Terroristen

Re: Terroristen

Ein Film? Wo? Ich kann mich erinnern, dass Luke in Büchern seine Meinung rechtfertigte, aber nie in nem Film, gibts denn noch? Evtl. auch im Internet?
 
Re: Terroristen

Der Film von Kevin Smith heißt "Clerks" und in dem Gespärch kommt auch dieser nette Satz vor der vielleicht was zum Thema liefert:

"Hence, the Empire was a fascist theocracy, and the rebel forces were therefore battling religious persecution.

Eigentlich wollt ich das ganze gespräch posten aber das ist doch etwas zu lang....
 
Re: Terroristen

Na ja, als Terroristen würde ich die Rebellen nicht unbeding bezeichnen, aber das ganze hängt ja von den
Auge des Betrachters ab und von den Standpunkt.

Ein imperialler Offizier sieht die Rebellen sicher als Terroristen an. Ein Rebell sieht sich aber wiederrum als
Freiheitskämpfer.

Das liegt ganz im Auge das Betrachters. Wir sehen ja
auch die Taliban als Terroristen in Afghanistan sind es
"Freiheitskämpfer" und "Helden" die Krieger "Gottes."

Gut mit der wirklichkeit kann man es nicht unbedingt so
vergleichen. Nur wie gesagt es hängt ganz ab von welcher Seite es betrachtet wird.

@Gerral: Ganz verstehe ich den Satz da nicht aus den Film.
 
Re: Terroristen

ich sehe es genau wie Boba Fett,die rebellen zerbrechen die Ordnung im system.alles ist wohl geordnet und an seinem Platz,die Galaxis ist unter einer Kontrolle(die verbrechen des imperiums jetztmal aussen vor gelassen)und dann versuchen die einfach das auseinander zu brechen...
 
Re: Terroristen

Ich würde die Rebellen nicht mit Terroristen vergleichen, eher mit dem Vietcong. Sie verstecken sich zwar und schlagen überraschend zu, kämpfen dann aber in offenen Schlachten.
 
Re: Terroristen

Leider wird in ANH ESB u. ROTJ die eigentliche Absicht der Rebellen nie so richtig verdeutlicht !!
Erinnert irgendwie etwas ans Dritte Reich von wegen keine Aliens und so, GL hat sich da schon einiges abgeschaut möcht ich mal sagen. Jedoch die Rebellen als Terroristen zu Beschimpfen wäre Falsch. Terroristen verüben meist nur, sagen wir mal Anonyme Anschläge (die Rebellen zum Teil auch, klar) jedoch stellen sich Terroristen nicht in einer Schlacht so wie es die Rebellen tun, also eher eine etwas heftigere Widerstandsbewegung oder eben Rebellen !!
 
Re: Terroristen

Also nochmal!!
Die selbsternannte Allianz der Rebellen ist nichts weiter als ein wildzusammengewürfelter Haufen von Piraten,Schmugglern,Verrätern,Anarchisten und einem selbsternanntem Jedi-Ritter(der übrigens steckbrieflich gesucht wird!)
Das einzige Ziel der Rebellen ist und war es,die galaktische Ordnung zu zerstören und die Welt ins Chaos zu stürzen!!

Der Imperator war in der Lage der Galaxis Frieden und Ordnung zu geben!!!
Natürlich sind irgendwo ein paar stinkende Wookies oder ein paar fischige Calamarier anderer Meinung aber wen störts???

TOD den REBELLEN!!!!Möge das Imperium wie ein Phönix aus der Asche aufsteigen,und seine Feinde zerschmettern!!!
 
Re: Terroristen

Hab mir gestern für 20DM Force Commander gekauft!!
Ich werd jetz erstmal ein paar Ewoks abschlachten!
 
Re: Terroristen

Na da haben sich ja zwei gefunden *gg* :lol: !!
wo ist Sir Ben Kenobi II oder Leia aka Little Susie ???
Ich brauch hier mal etwas Jedi-Unterstützung !!!
 
Re: Terroristen

Als derzeitiger Leiter des Jedi-Rates sehe ich mich verpflichtet ein zu greifen und muss euch vor den Folgen der dunklen Seite warnen.
Auch erinnere ich euch nur, was mit jedem Jedi passierte, der sich der dunklen Seite zuwandte... :evil:
 
Re: Terroristen

Sie hatten eine lustige Zeit, angefüllt mit arme Opfer einschüchtern, auf tausend und eine amüsante Art irgendwelche Unschuldigen zum Tode befördern, ständig den lieblichen Anblick vor Angst und Schrecken schlotternder niederer Chargen um sich und last but not least, die Aussicht, mindestens einmal im Monat einen pathetischen Pilger der hellen Seite der Macht, auch Jedi genannt, wahlweise zu bekehren oder auf vielfältige Art zu filetieren, ihn mit Machtblitzen zu rösten, etc...

Also wirklich, was will man mehr ?
 
Zurück
Oben