Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

The Animatrix

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Exodus, 6. Februar 2003.

?

Was haltet ihr von "The Animatrix"?

  1. Habs schon gesehn, total cool!

    24 Stimme(n)
    58,5%
  2. Habs gesehn, ist aber eine Enttäuschung...

    8 Stimme(n)
    19,5%
  3. Interessiert mich, habe es aber noch nicht gesehn.

    8 Stimme(n)
    19,5%
  4. Interessiert mich nicht.

    1 Stimme(n)
    2,4%
  1. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Was haltet ihr von der Matrix Serie Animatrix?

    Also der Trailer verspricht wirklich viel...nachdem ich die erste Folge gesehn habe war ich aber etwas enttäuscht.
    Ok, es ist aber auch verständlich das in der 1. Folge nicht gleich die große Action ist.
    Also ich werd mir die nächsten Folgen auf jeden Fall ansehn. :)

    Für alle die nicht wissen worums geht:
    The Animatrix ist eine Serie zu Matrix. Allerdings eine Zeichen/Computertrick Serie. Es geht darum, dass gezeigt wird wie die Matrix entstanden ist (und ich gehe mal davon aus, dass auch der erste Auserwählte gezeigt wird).
    Jeden Monat kommt eine Folge (auf englisch) die man sich legal und kostenlos auf www.theanimatrix.com runterladen kann. Aber Vorsicht: Die 1. Folge ist schon fast 150 MB groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2003
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich hab bisscher noch Nichts davon gehört, aber der Trailer sieht geil aus...
     
  3. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    mmhh, bei mir geht der Trailer nicht :rolleyes:

    da passiert irgendwie nichts ausser das ich einen großen schwarzen Kasten sehe, wo eigentlich der Trailer drin laufen müsste, aber ich seh nur schwarz -_-"
     
  4. slain

    slain junger Botschafter

    *händereib*
    Ich hoffe mal, dass das Anime so ähnlich wie GitS is. Auf sowas hab ich schon lange gewartet. Mittlerweile sind die ganzen Animes ja nur noch so...hm, wie soll ich es nennen "Kinderkram"???....das is jetzt nich böse gemeint, aber die heutigen Animes sind doch ziemlich kitschig.....un insd im Vergleich so GSC o. ä. echt schlecht :rolleyes: :D
     
  5. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    Slain, da muss ich dir wiedersprechen

    bei den Anime auf RTLII muss ich dir aber recht geben

    wie z.B. : DBZ, Pokemon, Digimon, Hamtaro u.s.w.

    aber die meisten Anime sind nicht so. Die Kinderanime sind bestimmt nur 20 % der anime die es gibt. Die anderen sind eher brutal wo nur blut spriztz und alles total heftig ist ( kopf abschlagen, auf nem Pfahl aufspießen, arme abreissen u.s.w.)

    und es gibt perverse, und anime für erwachsene.
    Es gibt z.B. Kenshin, Love Hina, Angel Sanctuary, Tekken die eiserne Faust, Final Fantasy... das sind gute anime

    so jetzt hab ich mich ausgesprochen :D
     
  6. slain

    slain junger Botschafter

    @Miles: Also der Tekken Anime war schlecht :D und die Adult Animes hab ich natürlich vergessen :rolleyes:

    Final Fantasy muss ich gestehen hab ich als Anime noch nie gesehen, aber die Animes sind doch anders geworden und das gefällt mir irgendwie nciht. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur daran, dass ich älter werde :p
     
  7. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Mir persönlich hat die erste Folge von Animatrix sehr gut gefallen. Man erfährt mehr über den Konflikt der Menschen mit der KI, was im Film nur kurz angerissen wird. "The Second Renaissance" ist also eine Art "Matrix-Geschichtsstunde", und zwar eine sehr düstere und deprimierende. Wer Bullet-Time Action oder ähnliches erwartet hat, wird etwas enttäuscht werden.

    Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, ist das die Wachoswki Brüder die Symbolik, die sie in Matrix angefangen haben (z.B. die Namen und ihre Bedeutung), hier konsequent fortgesetzt haben. Die Texte des Erzählers erinnern stark an die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel. Es gibt noch mehr, aber darüber will ich jetzt noch nichts schreiben. Will ja niemanden den Spass verderben.;)


    Wem die erste Episode von Animatrix zu wenig Action hatte, könnte sich einen kleinen Ausschnitt aus "The Last Flight of the Osiris" runterladen. Diese Folge wurd von Square USA gemacht, die auch den Final Fantasy Film verbrochen haben.
    Der Ausschnitt ist 9MB gross, QuickTime Format und kann hier runtergeladen werden. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass diese Episode direkt vor Matrix: Reloaded angesiedelt ist und die Hauptandlung des Filmes einleitet. Daher ist vielleicht ein kleine Spoiler Warnung angebracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2003
  8. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Also die Handlung der ersten Episode war vielleicht recht aufschlussreich und auch, wenn es hauptsächlich um die Vorgeschichte gehen soll, wird die Episode doch leider von dem schlechten Stil runtergezogen. Manchmal sieht es einfach zu simpel gemacht aus.:(
     
  9. Picco

    Picco Heimwerker King *grunz* *grunz* *grunz*

    Der Sender Pro 7, strahlt am 02. Juni
    alle 9 Kurzfilme von AniMatrix, in deutscher Fassung,
    um 23:45 aus

    Genau einen Tag vor der Veröffentlichung der "AniMatrix"-DVD.

    Sieben von den insgesamt neun animierten Kurzfilmen namhafter Regisseure, die allesamt im "Matrix"-Universum spielen, wurden in Japan von sehr bekannten Anime-Regisseuren wie Yoshiaki Kawajiri ("Vampire Hunter D"), Shin'ichiro Watanabe ("Cowboy Bebop" Film) sowie Mahiro Maeda ("Blue Submarine No. 6") geschaffen.


    Goil :)
     
  10. Rijana

    Rijana loyale Senatswache

    Ich bin *leider* noch nicht dazu gekommen sie mir anzusehen *schnief*! Das werde ich aber auf jeden Fall nachholen!!!!!!

    Im allgemeinen mag (man könnte fast sagen liebe ich, sag ich aber nicht, weil ich Star Wars liebe) ich Animes und auch Mangas.
    Ich schwärme dabei total für Akira(geniale Story, als Film ist er zum k***, weil sie viel zu viel weggelassen haben), Neon Genesis Evangelion ( der ist genial, hab die 6 Teile schon oft gesehen), Ghost in the Shell (auch super, soweit ich gehört habe, habn sich die Wachowski Brüder davon die Ideen geholt(bin mir aber nicht sicher obs stimmt!!!!) ist auch super).
     
  11. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Also ich habe bisher die ersten 3 Teile von Animatrix gesehen.
    (war bisher zu faul mir auch den 4. runterzuladen)
    Ich finde sie eigentlich allesamt klasse.

    Und morgen krieg ich nen DVD-Rip von allen 9 Episoden. :p

    PS: An alle, die in der ersten Episode die Action vermissen: seht euch die zweite an. Da bekommt ihr mehr als genug davon ;)
     
  12. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Der Zweiteiler "The Second Renaissance" ist der totale Oberhammer.

    Die Animatrix-DVD wird bestimmt ein Hochgenuss.
     
  13. Rijana

    Rijana loyale Senatswache

    So, gestern hab ich alle neun Teile gesehen und sie waren nicht schlecht. Besonders gut hat mir der erste Teil gefallen. Sie waren auf alle Fälle besser wie Matrix Reloaded.
    Allerding war auch einer dabei der nicht so toll war (nicht so toll ist ne untertreibung) ich fand den letzten echt mies.
     
  14. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich fand Animatrix cool. Die Folgen haben einen die Matrix ein wenig näher gebracht!
    z.b A Kid`s Story, wo beschrieben wird wie Neo Hilft den Typ aus Reloaded zu befreien, der ständig bei Neo hängt!
     
  15. Rijana

    Rijana loyale Senatswache

    Stimmt, der Teil war wirklich super.
     
  16. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Welcher heuchler hat für die Entäuschung gestimmt?Hängt ihn! *ggg*

    Meine Lieblinge waren und sind: A Detektiv Story,The Second Renaissance,Kid's Story,The Last Ride of Osiris.

    Die Ersten beiden hab ich ja schon in Englisch gesehen und Geil gefunden.Matriculated ist auch Genial aber zu kurz um gewertet zu werden... außerdem ist der Zeichenstil zu "Havy Metal" (Der Comic) artig... moment... ich glaub der ist sogar Länger als Osiris... egal :D Alle Animatrix folgen sind zu kurz.Außer eben TSR.

    Was generell Animes betrifft müsst ihr nicht gleich alles als Kindegacke bezeichnen nur weil es euch nicht gefällt!
    Wer sich Animes nur ansiht ums Blut spritzen zu sehen ist bei Mangas/Animes sowieso falsch... :rolleyes:
    DBZ hat mir zumbeispiel als mein erster Anime sehr gut gefallen.Genauso wie One Piece... Ihr wisste... selber Zeichner.. :)

    @Rijana:Ob die besser als Reloaded ist kann man sich streiten aber welchen Anime meinste?
     
  17. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ok, ich hab's gestern natürelich auch gesehen (und aufgenommen), aber ich muß sagen, mir gefielen nicht alle Folgen. "The Second Renaisance Part I & II" ist aber so großartig, daß allein für diesen Zweiteiler sich dieses ganze Projekt schon gelohnt hat. Was die anderen Teile angeht, so bin ich der Meinung, daß die zu westlich sind, vom Stil her. Und die Episode mit den Sportler war einfach nur grottenschlecht und abstoßend gezeichnet.
    Ich weiß jetzt nicht so ganz, wie ich abstimmen soll. "The Second Renaisance" würde von mir ein "total cool" kriegen, der Rest ist allerdings "enttäuschend"...
     
  18. Rijana

    Rijana loyale Senatswache

    @Marc Iron
    Ich weiß nicht mehr wie er hieß, aber er war der letzte der gestern Nacht lief.
     
  19. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Der Zeichenstil und die Animation vom Letzten Film "Matriculated" hat mich sehr stark an "Aeon Flux" erinnert. Das war nicht zufällig das selbe Zeichner-Team?
     
  20. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Wem "Program" gefallen hat, muss sich unbedingt "Vampire Hunter D Bloodlust" reinziehen.

    Vom Selben Regisseur und Zeichenstudio.
     

Diese Seite empfehlen