Terror seit 2001

lain schrieb:
Seit 2001 2589 palästinensiche Tote durch Angriffe des israelischen Armee :mad:

Danke, dass du das gepostet hast... hat mir einige Arbeit erspart. ;)
Solche Posts wie die von K-Vader regen mich echt auf... Denn es sind (wie man den Zahlen entnehmen kann) mehr Palästinenser durch Israelischen Terror umgekommen, als umgedreht. Und da wundern sich einige darüber, dass die Palästinenser sich das immer weniger gefallen lassen... :rolleyes:

@K-Vader: Wie kommst du eigentlich auf die schwachsinnige Idee, einen größenwahnsinnigen Bin Laden (wenn es den überhaupt gibt) mit Freiheitskämpfern in Tschetschenien oder Palästina (und von mri aus auch dem Irak) zu vergleichen?! :konfus:

die tschetschenen sind teilweise sehr wohl islamisitsch motiviert, in palästinauch

lol, das meinst du nicht ernst, oder? Selbst dir sollte doch vielleicht die Idee kommen, dass, wenn sich ein Volk gegen Unterdrückung wehrt, das nichts mit dem religiösen Hintergrund zu tun hat... :rolleyes:
Mann, manchmal frage ich mich echt, wie manche auf so einen Schwachsinn kommen... :alien
 
@ Talon

Sorry, ich versteh grad den Unterschied zwischen zwei Äpfeln nicht so ganz. Es ist Terror, wenn Bin Laden zwei Hochhäuser mit zwei Flugzeugen einreißt, um damit symbolisch das Wirtschaftssystem der Westlichen Welt anzugreifen, aber wenn ein G.W. Bush irakische Städte bombadieren lässt, und dabei in Kauf nimmt, Frauen, Männer und Kinder gleichermaßen zu töten, ist das okay? Wie kannst du eigentlich annehmen, das ein solcher Krieg nicht gegen die Zivilbevölkerung gerichtet ist? Ein Bombardement ist meines Erachtens ziemlich eindeutig in dieser Hinsicht. Und wenn so ein irrer Kriegstreiber das dann auch noch im Namen der Gerechtigkeit und des Krieges gegen den Terror abzieht, dann hat das für mich einen ähnlich fanatischen Charakter, wie das Verhalten eines Herrn Hitler oder Bin Laden. Sowohl die Methodik, als auch die Worte und das Ergebnis ihrer Taten war bei allen diesen drei Männern stets gleich: Das eigene Volk wird solange bequatscht, bis es einfach alles tut; man hält sich stets an das Mantra der eigenen Unfehlbarkeit (wo sind denn jetzt die B-Waffen, Herr Bush? Im Iran vielleicht?) und türmt meterhohe Leichenberge unter seinen Feinden auf.

Diese Menschen versetzen große Teile der Welt in Angst und Schrecken und das ist es, was Terror ausmacht. Es ist nicht die Muttersprache, nicht der religiöse Glaube und nicht Gott oder Allah, der einen zum Terroristen macht, sondern der gänzliche Verlust von Mitgefühl und rationalem Denken. Und nur weil die Nachrichtensender Bush gebetsmühlenartig zitieren, werden dadurch seine Absichten trotzdem nicht richtig oder gerecht. Terror ist die blinde Wut und die Raserei; er ist die einzige Waffe, die ein verzweifelter Mann noch einsetzen kann, weil er über seiner eigenen Verblendung keine andere Möglichkeit mehr erkennen kann.
Krieg ist die diese letzte Waffe, er ist Terror in Reinform. Immer. Und überall auf diesem Planeten ist und war das auch schon immer so.

Und noch mal: Ich verstehe nicht, wie man die eine Vorgehensweise gegen einen Gegner Terror nennen kann und die andere Gerechtigkeit. Das ist für mich einfach logischer Unsinn. Aber genau das wird tagtäglich praktiziert, bis wir es endlich glauben, was man uns da so erzählt. Es ist dieser Widerspruch in sich, an dem ich mich in deinem Satz gestört habe, da deine Definition des Terrorkriges meiner Meinung nach auf jeden Krieg zutrifft. Beim Lesen hatte ich einfach den Eindruck, dass du den Partisanenkrieg/Kommandokrieg als gerecht betrachtest, da dort keine "Unschuldigen" zu schaden kommen. Das dies überhaupt der Fall ist, muß erst einmal bewiesen werden. Und wenn es stimmt, dass die Wahrheit das erste Opfer in einem Krieg ist (und daran glaube ich von Tag zu Tag mehr), dann kann niemand mit Sicherheit sagen, inwiefern eine Kriegserklärung jetzt gerechtfertigt gewesen ist, oder nicht.
 
Hmmm, wieviele Menschen sind beim Anschlag auf das WTC umgekommen? 3000? 4000?

Im letzten Jahr sind alleine in Deutschland 15000 Menschen durch ärztliche "Kunstfehler" gestorben - dafür muss ein Taliban lange stricken :rolleyes:
 
Talon Karrde schrieb:
Der Unterschied zwischen einem Terrorkrieg und einem Partisanenkrieg oder Kommdoschlägen ist der, das im Terrorkrieg gezielt Unschundlige getötet werden.

Hm ... Also in den Augen der Palästinenser ist sicherlich jeder Israeli, der sich in einem von Palästina beanspruchten Gebiet niederlässt ganz sicher nicht mehr unschuldig, Er hat nämlich in einem Konflikt Stellung bezogen. Und zwar auf der für einen Palästinenser falschen Seite.

Schuld und Unschuld ist ebenfalls reine Definitionssache. Ein Palästinenser, der einen Israeli im Gazastreifen sieht und erschießt denkt "der hat mein Land betreten, der will mir böses". Der Israeli, oder besser gesagt dessen Familie, denkt dann "Was hat unser Sohn getan, der wollte doch nur unser Baugrundstück inspizieren".

Auch sind im WWII sicherlich unzählige "Anschläge" passiert, bei denen hauptsächlich und gezielt Unschuldige getötet wurden. Das war damals aber trotzem Befreiungskampf...

Außerdem würden laut Deiner Definition die Bombenangriffe auf Hamburg, Leipzig und Dresden ebenfalls Terror sein. Meine Oma war beim Angriff auf Leipzig dabei. Sie war in einem Internat. Die Internatsbegäude wurden ebenfalls getroffen. Also wenn 18jährige Schülerinnen nicht unschuldig sind, dann weiß ich auch nicht ...

Ich befürworte keinesfalls Anschläge auf zivile Einrichtungen. Ich meine nur, dass die Entscheidung ob diese Angriffe Terror sind oder nicht, ist reine Auslegungssache. Und da die Geschichte bekanntlich von den Siegern geschrieben wird ist es für spätere Generationen nicht mehr nachvollziehbar was Wahrheit und was Halbwahrheit ist.

Btw, ich würde auch dazu neigen heimtückische Angriffe als Terror einzustufen. Somit hat die UDSSR in Katyn ebenfalls Terror betrieben. Dort wurden einige Tausend polnische Offiziere, die dachten sie würden sich mit den Russen zur Besprechung des Gegenschalgs gegen das III Reich treffen, einfachso umgebracht und die Russen haben auch noch versucht das ganze NaziDeutschland in die Schuhe zu schieben. Also wenn DAS kein Terror ist ...
 
Fulltime Killer schrieb:
@K-Vader: Wie kommst du eigentlich auf die schwachsinnige Idee, einen größenwahnsinnigen Bin Laden (wenn es den überhaupt gibt) mit Freiheitskämpfern in Tschetschenien oder Palästina (und von mri aus auch dem Irak) zu vergleichen?! :konfus:

Sorry, aber das habe ich nie getan. Ich rede vom allgemeinen Terror nicht nur von Bin Laden und Al Kaida.Ich habe nie einen vergleich zu Bin Laden gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Icebär schrieb:
Es ist Terror, wenn Bin Laden zwei Hochhäuser mit zwei Flugzeugen einreißt, um damit symbolisch das Wirtschaftssystem der Westlichen Welt anzugreifen, aber wenn ein G.W. Bush irakische Städte bombadieren lässt, und dabei in Kauf nimmt, Frauen, Männer und Kinder gleichermaßen zu töten, ist das okay?
Nein. Das ist auch nicht okay! Deshalb habe ich ja oben geschrieben, das dieses "Spiel" auf verschiedene Arten gespielt werden kann.
Ich verstehe nicht, wie man die eine Vorgehensweise gegen einen Gegner Terror nennen kann und die andere Gerechtigkeit.
Ich wüßte nicht, dass ich hier das Wort Gerechtigkeit benutzt habe.
Beim Lesen hatte ich einfach den Eindruck, dass du den Partisanenkrieg/Kommandokrieg als gerecht betrachtest, da dort keine "Unschuldigen" zu schaden kommen.
Unschuldige kommen dabei durchaus zu Schaden wie in jedem Krieg. Es ist (sollte) aber nicht die Absicht dahinter sein, sie zu Schaden kommen zu lassen.
Furia Lynn schrieb:
Auch sind im WWII sicherlich unzählige "Anschläge" passiert, bei denen hauptsächlich und gezielt Unschuldige getötet wurden. Das war damals aber trotzem Befreiungskampf...

Außerdem würden laut Deiner Definition die Bombenangriffe auf Hamburg, Leipzig und Dresden ebenfalls Terror sein. Meine Oma war beim Angriff auf Leipzig dabei. Sie war in einem Internat. Die Internatsbegäude wurden ebenfalls getroffen. Also wenn 18jährige Schülerinnen nicht unschuldig sind, dann weiß ich auch nicht ...
Die Schläge gegen London, Belgrad, Hamburg, Berlin etc sehe ich in einem nicht so positiven Licht. Auch das war Terror.

Btw, ich würde auch dazu neigen heimtückische Angriffe als Terror einzustufen. Somit hat die UDSSR in Katyn ebenfalls Terror betrieben. Dort wurden einige Tausend polnische Offiziere, die dachten sie würden sich mit den Russen zur Besprechung des Gegenschalgs gegen das III Reich treffen, einfachso umgebracht und die Russen haben
...
Also wenn DAS kein Terror ist ...
Das könnte man noch als Präventivschlag durchgehen lassen, da Soldaten getötet wurden und die Sowjets gegen Polen ins Feld zogen.
 
Talon Karrde schrieb:
.


Das könnte man noch als Präventivschlag durchgehen lassen, da Soldaten getötet wurden und die Sowjets gegen Polen ins Feld zogen.

Bitte ?
Das waren polnische Offiziere die sich in sowjetischer Kriegsgefangenschaft befanden.Sie wurden 1939 beim Einmarsch der Sowjets in Polen gefangen genommen und wohl irgendwann 1940 erschoßen.Also nixmit Präventivschlag.
Das war ein ganz klares Kriegsverbrechen.Das war Mord an wehrlosen Gefangenen.
 
Jedihammer schrieb:
Bitte ?
Das waren polnische Offiziere die sich in sowjetischer Kriegsgefangenschaft befanden.Sie wurden 1939 beim Einmarsch der Sowjets in Polen gefangen genommen und wohl irgendwann 1940 erschoßen.Also nixmit Präventivschlag.
Das war ein ganz klares Kriegsverbrechen.Das war Mord an wehrlosen Gefangenen.
Furia sprach von Offizieren die sich mit den Sowjets trafen um über einen gemeinsamen Angriff auf das DR zu sprechen (Was ohnehin ein wenig spanisch klingt *schulterzuck* aber allwissend bin ja auch nicht, weshalb ich daran mal nichts bemängelt habe). Eine Delegation besteht aber nicht aus Tausend Offizieren, weshalb ich von einem irrtum Furias ausging was das betrifft. Deshalb habe ich das nicht mit dem Massaker in verbindung gezogen und ging von einer Handvoll hoher polnischer Offiziere aus, welche die Russen vor dem Einmarsch exekutierten. *indenbodenversink*
@Furia
Also falls das Missverständnis meinerseits doch kein Missverständnis war bitte ich um Aufklärung.
Wenn es so ist, wie eben festgesellt, dann handelt es sich nicht um Terrorismus sondern um ein Kriegsverbrechen (was auch hart zu verurteilen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Talon
Furia meinte hier das Massaker von Katyn.
Dort wurden wie gesagt tausende polnischer Offiziere etwa im März 1940 vom NKWD ermordet.Selbst in Nürnberg wollten die Sowjets dies noch den Deutschen anlasten.
 
Zurück
Oben