Serie Terra Nova

Muss gestehen Folge 4 war gar nicht mal schlecht ^^ Vor allem der Commander der durchaus sehr charmant sein kann und dennoch offensichtlich nicht vor diktatorischen Dingen zurückschreckt.

Einfach weil wirklich was passiert ist, einem das junge Mädchen irgendwie wirklich leid tat und der nervige Sohn nicht wirklich vorkam. Dazu wurden sogar mal Leute verletzt und verhauen auch wenn ich den Besuch auf der Krankenstation etwas seltsam fand, meine bis dir so ein Riesending aus dem Körper wächst braucht es ne ganze Weile ^^ naja vielleicht hatte er es ja wirklich schon länger.

Dazu ein paar kleine Hinweise über die Motivation der Sixer, auch wenn ich mich Frage wenn sie immer unterwegs sind den erwähnten Steinbruch kontrollieren. oO Dachte original sie hätten sich dort niedergelassen und eben versucht ne eigene Kolonie zu bauen, halt mit weit weniger Mitteln.

Mehr Folgen wie diese und die Serie würde mir nicht mal was ausmachen ^^

PS: 8.3 Millionen Zuschauer diesmal.
 
Sie könnte aber dennoch einiges besser sein ;) ohne viel Mühe. Und zumindest interessanter als Falling Skies ist es auf jeden Fall. Bei der Serie hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon aufgeben, dass was daraus wird.
 
Mir gefällt es überraschenderweise doch ganz gut. Wissenschaftlich darf man es nicht angehen. Ich schau erstmal weiter und hab meinen Spaß dran :)
 
Seit heute läuft die Serie auf Pro7 und mein Fazit: Einmal und nie wieder. Die typische Spielberg-Familiensoße, die wir in Falling Skies schon sehen durften - überhaupt scheinen die Charaktere beider Serien aus der selben Schablone zu stammen. Wenn man also Falling Skies, Jurassic Park, eine beliebige Star Trek Zeitreise-Episode und eine Prise Lost miteinander verrührt, kommt Terra Nova heraus.

Das Drehbuch war auch toll. Sohn will nicht ohne Vater gehen, Sohn hat dann Groll auf Vater, Sohn muß sein Liebchen zurücklassen, Sohn lernt gleich mal neues Liebchen kennen. Pech nur, daß die Gute deutlich Älter aussieht. ^^

Leicht verwirrt haben mich die Trickaufnahmen der Stadt am Anfang. Einerseits sah es nach Computeranimation aus, andererseits nach schlecht gefilmter Modellstadt. :konfus:

Charaktere aus dem Fundus, keine Spannung, Kitschszenen, Jurassic Park Recycling, voraussehbare Handlung. Da fand ich sogar die mäßige Neuauflage von V besser.
 
Zwiegespalten ich bin. Aberan sich fand ich die ersten beidn Episoden doch ganz gut. Auf alle Fälle besser als das unsägliche Falling Skies. Wobei es schon stimmt. Die Spielbergsche Familienkonstellation ist auch hier wieder mehr als präsent. Und tatsächlich scheint die Hauptfamilie aus der gleichen Schablone wie die FS-FAmilie zu kommen. Wobei ich den Vater interessanter finde. Ansonsten hat man alles was man sich aus dem Laden für Fernsehserien so raussuchen kann: Pubertierenden Sohn des Hauptdarstellers, Kluge Ehefrau, noch klügere Tochter, Kleine 5 jähriges Mädchen, Captain-Nemoartiger Hauptanführer damit 1. Offizier, Die Bösen die sich nur als Ausgestossene entpuppen, den verschollenen Sohn des Captain Nemo der auch noch als Mysterium im Dschungel sein Dasein zu fristen scheint, ne Menge Monster - verzeihung Dinosaurier, und ganz viel Highttech inmittem einer tropischen Urwaldgegend.
Alles was man braucht um eine spannende Serie zu machen. Die ersten beiden Folgen machen (zumindest bei mir) Lust auf mehr. Bin gespannt.
 
Was ich so gelesen habe scheint Terra Nova ja das Falling Skies Schicksal zu teilen und nie richtig in Gang zu kommen. Zumindest hat FS schon eine zweite Staffel bewilligt, wo TN noch auf der Kippe steht.

Generell hat man mit den ersten beiden Folgen genug interessante Voraussetzungen für eine Serie geschaffen, auch wenn sie alle im Eiltempo präsentiert und abgearbeitet werden, hauptsache es wurde erwähnt.

Weckt bei mir weniger Interesse als Falling Skies, aber nach zwei Folgen, die nur zur Einführung dienen, will ich noch keine Serie abschreiben. Mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Ich habe mittlerweile wieder mit Terra Nova aufgehört. Ansätze waren da, der künstliche Rest konnte mich aber nicht halten. Und was die spielberg'sche Familienkonstilation betrifft, hat Spiegel Online imo sogar Recht: bei vielen Szenarios möchte man einfach nen Stapel Wachturm-Ausgaben gegen den Bildschirm werfen. Klar wollen die sich in der Vergangenheit ein Paradis aufbauen, aber man kann auch am eigenen Schleim ersticken :D
 
Das Drehbuch war auch toll. Sohn will nicht ohne Vater gehen, Sohn hat dann Groll auf Vater, Sohn muß sein Liebchen zurücklassen, Sohn lernt gleich mal neues Liebchen kennen. Pech nur, daß die Gute deutlich Älter aussieht. ^^
Da muss ich dir mal vorbehaltlos zustimmen :D
Vor allem fand ich lustig, wie die Freunde plötzlich verschwunden waren, als unser neues Liebespaar (sie ist übrigens 1985 geboren, er 1991 ;)) den Wasserfall hinutersprang und in in der nächsten Szene mit der "Gang" wieder dabei waren.
Ansonsten hat mich der Sohn schon optisch viel zu sehr an Tyler aus V erinnert :nope:
 
Also irgendwie bin ich nicht sehr begeistert von den ersten Folgen, schon allein die Dinosaurier sind sehr schlecht animiert finde ich, auf jedenfall passen sie irgendwie nicht ins Bild, dazu kommt noch das ich nich glaube das die Viecher eins dieser Fahrzeuge zerdeppern, ja ok die Dinos sind groß, aber das Auto war wohl auch nicht aus Plastik! Naja zu den Charakteren kann man noch nich viel sagen, Familienkrise in der Steinzeit oder so... =(
 
Habe ganze 12 Folgen mir angesehen....die Serie ist gut.....dramatisch....die Charakteren versprechen nichts wonach sie aussehen.....es ist immer etwas anders....mal sehen wie es weitergeht.....

PS: Die Dinos sind echt schlecht gemacht aber die Schauspieler passen und haben nicht diese allzu hollywood-Gesichter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz isses offiziell:
Fox hat die zweite Staffel abbestellt und damit is die Serie erstmal tot.
Gründe scheinen der starke Quoten-Rückgang ab Folge 5 im US-TV sowie die recht hohen Produktionskosten zu sein.
Wer sich eine Fortsetzung des Spielberg-Projects wünscht darf noch ein wenig hoffen, denn der Verkauf des Gesamtkonzepts wird offenbar angestrebt... ob 's was wird is ne andere Frage.
 
Ich glaube nicht, dass ein anderer Sender ein Pleitekonzept kauft.

Bei Serien wie Firefly hätte ichs mir ja noch vorstellen können, wo die DVD Verkäufe nach oben schießen, aber das ist bei Terra Nova sicher nicht der Fall.
 
Finde ich jetzt nicht so schlimm, Folge 3 war ebenso langweilig wie die ersten zwei... da schau ich lieber FallingSkies =)
 
Ich weiß auch nicht, warum man sich bei so einer kurzen Staffel mit irgendwelchen vollkommen unspektakulären Filler-Folgen abgiebt, wie z.B. diese Flugsaurier Brutplatz Geschichte, die an sich vollkommen egal ist.

Sowas kann man als Serie machen, wenn man eine große Staffel hat, wo man auch mal Brücken schlagen muss und nicht über so viele Folgen mit Cliffhangern durchziehen muss. Oder man konzipiert die Serie gleich als Case of the Week, aber dafür ist Terra Nova für meinen Eindruck nicht ausgelegt und zu teuer.

Gerade eine kurze Staffel bietet viel Potential die Story am Laufen zu halten und die Leute bei der Stange zu halten und zum Einschalten zu bewegen.
 
Da ist es mal wieder Typisch für Pro7 abgesetzte Serien einzukaufen und als Lost Pendant zu verkaufen.
Gut das ich keinen TV mehr hab.....bzw. kaputten Receiver und mich das nicht stört. :D
 
Generell bin ich ja gerne mit dabei wenns darum geht auf Pro7s Serienpolitik einzudreschen^^

Fairer Weise muss man sagen, dass sie Terra Nova gekauft haben, als die Serie noch nicht abgesetzt war.

Obwohl man über die fragliche Werbekampagne im Sinne von "Die neue Top Serie aus den USA" wieder nur den Kopf schütteln kann. Dass die Quoten schlecht waren, wußte man auch schon vorher.
 
Zurück
Oben