Terquälerei in Kino und TV

Baby, es gibt so viele Menschen, längst nicht alle werden satt.
Da ist es schön, dass dies Problem eine simple Lösung hat.
Baby, geh mal auf den Bauernhof, schau den Tieren ins Gesicht.
Müssen sie wirklich für uns sterben? Ich sag, Baby, nein, sie müssen nicht.

Gib Schweinen eine Chance, lass die armen Rinder in Ruh'.
Hol die Hühner aus dem Käfig, die schmecken nicht besser als Du.
Gib Schweinen eine Chance, hör auf mich und spar Dir das Geld.
Iss lieber einen Menschen, gegen den Hunger, für eine bessere Welt.

Das dicke, dicke Kind der Nachbarn schreit stundenlang vor Deiner Tür (draußen vor Deiner schönen Tür).
Gib ihm ein Überraschungsei und Du kriegst frisches Fleisch dafür (lecker Kinderbäuche).
Wenn Dein Chef Dir auf die Nerven geht, lad' ihn mal zum Essen ein (Schluss mit der ewigen Arschkriecherei).
Er selbst ist dann das Hauptgericht, das wird 'ne schöne Überraschung sein.

Gib Schweinen eine Chance, lass die armen Rinder in Ruh'.
Lass Lämmer länger leben, brich endlich das letzte Tabu.
Gib Schweinen eine Chance, beiß lieber in 'nen Menschen hinein,
aus artgerechter Haltung. Sag mir, was könnte leckerer sein?

Baby, wenn Dir der Magen knurrt, ruf 110 statt call a Pizza.
Die schicken gleich drei Mann, da kaust Du lange dran,
und ohne Bart schmecken die spitze.

Gib Schweinen eine Chance! (4x)

Gib Schweinen eine Chance, laß die armen Rinder in Ruh'.
Lass Lämmer länger leben, die schmecken nicht besser als Du.

Wenn Dein Lebensabschnittspartner im Bett doch eher langweilig ist,
dann sorgt ein bisschen Chili dafür, dass Du ihn nie mehr vergisst.

Und jetzt seh' ich Dich erbleichen, weil äh...
in meinem Kühlschrank siehst Du Leichenteile.
Doch ich laß' Dich noch ein Weilchen heile,
bevor ich Dich mit meinem Beil zerteile.

Geht Liebe durch den Magen, dann liebst Du Deine Mitmenschen sehr.
Gib Schweinen eine Chance, iss lieber einen Kindergarten leer.



da is schon was wahres dran.:D :eek:
 
mal ne frage: wie lange soll die menschheit denn noch lernen, bis sie begreift, was für einen mist sie am laufenden band verbockt!? ich weiss, wann sie kapieren werden, das es sinnlos ist die ganzen tiere abzuschlachten.... nämlich dann, wenn sie ausgestorben sind!
die menschen bekriegen sich seit tausenden von jahren und haben immernoch nicht begriffen, das sie auf diese weise kein stück weiterkommen!
ich find es einfach nur traurig und ich finde es sehr sehr schade, das wir es geschafft haben, tiere, die sehr viel länger auf dieser erde leben als wir, einfach auszurotten! und ich finde es gaaaanz toll, das wir weiterhin die wälder abholzen, ohne darüber nachzudenken! und ich finde es ganz toll, das man immerweiter wale jagt, nur weil sie in einigen ländern delikatessen sind! und ich finde es ganz toll, das die menschen im fernsehen immer die tiere als böse killer hinstellen (ich red jetzt von irgendwelchen filmen, wo IMMER der hai, die schlange, der löwe, der tiger... die eiskalten killer sind)! und obwohl es mittlerweile bekannt ist, warum es immerwieder unfälle mit haien gibt, haben die menschen nichts daraus gelernt! lieber werden haie abgeschlachtet, als selbst mal ein wenig über ihr verhalten nachzudenken! ist ja auch einfacher!
aber wahrscheinlich ist es sowieso zuviel von (einigen) menschen verlangt, das sie mal ihr ach so intelligentes gehirn einschalten, bevor sie irgendwas machen!

@ hoof: :D
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Jeane und Shylar
Wann wart ihr das letzte mal im Zoo und hat es euch Spaß gemacht?
(Bitte einfach nur mit Ja/Nein antworten)

wann ich das letzte mal im zoo war? gute frage! ich musste mit der schule mal hin! das war so 1991, da war ich in der 5. klasse! in den zoo bin ich noch nie gerne gegangen, weil mir die tiere damals schon leid getan haben! war schon immer so ein tier-liebhaber!
 
Original geschrieben von philiboy
Wir müssen lernen, dass es böse ist Haie für nichts zu töten!

Was bitte gibt es denn daran zu lernen? Das ist eine Tatsache. Sorry, aber bis es die Leute kapiert haben, die solche Dinge doch tun, das so etwas falsch und in gewisser Weise sogar selbstmörderisch ist (mit der Natur schädigen die Menschen ihre eigene Lebensgrundlage!) ist es höchstwahrscheinlich schon zu spät.

Ich war noch nie im Zoo und vielleicht mit 10, 11 Jahren das letzte Mal in einem Zirkus. Ob es Spaß gemacht hat? Nein.

Ich sage ja nicht, daß alle Menschen schlecht sind oder nicht weiterdenken. Das sieht man ja in diesem Thread, es gibt genug, die wissen, wie wichtig Naturschutz und die Erhaltung bestimmter Arten ist. Aber der Großteil hat es wohl wirklich nicht kapiert. Und die könnten eines Tages der Untergang unserer ganzen Spezies sein.
 
@Jeane und Shylar
Sch......könnt ihr nicht mitspielen und sagen, daß ihr häufiger in den Zoo geht und es Spaß macht? ;)

Nun, wenigstens seit ihr so ehrlich und sagt, daß ihr nicht in einen Zoo/Zirkus geht wegen der Tiere.
Wenn ihr nämlich hingehen würdet, wären eure obigen Argumentationen scheinheilig...... :rolleyes:

Aber dem ist ja nicht so...
 
"Kehrt vor Eurer eigenen Tür!"

Mit diesem Motto hätten wir schon bald eine perfekte Welt.
Ich trenne meinen Müll, kaufe nur Dinge die nicht aus Tropenhölzern oä bestehen, möglichst wenig Plastikverpackungen.
Auch schmeiß ich meinen Müll im Auto ned einfach aus dem Fenster sondern leg ihn hinten unterm Sitz und entsorg ihn dann wenn ich an der Tanke oder so bin wo ich das gekauft habe. Sollen die doch ihren Müll selbst beseitigen.
Ich habe meine Katzen und liebe sie über alles - und sie mich auch! Mit den Nachbarshunden hab ich keine Probleme, ich mag die Hunde und Hasen der Freundin und kümmere mich auch um sie, pflege auch die Hühner meiner Oma etc.

Was soll das ganze?
Stellt Euch mal vor jeder würde so handeln.
Dann wäre alles besser. ich töte keine Tiere, weder aus Profitgier noch aus Blutdurst oder öhnlich kranken Veranlagungen. Wenn ich arbeitslos bin achte ich darauf nur dort neu anzufangen wo es keinerlei Tiere gibt oder Umweltschäden verursacht werden könnten.
Und ich hab auch kein Problem damit den Bauern von nebenan wieder mal anzuzeigen wenn er erneut den ungeliebten Nachwuchs seiner Haustiere in der regentonne ertränkt!
Ich denke wenn nur jeder zweite solch eine Einstellung gegenüber seinen Mit-Lebewesen hätte dann gäbe es dieses viele Leid nicht.

Aber da kannste leider nix machen - solange die Japsen denken daß se von Nashornpulver ihre winzigen Schwänzchen wieder zum stehen bringen oder die Amis alle Experimente an Affen durchführen müssen ist diese Welt halt keine Tierwelt.

Aber wenigstens MEINEN Tieren geht es gut - und damit habe ich meinen Beitrag geleistet!
 
mal ne frage: wie lange soll die menschheit denn noch lernen, bis sie begreift, was für einen mist sie am laufenden band verbockt!? ich weiss, wann sie kapieren werden, das es sinnlos ist die ganzen tiere abzuschlachten.... nämlich dann, wenn sie ausgestorben sind!
Frühestens! Immer vorausgesetzt, wir haben dann noch keinen Kontakt zu Aliens. Sonst sind die als nächste dran...:rolleyes:
 
Die Menschheit merkt das erst, wenn es für sie keine Rettung mehr gibt...
Ich bin ehrlich froh, nicht in der Zukunft leben zu müssen, denn die Menschen werden immer mehr wollen, das liegt jedem im Blut. Irgendwann wird es wirklich keine richtigen Wälder oder Wiesen mehr geben und man wird überhaupt nicht mehr richtig atmen können wegen den ganzen Abgasen. Schon jetzt hat doch fast jede Familie mindestens zwei Autos. Und besser wird es sicher nicht.
 
Ähm es gibt nur EINIGE Menschen die das tun (Haie, blabla)!
Menschen sind auch Tiere! Die Natur hat uns so gemacht wie wir sind! Und ja, wir brauchen Zeit um uns zu entwickeln, und wir tun das immer schneller! ZB waren uneheliche Kinder benachteiligt (garnicht so lange her), das ist heute undenkbar! Nenne ich lernen und begreifen! Früher wurden Schwarze versklavt! Ist heute undenkbar! Natürlich gibt es noch rassisten (wie manche Amerikanische Plozisten, wenn ihrs mitbekommen habt), aber die werden immer weniger! Es gibt noch einige die weiter daran arbeiten, dass bestimmte Tierarten aussterben, aber ich frage euch wie viele Menschen es mehr gibt, die dagegen sind (und wie die Zahl der Menschen die dagegen ist in den letzten 100 Jahren gestiegen ist)! Ihr zB seid dagegen, wwf ist sowieso dagegen! Die große Masse ist dagegen, die Masse, die ich Menschheit nenne! Die geringe Minderheit, die das tut hat technische Mittel um viele Tiere aussterben zu lassen! Allein 100 Menschen könnten 10000 Haie töten, aber 100000 Menschen arbeiten dafür dass diese Menschen das nicht tun!!! Irgendwann werden es 10 Menschen sein, die 10000 Haie töten und 1000000 Menschen die versuchen das zu verhindern!
Ja die Menschheit entwickelt sich! Wir Menschen sind Intelligent! Wir Menschen führen Kriege aus Machtgier und Machtgier mark böse sein, aber nicht dumm! Hitler war böse aber nicht dumm (wobei es eigendlich kein "böse" gibt), Napoleon war böse aber nicht dumm, . . .
Wisst ihr nochetwas? Die Natur hat den Menschen so gemacht, dass er zu wissen hat, was er essen muss und darf und was nicht! Andere Tiere haben dafür Instinkte! Der Mensch muss das lernen und damit gibt die Natur dem Menschen die Freiheit andere Tiere auszurotten! Wenn ihr mich nicht versteht, ich meine es so: Die Katze verspürte den Instinkt die Maus zu töten (was sie unintelligent macht), der Mensch hat dafür keine Instinkte für brauchen und nicht brauchen und muss das anhand seines Intellektes lernen! Und er hat es geschafft (Ausnahmen s.o. WWF)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von philiboy
Der Mensch muss das lernen und damit gibt die Natur dem Menschen die Freiheit andere Tiere auszurotten!

Was ist das denn bitte für eine verdrehte Logik? Der Mensch muß sich ernähren und seine Nahrungsgrundlage sind teilweise Tiere. Das ist aber ein himmelweiter Unterschied zur Ausrottung.

Wer eine Tierart vernichtet, tötet übrigens zig andere Arten mit, in dem er ihnen die Nahrungsgrundlage nimmt!! Und bringt damit den natürlichen Kreislauf total durcheinander und das war bestimmt nicht im Sinne der Natur, als sie den Menschen hervorgebracht hat.
 
Menschen sind auch Tiere!
*applaudiert* Endlich!

Irgendwann werden es 10 Menschen sein, die 10000 Haie töten und 1000000 Menschen die versuchen das zu verhindern!
10 zu viel... Wenn es nämlich auf die 10 mehr oder weniger nicht ankommen würde, würde es auch auf 10 mehr als 10 nicht ankommen, also auf 20, dann würde es auch auf 10 mehr als 20 nicht ankommen, also auf 30... Das kann man solange weiterspinnen, bis man bei 6*10hoch9 also bei 6.000.000.000, also bei der gesamten Menschheit!

Wir Menschen führen Kriege aus Machtgier und Machtgier mark böse sein, aber nicht dumm!
Was ist es sonst? Der einzige Krieg, der nicht dumm ist, ist der Krieg um die Freiheit eines Volkes!

Hitler war böse aber nicht dumm
Du hast "H**l Hitler!" vergessen... (sorry,. musste sein). Er war sehr dumm und ein riesiges Arschloch!
 
schnell zu Hitler: Nein er war sogar sehr inrelligent! Er hatte wahnsinnige ideen, aber ich befasse mich viel mit dem 2.WK!
Er hat das so raffieniert gemacht und dass er böse war liegt nicht an ihm sondern an seiner Vergangenheit! Er war einfach nur Physisch schwach! Sorry, aber so sehe ich das, wenn ich jemanden beleidigte...
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Ich denke, daß philiboy den durchaus überlegenden Intellekt der Menschen gegenüber den Tieren meinte, was zum Beispiel das Herstellen von Werkzeugen, Gebäuden und Maschinen angeht.

Das schließt natürlich den Fehler der Umweltzerstörung aus.

Allerdings finde ich bedenklich, wie manche hier ihre eigene Rasse durch den Dreck ziehen, bzw. deren Lebensberechtigung als Folge dessen anzweifeln.
Ganz zu schweigen davon, daß es sich nach einem Hauch von "die sind alle doof, nur ich habe die Wahrheit erkannt" anhört. Wirkt ein wenig besserwisserisch und arrogant :rolleyes: ;)
Genau:rolleyes: ! Richtig lächerlich wie sich da ein paar präsentieren. Tiere sind besser als Menschen. Haha.:D Ihr dürft sonst schon zu den Schweinen wohnen gehen, ihre geniale Lebensweise kennenlernen und annehmen. Also das wäre eine Pioniertat. Der Planet ist noch nicht zerstört. Ich bin der Meinung, dass wir diese Krise meistern werden und wir eben nicht an uns selber zu Grunde gehen. Die Menschen sind die Krone der Evolution, weil sie erschaffen können, unser Intellekt ist so gut ausgebildet, dass wir uns vom Affenlebensniveau auf wohlhabende Gesellschaften heraufgearbeitet haben. Nachteile hat es natürlich. Durch unser Walten haben wir recht viel der Natur den Bach herabgelassen.

Schauen wir das Problem mal ganz allgemein phylosophisch an:
Die Tiere, die ja sooo supergenial gut sind und der Natur kein Hälmchen krümmen sind so, weil sie gar nicht mehr können. Sie bleiben auf ihrem Niveau und geben sich zufrieden wenn sie genügend zufressen haben, gesund sind, genug Schlaf bekommen und ab und zu mal Sex haben. Sie merken nicht, dass da vielleicht noch mehr ist, also ihr Fressnapf und das Bettchen. Ein wenig extrem ausgedrückt, aber es ist in der Regel so.

Die Menschen wollen entdecken, sie suchen, sie wollen Antworten auf Fragen, wollen ihr Leben verbessern, versuchen alles Mögliche. Das ist aber mit einem Risiko verbunden. Ein Zerstörungsrisiko, sowohl von sich selber als auch der Umgebung.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Die eine ist, zu Hause zu bleiben, dann hat man was man hat, aber nicht mehr, keine Erleuchtung oder so. Es passiert einem auch nichts.

Die andere ist diese: Suchen, überall hingehen, unbekannte Gebiete betreten. Auf diesen unbekannten Gebieten können auch Gefahren lauern und diese Gefahren können vernichtend wirken.

Die Tiere gehören zur 1. Kategorie, die Menschen im allgemeinen zur 2, wobei es auch Ausnahmen gibt.

Zur Hauptfrage des Threads:
In neuen Produktionen wird auf Tierschutzstandards ja achtgegeben. Einzelne Fälle kratzen mich auch herzlich wenig. Es sterben jeden Tage viele Tiere.
 
Nimm es mir bitte nicht übel, aber: Du hast nichts kapiert. Tiere leben anders als Menschen. Das weiß ich auch. Aber das ist kein Grund sie so zu behandeln, wie wir es tun und sie in ihrer Intelligenz herabzusetzen.

Dir ist es also egal, das täglich viele Tiere sterben, noch dazu oftmals sinnlos? Tja, was soll ich sagen - hoffentlich werde ich niemals so abgestumpft sein gegenüber dem Leid anderer Kreaturen.:(
 
@Astral- Ich gebe dir völlig recht! Endlich noch jemand, welcher auf meiner Seite ist! :) Super..!;) Das was du zuletzt gesagt hast halte ich nicht für so ganz richtig!

@Jeane- Du sagst er würde nichts kapieren! Es hört sich danach an, dass du ihm irgendwo recht geben musst, mit dem was er sagt, es aber verdrängst! Denn ja, er kapiert es! Tiere haben nicht die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln, die Menschen schon und deshalb sind die Tiere so "perfekt und lieb"! Aber wir sind verdammt nochmal genauso Tiere, wie alle Anderen Tiere! Wir haben nunmal den Intellekt uns zu entwickeln! Affen nicht! Affen machen ja nur das was sie wirklich müssen! Also ok, wenn du willst, dass wir uns nichtmehr entwickeln dürfen (dazu gehört leider auch Kriege führen), dann können wir alles kaputt machen, was wir erschaffen haben und wieder mit primitivsten Speeren irgendwie Fleisch bekommen! Dann sind wir wie die tollen Tiere, welche so unglaublich toll und lieb sind!

Aber nocheinmal im allgemeinen @Jeane dich stört es doch auch dass Menschen soetwas tun! (WENIGE Menschen!) Aber du bist doch auch einer dieser angeblich "dummen" und "brutalen" und "gierigen" Menschen, aber wenn du soetwas schreibst, dann sehe ich das anders! Alle Menschen sind sooo schlimm...
Rotes Kreuz, WWF, etc.!
Ja wir Menschen kümmern uns auch garnicht darum, dass Tiere nicht aussterben und dass alle Menschen die gleichen Rechte haben! Nee da haste recht, wir sind alle böse, auch ich bin böse, weil ich ja ein Mensch bin!
Es tut mir leid @Jeane aber ich glaube DU hast nichts verstanden!!
 
Das ist aber mit einem Risiko verbunden. Ein Zerstörungsrisiko, sowohl von sich selber als auch der Umgebung.
Aber welches Risiko. Irgendwann wird der mensch durch dieses bestehende Risiko alles vernichten.

Zur so tollen menschl. Entwicklung fällt mir ein Zitat ein (Brandt zu Nova (sie kann nicht sprechen und ist von der Entwicklung her auf dem Stand eines Urmenschen)(Planet der Affen 2): "Wir waren alle so wie du. Bis wir sprechen lernten [...] Und was hat es uns gebracht, das ganze Geschwätz?" (möglicherweise ist dieses Zitat nicht 1:1).
Eine Anmerkung dazu: Diese Szene spielt in einem ehem. U-Bahn-Bahnhof, der zerstört ist. (dieser Film spielt noch in der Zuklunft, in der die Erde von Affen beherrscht wird)
 
Filme interessieren mich nicht!!! Die sind auch nicht von Gott gemacht worde, sondern nur von Leuten, die eine Meinung haben! Also lasst diesen unübersichtlich geschriebenen Filekram!
 
Filme interessieren mich nicht!!!
Das solltest du nicht sagen. Diese Filme sind erschreckend realistisch. Außerdem sieht man in einigen, wie Menschen von Tieren (Affen), die "intelligenter" sind als sie (also einfach die Rollen von Menschen und Menschenaffen getauscht), so behandelt werden, wie Menschen oft (nicht immer) Tiere behandeln.
P.S.: kennst du diese Filme überhaupt (gesehen)??
 
Original geschrieben von Renegat 35
Du hast "H**l Hitler!" vergessen... (sorry,. musste sein). Er war sehr dumm und ein riesiges Arschloch!
Das war ein saudummer Spruch..... :rolleyes:

@Jeane und alle anderen, die ihre Position vertreten.....
Ich werde mich aus dieser Diskussion zurückziehen und nur noch passiv teilnehmen (d.h. lesen).
Aber ein letztes Wort von mir:
Wenn eurer Meinung nach die Menschen so schlecht sind, eh alles nur kaputt machen und schlechter sind als Tiere, dann fordere ich dich (euch) hier und jetzt auf, euer "zivilisiertes" Leben zu beenden und in den Wald zu ziehen.
Zieht eure Kleidung aus, die ja durch schädliche Industrie hergestellt wurde, benutzt keinen Strom mehr (dessen Herstellung die Umwelt vernichtet), auch keine Kosmetik mehr (da habt ihr garantiert ein paar Prozent Wal-Anteile drin, ob ihr es haben/wissen wollt oder nicht :rolleyes: ), wer eine Brille trägt, nimmt auch diese ab, denn was hat der Bergbau der Natur angetan und so weiter!!!!!

Lebt im Wald wie die Menschen vor 20.000 Jahren (wobei der Mensch auch schon DA anfang, die Natur auszubeuten)!
Lebt dort.....solange ihr könnt, denn dann werdet ihr einen Umstand am eigenen Leib erfahren, der in dieser Diskussion völlig vergessen:

FRESSEN ODER GEFRESSEN WERDEN

Ein allegemein-gültiger Grundsatz in der Natur.
Man nennt ihn auch Evolution.
Und wenn die Natur nicht gewollt hätte, daß es soweit kommt, dann wäre der Mensch nie aufrecht gelaufen.
Man bezeichnet es auch als das Recht des Stärkeren,welches auch ein Grundsatz der Natur ist.
Im Augenblick steht der Mensch ganz oben. Und es wird sich ändern, auf die eine oder andere Art und Weise.....
Aber JETZT stehen wir ganz oben in der Nahrungskette.

Und der Mensch ist nicht die erste Art, die eine Tierart ausgerottet hat. Es gibt meines Wissens nach Zahlreiche, die ausgestorben sind, weil sie von einer in der Nahrungskette höhren Art Tod gejagt wurde. Genauso gibt es auch Tiere, die ausgestorben sind, weil sie IHRE Nahrungsquellen ausgebeutet und aufgebraucht haben.....

Aber tut mir ein gefallen......zieht wirklich in den Wald.
Denn solange ihr das nicht durchzieht, seit auch ihr "Mitschuldig".
Und dann steht es euch in keinster Weise zu, den warnenden Finger gegenüber anderen zu heben oder sie gar zu verurteilen.....

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein........also wirft keiner!
 
Zurück
Oben