Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TESB (SE)

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 12. Juli 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich hab' mir mal wieder TESB angeschaut und ich muss jetzt volgendes los werden.

    1. Wie hat der Wampa Luke an die Decke gegriegt und warum hat er das gemacht? (ich dacht der Wampa wäre nicht inteligent)

    2. Habt ihr schon gemerkt das man hört wie Lukes Lichtschwert aus geht nachdem er den Wampa verkrüpelt hat man aber sieht dass es noch an ist?

    3. Warum flog Luke nachdem er seinen Bordschützen verlor nicht zur Basis zurück, er hätte sowieso nichts mehr gegen die AT-ATs machen können.

    4. Warum gibt Luke Wedge Deckung, Deckung geben heißt ja jeden kalt machen der den dem man Deckung gibt angreifft aber die AT-ATs waren die Angreifer und die hätte er nicht zerstören können.

    5. Was ist das für ein Schiff das von einem Sternzerstörer zum Executor fliegt bevor Vader Needa (?) erwürgt? (ich glaube ja es ist eine Fähre aber es sieht überhaupt nicht so aus)

    6. Wenn sich Vader schon von niemanden beim anziehen seiner Rüstung helfen lässt, warum lässt er dann seine Tür und die Meditationskugel auf?

    7. Warum klingt der Imperator anders und sieht anders aus?

    8. Wo war der Falke als er in dem Wurm drin war? (theoretich müsste er im Magen gewesen sein aber dann wäre in Magensäure geschwommen)

    9. Wie konnte Vader vor dem Falken in der Wolkenstadt sein wenn er doch erstmal rauskriegen musste wo der Falke überhaupt hinfliegt?

    10. Warum hat Luke eine andere Stimme als er den riesigen Schacht in Taloraan fällt?

    11. Warum hat Vader eine andere (und sehr schlechte) Stimme als er befielt seine Fähre Startklar zu machen?

    So, dann mal viel spaß beim Antworten schreiben. *aufantwortenfreu*
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    also ein paar wenige kann ich beantworten:

    3. Er wollte das Feuer auf sich lenken um Wedge Deckung zu geben

    4. siehe 3.

    9. Boba hat Vader gesagt welchen Kurs die MF eingeschlagen hat

    für die anderen hab ich entweder keine Erklärung oder ich bin zu faul mir den Film nochmal anzuschaun
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    1: Ich denke das ist eine methode von Wampas um ihre beute auf lange zeit zart (das fleisch) und lebend zu halten. Weil sie ja auf Hoth nur selten Tauntauns zu gesicht bekommen brauchen sie ne möglichkeit lange lebendes fleisch aufbewahren zu können.

    2. nö nicht gemerkt

    3. Ich denke das wäre feige. Er muss einfach helfen. Egal wie. Es wäre sonst nicht kammeradschaftlich gewesen.

    4. Vielleciht möchte der den AT AT verwirren weil 2 angreifen. Weiss nich :)

    5. weiss nich :)

    6. Ich denke weil es in den Film passt. Ich kann mir das auch nich erklären. Eigentlich denke ich will er nicht, dass ihn jemand so verkrüppelt sieht.

    7. Jo das wundere ich mich auch immer. ABer soweit ich weiss wurde der Imperator in ESB von einer FRAU gespielt.

    8. Ich glaube er ist im Hals gelandet. So als ob was zu essen steckenbleibt :)

    9. der Falke musste im Subraum fliegen und Vader konnte per Hypersprung direkt nach Bespin. Boba Fett hat bestimmt sofort gemeldet, dass der Falke in der selben Galaxie bleibt und da waren nicht viele möglichkeiten eines bewohnten systems.

    10. nicht regristert

    11. Die Szene wurde ohne den Synchronsprecher für Special Eidtion nachgedreht.

    Hoffe das hilft dir was weiter.. :)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    Warum der Imperator in TESB nicht mit dem in ROTJ übereinstimmt? Ganz einfach: bei den Dreharbeiten für Ep.V war noch nicht absehbar, daß der Imperator im nächsten Film eine so wichtige Rolle spielen würde. Man packte einfach eine ältere Frau in das Köstüm, verpasste ihr ein blaßgrünes Make-up, kopierte in der Post-Production in die Augenhöhlen die Augen von einem Schimpansen und ließ es von irgendjemandem synchronisieren. Aber beim Schreiben von Ep.VI wurde diese Rolle sehr wichtig, und deshalb nahm man einen Darsteller, der mit solch einer Art von Rolle Erfahrung hatte. Und da Ian McDiarmid zu diesem Zeitpunkt gerade eine Rolle in einem Londoner Theater hinter sich hatte, in der er einen alten Mann darstellte, obwohl er selbst zu diesem Zeitpunkt gerade mal kurz über dreißig war, erhielt er von GL die Rolle des Imperators. Diese Unstimmigkeit auszubügeln währe ja eigentlich bei der Special Edition ganz angebracht gewesen, aber was soll's, man hat die Gelegenheit eben verpasst. Vielleicht macht man ja bei der DVD diese Szene neu ;)


    Und warum Darth Vader in der neuen Szene anders klingt? Ich glaube, im Original hat diesen kurzen Satz auch James Earl Jones gesprochen. Nur in der deutschen Synchro stimmt das nicht überein. Ich weiß den Grund nicht, aber da gibt es verschiedene Möglichkeiten: lebt Heinz Petruo noch(?), oder vielleicht hatte er keine Zeit(?), oder er verlangte zu viel Geld für diesen kurzen Job(?)....in "Star Trek: Der erste Kontakt" unterscheidet sich Rikers Stimme auch von der in der Serie, da der alte Sprecher mehr Geld verlangte als man bereit war zu zahlen.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    2. Hab ich auch schon bemerkt, wahrscheinlich Fehler bei der Vertonung. Würde mich aber interessieren, ob das auch in der engl. Version schon so war und die das dann dämlicherweise in die dt. übernommen haben...

    5. könnte eine Transportfähre gewesen sein. Die wird in Behind the Magic in dem Szene-für-Szene-Teil erwähnt. Müßte diese Szene gewesen sein.

    8. Nicht jedes Lebewesen muß unbedingt Säure im Magen haben. Und da niemand die Anatomie eines solchen Wurms kennt, kann man schlecht raten, wo genau sie waren...

    9. Taloraan? Wann sind die denn dahin geflogen? Im Film jedenfalls sind sie nach Bespin geflogen. Und sie waren so langsam, weil sie nur mit dem arschlahmen Not-Hyperantrieb geflogen sind (mit einem Sublichtantrieb bräucht man ja für interstellare Entfernungen Jahre oder zumindest Monate).


    Craven
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    1. Damit Luke nicht schlecht wird - er hängt ihn in den Kühlschrank

    2. Nein, muss ich mir nochmal ansehen

    3. Weil er der Staffelführer ist, und nicht einfach seine Leute verlassen kann...

    4. Luke gibt Wegde Deckung in Form des Angriffs Modus Delta - die Speeder fliegen hintereinander den ATATs entgegen und haben damit alle Deckung hinter dem ersten und so ist die Wahrscheinlichkeit dass einer getroffen wird schon sehr viel kleiner - Im Film sieht man das aber nur selten, da man in den Cockpit Einstellungen, auch immer einen anderen Speeder im Fenster sehen will, ansonsten wärs ja fad...

    5. Ich hab es bis jetzt immer für einen Tie Bomber gehalten, aber der würde ja nicht zu der anschließenden Szene passen, jedoch ist das Raumschiff garantiert kein Lambda Class Shuttle oder ähnliches, die Flügel sehen zuerst nach einem Tie aus und auch die zwei Antriebe beim weiteren Flug des Schiffes würden auf einen Tie Bomber schließen lassen, aber irgendwie sehen die Flügel doch recht merkwürdig aus - Haben wir vielleicht schon wieder einen unbekannten Schifftypen entdeckt ?!

    6. Damit er General Veers von seiner Coolness überzeugen will... *g*

    7. Weil der Film 3 Jahre vor ROTJ gedreht wurde und da Make Up, Kameras und Spezialeffekte noch nicht so weite entwickelt waren wie dann in ROTJ... *g*

    8. Die Anatomie eines Space Slugs kann man nicht bestimmen, eigentlich hätten sie ja in der Schwanzspitze landen müssen...

    9. Weil der HyperraumAntriebsmotivastor beschädigt war und solange die Reparatur dauerte er nur in Sublichtgeschwindigkeit fliegen konnte - in der zeit konnte Vader dutzende Male von Hoth nach Bespin springen...

    10. Weil so viel ich weiß, der Schrei erst später zur Untermalung der Dramatik eingefügt wurde...

    11. Weil das in der Special Edition neu eingefügt wurde und der alte Synchronsprecher sicher nicht mehr Synchronsprecher ist sondern schon längst seine Pension genießt...

    Lang lebe die Rebel Alliance !
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    @Craven: Taloraan? Wie kommst du jetzt auf Taloraan? *fg*

    Und zu 9. Woher will Boba Fett gewust haben dass sie zur Wolkenstadt fliegen? Er hätte zwar berechnenkönnen worauf sie zu fliegen aber woher will er wissen ob sie zur Wolkenstadt, nach Bespine oder zu einem Planeten der dahinter liegt fliegen?
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    @ Ben Kenobi der Viertel-Vor-Zwölfte: Taloraan ist nie und nimmer die Wolkenstadt. Die Wolkenstadt heißt Wolkenstadt. Dein komischer Name kommt maximal aus dem Spiel Rogue Squadron. Dort gibt es einen Planeten diesen Namens, der an Bespin erinnert, aber keinesfalls Bespin ist. Anderlautende Informationen akzeptiere ich nur mit Unterschrift von Yoda...
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    okay ich beantworte die Fragen jetzt mal ohne die anderen antworten durchzulesen.

    1.so dumm sind Wampas auch wieder nicht;)
    sie bewahren ihre Beute auf.
    wie du sehen kannst hängt Luke an keinem Seil sondern im Eis drin.
    2.das stimmt.gut aufgepasst;) wahrscheinlich ein Fehler.
    3.Luke war der Staffelführer und musste natürlich bleiben.sein Speeder war ja nicht beschädigt,wenn dann nur leicht.
    4.Deckung geben heisst die Aufmerksamkeit des Angreifers auf sich zu lenken,damit Wegde ungestört manövrieren kann.
    5.ist wahrscheinlich ein TIE Bomber.ist sehr schwer zu erkennen.
    6.hm gute Frage
    7.Holoübertragung?
    8.yo im Hals
    9.Wie zum Teufel kommst du auf Taloraan?Das ist der größte Planet des Kelavine Systems und nicht im Bespin System.Das einzige was sie gemeinsam haben ist ein Haufen Tibannagas.
    zur Frage:Boba Fett,noch Fragen?*gg*
    10.k.a.
    11.neu eingefügt ohne den gleichen Synchronsprecher
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    zu 5.: So weit ich weiß, handelt es sich bei dem Schiff um ein TIE Shuttle. Es kann neben dem Piloten noch 2 Passagiere aufnehmen und ist leicht bewaffnet. Es wird hauptsächlich von rangniederen Offizieren benutzt. Ranghöhere Offiziere verwenden meist ein Lambda Shuttle, da dieses einen Hyperantrieb hat.

    Ich denke die anderen Fragen wurden schon zur genüge beantwortet.

    Keiran Antilles
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    @KeiranAntilles: Hast du zufällig noch'n Bild von so'nem TIE Shuttle?

    @all: Was habt ihr dauernd mit Taloraan? Hat hier irrgendjemand was von Taloraan geschrieben? Also ich auf jeden Fall nicht. *fg*
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    Da wär ja noch was:

    12. Warum benimmt sich Yoda eigentlich wie der letzte Vollidiot als er Luke trifft?

    13. Warum hat der Film kein Ende? Ich meine der Film schreit doch eigentlich nur ganz laut FOOOOOOOOOOOOOORTSETZUUUUUUNG.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    lustig,Ben,lustig,deine sinnlosen comments könntest du dir eigentlich sparen.

    Was verstehst du unter rangniederen Offizieren?
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    Felth: Ich denke das könnten dann Offizier unterhalb von Captain oder Commander sein. Aber es könnte ja auch sein, das die dieses Shuttle auch benutzen. Genaueres weiß ich allerdings auch nicht.

    Desweiteren wird es dafür verwendet Nachrichten innerhalb der Flotte zu überbringen. Insbesondere in der Hoth Campaign wurde es intensiv benutzt, da die Kommunikation der 6 SD mit der Executor sich mit den Sensorscans und den Datenübermittlungen der Probedroiden überschnitten hätte. Deshalb wurden die meisten Nachrichten mit den TIE Shuttles überbracht.

    (Steht so zumindest im WEG Sourcebook: Trilogy Sourcebook SE. Hier ist auch auf Seite 129 ein Bild des TIE Shuttles zu finden. Aber es ist im Grunde ein modifizierter TIE Bomber, nur ohne die Abschussvorrichtung in der Mitte, oder was das auch immer ist. Statt der Magazine sind dort 2 Sitze untergebracht.
    Es gibt allerdings auch ein Bild auf theForce.net.)

    Keiran Antilles
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    Needa war Captain und er flog dieses Schiff....
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    Meinst du meinen 285. oder den 287.? Falls du einen davon meinst, der 287. war meines Erachtens sinnvoll und der andere war immer noch halb sinnvoll.
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    es ist ja schön wenn man viele Fragen hat,zu denen ich dir auch meist die Antwort geben kann,aber man solls nicht übertreiben.....
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    Wieviele Fragen man hat kann man nicht kontrollieren außer indem man die Fragen stellt, wenn sie dann beantwortet sind hat man keine Fragen mehr.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: TESB (SE)

    Hier eine Quote von Sir Ben:

    10. Warum hat Luke eine andere Stimme als er den riesigen Schacht in Taloraan fällt?

    Und Ben da siehst do wohl, dass du Taloraan statt Bespin geschrieben hast!!!!!!!!! :)
     
  20. Guest

    Guest Gast

    TESB (SE)

    12. Warum benimmt sich Yoda eigentlich wie der letzte Vollidiot als er Luke trifft?

    - Dies ist sozusagen die erste Überprüfung von Yoda...also wie sich Luke verhält, ob er geduldig ist etc.
     

Diese Seite empfehlen