Thana Fel

Thana

The Empire made me do it!
vby5ptx2.gif

Zugehörigkeit: Galaktisches Imperium
Dienstgrad: Pilot Officer O-01
Stationierung:
Status:
aktiv, augenscheinlich loyal, 5 aktenkundige Vorfälle, 3 Disziplinarstrafen, 1 Degradierung

Name: Thana Fel
Rufzeichen: Maledicta
Geburtswelt: Prefsbelt IV

Spezies: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 26 Jahre
Statur: trainiert, dünn
Körpergröße: 170cm
Haarfarbe: blond (dunkel)
Augenfarbe: grün-grau

Besondere Physische Merkmale:

Mehrere Tätowierungen, die prominenteste an Hals, Schultern und im Brustbein Bereich. Die größte bedeckt ihren Rücken, dazu noch weitere Motiven an beiden Oberarmen. Zumeist nur stilistische Muster unterschiedlicher Kultur- und Religionsgruppierungen. Eigenen Aussagen zufolge auf Grund des Aussehens und nicht der Bedeutung wegen gewählt.

Charakter:
Thana erwies sich schon früh als mehr als eine Handvoll für ihre Eltern und die Kindermädchen und Tutoren die für sie angeheuert wurden. Die von Prefsbelt IV stammende Tochter einer reichen und im Imperium sehr erfolgreichen Familie ist alles andere, als eine Tochter die dem Beispiel ihrer Eltern folgt und in deren Fußspuren tritt.

Thana amüsiert sich gerne und lässt sich nicht gerne von Regeln oder anderen Personen einschränken. Wieso ausgerechnet sie dann ein Teil des imperialen Militärs ist? Weil ihre Familie sie in die Akademie gesteckt hat, ohne das sie dafür ihre Zustimmung gegeben hätte. Da ihr Vater jedoch an einer Stelle im Netz des Imperiums sitzt, wo er durchaus einige Strippen ziehen kann, konnte sich Thana aus dieser Sache nicht mehr herauswinden. Seither hat sie kein Wort mehr mit ihrem Vater gewechselt, wenngleich das Verhältnis von Kindesbeinen an ein schwieriges war. Selbst mit ihrer Mutter hatte sie immer wieder Probleme, wenngleich diese sich ab und an immer einmal wieder bei ihr meldet.

Von anderen lässt Thana sich nichts gefallen und noch schwerer ist es ihr den Mund zu verbieten. Die Hoffnung das sie zu einem Thema nichts zu sagen hat, ist schon längst gestorben. Die Interceptor Pilotin mag dickköpfig, stur und uneinsichtig sein, befindet sie sich jedoch unter ‚ihresgleichen‘ ist Thana eine sehr umgängliche und aufgeschlossene Persönlichkeit. Ein krasser Gegensatz zur ewigen Rebellion gegen ihre Eltern. Maßgeblich dazu beigetragen hat vermutlich die Entdeckung ihres Talents und ihrer Liebe zum Fliegen. Der Rausch der Geschwindigkeit war seit je her interessant und anziehend für sie.

Mit anderen Piloten kommt es, solange man Thana nicht dumm anmacht, oder einfach nur deswegen von oben herab behandelt, weil sie eine Frau ist, eigentlich nicht zu Streit oder Problemen. Ihr vermutlich größtes Problem ist eine gewisse Emotionalität, die sie dann und wann schnell aus ihrer Haut fahren lässt. Dabei handelt es sich jedoch eher um den Fall das sie die aufgetretenen Emotionen schlecht wieder herunterschlucken kann. Grundloses auftreten dieser – aus ihrer Sicht – liegt nicht vor.

Thana ist nicht aus eigener Überzeugung Teil der imperialen Kriegsmaschinerie und verfolgt diesen Pfad auch nur weiter, weil sie weiß, dass es nichts anderes dort draußen gibt, das ihr so viel Freude und Erfüllung bieten kann, wie das Hochgefühl im Cockpit ihres Interceptors zu sitzen und ein Gefecht auf Leben und Tod gegen andere Piloten auszutragen. Adrenalinjunkie wäre wohl eine passende Klassifikation. Und was gibt einem schon einen größeren Schub desselben, als ein Kampf auf Leben und Tod und der Rausch wenn man mit 110 MGLT durch das Weltall und über die Rümpfe gewaltiger Kriegsschiffe dahin rast, die sich gegenseitig mit ihren Energiewaffen beharken?

Laufbahn:
Thana ist allem voran eine herbe Enttäuschung für ihren Vater. Die Familien-Dynastie der Fels ist seit je her unterstützend für das Imperium eingetreten. Sei das in Form von privaten Spenden, durch die Produktion von Rüstungsgütern in Konzernen die sich im Besitz der Familie befinden und zahlreiche Nachkommen die Teil des Apparates wurden, der das Imperium Aufrecht und am Laufen hält. Thanas Vater, ehemals industrieller, mittlerweile Moff hätte seine Tochter, hätte man sie nicht zwangsweise in eine imperiale Akademie gesteckt, vermutlich unlängst enterben lassen. Außer Acht lassend, das sämtliche Positionen von Bedeutung seit Jahren für sie tabu sind. Ihres Vaters Meinung nach wäre es jedoch eine größere Schande sie zu verstoßen, da das einer Niederlage gleich käme.

Thana selbst ist von all dem steifen Verhalten und den ganzen Regeln und der geforderten Disziplin seit je her alles andere als begeistert gewesen. Schon in den ersten Jahren ihrer Jugend begann sie ihre Rebellion gegen die Einschränkungen die seitens ihrer Eltern auf sie niederregneten. Begann das damals noch mit eher harmlosen Dingen wie einem selbst ausgeführten Haarschnitt, gipfelte das dann bald schon in einem komplett geschorenen Kopf, oder derart grellen Haarfärbungen, dass sie von der Teilnahme an öffentlichen Anlässen ausgeschlossen wurde. Später entdeckte Thana den Alkohol für sich und sprach selbigem auf den Feierlichkeiten und Anlässen in großen Mengen zu. Das endete entweder in ungewollten Liasonen, die vor allem in den Kreisen in denen ihre Mutter verkehrte für einiges an Gesprächsstoff sorgten. Und das nicht zu deren Wohlwollen.

Der wohl größte Schock für Thanas Eltern war, als sie sich mit 16 Jahren die erste Tätowierung zulegte und das so, dass nur die zugeschlossenste Kleidung sie verdecken würde. Im Laufe der Jahre erweiterte Thana die Kollektion um so manches Motiv. Ihre Eltern versuchten mit zahlreichen Methoden ihrer Tochter Herr zu werden, doch wenn sie ihr den Geldhahn zudrehten, sorgte Thana eben dafür das sie einen reichen Freund der Familie fand, der gewillt war ihr auszuhelfen. Somit machten ihre Eltern diesen ‚Fehler‘ nur einmal um ihr Image zu bewahren. Ganz gleich wie sehr das schon unter Thana gelitten hatte.

In ihren Geschwistern, Cousins und Cousinen hat auf Prefsbelt IV geborene Magnaten und Moff-Tochter kaum einen Verbündeten. Zumeist sind selbige froh das Thana, als eines der ältesten Kinder des Fel-Clans aus der Hierarchie herausgefallen ist. Einzig einer ihrer Brüder wurde zu einem Vertrauten Thanas, mit dem sie auch heute noch regelmäßigen Kontakt pflegt. Wenngleich diese Beziehung jedoch auf Holo-Nachrichten und gelegentlichen Ferngesprächen basiert, denn seit sie in die imperiale Akademie gesteckt und dann in der Pilotenschule landete, war Thana nicht mehr zu Hause.

Anfänglich war die Zeit an der Akademie natürlich der absolute Horror und Thanas widerspenstiges Verhalten sorgte für so manche Moralpredigt über die Werte des Imperiums und der Akademie. Erst als ihr Talent in Sachen Raumjägern entdeckt wurde, glätteten sich die Wogen einigermaßen. Thana, die schon seit Kindestagen die Geschwindigkeit liebte und bis zu ihrem 18ten Geburtstag bereits 4 Gleiter ihres Vaters verschrottet hatte, kletterte mit einem Mal in der Tabelle der Akademie nach oben und wurde alsbald in eine TIE Schule gesteckt. Fortan auf einem Sternenzerstörer lebend, wo ihre Ausbildung sowohl im Simulator, als auch endlich am echten Gerät fortgesetzt wurde. Die Reflexe und Instinkte die sie zur einer überragenden Pilotin machten, als auch die Tatsache das sie aus einer das Imperium so stark unterstützenden Familie stammte, verhinderten das sie aus der Pilotenschule geworfen wurde. 2 Mal.

Wenngleich sie keine vorzeige Absolventin war, weil sie in Sachen Disziplin und Ergebenheit für die Sache des Imperiums Mängel aufzuweisen hatte, die manchen Offizier nur mit dem Kopf schütteln ließen, hatte sie unwiderlegbares Talent und überflügelte zahlreiche ihrer Mitstudenten mit Leichtigkeit. Und so wurde sie in den aktiven Dienst überstellt und handelte sich binnen der ersten 72 Stunden in ihrer ersten TIE Staffel bereits eine Schlägerei mit einem Staffelkameraden und 2 Armee-Offizieren ein. Die nächsten Monate verliefen weitestgehend normal, bis ein Offizier der Schiffs-Crew den Fehler machte Thana für eine Frau zu halten, mit der er machen konnte, was er wollte. Eine deftige Platzwunde am rechten Auge, zwei gebrochene Rippen und eine ziemlich blutige Nase später hatte sich Thana zwar als das genaue Gegenteil bewiesen, aber auch eine Menge Ärger eingehandelt. Ein Vermerk in ihrer Akte, mehrere Stunden in der Brigg, als auch ein paar Dutzend Stunden Ausschluss vom Flugtraining. Sowohl im Simulator, als auch in der richtigen Maschine.

Als es zu einem zweiten Zwischenfall kam, sah man sich gezwungen eine Versetzung Thanas zu erwirken. Für rund 8 Monate leistete sie Garnisonsdienst und wäre beinahe verrückt geworden, so selten hatte sie ihren TIE ausführen dürfen. Nach Ablauf der 8 Monate wurde die Pilotin jedoch wieder auf ein Schiff versetzt, das weitaus näher am Frontverlauf stationiert war und Thana konnte sich bald in ihren ersten Gefechten beweisen. Ihre bisherigen Leistungen untermauerte sie mit den ersten 5 Abschüssen in ihren ersten beiden Gefechtseinsätzen und bald folgte eine Beförderung und sie durfte eine Rotte anführen. Das blieb jedoch kein Zustand von Dauer, da sie bald schon wieder mit einem anderen Angehörigen der Streitkräfte aneinander geriet. Dieses Mal ein vermeintlicher Kamerad aus einer anderen Staffel an Bord des Schiffes. Wieder endete das Ganze in einer äußerst handfesten Auseinandersetzung. Thana wurde auf Grund des wiederholten Vorkommens degradiert und eine Gnadenfrist von 4 Monaten erteilt. Die blieben jedoch nicht ohne weiteren Vorfall und sie wurde erneut versetzt.
 
Zurück
Oben