Terquälerei in Kino und TV

Tiere sind besser als Menschen. Bei Tieren kann ich mir wenigstens sicher sein, das die mich nicht aus irgendwelchen niederen Gründen hintergehen und betrügen. Solche Hinterhältigkeiten wie Menschen kennen Tiere gar nicht!

Für mich stehen sie zumindestens auf der gleichen Stufe wie wir, weil es fühlende, lebende Wesen sind. Die quält oder tötet man nicht aus Profitgier/Spaß oder was weiß ich noch!!

Dabei ist es egal, ob es um wilde Tiere geht, deren Lebensraum man vernichtet oder um ein Äffchen, was für eine beknackte Fernsehserie gequält wird. Eines ist genau so schlimm wie das andere. Beides ist das Letzte und sollte bestraft werden, viel härter als es jetzt noch der Fall ist!!

Was kriegt denn ein Tierquäler heute als Strafe vor Gericht? Das ist ein Witz, Leute. Geldbuße, ein Tierhalteverbot, was kein Mensch nachprüft, wenn es mal ganz hoch kommt, gibts Bewährung. :mad:

Wenn ich was zu sagen hätte, dann würden diese Dreckschweine die sowas machen genau so gefoltert werden wie die Tiere, die sie gequält haben, damit sie mal wissen, wie es sich anfühlt! Wenn sie es nicht überleben - Pech gehabt und nicht schade drum!!!:angry :mad:
 
Tiere sind besser als Menschen. Bei Tieren kann ich mir wenigstens sicher sein, das die mich nicht aus irgendwelchen niederen Gründen hintergehen und betrügen. Solche Hinterhältigkeiten wie Menschen kennen Tiere gar nicht!
Das ist eben der Vorteil, wenn man kein sog. intelligentes Lebewesen (Intell. Lw.=Menschen) ist! Tiere kennen das eben nicht. Sie leben, um ihre Art zu erhalten, und nicht, um unseren Planeten zu zerstören.
Bsp: Dinos haben über 100Millionen Jahre auf der Erde gelebt. Unter ihnen gab es auch sehr intelligente Spezies (z.B. Raptoren). Sie haben abner in der ganzen Zeit den Planeten nicht in irgedeiner Art und Weise kaputt gemacht.
Die ersten "Menschen" gab es erst vor einigen Millionen Jahren, aber sie haben in der Zeit schon mehr kaputt gemacht, als die Dinos inm ihren über 10 Mil. Jahren!

Was kriegt denn ein Tierquäler heute als Strafe vor Gericht?
Das kann ich dir sagen: Wenn es sich um ein Wirbeltier handelt, bekommt er eine Anklage wegen Sachbeschädigung (!!!) und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, das, so weit ich weiß, noch nicht im Grundgesetz ist!
Da fällt mir gerade ein Fall von Richterin Salesch ein: Ein Künstler hat 10-20(?) Tiere (Goldfische, Frösche, Hamster und so) in Mixer gesetzt, wobei man die Messer nicht sah. Oben stant, wann die Fütterung ist, und (glaub ich), dass man dann auf Knöpfe drücken soll. Eine Grundschulklasse drückte gleichzeitig auf alle Knöpfe und die Mixer gingen an. Was dann passiert ist, kann sich ja wohl jeder denken... Er bekam keine hohe Strafe (ich glaube, es war sogar nur eine Geldstrafe (?))
Der Typ war einige Zeit später wieder dabei, weil er auf einer weiteren Ausstellung ein Schwein tätowiert hatte und auf einer Bühne einigen Hühnern das Genick gebrochen hatte und mit ihnen Theater spielte... Diesmal bekam er (glaub ich) 1 Jahr ohne Bewährung...

Noch was: Welche Bezeichnung für Menschen ich auch nicht sehr gerne sehe, ist "vernunftbegabt Wesen". Also Tiere sind doch wirklich oft vernünftiger, oder?
 
Original geschrieben von Renegat 35

Da fällt mir gerade ein Fall von Richterin Salesch ein: Ein Künstler hat 10-20(?) Tiere (Goldfische, Frösche, Hamster und so) in Mixer gesetzt, wobei man die Messer nicht sah. Oben stant, wann die Fütterung ist, und (glaub ich), dass man dann auf Knöpfe drücken soll. Eine Grundschulklasse drückte gleichzeitig auf alle Knöpfe und die Mixer gingen an. Was dann passiert ist, kann sich ja wohl jeder denken... Er bekam keine hohe Strafe (ich glaube, es war sogar nur eine Geldstrafe (?))

das hab ich auch gesehen...der witz daran war, er behauptete selber er wäre tierschützer und hätte die Tiere nur als Abschreckung getötet oder so ..:confused:
 
Original geschrieben von Renegat 35
Wenn es sich um ein Wirbeltier handelt, bekommt er eine Anklage wegen Sachbeschädigung (!!!) und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, das, so weit ich weiß, noch nicht im Grundgesetz ist!

Eben. Es kann doch wohl nicht sein, daß ein fühlendes, denkendes (Tiere können denken) Wesen als Sache angesehen wird. Und nein, das Tierschutzgesetz ist noch nicht im Grundgesetz verankert.

Auch und gerade, weil sich Parteien wie die CDU/CSU immer wieder dagegen gestellt hat (man will es sich ja nicht mit der Pharma-Industrie verderben, die ihre Tierversuche möglichst ohne große Einschränkungen weitermachen will). Das gehört schnellstens geändert.
 
Original geschrieben von serioustom
Mal ehrlich Leute, hattet ihr vor dem Hörzu Bericht oder sonst wo gedacht, dass die Tiere das machen weil sie gerade Lust dazu haben?
Es gibt bestimmt Film-Tiere, denen das Spass macht und die auch ordentlich behandelt werden, nicht geschlagen wenn sie was falsch gemacht haben, sodnern belohnt wenn sie was richtig gemacht haben...
So is das auch ok, und ich denke ma das bei Komissar Rex der Hund es wirklich auch macht, weil er gefallen daran fidnet und hab auch noch nie irgendwelche beschwerden zu der Serie gehört:)
 
Eben. Es kann doch wohl nicht sein, daß ein fühlendes, denkendes (Tiere können denken) Wesen als Sache angesehen wird.
Erklär das mal unseren Herren und Damen Politiker...:rolleyes:

das hab ich auch gesehen...der witz daran war, er behauptete selber er wäre tierschützer und hätte die Tiere nur als Abschreckung getötet oder so ..
Jap! Er wollt auch für den Tierschutz demonstrieren... Vorschlag: Man kann ja auch mal für die Menschenrechte demonstrieren, indem man 50 Leute an eine Wand stellt und einen nach dem anderen Erschießt...:rolleyes:
 
Der Mensch ist auch ein Tier! Er zerstört die Welt ja nicht freiwillig und er ist auf dem Besten Wege das zu unterlassen (Bsp. DDR und die heutige BRD)!
Menschen haben es eben geschafft sich zu entwickeln, und das Entwickeln braucht Zeit! Katzen zB kennen sowas wie Mitleid und Reue nicht! Der Mensch schon! Der Mensch muss nunmal lernen sich zu entwickeln, dass er zB niemand anderen Schaden darf, nur um selbst einen Vorteil daraus ziehen zu können! Seht ihr, dass Deutschland entwickelter ist als Indien? Das ist Evolution!
In Indien ist man nicht so weit wie wir!

Zu sagen dass Tiere besser sind als Menschen halte ich für Rassismus! Ich kann doch nichts dafür dass ich in einem Menschenkörper stecke, genausowenig kann ein Hund was dafür dass er ein Hund ist!
 
Er zerstört die Welt ja nicht freiwillig und er ist auf dem Besten Wege das zu unterlassen (Bsp. DDR und die heutige BRD)!
Und ich heiße Donald Duck!
Mal im Ernst: Wie kann man unabsichtlich Atombomben abwerfen, wie kann man versehendlich die Umwelt verpesten?

Zu sagen dass Tiere besser sind als Menschen halte ich für Rassismus! Ich kann doch nichts dafür dass ich in einem Menschenkörper stecke, genausowenig kann ein Hund was dafür dass er ein Hund ist!
Ich hab das nicht auf dich bezogen, sondern auf die Spezies Mensch allgemein.
Dann bin ich eben ein Rassist. Ein Rassist, der gegen seine eigene Spezies, gegen sein eigenes Volk ist! Das ist ein Widerspruch in sich!
Ich sagte, dass Menschen alles so machen wollen, wie es ihnen passt. Ich hab vor ca. 3Monaten gelesen, sie wollen Menschen mit irgendwelchen Katzenarten kreuzen, um bessere Atlethen und so zu kriegen. Aber, wenn der Mensch merkt, wie gut diese Mutanten sind, wird er sie als Sklaven einsetzen. Diese Sklaven werden dann gegen ihre Herren rebellieren und es wird zu einem Krieg kommen. Und wenn es so weit ist, und ich es noch erleben sollte, werde ich kämpfen. Nicht auf der SDeite der Menschen, sondern auf der Seite der Mutanten!
Der M;ensch wird sich selbst (direkt oder indirekt (z.B. durch seine Mutanten)) vernichten.
"ER IST DER BOTE DES TODES."
 
Tiere in einer Skala höher anzusetzen, halte ich für ziemlich makaber. Eine Gleichsetzung finde ich ok, auch wenn ich es nicht so empfinde.
Als vor einiger Zeit die Kampfhund-Verordnungen verabschiedet wurden, liefen viele Hundebesitzer entsetzt zu zahllosen Demonstrationen. Und ganz ehrlich, auch wenn manche mich jetzt für einen Spinner halten:
Als ich sah, daß die Demonstranten Plakate wie "Nazi" oder "Völkermord an Hunden" trugen, habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht als einen Gummiknüppel..... :rolleyes:

philiboy hat ein sehr entscheidendes Stichwort geben: Evolution.
Die Evolution hat es dem Menschen (mit Hilfe seiner Intelligenz) soweit zu kommen. Alles nimmt den Lauf der Dinge. Die Erde wird auch den Menschen überleben.... ;)

Aber zum eigentlichen Topic:
Scheinheilligkeit ist ein gutes Stichwort, welches mit einfällt, wenn ich mir hier manche Kommentare durchlese (bitte aber nicht als Beleidigung auffassen).
Es sollte jedem klar sein, daß Tiere in Filmen i.d.R. wider ihrer natürliche Lebensweise dressiert sind, besonders was zB. Affen angeht (das fängt mit dem häufigen tragen von Kleidung an).

Die gleichen Leute sollten sich mal überlegen, wie viel Flipper auf der letzten Thunfisch-Pizza mitdrauf war..... :rolleyes:

Und bevor ihr mich ganz falsch versteht:
Das mutwillige Töten von Tieren aus purer Lust oder für irgendwelche Filme etc. halte ich auch für moralisch sehr fragwürdig.

Übrigens, für alle Pro-Tier-Vertreter und alle Tiere-sind-besser-Vertreter:
Dann wagt es aber auch nicht, daß nächste mal einzuschreiten, wenn ein Kind von einem Hund angefallen wird oder auf der nächsten Foto-Safari das Touristen-Ehepaar von Löwen vernascht wird....sind doch nur Menschen! :rolleyes:

@Renegat
Was philliboy mit dem "freiwillig" glaube ich sagen wollte ist, daß es evtl einfach in der Natur des Menschen liegt, so zu handeln....
 
Original geschrieben von philiboy
Katzen zB kennen sowas wie Mitleid und Reue nicht! Der Mensch schon!
Ah ja... das erinnert mich jetzt an eine Stargate-Folge, wo es um einen Prozess zwischen den Goa'Uld und den Menschen ging (und kein Witz, ich habe zu den Goa'Uld gehalten) Da sagte nämlich einer von denen, als einer der Menschen sagte: "Das ist kein Vergleich, Menschen sind intelligenter als Tiere" - "Wer legt das fest? Das sagt ihr , weil es euch gerade in den Kram passt."
Und das ist halt wahr. Wer sagt das Tiere kein Mitleid oder keine Reue kennen? Der Mensch. Warum? Es ist viel einfacher, Wesen abzuschlachten, wenn man festlegt, dass die nicht denken können und keine Gefühle haben. Stimmt es deshalb, nur weil der Mensch es behauptet oder gerne hätte? Nein, natürlich nicht. Gibt es dem Mensch das Recht, die Tiere abzuschlachten und zu quälen, ob mit Massentierhaltung oder in Fernsehserien oder warum auch immer? Nein, nichts gibt einem dieses Recht. Und wer hat dem Menschen das Recht gegeben, die Tiere zu unterwerfen? Oh, ja, ihre tollen Waffen. Der Mensch kann doch nunmal nichts ohne die Technologie.
Hat er ohne Technologie die Chance, vor einem Geparden zu entkommen? Ohne Technologie kann er ja noch nichtmal einem Wolf entkommen.
Kann er gegen einen Löwen antreten? Nein, es geht doch noch nichtmal gegen eine Schlange.
Ohne die ach so tolle Technologie, die alles zerstört, ist der Mensch verloren. Das ist nunmal so. Der Mensch hat so gut wie keinen Naturinstinkt mehr.
Ich erinnere mich da an so einen Fall: Einige Wölfe haben zwei Menschenkinder aufgezogen. Sie hatten das ganze Verhalten von den Wölfen anerlernt. Konnten sie überleben, waren sie anscheinend glücklich? Ja. Was taten die anderen Menschen, als sie das feststellten? Sie erschossen die Wölfe und wollten die Kinder zwingen, sich wie "echte Menschen" zu verhalten. Was kam dabei raus? Beide sind gestorben, weil ihnen ihre Familie weggenommen wurde. Tolle Leistung...
Oder auch vor längerer Zeit im Zoo, zwei Panther haben eine Frau getötet, die sie füttern sollte. Nein, schlimm, die arme Frau! Toll. Was ist mit den armen Tieren? Sie wurden aus ihrer natürlichen Umgebung rausgerissen und in einen Käfig gesperrt, wo sie Tag für Tag angegafft werden. Daran denkt natürlich keiner. Und wenn ein Tier erschossen wird oder so, kümmert es niemanden. Dürfen sie sich jetzt noch nichtmal rächen?
Tiere werden auch getötet, wenn es zu viele von ihnen gibt. Zu viele Wölfe, erschießen. Zu viele Rehe, erschießen. Zu viele Menschen? Mehr Wälder zerstören, mehr Felder zupflastern, mehr Tieren ihren wenigen Lebensraum nehmen, damit mehr Menschen leben können. Leben können in Häusern, die in die Luft gejagt werden können, von anderen Menschen.
Nochmal ein Beispiel: Wale. Sie greifen Menschen normalerweise wirklich nicht an, aber sollten sie es tun, fragt niemand: Warum? Vielleicht, weil der Mensch gerade ihre ganze Familie ohne Grund ausgelöscht hat. Aber wen interessiert das schon?
Oder Haie. Es gibt weit über 300 Haiarten, davon sind vielleicht 5 richtig gefährlich. Oh, Hilfe, rottet schnell alle Haie aus!
Und so geht es immer weiter.
Also, ich habe einen Hund und wer mir sagt, mein Hund wäre dumm, kenne kein Mitgefühl oder keine Reue, der kann was erleben, dafür garantiere ich. So eine gute Seele wie die eines Tieres findet man nämlich bei Menschen nicht, da kann man noch so sehr suchen.

Original geschrieben von Horatio D'Val
Übrigens, für alle Pro-Tier-Vertreter und alle Tiere-sind-besser-Vertreter:
Dann wagt es aber auch nicht, daß nächste mal einzuschreiten, wenn ein Kind von einem Hund angefallen wird oder auf der nächsten Foto-Safari das Touristen-Ehepaar von Löwen vernascht wird....sind doch nur Menschen!
So würde ich das nicht ausdrücken, aber wenn man sich die Hintergründe vor Augen führt schon.
Kampfhund? Kein Tier ist von Natur aus böse, im Gegensatz zu den Menschen. Tiere werden erst von den Menschen zu sowas gemacht, indem sie entweder falsch behandelt werden oder mit Absicht so behandelt werden. Der Mensch macht sie zu Kampfhunden. Darum sind die Menschen das selber Schuld, wenn ein Hund ein Kind angreift. Das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber: Pech, würden die Menschen sowas nicht mit den Tieren machen, würden sie auch niemanden angreifen. Also, ihre Schuld, ich kümmere mich bei sowas nur darum, ob der Hund danach eingeschläfert werden soll. Und das ist immer so. Hat noch niemand daran gedacht, die Besitzer einzuschläfern? Natürlich nicht, sie kriegen vielleicht eine Geldstrafe, weil sie ihn frei rumlaufen gelassen haben. Wunderbar, echt. Ja, das Kind kann wohl nichts dafür, aber der Hund auch nicht.
Aber um nochmal ein Beispiel anzubringen... Vor zweieinhalb Jahren wurde mein Hund von einem anderen Hund angefallen. Mein kleiner Jack Russell Terrier wurde von einem großen, starken Schäferhund regelrecht zerfleischt. Seitdem dreht er durch, wenn er einen anderen Hund sieht. Und ihn damals so leiden zu sehen war so furchtbar, dass ich am liebsten mit ihm getauscht hätte. Aber was den Schäferhund angeht... er hatte bereits drei andere Hunde angefallen und nach meinem Hund noch vier andere. Und einer Frau hatte er in den Arm gebissen. Naja, ich hab da auch nicht gedacht: Dieser Hund gehört eingeschläfert. Er hätte einen Maulkorb gebraucht, ja. Er war ja auch an der Leine, aber die Besitzer konnten ihn nicht halten. Es war ein ehemaliger Polizeihund. Früher war er sicher nicht so gewesen, erst durch die unfähigen Besitzer wurde er so gemacht. Und ausserdem - würde sich bei so einem Hund jemand die Mühe machen, nachzufragen, warum? Das warum ist leicht zu erklären, wenn jemand zuhört: Dieser arme Hund war sehr, sehr krank, weshalb er inzwischen auch gestorben ist. Ich weiss nicht genau, was er hatte, aber in seinem Inneren war irgendwas falsch, weshalb er ständig riesige Schmerzen hatte. Und die Besitzer haben ihm keinen Maulkorb angelegt, das Ordnungsamt hat sich auch nicht darum gekümmert. Hätte er ein Kind getötet, wäre er sofort eingeschläfert worden. So ist das halt, ein Hund ist eine Sache. Ja, wir haben von diesen Leuten wegen der "Sachbeschädigung" fast 3000 DM bekommen, weil die "Reparatur" so teuer war. Trotzdem hat mein Hund immer noch Angst und Albträume. Und das ist nicht zu bezahlen, bei besseren Besitzern wäre ihm und den anderen Hunden so etwas nie zugestoßen.
Und was die Safari angeht... Die Tiere haben bestimmt auch genug davon, angegafft zu werden. Wenn ein Mensch ein Raubtier tötet, sagt ja auch keiner was. Wieso sollte man es umgekehrt also anders machen?

Die gleichen Leute sollten sich mal überlegen, wie viel Flipper auf der letzten Thunfisch-Pizza mitdrauf war.....
Recht hast du, wirklich. Ich kann das aber nur auf mich beziehen, ich bin völlige Vegetarierin. Also muss ich mir da nichts weiter zu überlegen.
 
Mh, als mir schmeckt die Thunfisch/Flipper-Kombination ausgesprochen gut! :rolleyes: ;)

Aba ma Spaß bei das Seite....bzgl Mitleid (Anfang deines Posts). Da möchte ich nur Shakespear zitieren:

Selbst das wildeste und brutalste Tier zeigt Mitleidsregung. Da ich kein Mitleid habe, bin ich auch kein Tier

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig zitiert.... :o
 
Wenn ich das Zitat richtig verstanden habe, stimmt das *g*
Naja, schon alleine deshalb, weil Tiere nur töten um zu überleben, nicht aus Spass oder so, wie sehr, sehr viele Menschen... (Obwohl ich es nicht als Spass ansehe, einer Spinne alle Beine einzeln auszureissen :( )
 
*g*
Naja, Mücken nerven auch. Obwohl ich auch keine Mücken töten kann, ich ziehe dann höchstens ins Wohnzimmer um ;)
Also, wenn man bedenkt, dass ich, wenn ich nur das Wort "Spinne" höre, anfange, durchzudrehen, finde ich es einen großen Fortschritt, das ich ihnen inzwischen sogar das Leben retten kann *froi* (auch wenn das dazu geführt hat, das ich letztens fast die Küche abgefackelt hätte, weil ich das Essen auf der kaputten Herdplatte vergessen hatte :rolleyes: )
 
Die Erde wird auch den Menschen überleben....
Bist du dir da so sicher? Wenn schon, dann umgekehrt!
Als verseuchte Wüste kann sie vielleicht überleben, aber nicht als Heimatplanet für Lebewesen...

Die gleichen Leute sollten sich mal überlegen, wie viel Flipper auf der letzten Thunfisch-Pizza mitdrauf war.....
Auch wenn da eigentlich Thunfisch draufgehören würde, werden die Delphine zu einem bestimmten Zweck getötet. Das kann man aktzeptieren, da dasd Tiere auch machen.

Ich erinnere mich da an so einen Fall: Einige Wölfe haben zwei Menschenkinder aufgezogen. Sie hatten das ganze Verhalten von den Wölfen anerlernt. Konnten sie überleben, waren sie anscheinend glücklich? Ja. Was taten die anderen Menschen, als sie das feststellten? Sie erschossen die Wölfe und wollten die Kinder zwingen, sich wie "echte Menschen" zu verhalten. Was kam dabei raus? Beide sind gestorben, weil ihnen ihre Familie weggenommen wurde. Tolle Leistung...
Wahrscheinlich wurden die Wölfe getötet, um die Kinder zu "befreien"... (aus der sicht der Wolfs-Mörder)

Zu viele Rehe, erschießen
Warum gibt es wohl zu viele Rehe? Genau, weil der Mensch ihre natürl. Feinde vernichtet hat!

Kein Tier ist von Natur aus böse
Eine Art schon: Der Mensch.

@Leia (erster Beitrag nach meinem):
Genau!

"Er [der Mensch] ist der Bote des Todes."
 
Tja, Leia... mit Deinem langen Beitrag eine Seite weiter vorn hast Du es auf den Punkt gebracht. Ich sage es gern noch einmal, weil einige es hier offenbar nicht verstanden haben - Tiere sind denkende und fühlende Wesen.

Allein deshalb sollte man sich mehr als gut überlegen, wie man mit ihnen umgeht und es setzt sie in diesem Aspekt auf die selbe Stufe wie Menschen - sie können Schmerz empfinden, aber auch Gefühle wie Trauer oder Freude.

Und deshalb haben sie das Recht, als unsere Mitgeschöpfe respektvoll behandelt zu werden und nicht aus irgendwelchen unsinnigen Gründen gequält oder getötet zu werden.

Haltet es für eine sehr extreme Einstellung, aber mir geht es einfach nahe, wenn ich mal wieder im TV/in der Zeitung mit irgendeinem schlimmen Tierschicksal konfrontiert werde. Bei manchen Sachen habe ich deshalb sogar schon geweint, weil ich einfach nicht verstehen kann, warum Menschen zu solchen Grausamkeiten fähig sind.

Es berührt mich mehr als das, was manchem Menschen so passiert. Menschen können sich wehren. Tiere in den meisten Fällen nicht.
 
ich habe den sätzen von jeane und leia absolut nichts zuzufügen! ihr zwei habt mir direkt aus dem herzen gesprochen! *schnüff* *mal beide in den arm nehm und knuddel* es ist einfach nur eine traurige tatsache, das menschen sich alles so zurechtbiegen, wie sie es gerade brauchen! tiere werden getötet ohne darüber nachzudenken aber wehe ein tier greift einen menschen an... dann ist das geschrei groß!
 
@ Shylar und Leia: Wisst ihr, was mich richtig freut? Das es doch noch Leute auf dieser Welt gibt, die zu diesem Thema die gleiche Einstellung wie ich haben. Manchmal könnte man wirklich glauben, daß man damit ganz allein da steht, aber an euch beiden sieht man, das es halt doch noch Menschen auf dieser Welt gibt, die auch ein Herz für Tiere haben. :)
 
Neulich habe ich da was gelesen über Tiertransporte und wie Tiere in Schlachthäusern gequält werden. Klar braucht der Mensch tierisches Fleisch zum überleben aber wie da die Tiere behandelt werden ist eine Frechheit. Oder Hühner in den Brutkästen.

DAs ist Tierquälerei und gehört abgeschaft, wenn man da einen Bauer sieh der kümmert sih um seine Hühner, Kühe und auch um die Schweine, auch wenn sie später geschalchtet werden er kümmert sich fürsorglich um die Tiere. (Ich habe ein wenig erfahrung, als ich klein war habe ich bei meiner Omma und meinen Großvater auf ihren Bauernhof gesehen wie sie um die Tiere gekümmert haben. Und ich hatte selber mal ein Haustier also mag ich es nicht wenn man übel mit Tieren umspringt. Ich kann mich noch erinnern wie meine Großmutter (sie ist Bauerin) einen Hasen den Kopf abgehackt hat, ich konnte das ncht mitansehen. Weil sie hat ja die nacher gekocht.... Ich weis gar nciht mehr ob ich es dann noch gegessen habe...

Da Fleisch ein Grunfnahrungsmittel ist verzichte ich nciht darauf man braucht halt Tierische Produkte in seinen Körper. Trotzdem sollte mit den Tieren besser umgegangen werden. Zum Glück gibts dafür noch ein paar Bauern den die kümmern sich um ihre Tiere.

Aber was ich zuletzt sah als ich in eienr Tierhandlung sah war ja grausam um das Gehege der Mäuse oder Meerschweinchen zu reinigen wurden die bei der tierhandlung in eine winzige Plastikbox gequetscht die Tiere konnten sich darin nciht mal bewegen, also das finde ich eine Frecheit, und das in einer Tierhandlung. Kurz habe ich mir gedacht das ich vielleicht eines der tiere mit nach Hause nehmen sollte um es von diesen Qualen zu befreien aber bei mir würde es sich nciht wohlfühlen und wo sollte ich einen Plat für es haben. Aber wie die da in der Plastikbox waren war grausam. Also sowas in einer Tierhandlung.... Da frage ich mich echt.
 
Aber was ich zuletzt sah als ich in eienr Tierhandlung sah war ja grausam um das Gehege der Mäuse oder Meerschweinchen zu reinigen wurden die bei der tierhandlung in eine winzige Plastikbox gequetscht die Tiere konnten sich darin nciht mal bewegen, also das finde ich eine Frecheit, und das in einer Tierhandlung. Kurz habe ich mir gedacht das ich vielleicht eines der tiere mit nach Hause nehmen sollte um es von diesen Qualen zu befreien aber bei mir würde es sich nciht wohlfühlen und wo sollte ich einen Plat für es haben. Aber wie die da in der Plastikbox waren war grausam. Also sowas in einer Tierhandlung.... Da frage ich mich echt.
Eben dafür hab ich meinen Vogel beim Züchter gekauft. Dort ging es den Tieren gut (höchstens 3-4 ausgewachsene Vögel in einem 5m³ großen Käfig). Und er hat sich auch immer um die nicht-verkauften Tiere gekümmert, und sie nicht wie Waren behandelt.
Also: Wenn ihr ein Tier wollt, kauft es bei einem Züchter. Ist billiger und die Tiere sind von Anfang an glücklicher
 
Zurück
Oben