des Kinos und ( jetzt lacht bitte nicht)
T3 könnte es auch werden. Ich war echt erstaunt. Die Vorzeichen für den Film waren ja nicht so toll. Da Verzögerung da Probleme, Cameron will nicht etc.....Doch rausgekommen ist ein wirklich imposanter Actionfilm mit einem wirklich super Ende.

Spoilerfrei nun ein paar Worte zu den einzelnen Punkten.


Witz:Am Anfang wird recht viel fast schon Terminatoruntypisch herumgewitztelt. Ich fands gut und auch die Leute im Kino fanden es offenbar lustig. Der Witzfaktor nimmt aber im zweiten Teil des Filmes rapide ab und wird dann recht ernst und bedrückend. Irgendwie toll gemacht. Am Anfang locker und dann gehts knallhart in eine depressive Phase rein.


Story:Konsequent wird die Saga weitergeführt und ein paar echt harte Sachen kommen zum Vorschein. V.a das Ende ist Hollywood untypisch und ich muss sagen schon fast genial. Vielleicht sollte man keinen 4 Teil machen, denn so wie es jetzt ist, ist es schon fast perfekt und gibt einem etwas zu knappern. (Chapeau fürs das Ende).


Action: Wie schon gesagt. Hart und schnell und das ist gut so und wirklich stellenweise beeindruckend. Hoch anzurechnen ist, dass man Auf Bullet Time etc verzichtet hat. Es knallt und macht rums. Fertig.


Schauspieler: Nix zu meckern. Arnie ist der Terminator wie eh und je. Und sonst wird wirklich gut gespielt. Einen super Eindruck machte Nick Stahl.


CGI:Der Hammereffekt fehlte, aber alles wurde konsequent auf Reallismus getrimmt, nach dem Motto: Nur das was gut aussieht kommt in den Film. So wie es eigentlich sein sollte. Imho gehören die Effekte zum besten und zeichnen sich eben geade durch Ihre Qualität aus.


Sound:Excellent. Wenn geschossen wird tönt es auch so wenn es kracht tönt es auch so etc....


Fazit: T3 ist eine echte Überraschung. Einziges Manko ist vielleicht, das man da und dort ein wenig zuviel rausgeschnitten hat. (10 Min mehr wären gut dringelegen). Nichtsdestotrotz ein super Actionfilm mit dem Potential doch noch(in ein paar Jahren)den Ruhm zu bekommen, der im Moment noch nicht so da ist ;-) .Mostow hat einen anderen aber excellenten Terminator gemacht. Cameron häts wahrsch nicht besser gemacht.(Denn der hat zum Teil ja dann mit der Zeit auch ein paar ganz komische Sachen in seinen Filmen gebracht.

Also:Wer noch nicht hat soll es wagen den Film sehen zu gehen. Der ist wirklich gut.
 
Ich war gestern in der OV.. :D
T3 ist echt ziemlich genial..
werd heut gleich nochmal reingehen..
hoff bloß, die coolen Sprüche vom Arnie kommen in Deutsch auch so gut rüber...

mein Lieblingsspruch aus T3 ist ja:

"Talk to the hand!" :D
 
Hab T3 gesehen und muss sagen, dass ich begeistert bin. OK, ein paar der Witze entsprachen nicht ganz meinen Geschmack, aber darüber kann ich hinweg schauen. Die Story hat mich auch sehr überrascht, hab viel schlimmeres erwartet. Sie passt gut in die Terminatorreihe, wenn man von ein paar Ungreimtheiten absieht. Auch das Ende gefällt mir. Zwar war der Film ein bißchen zu kurz, dennoch sehr gelungen. Man hätte ein paar ruhige Momente mehr einbauen sollen, um den Charakter John Connors besser zu erklären....
 
Zurück
Oben