Episode VII TFA an der Kinokasse

Im weltweiten Ranking ist TFA aber auf Platz 7 vorgerückt und hat Harry Potter verdrängt.
Ich habe auch gesehen, dass TFA im Inflationsbereinigten Ranking immerhin auf Platz 23 ist. Das ist nicht so schlecht ;)
Wenn man die Inflation berücksichtige, wird man aber wahrscheinlich nie wirklich Vom Winde Verweht vom Thron stoßen. ^^ Aber da ist unser Krieg der Sterne mit Eine Neue Hoffnung immerhin auf Platz 2, in den USA. Weltweit glaub ich auf #3, sofern sich das nicht in den letzten Jahren geändert hat. ^^
 
Ja, und nein. Laut BoxOfficeMojo hatte das Erwachen der Macht am 31.12.2015 "nur" $651,965,583 eingespielt. Jurassic World aber $652,270,625. Wenn wir jetzt pingelig sind, oder je wie man halt zählen möchte, ist Episode VII für 2015, wegen läppischen $305,042 nur Platz 2. Da aber ein wenig anders gezählt wird und nur das Erscheinungsdatum des Films relevant zu sein scheint, zählen die Januartage ja für den Rekord doch noch mit rein. Nur auf den Listen für 2016 wird man ihn wohl dann logischerweise nicht auch noch sehen. Selbst wenn er noch bis nach April laufen sollte.
Wird aber keine wirklich Rolle spielen sobald Avatar in den USA eingeholt wird. Soviel ist es ja nicht mehr, $74,082,042 noch, das sollte zu schaffen sein.

Weltweit sieht es natürlich noch ein wenig anders aus, da sind wir Platz 7. Bis China an den Start geht könnten wir uns wohl auch noch um zwei drei Plätze verbessern. Danach muss man abwarten. Ich denke Titanic werden wir sogar sicherlich dann auch noch irgendwie packen. Nur Avatar ist Momentan noch ein wenig fraglich.
 
Ja, und nein...Da aber ein wenig anders gezählt wird und nur das Erscheinungsdatum des Films relevant zu sein scheint, zählen die Januartage ja für den Rekord doch noch mit rein. Nur auf den Listen für 2016 wird man ihn wohl dann logischerweise nicht auch noch sehen. Selbst wenn er noch bis nach April laufen sollte.
Danke für die Info. Wie genau die Zahlen zusammen gerechnet werden war mir nicht bekannt. :)
 
Ja, und nein. Laut BoxOfficeMojo hatte das Erwachen der Macht am 31.12.2015 "nur" $651,965,583 eingespielt. Jurassic World aber $652,270,625. Wenn wir jetzt pingelig sind, oder je wie man halt zählen möchte, ist Episode VII für 2015, wegen läppischen $305,042 nur Platz 2. Da aber ein wenig anders gezählt wird und nur das Erscheinungsdatum des Films relevant zu sein scheint, zählen die Januartage ja für den Rekord doch noch mit rein. Nur auf den Listen für 2016 wird man ihn wohl dann logischerweise nicht auch noch sehen. Selbst wenn er noch bis nach April laufen sollte.
Wird aber keine wirklich Rolle spielen sobald Avatar in den USA eingeholt wird. Soviel ist es ja nicht mehr, $74,082,042 noch, das sollte zu schaffen sein.

Bist du dir da sicher? Kann es nicht einfach sein, dass Boxoffice Mojo die genauen Zahlen erst später hatte. ich meine wenn am 31.12. schaut kann man doch gar nicht die abschließenden Zahlen haben oder?
 
Bist du dir da sicher? Kann es nicht einfach sein, dass Boxoffice Mojo die genauen Zahlen erst später hatte. ich meine wenn am 31.12. schaut kann man doch gar nicht die abschließenden Zahlen haben oder?
brauchst eigentlich nur auf die Aufschlüsselung nach tagen schauen, was der Film an welchem Tag eingenommen hat:

http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=daily&id=starwars7.htm

Da steht vom 31.12.2015 bis zum heutigen Tag "estimate", also geschätzt. Demnach werden hierfür die finalen Zahlen noch nicht offen liegen. Da müssen wir wohl noch etwas abwarten. Nach den geschätzten Zahlen dürfte der Film morgen oder spätestens übermorgen Avatar auf dem US Markt überholt haben.
 
Bist du dir da sicher? Kann es nicht einfach sein, dass Boxoffice Mojo die genauen Zahlen erst später hatte. ich meine wenn am 31.12. schaut kann man doch gar nicht die abschließenden Zahlen haben oder?
Nun die Hobbitfilme und Avatar tauchen auch nur in den Listen der Jahren auf in denen sie erschienen sind und nicht im Folgejahr. Obwohl sie da bedingt durchs Erscheinungsdatum da oft sogar mehr umgesetzt haben.
 
Hier ein Auszug einer Mail vom Presseservice von Disney Deutschland:

Der Triumphzug ist auch im Neuen Jahr nicht zu stoppen: STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHThat in Deutschland nach dem dritten Wochenende bei einem Einspiel von rund 75 Mio. Euro bereits 6,65 Millionen Besucher begeistert und ist damit derzeit der siebterfolgreichste Film aller Zeiten.

In den USA hat der Film nach nur 17 Tagen bereits über 745 Mio. US Dollar eingespielt – schneller als jeder andere Film in der Geschichte des Kinos.

Weltweit steht STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT nun bereits bei einem Einspiel von 1.51 Milliarden US Dollar. Damit hat er alle Möglichkeiten, der erfolgreichste Film aller Zeiten zu werden (die Spitze hält derzeit noch „Avatar“ mit 2.78 Milliarden US Dollar).
 
Avatar glaube ich noch nicht ganz dran. Und ich finde auch das beide Filme es nicht verdienen (TFA ist gut aber nicht Ober-Mega-Hammer und Avatar fand ich schlecht) Titanic hat es nach wie vor verdient (ja ich find ihn wieder gut) :-)
 
Ich denke auch, dass weltweit nur Platz 3 drinnen ist. Aber alles andere wäre natürlich auch toll.
Avatar hab ich nicht gesehen und Titanic. Naja mit dem Film bin ich aufgewachsen.

Platz 1 in de USA dürfte aber zu knacken sein.
 
Ich bin echt ziemlich gespannt wieviel das mit dem chinesischen Markt noch ausgibt. In 5 Tagen läuft er dort an. Hoffentlich bekommt der Film dadurch nochmal nen anständigen Schub.
 
Ich denke auch, dass weltweit nur Platz 3 drinnen ist.
Also so viel bis zu Platz 2 ist es eigentlich nicht mehr, zwar ein ganzes Stück, aber TFA ist erst in der dritten Woche. Der Abstand zwischen #2 und #1 ist allerdings ziemlich groß, ich sehe da zwar Potenzial, aber garantiert ist Platz 1 noch nicht. Es könnte knapp werden, aber es ist möglich. Die nächsten Tage werden wir wahrscheinlich sogar schon Platz 3 sein, (die derzeitige 3, 4, 5 liegen eng beisammen) und dann geht China an den Start.
 
Also so viel bis zu Platz 2 ist es eigentlich nicht mehr, zwar ein ganzes Stück, aber TFA ist erst in der dritten Woche. Der Abstand zwischen #2 und #1 ist allerdings ziemlich groß, ich sehe da zwar Potenzial, aber garantiert ist Platz 1 noch nicht. Es könnte knapp werden, aber es ist möglich. Die nächsten Tage werden wir wahrscheinlich sogar schon Platz 3 sein, (die derzeitige 3, 4, 5 liegen eng beisammen) und dann geht China an den Start.

Wobei man erwähnen sollte, dass Titanic zunächst "nur" mit 1,8 Mrd. $ eingespielt hat. Die 2,18 Mrd. $ wurden erst mit dem Re-Release in 3D in 2012 erreicht.

Platz 1 ist aber immer noch fest in der Hand von Avatar.
 
Zurück
Oben